Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amoklauf der Medien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was wollen die deutschen Journalisten denn machen, die stehen doch alle unter Beobachtung.
Mitunter darf die Wahrheit gar nicht an's Tageslicht kommen.
Gerade was diese konkrete Berichterstattung betrifft werden alle Verschwörungstheorien hinsichtlich "Lügenpresse" und "Maulkorb" völlig ad absurdum geführt und die Verbreiter solcher Theorien als das erkannt was sie auch tatsächlich sind.

Das einzig wirklich Bemerkenswerte dieser Medienschau war eine junge, gut gelaunte und sensationshungrige Journalistin, die keinen BH trug und ärgerlicherweise immer wieder vom Korrespondenten der ARD des Kamerablicks enthoben wurde. Ich unterstelle hier aber keine Zensur sondern einfach nur Unfähigkeit.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du glaubst wohl auch an die bemannte Mondlandung. :)

Scheinst ein Beamter zu sein. ;)

Es ist sehr schade, wenn man an nichts mehr glauben kann, außer dass die ganze Welt gegen einen ist. Das muss sehr weh tun. Kann ich Ihnen irgendwie helfen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.576
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es ist sehr schade, wenn man an nichts mehr glauben kann, außer dass die ganze Welt gegen einen ist. Das muss sehr weh tun. Kann ich Ihnen irgendwie helfen?

Danke für dein Hilfsangebot aber ich habe schon einen Meister (astral), er hat 2005 die physische Ebene verlassen. :rolleyes:

Dazu kommt, das ich kein Glaubender bin. Wenn ich sage, "Die bemannte Mondlandung war ein Fake", dann deshalb, weil ich selbst auf dem Mond war und nachschaute, das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. :)
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir wissen nix, aber es könnte...

Stundenlange Sondersendungen, abendfüllend, versteht sich, zum Thema "München" gestern Abend. Oder: eine Lehrveranstaltung aus dem Bestseller: "Wie verkauft man KEINE Information"...

Gegen 18.30 Uhr: 1 Täter.
Gegen 19.00 Uhr: 3 Täter. "Mehrere Zeugen haben, unabhängig voneinander"...
Gegen 20.00 Uhr: 1 Toter. Vielleicht auch mehrere Tote. Und viele Verletzte.

Inzwischen: "Meldungen über weitere Schießereien aus dem Bereich der Innenstadt"...
"Unser Reporter vor Ort: Ignaz Planlos, was können sie uns über die aktuelle Situation in München sagen?"
"Ääääh... Nun, nicht viel. Von der Polizei sind derzeit noch keine Informationen zu bekommen, aber es wurde berichtet, es habe...".
"Ignaz, handelt es sich um einen Terroranschlag?"
"Ääääh... Nun, wir können einen Terroranschlag nicht ausschließen, die Polizei spricht von einem Anschlag, es könnte sich auch um einen Amoklauf handeln. Die Polizei ist mit einer unglaublichen Menge an Einsatzkräften hier vor Ort...".

Sagt mal, Leute: GEHT´S NOCH??? Da kommt es zu einer Schießerei in einem belebten Einkaufszentrum - und keine 5 Minuten später geht die Spekuliererei los??? Was da nicht alles geboten war: Amoklauf, islamistischer Terrorakt, rechtsradikaler Hintergrund (linksradikal kommt offensichtlich gar nicht erst infrage, die werfen ja nur mit Molotow-Cocktails). Die Durchführung passe zu islamistischen Anschlägen... Der Geifer läuft der Journaille aus der - im Wortsinne - NEU-gierigen (man verzeihe mir den Ausdruck, aber mir fällt dazu kein anderer mehr ein) Hackfresse und man überbietet sich gegenseitig mit "Erkenntnissen", "Vermutungen", möglichen "Ursachen".
Und weil´s so schön ist, findet man für jedes denkbare Wehwehchen auch gleich die passenden "Experten", die darlegen, wie es, wenn es, weil es, falls es...

Ganz ehrlich? Ich vermisse die Zeiten, in denen Nachrichten noch über Vorgänge und Vorfälle BENACHRICHTIGT haben. Und nicht darüber, wer jetzt gerade was für eine mögliche Nachricht über einen möglichen Vorgang oder eventuellen Vorfall wie interpretiert.


Genervte Grüße -
Bendert

P.S.: Ich entsinne mich genau, daß in den 80er Jahren häufiger mal der Spruch fiel: "Mann von Baum erschlagen: BILD sprach zuerst mit dem Opfer!". Im Vergleich zu dem, was öffentlich-rechtliche wie private Medien und Plattformen wie das Internet gestern Abend abgeliefert haben, ist das sozusagen ein historisches Sinnbild für seriösen Journalismus.

P.P.S.: Wenigstens hat es ein offensichtlich schwer gestörter Teenager geschafft, mediale Dauerpräsenz und Verbreitung seines Anliegens auf buchstäblich allen Kanälen zu bewirken. Nutzt ihm zwar nix mehr, wird aber garantiert ein paar andere Schwachköpfe seines Kalibers zur Nachahmung inspirieren.

P.P.P.S: Ich war eigentlich immer ein Freund des Konjunktivs, aber vor dem Hintergrund der gestrigen Berichterstattung erwäge ich ernsthaft, mir meine Freunde zukünftig besser auszusuchen.

lach..

P.P.P.P.S....na, dann lies doch erst mal den Mist, der von den Erregten hier abgelassen wird...

Hat was Begeisterndes...
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke für dein Hilfsangebot aber ich habe schon einen Meister (astral), er hat 2005 die physische Ebene verlassen. :rolleyes:

Dazu kommt, das ich kein Glaubender bin. Wenn ich sage, "Die bemannte Mondlandung war ein Fake", dann deshalb, weil ich selbst auf dem Mond war und nachschaute, das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. :)
Bei allen Klabautern! Seppl, ich glaube, der will uns vera.schen. Tu was!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Vielleicht bekommt Russland auch noch rechtzeitig die Kurve und nutzt auch westlich...
Islam-Aufklärer Michael...
Hast du das jetzt in Weimar festgestellt? Nein. Schon zuvor. Als mir bewusst wurde...
Die verheizte Generation
Oben