Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angebliche Hakenkreuz-Party

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Im Jahr 1972 wurden 768 000 neue Wohnungen gebaut, damals noch mit Holzgerüsten, Holzfenstern, keine Sani-Blocs, keine Putzsilos, keine Lieferung der Steine auf die Geschossdecke.

768 000, das waren täglich 2104, oder 87 stündlich.

Dann kamen die "Mieterschutzgesetze"......

1993 entschied Karlsruhe: „Das Besitzrecht des Mieters an der gemieteten
Wohnung ist Eigentum im Sinne von Art. 14 Abs. 1 Satz 1 GG".

Warum auch noch bauen, selber erwerben, wenn man doch einfach als Mieter mehr Rechte, aber weniger Pflichten hat?

Besitzrecht des Mieters - Rechtslexikon | https://www.rechtslexikon.net/d/besitzrecht-des-mieters/besitzrecht-des-mieters.htm
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung. Unsinnig weil falsch verstandene Wiki-Einträge verbreiten bringt gar nichts. Der Unterschied von Besitz und Eigentum nebst Rechtsformen müsste man dir erst noch mühsam beibringen. Ich nicht, die zeit habe ich nicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung. Unsinnig weil falsch verstandene Wiki-Einträge verbreiten bringt gar nichts. Der Unterschied von Besitz und Eigentum nebst Rechtsformen müsste man dir erst noch mühsam beibringen. Ich nicht, die zeit habe ich nicht.
1. Wiki nutzte ich nicht, meine Zahlen zum Wohnungsbau habe ich von hier:
https://www.destatis.de/DE/Themen/B...lungen-pdf-5311101.pdf?__blob=publicationFile

2. Mehr als 40 Jahre bin ich selbständig, den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum soll ich nicht kennen? Bist du nicht etwas überheblich?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Eure Qualitätsmedien, vom Dezember 2015:
" Syrische Flüchtlinge überdurchschnittlich gebildet

Eine Statistik des UN-Flüchtlingshilfswerks zeigt: Aus Syrien fliehen speziell Angehörige gebildeter Schichten. 86 Prozent besitzen Abitur oder einen Uniabschluss. Das Hilfswerk fordert Konsequenzen.
[...]"
:ROFLMAO:
Syrische Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gebildet - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article149755032/Syrische-Fluechtlinge-ueberdurchschnittlich-gebildet.html
Auch wenn dir das komisch vorkommt: Es gibt nicht nur innerhalb sondern sogar außerhalb Deutschlands viele Menschen, die dir intellektuell um Lichtjahre voraus sind.

Besonders in Syrien. Syrien hat eine hochstehende Kultur. Kunst und Wissenschaften sind durchaus von Weltrang. Nicht unwahrscheinlich, dass gerade syrische Flüchtlinge einen hohen Bildungsstand aufweisen.

Syrien besitzt 6 Weltkulturebe-Stätte. Du hättest mal Aleppo sehen sollen, bevor es die russischen Barbaren zu Staub bombardierten. Oder Damaskus, dort gab es schon feinsinnige Kultur, als die Germanen noch auf Bäumen lebten.

Schon mal etwas von Palmyra gehört, du Banause? Bereits im Alten Testament erwähnte Hochkultur mit der üblichen wechselhaften Geschichte. Hier muss man ausnahmsweise die Russen loben, die Assad zweimal geholfen haben, die Stadt dem IS zu entreißen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
1. Wiki nutzte ich nicht, meine Zahlen zum Wohnungsbau habe ich von hier:
https://www.destatis.de/DE/Themen/B...lungen-pdf-5311101.pdf?__blob=publicationFile

2. Mehr als 40 Jahre bin ich selbständig, den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum soll ich nicht kennen? Bist du nicht etwas überheblich?
Entschuldige, wenn ich dir überheblich beikomme. Deine Beiträge sind z.T. grob fehlerhaft. Bitte sei sicher: Ich glaube NICHT, dass du zu dumm oder zu ungebildet bist, normale Zusammenhänge zu erkennen.

Ich glaube aber, du gehst nicht mit offenem Sinn auf Wahrheitssuche, sondern mit einer vorgefertigten Meinung. Das verführt immer dazu, dass man nur nach Indizien sucht, die die eigene Meinung bekräftigen aber die unbeachtet lässt, die vielleicht neue Erkenntnisse liefern könnten. Das ist wirklich ein Fehler und gerade eines denkenden Menschen unwürdig.
 
OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Verteuerung des Eigenheimbaus ging einher mit einer Niedrigzinsphase. Nie wurde mehr Wohneigentum geschaffen als in der von dir beschrieben zeit.
Das mit Wohneigentum die Wohnungsnot in Deutschland gemindert werden könnte glauben nur die, die sich Wohneigentum leisten können. Die 40 Millionen andere warten vergeblich auf Mietwohnungen. Diese wurden auch VOR der Mietpreisbremse NICHT gebaut. Es ist eine Beleidigung des Verstandes zu behaupten, die Mietpreisbremse wäre schuld an der Wohnungsmisere.
Deine Aussagen sind Zitat: "eine Beleidigung des Verstandes". Mieterschutzgesetze und rot-grüne Bauvorschriften wie jetzt das geplante Heizungsgesetz verhindern Neubau von Mietwohnungen zu bezahlbaren Preisen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Deine Aussagen sind Zitat: "eine Beleidigung des Verstandes". Mieterschutzgesetze und rot-grüne Bauvorschriften wie jetzt das geplante Heizungsgesetz verhindern Neubau von Mietwohnungen zu bezahlbaren Preisen.
Ja, sicher. das ist der große Habeck-Fehler. Wenn ich schon solche Umweltauflagen einführe, dann muss ich auch selbst für den Bau von bezahlbaren Mietwohnungen sorgen. Das Gegenteil ist aber der Fall (gewesen).

D.H. aber auch, der Staat hätte NIEMALS Sozialwohnungen in diesem Umfang wie geschehen verkaufen dürfen und hätte statt dessen für neue Wohnungen sorgen müssen. Das ist aber kein Habeck, sondern ein Kohl- und vorallem Merkelfehler gewesen. Die Regierungszeit von Frau Merkel hat uns direkt an den Abrund geführt. Die Ampel ist nicht in der Lage, die Gefahr abzuwenden, das war schon vorher klar. Dazu sind die aktuellen Politiker schlicht zu unfähig.
 
OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Ja, sicher. das ist der große Habeck-Fehler. Wenn ich schon solche Umweltauflagen einführe, dann muss ich auch selbst für den Bau von bezahlbaren Mietwohnungen sorgen. Das Gegenteil ist aber der Fall (gewesen).

D.H. aber auch, der Staat hätte NIEMALS Sozialwohnungen in diesem Umfang wie geschehen verkaufen dürfen und hätte statt dessen für neue Wohnungen sorgen müssen. Das ist aber kein Habeck, sondern ein Kohl- und vorallem Merkelfehler gewesen. Die Regierungszeit von Frau Merkel hat uns direkt an den Abrund geführt. Die Ampel ist nicht in der Lage, die Gefahr abzuwenden, das war schon vorher klar. Dazu sind die aktuellen Politiker schlicht zu unfähig.
Für den Wohnungsbau sind im wesentlichen die Länder zuständig. Dem Bund gehörten die wenigsten Sozialwohnungen. Ausserdem fällt jede Sozialwohnung nach einigen Jahren aus der Bindung.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Auch wenn dir das komisch vorkommt: Es gibt nicht nur innerhalb sondern sogar außerhalb Deutschlands viele Menschen, die dir intellektuell um Lichtjahre voraus sind.

Besonders in Syrien. Syrien hat eine hochstehende Kultur. Kunst und Wissenschaften sind durchaus von Weltrang. Nicht unwahrscheinlich, dass gerade syrische Flüchtlinge einen hohen Bildungsstand aufweisen.

Syrien besitzt 6 Weltkulturebe-Stätte. Du hättest mal Aleppo sehen sollen, bevor es die russischen Barbaren zu Staub bombardierten. Oder Damaskus, dort gab es schon feinsinnige Kultur, als die Germanen noch auf Bäumen lebten.

Schon mal etwas von Palmyra gehört, du Banause? Bereits im Alten Testament erwähnte Hochkultur mit der üblichen wechselhaften Geschichte. Hier muss man ausnahmsweise die Russen loben, die Assad zweimal geholfen haben, die Stadt dem IS zu entreißen.
Das stimmt, aber die Gegner Assads ist nicht das aufgeklärte, gebildete, tolerante westliche Bildungsbürgertum, sondern die fanatisch-islamistische, intolerante, radikaleBurka- Unterschicht. Und die flieht vor Assad. Zu uns.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Das stimmt, aber die Gegner Assads ist nicht das aufgeklärte, gebildete, tolerante westliche Bildungsbürgertum, sondern die fanatisch-islamistische, intolerante, radikaleBurka- Unterschicht. Und die flieht vor Assad. Zu uns.
Nicht in jedem Fall. Auch Teile der intellektuellen Oberschicht waren gegen Assads kommunistischen Kuschelkurs mit Russland UND überhaupt keine Freunde des IS. Erinnere dich daran, dass Assad selbst Muslim ist, und zwar schiitischer Muslim (Alawit), während der Großteil der Syrer Sunniten sind. Das ist eine ganz uralte Fehde, auch in anderen Ländern des Islam. Der IS ist zwar auch sunnitisch, aber eben eine extreme Terrororganisation, die in Syrien keine großen Gebiete und keine große Unterstützung mehr hat.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Für den Wohnungsbau sind im wesentlichen die Länder zuständig. Dem Bund gehörten die wenigsten Sozialwohnungen. Ausserdem fällt jede Sozialwohnung nach einigen Jahren aus der Bindung.
Eben, das ist das Problem, wie schon gesagt. Kannst du wirklich auch nicht die einfachen Aussagen verstehen? Habeck als Bundesminister hat wohnungsbaubehindernde Pläne, aber die Wohnungsnot lösen sollen bitte die Länder. So geht das natürlich nicht.
„Nach einigen Jahren“… es sind 25 Jahre und das ist auch kein Naturgesetz. es wäre ja ganz leicht, diese Grenze nach hinten zu verschieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du hättest mal Aleppo sehen sollen, bevor es die russischen Barbaren zu Staub bombardierten.
Hallo? Dort hatten sich islam-fundamentale "Rebellen" endgesammelt, die mit Jeeps rumfuhren, auf denen die abgeschlagenen Köpfe von Soldaten der regulären Landesarmee und andere aufgespießt waren. Ich habe die Videos gesehen. Ebenso gesehen, wie diese Brut Menschen von Hochhäusern warf.
Und Du erlaubst Dir Statements, wer ein Barbar sein soll? Dann werde doch Kämpfer beim Islamischen Staat, Du kleine Drecksau!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Hallo? Dort hatten sich islam-fundamentale "Rebellen" endgesammelt, die mit Jeeps rumfuhren, auf denen die abgeschlagenen Köpfe von Soldaten der regulären Landesarmee und andere aufgespießt waren. Ich habe die Videos gesehen. Ebenso gesehen, wie diese Brut Menschen von Hochhäusern warf.
Und Du erlaubst Dir Statements, wer ein Barbar sein soll? Dann werde doch Kämpfer beim Islamischen Staat, Du kleine Drecksau!
Deine ordinäre Ausdrucksweise ist Zeichen deiner argumentativen Hilflosigkeit. Deine infantile Naivität führt uns zum Grund dieser Hilflosigkeit: Mängel bei der Sozialisierung, also erzieherische Mängel in charakterlicher und intellektueller Förderung. Das hat zu Bildungsunwillen und -Unfähigkeit geführt.

Du hast nicht nur keine Ahnung, was sich in Aleppo abspielte und warum
, und, was wirklich sträflich ist, du hast dir nicht die Mühe gemacht, dich umfangreich zu informieren. Statt dessen wirfst du mit dümmlichem Propagandamaterial um dich.

Aleppo war, bevor die Russen systematisch die zivilen Strukturen zerstörten , so wie vorher in Tschetschenien und wie jetzt in der Ukraine, eine der schönsten und kulturell hochstehendsten levantinischen Städte Mit uralten arabwischen Wurzeln.

Über die Kriegsursachen mag man sich die Köpfe heiß reden (für mich ist der Sohn des alten Assad nur ein widerlicher Verbrecher), der Kriegsverlauf lässt aber keine Interpretationen zu. Er ist genauestens dokumentiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Deine ordinäre Ausdrucksweise ist Zeichen deiner argumentativen Hilflosigkeit. Deine infantile Naivität führt uns zum Grund dieser Hilflosigkeit: Mängel bei der Sozialisierung, also erzieherische Mängel in charakterlicher und intellektueller Förderung. Das hat zu Bildungsunwillen und -Unfähigkeit geführt.
Der kleine Volksverhetzer skyrim, der auf islamistische Mörder und ukrainische Faschos abfährt, möchte Anspruch auf Bildung, Charakter und vorbildliche Erziehung anmelden. 😂 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

(für mich ist der Sohn des alten Assad nur ein widerlicher Verbrecher), der Kriegsverlauf lässt aber keine Interpretationen zu. Er ist genauestens dokumentiert.
"Genauestens dokumentiert" ist Deine 1:1 Übernahme der westlichen Lügen-Propaganda, im Schlepptau Dein pathologischer Russenhass. Sowie Deine maßlose Selbstüberschätzung, die glaubt, aus den vorgekauten Bröckchen eine Basis für Weltwissen und Moral gefunden zu haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Genauestens dokumentiert" ist Deine 1:1 Übernahme der westlichen Lügen-Propaganda, im Schlepptau Dein pathologischer Russenhass. Sowie Deine maßlose Selbstüberschätzung, die glaubt, aus den vorgekauten Bröckchen eine Basis für Weltwissen und Moral gefunden zu haben.
Was ist denn gelogen am Einsatz von Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung? Was ist denn gelogen an den Folerkellen, in denen jährlich Tausende sterben? Was ist denn gelogen an der Bombardierung von Krankenhäusern?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Können wir endlich zum Thema zurück kommen?

Hat eigentlich die rosa-grüne Tante ihre Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte bekommen?
Wird die auch für diese Straftat geahndet?
das sind die Fragen welche hier anstehen sollten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und schon Aufschlussreich, die Dame als Denunziant zu bezeichnen.
Als was denn sonst?
Nur gendergerecht können wir es noch aufhübschen: Eine schmierige, kleine, dreckige Denunziantin, bei der selbst den bearbeitenden PolizistInnen der Kaffee hoch kommt.
Aber vielleicht war das ja Ihre Bewerbung für die Kahane-Dünnschizz-Stiftung, wo solcherart Mistmaden noch kleinen Judaslohn abfingern. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben