Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Computerspiele nicht Hauptgrund für Erfurter Amoklauf. Ein Meldung von M

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Computerspiele nicht Hauptgrund für Erfurter Amoklauf. Ein Meldung von M

Bor sind die schnell ,diese Psychologen. Ham nur 10 Jahre gebraucht um das rauszufinden. Das wusst ich schon als ich dies zum Ersten mal in den Medien hörte. Counterstrike macht einen zum Amokläufer. Das ich nicht Lache! Ich kann mich noch erinnern, an den besagten Tag dem 26. April 2002 auch in Erfurt, da war ich in der 11ten und wir hatten gerade Informatik. Als wir die aktuelle Arbeit beendeten haben wir immer noch CS und Unreal Tournament im Schul-Lan gezockt. Nebenbei erwähnt: Wochen später waren diese Spiele auf den Schul Pcs verschwunden. Nur Schlecht das sie noch in unseren Klassennetzwerk- Ordner gespeichert waren und einfach darüber installiert werden konnten... Nun was ich mich frage ist, was ist denn nun der wirkliche Auslöser dafür, das jemand einfach anfängt amok zu laufen. Ich zermarterte mir schon mehrmals den Schädel darüber doch inzwischen bin ich etwas schlauer geworden. Buchtipp: Versklavte Gehirne von Heiner Gehring. Was für eine Regierung sucht einen Vorwand um zu überprüfen wie die Waffenstärke in der Bevölkerung ist und die Waffen können, wenn sie nicht nach strengen richtlinien gelagert werden konfisziert werden.Zudem sind alle die Schützen, die Großkalibrigen Waffen besitzen dürfen, Namentlich registriert. Aber in dem Gegenüber verschachert die Bundesregierung ihre Militärischen Waffen wie Raketenwerfer und Sturmgewehre in eine hoch brisante Region. Das ist doch irgendwie komisch, das impliziert die Bundesregierung hat viel mehr Angst vor Uns als vor der ISIS :D Denn die bekommen sowieso das meinste davon ab. Und alle Jahre wieder wiederholt sich die Geschichte. Wie damals die amerikanische Subventionierung der Taliban mit Waffen und Knowhow als sie gegen die Sowjetunion kämpfen und somit für die USA ein Stellvertreterkrieg durchführten. Osama bin Laden wurde ja auch von der CIA ausgebildet. Und wir bilden jetzt Kurdische Soldaten an unseren Raketensystemen aus. Das ist alles einfach ne Witznummer. Wir lassen uns so krass von den Amis in ihre Verbrechen einbinden und machen uns irgendwann dadurch auch zum Ziel. Denn spätestens irgendwann ,wenn unser politisches Interesse an dieser Region abnimmt, weil wir die Rohstoffe an die westliche Welt gebunden haben, dann sehen diese Menschen dort wie sie verelenden, sie merken das sie nur benutzt wurden für die amerikanischen und europäischen Interessen. Und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Es wird echt mal Zeit diesen Sauhaufen aufzuräumen. Bildung ist Macht also sorgt dafür das ihr euch bildet was alles auf der Welt passiert und benutzt vorallem Alternative Medien. Mann kann sich durchaus die Artikel aus der Tagesschau oder dem Spiegel durchlesen aber man soll sich auch auf alternativen Plattformen informieren und weil das Establishment des militärisch industriellen Komplexes schon ziemlich offentsichtlich ist ,kann man durchaus beim Vergleichen von öffentlichen Artikeln schon eine innere Wende spüren. Ein Einsetzen der Abstreifung eines Weltbildes welches mir mein "Staat" und die Medien indoktrinierten. Das verlassen der Matrix und das auferstehen zu eines Kenntnisstands der einen nicht gerade Glücklich machen wird. Aber es lohnt sich dennoch, denn wenn man viele ist, kann man auch was ändern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
Bor sind die schnell ,diese Psychologen. Ham nur 10 Jahre gebraucht um das rauszufinden. Das wusst ich schon als ich dies zum Ersten mal in den Medien hörte. Counterstrike macht einen zum Amokläufer. Das ich nicht Lache! Ich kann mich noch erinnern, an den besagten Tag dem 26. April 2002 auch in Erfurt, da war ich in der 11ten und wir hatten gerade Informatik. Als wir die aktuelle Arbeit beendeten haben wir immer noch CS und Unreal Tournament im Schul-Lan gezockt. Nebenbei erwähnt: Wochen später waren diese Spiele auf den Schul Pcs verschwunden. Nur Schlecht das sie noch in unseren Klassennetzwerk- Ordner gespeichert waren und einfach darüber installiert werden konnten... Nun was ich mich frage ist, was ist denn nun der wirkliche Auslöser dafür, das jemand einfach anfängt amok zu laufen. Ich zermarterte mir schon mehrmals den Schädel darüber doch inzwischen bin ich etwas schlauer geworden. Buchtipp: Versklavte Gehirne von Heiner Gehring. Was für eine Regierung sucht einen Vorwand um zu überprüfen wie die Waffenstärke in der Bevölkerung ist und die Waffen können, wenn sie nicht nach strengen richtlinien gelagert werden konfisziert werden.Zudem sind alle die Schützen, die Großkalibrigen Waffen besitzen dürfen, Namentlich registriert. Aber in dem Gegenüber verschachert die Bundesregierung ihre Militärischen Waffen wie Raketenwerfer und Sturmgewehre in eine hoch brisante Region. Das ist doch irgendwie komisch, das impliziert die Bundesregierung hat viel mehr Angst vor Uns als vor der ISIS :D Denn die bekommen sowieso das meinste davon ab. Und alle Jahre wieder wiederholt sich die Geschichte. Wie damals die amerikanische Subventionierung der Taliban mit Waffen und Knowhow als sie gegen die Sowjetunion kämpfen und somit für die USA ein Stellvertreterkrieg durchführten. Osama bin Laden wurde ja auch von der CIA ausgebildet. Und wir bilden jetzt Kurdische Soldaten an unseren Raketensystemen aus. Das ist alles einfach ne Witznummer. Wir lassen uns so krass von den Amis in ihre Verbrechen einbinden und machen uns irgendwann dadurch auch zum Ziel. Denn spätestens irgendwann ,wenn unser politisches Interesse an dieser Region abnimmt, weil wir die Rohstoffe an die westliche Welt gebunden haben, dann sehen diese Menschen dort wie sie verelenden, sie merken das sie nur benutzt wurden für die amerikanischen und europäischen Interessen. Und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Es wird echt mal Zeit diesen Sauhaufen aufzuräumen. Bildung ist Macht also sorgt dafür das ihr euch bildet was alles auf der Welt passiert und benutzt vorallem Alternative Medien. Mann kann sich durchaus die Artikel aus der Tagesschau oder dem Spiegel durchlesen aber man soll sich auch auf alternativen Plattformen informieren und weil das Establishment des militärisch industriellen Komplexes schon ziemlich offentsichtlich ist ,kann man durchaus beim Vergleichen von öffentlichen Artikeln schon eine innere Wende spüren. Ein Einsetzen der Abstreifung eines Weltbildes welches mir mein "Staat" und die Medien indoktrinierten. Das verlassen der Matrix und das auferstehen zu eines Kenntnisstands der einen nicht gerade Glücklich machen wird. Aber es lohnt sich dennoch, denn wenn man viele ist, kann man auch was ändern.

Thema verfehlt, setzen, 5 minus mit Rücksicht auf die Eltern.
Was willst du hier eigentlich diskutieren?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
Bor sind die schnell ,diese Psychologen. Ham nur 10 Jahre gebraucht um das rauszufinden.

Boah, die sind nicht schnell, die sind auch nicht effektiv, die werden nämlich von der Wirtschaft gegängelt, oder glaubst du Eliten lassen sich mit Negativstudien in die Suppe spucken.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
meine Kinder haben sich bei mir mit ihren Freunden auch nächtelang mit diesen taktischen Ballerspielen vergnügt.
Sie sind nicht aggressiv geworden, klauen nicht, schiessen auch nicht mit echten Waffen herum, sondern sind was man so sagt, der Stolz der Eltern.
Ich vergleiche heute und jetzt mal diese Schulkleinterroristen mit denen, die den Heiligen Krieg im Nahen Osten mitbefeuern, da ist der gleiche Bodensatz im Laufe ihres jungen Lebens ausgegossen worden.
Nichtbeachtung, Lieblosigkeit, an den Rand gedrängt, gemobbt, keinen Silberstreif am Horizont sehend.
Gerade auch an Gymnasium ist so etwas möglich, reicher Leute Kinder sind ein garstig Volk. Mama und Papa räumen ihrem Nachwuchs sehr häufig die Steine aus dem Weg. Wer nicht mithält, oder auch nur anders gestrickt ist, nicht dem ,mainstream folgt, der fällt unbeachtet durch alle Auffangnetze.
Ein gut funktionierender Klassenverband fängt eine Menge an kruden Gedanken auf, aber ohne Unterstützung auch seitens der Lehrer ist das nicht möglich? Herzensbildung könnte man das nennen. Und Kinder/Jugendliche sind verletzlich, da kann bei Verzweiflung die Rache mit anschliessendem Selbstmord schrecklich sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
meine Kinder haben sich bei mir mit ihren Freunden auch nächtelang mit diesen taktischen Ballerspielen vergnügt.
Sie sind nicht aggressiv geworden, klauen nicht, schiessen auch nicht mit echten Waffen herum, sondern sind was man so sagt, der Stolz der Eltern.
Ich vergleiche heute und jetzt mal diese Schulkleinterroristen mit denen, die den Heiligen Krieg im Nahen Osten mitbefeuern, da ist der gleiche Bodensatz im Laufe ihres jungen Lebens ausgegossen worden.
Nichtbeachtung, Lieblosigkeit, an den Rand gedrängt, gemobbt, keinen Silberstreif am Horizont sehend.
Gerade auch an Gymnasium ist so etwas möglich, reicher Leute Kinder sind ein garstig Volk. Mama und Papa räumen ihrem Nachwuchs sehr häufig die Steine aus dem Weg. Wer nicht mithält, oder auch nur anders gestrickt ist, nicht dem ,mainstream folgt, der fällt unbeachtet durch alle Auffangnetze.
Ein gut funktionierender Klassenverband fängt eine Menge an kruden Gedanken auf, aber ohne Unterstützung auch seitens der Lehrer ist das nicht möglich? Herzensbildung könnte man das nennen. Und Kinder/Jugendliche sind verletzlich, da kann bei Verzweiflung die Rache mit anschliessendem Selbstmord schrecklich sein.

Es fehlt aber letztlich an sozialer Kompetenz, eine ganze Generation sitzt ausschließlich vor dem PC ohne selber richtig kreativ zu werden, heute beklagt die Wirtschaft das ein Großteil der Jugendlichen nicht ausbildungsfähig ist, teils weil große Wissenslücken bestehen und teils weil die Kids nicht gesellschaftsfähig sind, - die kriegen nicht mal drei Sätze zusammenhängend gesprochen, hab ich selber erlebt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es fehlt aber letztlich an sozialer Kompetenz, eine ganze Generation sitzt ausschließlich vor dem PC ohne selber richtig kreativ zu werden, heute beklagt die Wirtschaft das ein Großteil der Jugendlichen nicht ausbildungsfähig ist, teils weil große Wissenslücken bestehen und teils weil die Kids nicht gesellschaftsfähig sind, - die kriegen nicht mal drei Sätze zusammenhängend gesprochen, hab ich selber erlebt.
Es kommt immer darauf an, wen man anspricht. Ich habe mich vorvorgestern im Zug mit einem jungen Mann unterhalten, mit dem sich ein geistreiches, interessantes Gespräch entwickelte zum Thema Gesellschaftssteuerung durch Ohnmacht. Und es gibt auch junge Leute, die gar nicht reden. Ein paar andere Lebensumstände als Amokläufer, und sie sind Terroristen.

Es fehlt daran, was soziale Kompetenz und soziale Intelligenz fehlen läßt!

Ich lese aus dem Threadöffner von Diogenes84 folgendes als Anregung, mal darüber nachzudenken, wie dämlich es ist, ständig falsch herum auf Pferden zu reiten und sich bei jedem Hügel das Hirn anzuhauen ...

Ich hebe mal farbig hervor und schlage damit hoffentlich jene in die Flucht, denen nichts anderes einfällt, als sich über die Gestaltung von Beiträgen zu echauffieren:

... sie nur benutzt wurden für die amerikanischen und europäischen Interessen. Und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Es wird echt mal Zeit diesen Sauhaufen aufzuräumen. Bildung ist Macht also sorgt dafür das ihr euch bildet was alles auf der Welt passiert und benutzt vorallem Alternative Medien. Mann kann sich durchaus die Artikel aus der Tagesschau oder dem Spiegel durchlesen aber man soll sich auch auf alternativen Plattformen informieren und weil das Establishment des militärisch industriellen Komplexes schon ziemlich offentsichtlich ist ,kann man durchaus beim Vergleichen von öffentlichen Artikeln schon eine innere Wende spüren. Ein Einsetzen der Abstreifung eines Weltbildes welches mir mein "Staat" und die Medien indoktrinierten. Das verlassen der Matrix und das auferstehen zu eines Kenntnisstands der einen nicht gerade Glücklich machen wird. Aber es lohnt sich dennoch, denn wenn man viele ist, kann man auch was ändern.

Schade, daß es hier keinen Smiley gibt mit einem fetten Daumen nach oben.

Der meiste Menschen enträtselt seine Welt über Einbildungen und Vermutungen, weil er Sicherheit benötigt, um sich in den immer größer werdenden Menschenhäufen zurecht zu finden. Deshalb wurde auch sehr schnell in Winnenden darüber diskutiert, ob man die Waffengesetze ändern muß. Man hätte darüber nachdenken müssen, was Amokler und Terroristen entstehen läßt. Aber das interessiert keinen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich erlaube mir ganz kühn und keck, noch einmal eine Passage aus meinem Beitrag zum Tod von Robin Williams hier zu wiederholen:
... Und nur zu gern blendet man das Thema freilich aus und will nicht über Ursachen sprechen. Ja, man verhängt ja gar schon eine Nachrichtensperre - "gerechtfertigt" mit der Nachahmertheorie - über Suizide im einfachen Volke, damit dem Opfer selbst dieser letzte mahnende und auch anklagende Aufschrei genommen wird. Doch kommt man, wenn es auch von Fall zu Fall rein persönliche oder gesundheitliche Gründe geben mag (wobei das alles verstrickt sein kann miteinander), kaum um die Stellung der Systemfrage herum. Weder bez. Suizid noch Amok. Wer happy und gesichert ist, der macht sowas in der Regel nicht, aber warum sind so wenig und immer weniger Menschen happy und gesichert? Das liegt nicht zufällig am alles durchsetzenden und diktierenden Ego-System, mit all seinen oberflächlichen "Werten", seinem lebensverneinenden, unmenschlichen Leistungswahn, seinem gesellschaftszersetzenden Konkurrenzwahn, seiner existenzbedrohenden Massenarmut und -perspektivenlosigkeit, seiner wachsenden Ungleichheit, die immer mehr Menschen ins Abseits stellt und sie psychisch und physisch fertigmacht,... Oh, doch, liegt es, und jeder, der darum herumlabern will und so verlogen wie heuchlerisch oder einfach nur naiv den Dummen bez. der Ursachen spielt, der setzt sich letztlich für Suizid und Amok ein!

Wenn der Tod als attraktiver wahrgenommen wird denn ein "Leben" im Kapitalismus, als Erlösung... Doch so leicht sollte man es den lachenden Kapitalisten nicht machen... ;-)


Was für ein armseliger Unfug, wie erbärmliche, selbstgerechte, ursachenignorante Systempopulisten immer gleich geradezu reflexartig und von Panik getrieben angeschissen kommen und bestenfalls Resultate von Entwicklungen darstellenden oberflächlichen Kram wie eine bestimmte Musikrichtung oder bestimmte PC-Games als "Grund" darstellen, nur um sich unangenehmere, da wahrheitsorientiertere und tiefgründigere Ursachenforschung nicht gefallenlassen zu müssen. Ja, manch einer will es sich vielleicht nicht einmal selbst eingestehen, wäre doch zu sehr die heile, selbstgerechte Spießerscheinwelt gefährdet. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Nicht umsonst hat man den digitalen Abschiedsbrief von diesem anderen Amokläufer da ein paar Jahre später um die systemkritischen Passagen zensiert. Und in Thüringen war es bis zum Einsatz des praktisch orientierten Sozialreformers wider Willen Steinhäuser üblich, daß ein Schüler mit nichts dasteht, nur weil er am Ende das Abitur vergeigt. Soll heißen, bis zu sieben Jahre Schule für'n Arsch - um dann unterhalb des Hauptschulabschlußniveaus dazustehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ja, ja, "Gerechtigkeit" a la Thüringen bis dahin, und keine Sau hat es in Frage gestellt, was sich dieses Bundesland als einziges einfach rausnimmt für anachronistische, willkürliche Scheiße. "Wer schießt, hat Schuld", seierte die verlogene Rektorenbitch da in etwa (ob sie das auch der Bundeswehr erzählt?), aber es gibt auch hin und wieder Anlässe und Provokationen... :cool: Über die Art läßt sich natürlich streiten, aber die Ursachen waren eine vollkommen versaute Perspektive in diesem kalten, egomanischen, oberflächlichen, unmenschlichen Leistungs- und Konkurrenzwahnsystem, in dem immer mehr Menschen nicht mithalten können, verständlicherweise oft auch nicht mehr wollen und auch verstärkt durchdrehen auf die eine oder andere Art. Und dieses System ist fast immer die übergeordnete Ursache. Die Leute drehen zumeist durch, wenn eine Verkettung von Scheiße passiert - oft gepaart mit den gesellschaftlichen Mutationen als kühles Resultat der systemischen Doktrin -, und das passiert immer mehr Menschen in diesem darwinistischen Soziopathensystem. Vom allgemeinen Streß ganz zu schweigen, der an den Nerven nagt, und auch ich reagiere da sehr allergisch und reizbar drauf. Und je mehr der Kaputtalismus sich seinem gefällelastigen Endstadium nähert, desto mehr scheinen die Amokläufe und Suizide zuzunehmen. Dann stellen sich diese selbstgerechten, verlogenen *********** da oben hin, die als einzige von dieser verkappten, faschistoiden Diktatur der Wirtschaftsmafia und der reichen Minderheit profitieren, und urteilen die verzweifelten Opfer des Systems selbstgerecht ab. Dabei sind jene Systemtäter dort oben und ihr System die wahre Ursache für die meisten Amokläufe und Selbstmorde. SIE sind die Wegbereiter des Amok! Sie und ihre jämmerlichen, nach oben kriechenden und nach unten tretenden, sadistisch-opportunistischen Helfershelfer. Nur leider werden die wahren Täter viel zu selten als Ziel auserwählt oder auch nur erkannt... :cool: Es erfolgt eine planlose, lokal begrenzte Emotionseruption, die dem System so aber wenig gefährlich wird. Sogenannter "Terrorismus", wie es die regierenden Terroristen nennen, geht da hingegen einen Schritt weiter und kanalisiert das Ganze... ;-) Es bündelt die Energien und lenkt sie - natürlich auch nicht immer in die richtige Richtung, aber wenigstens kontrollierter.

Rober Steinhäuser - ein echter Sozialreformer! ;-D Jeder, der jetzt wenigstens seinen Realschulabschluß bekommen hat seit 2002, hat das nur einem zu verdanken: uns' Robby. 8-D Es mußte wohl erst ein Zeichen gesetzt werden in dieser kranken Gesellschaft, bevor Politpack von vorgestern angesichts einer abgrundtiefen Ungerechtigkeit aufwachte und es für nötig hielt, etwas dagegen zu tun.

Redwing point blank - bloß nicht ins komA fallen! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, ich weiß, ihr seid schockiert! ...Gut so! Ich bin der Joker - ich halt euch den Spiegel vor! 8-D Ich WILL diese verlogene Spießheuchlergesellschaft schockieren! Und ich hab noch was hinzuzufügen. Ich wollte auch in Posiwitien noch anmerken, daß es wohl nur Killerspielen, etc. zu verdanken ist, daß in einer neurotischen, oberflächlichen, kalten, lebensfeindlichen Burnout- und Ellenbogen-"Gesellschaft" (und wehe, einer kommt mir jetzt mit Freigeld...) wie dieser noch nicht viel mehr Leute durchgedreht sind und mit 'ner Pumpgun um sich geschossen haben. :cool: Oder daß die Amokläufer nicht schon viel früher losgezogen sind. Denn da können sie wenigstens virtuell ordentlich Dampf ablassen als Ausgleich; das müßten sie sonst vielleicht schon da draußen machen. ;-D Also, wenn man Killerspiele als Ursache darstellt, dann könnte man auch Boxsäcke als Ursache darstellen und verbieten. Also, llllächerlich, ihr armseliges, verlogenes Politpack da oben! Das, was IHR und eure grauen Eminenzen aus der Wirtschaftsmafia da oben verbrechen, DAS läßt die Leute in erster Linie zunehmend durchdrehen! ...Also sollte man EUCH abschaffen, wenn man Amokpotential lindern und an die Ursachen gehen will, ihr verlogenen ***********. :cool:

Bmok
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben