Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlag in St.Petersburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was spricht gegen die Todesstrafe ? Merkel und Gauck hatten damit bei USA - Besuchen kein Problem !

Lieber ein sauberer Cut als Wiederholungstäter !
Das ist eine Meinung. Ich kenne auch andere. In Russland hatte das Verfassungsgericht 1999 alle Todesurteile ausgesetzt und die Verhängung neuer verboten. 1997 hat Russland die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet und ein Moratorium auf den Vollzug der Todesstrafe verhängt mit Ausnahme für Zeiten des Kriegsrechts.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das ist eine Meinung. Ich kenne auch andere. In Russland hatte das Verfassungsgericht 1999 alle Todesurteile ausgesetzt und die Verhängung neuer verboten. 1997 hat Russland die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet und ein Moratorium auf den Vollzug der Todesstrafe verhängt mit Ausnahme für Zeiten des Kriegsrechts.
sauerei, todesstrafe im kriegsrecht wurde in deutschland noch 70 jahre nach kriegsende verfolgt.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das ist eine Meinung. Ich kenne auch andere. In Russland hatte das Verfassungsgericht 1999 alle Todesurteile ausgesetzt und die Verhängung neuer verboten. 1997 hat Russland die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet und ein Moratorium auf den Vollzug der Todesstrafe verhängt mit Ausnahme für Zeiten des Kriegsrechts.

Damit liegt ja Russland menschenrechtsmäßig vor den USA .
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
sauerei, todesstrafe im kriegsrecht wurde in deutschland noch 70 jahre nach kriegsende verfolgt.
Das stimmt nicht. In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland galt nie Kriegsrecht, sondern Regelungen für den Ausnahmezustand und ab 1968 die Notstandsgesetze. So begründete das BVG in einem Urteil vom 16. 11. 1995, warum die Todesstrafe auch nicht als Ausnahme verhängt und vollstreckt werden kann.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Damit liegt ja Russland menschenrechtsmäßig vor den USA .
So ist das wohl. Zumindest im Hinblick auf die Todesstrafe. Russland hat sich seinerzeit stärker an Europa und seinen Gesetzen orientiert und unterzeichnete die EMK.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das stimmt nicht. In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland galt nie Kriegsrecht, sondern Regelungen für den Ausnahmezustand und ab 1968 die Notstandsgesetze. So begründete das BVG in einem Urteil vom 16. 11. 1995, warum die Todesstrafe auch nicht als Ausnahme verhängt und vollstreckt werden kann.

39-45 fands aber persönlich von mir bisl unangebracht.
ich versteh zwar die verfolgung aber verabscheue die umsetzung der endlösung.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Oh, bist Du mal wieder hervorragend "kloaken"-verzwitschert!

Wie schaffst Du es nur, immer wieder an solche Fake-News zu kommen?

Nur mal nebenher:
- Frau Dr. Merkel hat ihr Diplom in Leipzig gemacht,
- Wer ist "die Kretschmann"?

Man baller bei dem schönen wetter schonmal Text mittenrein. Der Frühling kommt es zwitschern die gefieder, ich bin lieb zu vögrln, ich glaub ich könnt schon wieder...Ne hiess die nicht Kretschmer oder Kretschmann oder so, die mit den grossen dunklen FickfroschhRotweinaugen? Die Staatsratsvorsitzende aller Schosshundgläubigen, die den Schröder mit 2 promis bei Rot über die Kreuzung schaffen wollte?
Fake news, ist das der neue Begriff, von weis ich nix von, will ich auch nix von wissen? Für eingefleischte Gartenzwergliebhaber?
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Hi Ethnopluralist!
Was hat denn Russland für "Erfolge" in Syrien? Die haben doch lediglich aus der Luft eine ganze Stadt ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung in Schutt und Asche gelegt. Den IS haben die kaum bekämpft.

Hallo!

Also zuerst möchte ich festhalten, dass sich Russland in Syrien militärisch engagiert, weil es von der legitimen syrischen Regierung und den regulären Streitkräften Syriens darum gebeten wurde. Natürlich hat Russland auch eigene geopolitische Interessen, die es verfolgt, aber im Gegensatz zur Türkei oder Israel begeht das russische Militär keine täglichen Grenzverletzungen oder andere rechtswidrige Handlungen, die gegen die territoriale Integrität Syriens abzielt. Es gibt schließlich nicht umsonst ein Völkerrecht, an das es sich zu halten gilt.

Russland hat nie behauptet, dass sie nur den IS bekämpfen wollen. In den Augen der syrischen und auch der russischen Regierung sind auch die verschiedenen Rebellengruppen Terroristen. Ich sehe das ebenfalls so. Wenn sich die syrische Armee nun von Rebellen bedroht sieht, steht es ihr doch frei, ihren militärischen Verbündeten Russland um Hilfe zu bitten, oder etwa nicht? Die Rebellen sind weder ethnisch homogen, noch haben sie ein gemeinsames Ziel. Sie haben keine gemeinsamen Sprecher und keinen gemeinsamen Plan, was sie politisch in Syrien überhaupt durchsetzen möchten. Man kann mit diesen Leuten international nicht verhandeln. Sie versuchen, die Ordnung in Syrien zu zerstören und das mit terroristischen Mitteln und Methoden.

Und Russland hat sehr wohl Erfolge vor allem gegen den IS erzielt. Zweimal haben sie bereits Palmyra zurückerobert. Ohne russische Hilfe hätte das die syrische Armee nicht geschafft. Dass eine so schöne und alte Stadt wie Aleppo in Trümmern liegt, ist eine Tragödie. Ich wundere mich schon gar nicht mehr über die Doppelmoral des Westens hinsichtlich der syrischen und russischen Bombardements. Der Bombenholocaust über Deutschland in den 40er-Jahren wird heute noch als notwendige und legitime Maßnahme betrachtet, um Frieden zu schaffen. Es ist immer noch das oberste Gebot der USA, Bomben zu werfen, wo sie nur können, bevor Bodentruppen eingesetzt werden. Wenden die Russen diese Praktik an, gelten sie als Kriegsverbrecher. Ich kann diese System-Medien nicht mehr ernst nehmen.

Die Krim ist ein Thema für sich. Bevor man zu einem voreiligen Schluss kommt, sollte man sich mal die Fragen stellen, wie es überhaupt dazu kam, dass die Krim der Ukraine übergeben wurde und wie die Bevölkerung der Krim ethnisch zusammengesetzt ist und was die darüber denkt...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
sauerei, todesstrafe im kriegsrecht wurde in deutschland noch 70 jahre nach kriegsende verfolgt.

Richtig. Die in den Rheinwiesen in den Latrinen ersoffenen, verhungerten und erfrorenen, oder durch den Zaun willkürlich erschossenen unschuldigen Jungen und alten Männer, kräht kein Hahn nach! Aber jeder kranke der in den Isolationsanstalten verreckte, ob Terrorist oder nicht, bekommt heute noch ein Ritterkreuz mit Obimbo Heiligenschein und nen dicken Mäckes obendrauf, mit dem Spruch, geh sterben..Hauptsache es kommt im billig TV und die Couchpotato ist froh. Jetzt wo sie alle über hundert sind und langsam wegsterben, zaubert man schon am nächsten Schuldkult. Das wir von unseren Politikern Staatsverträge aufs Auge gedrückt bekommen, zum Zwecke dritter, die wir Bürger auch noch als Schickschuldner bezahlen sollen und wir immer noch keinen Friedensvertrag mit den Kriegstreibern haben, obwohl der Krieg gegen Deutschland nun schon mehr als Hundert Jahre läuft, sollte man strengstens zur Kenntnis nehmen. Aber das wird seitens der Qualitätspresse immer als Spinnerei oder 11.9. gefasel abgetan. 911 wollte ich jetzt nicht sagen, das wäre eine Beleidigung an meine geliebte Heckschleuder.
Aber es ist fatal. Jetzt sind wir Schuld, das andere ihre Eier in der Caffebar schleudern und wir fleissig immer mehr Bippen und unsere Produkte verkaufen. Es ist wirklich zum Haare raufen...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Was spricht gegen die Todesstrafe ? Merkel und Gauck hatten damit bei USA - Besuchen kein Problem !

Lieber ein sauberer Cut als Wiederholungstäter !

Gegen die Todesstrafe spricht, dass es keine perfekte Justiz gibt. Früher oder später mordet die Justiz und müsste dann der Todesstrafe unterliegen. Darum befindet sich alle Justiz, welche Todesstrafe verhängt in einer Dichotomie und in einem Zirkelschluss. So etwas löst den Staat innerlich auf. Menschen vertrauen solchen Affenstaaten nicht.

Zudem habe ich nie verstanden, was daran straft. Es macht knack und schon hat es der Täter überstanden. Sperre ihn 30 Jahre in einen Kerker, und schiebe ihm jeden dritten Tag Wasser, Brot und Gurken unter der Tür durch. Wenn er sich nicht benimmt, sofort mit Medikamenten volldröhnen und ab in die geschlossene Anstalt. Wenn er sich benimmt, bekommt er nach 30 Jahren eine Therapie und geht arbeiten. Das straft und sozialisiert.

Weil die Jammerstaaten das wissen, sperren sie die Schwachköppe 30 Jahre in einen Todestrakt und murxen sie dann mit irgendeinem Schleim in die Vene ab. Das ist zutiefst unehrlich. ich wäre da gerader. Todesstrafe nein, aber Strafe so, dass sich die Verbrecher in den Jemen sehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Swetlana Petrenko, Sprecherin des russischen Ermittlungskomitees, hat heute vormittag auf einer offiziellen PK den Stand der Ermittlungen zum Attentat in der St. Petersburger Metro dargelegt.

Dabei sprach sie von Akbarschon Dschalilow als Tatverdächtigem (!), dessen Weg von seiner St. Petersburger Wohnung bis in die Metro man lückenlos mit Videoaufzeichnungen dokumentieren könne.

Auch die Befragung von über 40 Zeugen habe viele Fragen nicht beantworten können, u. a. jene nach Mittätern und zum Background Dschalilows. Die Tat könne keinesfalls die eines einzelnen Akteurs gewesen sein.

Petrenko wies darüber hinaus Spekulationen über Mittäter und geplanten Attentate in anderen russischen Städten, verbreitet über die Medien, als unbegründet zurück und forderte dazu, sich nur auf offizielle Verlautbarungen der Ermittlungsbehörden zu verlassen.
https://news.mail.ru/incident/29319084/?frommail=1
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Solidarität mit Russland

"Hier geht es nicht um Putin, sondern um die Menschen"


Bei seinem Besuch in St.Petersburg habe er nur sehr schwer erklären können, warum nach dem Anschlag das Brandenburger Tor in Berlin nicht aus Solidarität in den russischen Farben angestrahlt worden sei, sagte der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck, im DLF. Das nähre das Gefühl, dass die russischen Toten nicht so viel Wert seien wie Opfer in Paris, Brüssel oder London.

Matthias Platzeck im Gespräch mit Dirk Müller

http://www.deutschlandfunk.de/solid...t-um-putin.694.de.html?dram:article_id=383101

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hallo!

Also zuerst möchte ich festhalten, dass sich Russland in Syrien militärisch engagiert, weil es von der legitimen syrischen Regierung und den regulären Streitkräften Syriens darum gebeten wurde. Natürlich hat Russland auch eigene geopolitische Interessen, die es verfolgt, aber im Gegensatz zur Türkei oder Israel begeht das russische Militär keine täglichen Grenzverletzungen oder andere rechtswidrige Handlungen, die gegen die territoriale Integrität Syriens abzielt. Es gibt schließlich nicht umsonst ein Völkerrecht, an das es sich zu halten gilt.

Russland hat nie behauptet, dass sie nur den IS bekämpfen wollen. In den Augen der syrischen und auch der russischen Regierung sind auch die verschiedenen Rebellengruppen Terroristen. Ich sehe das ebenfalls so. Wenn sich die syrische Armee nun von Rebellen bedroht sieht, steht es ihr doch frei, ihren militärischen Verbündeten Russland um Hilfe zu bitten, oder etwa nicht? Die Rebellen sind weder ethnisch homogen, noch haben sie ein gemeinsames Ziel. Sie haben keine gemeinsamen Sprecher und keinen gemeinsamen Plan, was sie politisch in Syrien überhaupt durchsetzen möchten. Man kann mit diesen Leuten international nicht verhandeln. Sie versuchen, die Ordnung in Syrien zu zerstören und das mit terroristischen Mitteln und Methoden.

Und Russland hat sehr wohl Erfolge vor allem gegen den IS erzielt. Zweimal haben sie bereits Palmyra zurückerobert. Ohne russische Hilfe hätte das die syrische Armee nicht geschafft. Dass eine so schöne und alte Stadt wie Aleppo in Trümmern liegt, ist eine Tragödie. Ich wundere mich schon gar nicht mehr über die Doppelmoral des Westens hinsichtlich der syrischen und russischen Bombardements. Der Bombenholocaust über Deutschland in den 40er-Jahren wird heute noch als notwendige und legitime Maßnahme betrachtet, um Frieden zu schaffen. Es ist immer noch das oberste Gebot der USA, Bomben zu werfen, wo sie nur können, bevor Bodentruppen eingesetzt werden. Wenden die Russen diese Praktik an, gelten sie als Kriegsverbrecher. Ich kann diese System-Medien nicht mehr ernst nehmen.

Die Krim ist ein Thema für sich. Bevor man zu einem voreiligen Schluss kommt, sollte man sich mal die Fragen stellen, wie es überhaupt dazu kam, dass die Krim der Ukraine übergeben wurde und wie die Bevölkerung der Krim ethnisch zusammengesetzt ist und was die darüber denkt...


Na ja , nach diesem Beitrag sind die Russen ja alles in allem die Guten!( Ironie aus )
Vom Gas-Angriff will ich gar nicht reden. was sind schon 72 Tote ( mit Kindern ) für die Weltpolitik!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vom Gas-Angriff will ich gar nicht reden. was sind schon 72 Tote ( mit Kindern ) für die Weltpolitik!
Ach , die Russen greifen jetzt auch mit Gas an?
Führen die auch einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung, wie Assad?

Wäre schön, wenn man ein bischen mehr nachdenken würde, bevor man die Propaganda der Möchtegern-Weltherrscher übernimmt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach , die Russen greifen jetzt auch mit Gas an?
Führen die auch einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung, wie Assad?

Wäre schön, wenn man ein bischen mehr nachdenken würde, bevor man die Propaganda der Möchtegern-Weltherrscher übernimmt.

An meine zwei Vorredner: Wollen wir nicht beim Thema bleiben? Gibt es nicht das Thema "Krieg in Syrien" schon?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ach , die Russen greifen jetzt auch mit Gas an?
Führen die auch einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung, wie Assad?

Wäre schön, wenn man ein bischen mehr nachdenken würde, bevor man die Propaganda der Möchtegern-Weltherrscher übernimmt.


Ob nun US-Militär aus Versehen Hochzeitsgesellschaften bombardiert oder auf geheiß deutscher Aufklärung Zivilisten beim Benzinabfüllen, das US-Militär foltert, oder die russische Armee Fassbomben, die syrische Armee entweder Giftgas einsetzt oder ein solches Lager beschießt ist Jacke wie Bux - es ist den jeweiligen Menschen völlig egal ,wer sie verstümmelt oder tötet.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Transportminister Russlands Maxim Sokolow hat den Zugführer des Katastrophen-Metrozugs Alexander Kawerin, die diensthabende Stationsvorsteherin Nina Schmelewa und den Sicherheitsbeauftragten der Metro Albert Sibirskich mit der Verdienstmedaille des Transportwesens der RF ausgezeichnet.

Der Minister hob dabei besonders die Kaltblütigkeit der Geehrten hervor, so habe z. B. Kawerin eine noch höhere Zahl von Toten dadurch verhindert, dass er den Zug vom Explosionsort fort bis zur nächsten Station brachte.
https://news.mail.ru/incident/29325452/?frommail=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Zaphod Moskau, 25.5.17: Muslimischer Anschlag vereitelt Asien/Russland 26

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben