Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anklage gegen Anton Schlecker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du schreibst nur Schwachsinn. Generell. Wo habe ich geäußert das ich auf Flüchtlinge schießen möchte? Was hat dies mit der Thematik zu tun? Nicht einmal Frau Petry hat derartiges geäußert. Wie erwähnt, nur Schwachsinn.

Betrug muss übrigens nachgewiesen werden. Gilt auch wenn es gegen Unternehmer geht. Schaun wir mal.

Wichtig ist nicht was Du sagst oder schreibst, sondern nur das, was die Leute, die Dir (und anderen) ans Bein pinkeln wollen, in Deine Worte reininterpretieren.
Und glaub mir: Die suchen in ihren eigenen Schädeln und finden Scheiße!

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die AfD setzt sich weder nur für die ,, kleinen ,, Leute ein, noch nur für die Oberschicht. Beides wird gebraucht, der Arbeiter genauso wie der Unternehmer. Es sei den man möchte zum X ten Male den Kommunismus ausprobieren. Dieses Denken, bei dem jeder erfolgreiche Unternehmer bzw. jeder Mensch mit Kapital zum Beelzebub ernannt wird, ist typisch für Kleingeister & Neidhammel.

Der Kommunismus (als Ideal) wäre eine optimale Lebensform, wäre da nicht der Ehrgeiz jedes Einzelnen, der meint, mehr Ansprüche stellen zu können, als sein Nachbar!

:kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Beste? Was verstehst du darunter? Unfehlbarkeit? Den Papst? In Amerika macht man einfach eine neue Firma auf wenn es nicht klappt, gar kein Thema. Nur in Deutschland gibt es dieses Spießer - Denken bei dem bestimmte Menschen zu Versagern gestempelt werden bzw. andere zu den ,, Besten ,, erkoren. Völlig irre. Deutsch eben.

Das Beste in dem jeweiigen Geschäftsbereich.

Und eben nicht Deutsch. Deutsch ist ,wenn man PERSONEN bestimmte Eigenschaften auf Dauer zuschreiben will.

Egal ob Intelligenz oder sonstwas. In einer bekannten Online-ZEITung im Forum tummeln sich ganz viele Hochbegabte. Regelmässig entbrennt unter Artikeln über Hochbegabte eine Rege Diskusssion darüber, dass man selbst doch ähnliche Erfahrungen gemacht hat im Alltag,missverstanden, normaler Job, trotz Genie-Status etc.
Nicht einmal hab ich gelesen: Moment mal,die Intelligenz kann man ändern, sie ist noch nicht erforscht, sie hängt auch vom Alltag ,vom biologischen Status etc ab, sie änder sich auch nach unten,vor allem im Alter. Nein.
Man ist hochbegabt in Deutschland bis zum Grab.

Manche Ideen tragen für Generationen und man ist dann auch Milliardär, es sind sogar die meisten ideen. laden-Ketten sind aber als Geschäftsmodel nicht so genial,sondern anfällig, dass weiss man auch und entsprechend innovativ muss man sein. Und Ladenketten sind kein Alleinstellungsmerkmal von Deutschland, auch wenn man im angrenzenden AUsland viele Deutsche Ketten in den Städten hat.

Hartz4 war auch sone Sache. Gezeter in Deutschland. Wer einmal gut verdient hat,darf nicht mehr nach unten knallen dürfen.

In den meisten Ländern der Welt gibt es dieses Denken nicht. Da knallt jeder runter. Alles ist auf Zeit. Auch der Beste.

Heute noch Rhetorik-Professor, morgen schon schwachsinnig.

Aber in der Wirtschaft gewinnt immer der Beste. Solange er der Beste ist. Praktiker war sicher für eine Zeit auch ein guter Baumarkt.Und Wendelin Wiedeking für eine Zeit ein guter Manager oder Middelhoff. Oder Sportler.

Ich wollte nur sagen: wenn die Idee nicht trägt lebenslang,brauchen wir keine moralische Pflicht bestimmte Menschen lebenslang einen Status zu garantieren,das wäre sogar antikapitalistisch.

Schlecker konnte ja genügend Vermögen für seine Kinder abschöpfen. Aber wenn er gemauschelt hat, gilt für Ihn wie für jeden auch das Recht.
Ich mag kein Status-Denken.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Kommunismus (als Ideal) wäre eine optimale Lebensform, wäre da nicht der Ehrgeiz jedes Einzelnen, der meint, mehr Ansprüche stellen zu können, als sein Nachbar!

:kopfkratz:

gegen Ehrgeiz ist ja nichts zu sagen. Eine starke Kraft die ausreicht,blühende Landschaften zu schaffen. Aber: die Tendenz zum Statusdenken und zur mauschelei ist beim Menschen viel ausgeprägter.
Da muss man Gegensteuern. Denn es ist immer so,dass die meisten Leute viel scheinen wollen,aber eben wenig sein.

Also man stempelt sich zu irgendwas,ohne das das Versprochene dahintersteckt.

Die ideale Form einer Wirtschaft liegt also darin, diese Leute vom echten Leistungsträger zu trennen. Eine ständige Neujustierung ist da nötig.

Die Suche nach dem besten System kann also gar nicht zuende gehen. Weil es immer satte,bequeme gibt,die keine Verbesserung nötig haben.
Skandinavien hat ein effizienteres System oder die Niederlande. Weniger Krankheit,Stress,mehr BIP. Aber interessiert das die angeblichen Kapitalisten in D oder den USA? Ja gut,sie investieren dort wie verrückt,aber nach aussen blöken sie: Sozialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.069
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Kommunismus (als Ideal) wäre eine optimale Lebensform, wäre da nicht der Ehrgeiz jedes Einzelnen, der meint, mehr Ansprüche stellen zu können, als sein Nachbar!

:kopfkratz:

Exakt. Und genau der ist doch völlig normal. Jeder kann sich selbständig machen, muss es aber nicht. Allerdings ist ein andauerndes verteufeln vom bösen Chef, bösen Kapitalisten & Unternehmern alleine auf Dauer ein bischen Dünn...aber genau diese Geisteshaltung kennt man ja, jeder hätte mit dem Chef mal ein Hühnchen zu rupfen. Bis er den Raum betritt. Dann sind alle ruhig, einige grüßen auffällig freundlich.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau. Wenn. Und das warten wir fairer Weise mal ab.

Da stimme ich zu. Es gibt ja reichlich Helden/Reiche etc die ihr Leben lang Helden waren,aber dann einen Fehler gemacht haben und nun im Knast verrotten.
Es ist ja absurd, Verdienste aus der Vergangenheit strafmildernd auszulegen. Aber die Tendenz ist leider da.
Wobei Schlecker allerhöchstens etwas Geld zahlen müsste.Das Geld ist ohnehin an seine Familie verteilt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Der Kommunismus (als Ideal) wäre eine optimale Lebensform, wäre da nicht der Ehrgeiz jedes Einzelnen, der meint, mehr Ansprüche stellen zu können, als sein Nachbar!

ich empfehle dringend die Mao oder Stalin- Biographie zu lesen, danach hält man nicht mehr den Komunismus für ein Ideal

auch gesellschaftspolitisch ist der Komunismus kein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt in eine neue Form von Feudalismus
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.819
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Fettung durch mich!

Das "Insolvenzgeld" zahlen alle Arbeitgeber als Umlage mit ihren Beiträgen zur Berufsgenossenschaft!
Wat nu?

:confused:

Das hat uns unser AG aber anders gesagt. Er bekam das Insolvenzgeld vom Arbeitsamt und hat
das an uns weitergeleitet. Haben hier sogar Nachweise vom Arbeitsamt wegen Steuerabrechnung.

Und wenn hier einer wie Schlecker beschissen haben sollte, dann hat er alles wieder rauszurücken,
mit Zins und Zinseszins. Jeder kann in Insolvens geraten durch Auswirkungen, Marktbedingungen von
außen, dafür braucht sich keiner zu schämen wenn er ordentlich gearbeitet hat. Aber wenn er jahrelang
wo es gut lief auf dem Rücken der AN Geld gescheffelt hat und dann als er merkte es läuft nicht mehr so
richtig, schnell noch was beiseite schafft ohne seine Gäubiger zu bezahlen, so einer soll dafür zahlen.
Bei Schlecker gabs ja nicht mal ein Tel. in den Filialen, die Angestellten mußten über ihre privaten Handys
auf ihre Kosten dienstlich anrufen, gehts noch. Ach ja und dann noch schnell vorher eine andere
Kette gründen und die Leute unter Druck für einen viel niedrigeren Lohn unterschreiben lassen, wenn sie
ihren Job nicht verlieren wollen. Kritiker an den Arbeitsbedingungen wollte er damit gleich aussortieren.
Dem sollen sie alles umdrehen was geht um jeden unterschlagenen Cent wieder zu bekommen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
ich empfehle dringend die Mao oder Stalin- Biographie zu lesen, danach hält man nicht mehr den Komunismus für ein Ideal

auch gesellschaftspolitisch ist der Komunismus kein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt in eine neue Form von Feudalismus

Ich sprach ausdrücklich von der reinen Lehre des Kommunismus, wohl wissend, daß jede reine Lehre - sei es nun Kommunismus, soziale Marktwirtschaft, Christentum oder Islam - immer von Politikern für die eigenen Zwecke mißbraucht wurde!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das hat uns unser AG aber anders gesagt. Er bekam das Insolvenzgeld vom Arbeitsamt und hat
das an uns weitergeleitet. Haben hier sogar Nachweise vom Arbeitsamt wegen Steuerabrechnung.

Und wenn hier einer wie Schlecker beschissen haben sollte, dann hat er alles wieder rauszurücken,
mit Zins und Zinseszins. Jeder kann in Insolvens geraten durch Auswirkungen, Marktbedingungen von
außen, dafür braucht sich keiner zu schämen wenn er ordentlich gearbeitet hat. Aber wenn er jahrelang
wo es gut lief auf dem Rücken der AN Geld gescheffelt hat und dann als er merkte es läuft nicht mehr so
richtig, schnell noch was beiseite schafft ohne seine Gäubiger zu bezahlen, so einer soll dafür zahlen.
Bei Schlecker gabs ja nicht mal ein Tel. in den Filialen, die Angestellten mußten über ihre privaten Handys
auf ihre Kosten dienstlich anrufen, gehts noch. Ach ja und dann noch schnell vorher eine andere
Kette gründen und die Leute unter Druck für einen viel niedrigeren Lohn unterschreiben lassen, wenn sie
ihren Job nicht verlieren wollen. Kritiker an den Arbeitsbedingungen wollte er damit gleich aussortieren.
Dem sollen sie alles umdrehen was geht um jeden unterschlagenen Cent wieder zu bekommen.

Ich schrub darüber, wo das Geld aufgebracht wird. Wer dann später dieses Geld an die Berechtigten auszahlt, hat damit recht wenig zu tun!

:))
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich sprach ausdrücklich von der reinen Lehre des Kommunismus, wohl wissend, daß jede reine Lehre - sei es nun Kommunismus, soziale Marktwirtschaft, Christentum oder Islam - immer von Politikern für die eigenen Zwecke mißbraucht wurde!

in den Biographien wird deutlich das auch die reine Lehre kein Ideal ist und jeder Versuch diese in der Realität umzusetzen zwangsläufig zu Unrecht und Missbrauch führt.
 
OP
Ulrike
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
....genau diese Leute sind es, die Deutschland wie wir es kennen, überhaupt erst ermöglichten. Warum sollte dieser Unternehmer verarmen wenn er scheitert? Weil missgünstige Fliegenhirne , gänzlich ohne Lebensleistung , sich dies aus Neid so wünschen?


Wie jetzt? Hat in deinen Augen nur jemand etwas geleistet, weil er xxx Arbeitsplätze geschaffen hat?

Omi Schulze, heut 86 jährig, hat 5 Kinder allein groß gezogen und aus allen ist was geworden. Ist das etwa keine Lebensleistung? Und ich wette, Omi Schulze hat niemanden betrogen. Und heute lebt sie von einer Mickerrente.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie jetzt? Hat in deinen Augen nur jemand etwas geleistet, weil er xxx Arbeitsplätze geschaffen hat?

Omi Schulze, heut 86 jährig, hat 5 Kinder allein groß gezogen und aus allen ist was geworden. Ist das etwa keine Lebensleistung? Und ich wette, Omi Schulze hat niemanden betrogen. Und heute lebt sie von einer Mickerrente.

Das ist das größte Problem überhaupt, wenn nämlich die Frauen für ihre Aufzucht der Kinder ein reguläres Einkommen erhielten hätten wir a) kein Demografieproblem und b) einen ernst zu nehmenden Wirtschaftsfaktor.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.069
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie jetzt? Hat in deinen Augen nur jemand etwas geleistet, weil er xxx Arbeitsplätze geschaffen hat?

Omi Schulze, heut 86 jährig, hat 5 Kinder allein groß gezogen und aus allen ist was geworden. Ist das etwa keine Lebensleistung? Und ich wette, Omi Schulze hat niemanden betrogen. Und heute lebt sie von einer Mickerrente.

Habe ich nie behauptet. Ich achte Oma Schulze. Leider gibt es immer weniger Frauen wie Oma Schulze, weil der Lebensentwurf von Oma Schulze heutzutage als etwas falsches / schlechtes angesehen wird. Es gibt ja nichts verwerflicheres als Herd & Kinder...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Ich stelle mir solch ein Forum ätzend vor. Besonders wenn da Intelligente drin sind ...
Wäre es besser gewesen die...
Quatsch! Die DDR wurde nicht sanktioniert, sondern mithilfe unendlich vieler Hilfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben