Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altkanzler Schröder: Soll er die SPD verlassen?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ewig lernresistente und reuelose bockige Kleinkind Gerhartz Schredder soll sich verpissen und nie wiederkommen. 8-/ Der hat genug nachhaltigen Schaden in Deutschland und Europa angerichtet für seine systempopulistischen Strohfeuereffekte auf Kosten der Massen und zu Gunsten von dekadenten Bonzen seinesgleichen, aber das werde ich seinen kaum minder asozialen Fans nicht schon wieder erklären. Traurig nur, daß die (S)PD ihn erst jetzt wegen diesem harmlosen Putin-Zirkus unter Druck setzt, anstatt wegen dem größten Verrat an Wählern, Parteimitgliedern, Klientel und Parteiprogramm hierzulande in diesem Jahrhundert und ganz einfach asozialer, kurzsichtiger Fehlpolitik. Andererseits auch wieder typisch "Sozialdemokraten"... ;-/

Sorry....Schröder war auch nicht mein Vorbild aber sicherlich war Schröder nicht der Auslöser des Ukrainer Krieges....er Tat was andere vor Ihm auch schon gemacht haben...Geld scheffeln....und alle haben prächtig mitgemacht bis er Ami seine Mißgunst zeigte....weil die Bankenpleiten ihm zu schaffen machten...
Ansonsten geb ich dir recht in bezug auf den Betrug seiner Wählerschaft, drum hatte ich ihn auch nicht gewählt...

Dann wäre sie mich als potentiellen Wähler endgültig los. ;-/
Welchen grund hast du noch sie zu wählen...
Es gab ja gruseligerweise bereits eine Annäherung zwischen den beiden und wohl ein zunächst eher geheimes Vierertreffen zwischen dem, seiner anspruchslosen Asiabitch, Lafontaine und Wagenknecht. Und das schmeckt mir nicht, denn Schröder hat sich NICHT verändert...! 8-/


Was soll daran links sein, als erste Partei das Karlsruher Urteil bez. Ha(r)tz4 von 2019 und letztlich das GG dreist zu ignorieren bez. des Sanktionsterrors gegen Bedürftige und die soziopathischen Unionsparteien somit zu immer neuen omnidarwinistischen Ideen zu animieren und zu inspirieren, die sie zuvor niemals auszubrüten gewagt hätten in ihren kranken Hirnen? Nach den zehn Schritten nach rechts unter dem Schröder-Regime und deren Nachfolgern hat man in den letzten Jahren vielleicht mal zaghaft wieder wenige zurück nach links gemacht, aber mit echter linker, sozialer Politik hat das dennoch nicht viel zu tun - schon gar nicht, wenn man sich mehr freiwillig als gezwungen diesen neoliberalen gelben Kläffer ans Bein bindet... :- P
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich habe auch nicht behauptet, daß der Kerl den Ukraine-Krieg ausgelöst hat, und du hast da falsch zitiert übrigens. ;-/ Was das BSW angeht, so geht von dem zurzeit freilich mehr Aufbruchstimmung als von Die Linke aus und mutet das Ganze weniger naiv und etwas bodenständiger an - etwas mehr mit Konzept, wobei, mal abwarten. Wenn dieser GG-widrige Sanktionsmist allerdings auch wieder verstärkt mit dabei ist gegenüber Arbeitslosen und dieser lebensferne Leistungsgesellschaftsmist zu sehr betont wird, dann wars das für mich... 8-/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe auch nicht behauptet, daß der Kerl den Ukraine-Krieg ausgelöst hat, und du hast da falsch zitiert übrigens. ;-/ Was das BSW angeht, so geht von dem zurzeit freilich mehr Aufbruchstimmung als von Die Linke aus und mutet das Ganze weniger naiv und etwas bodenständiger an - etwas mehr mit Konzept, wobei, mal abwarten. Wenn dieser GG-widrige Sanktionsmist allerdings auch wieder verstärkt mit dabei ist gegenüber Arbeitslosen und dieser lebensferne Leistungsgesellschaftsmist zu sehr betont wird, dann wars das für mich... 8-/
Ja....ich denke.....so wird es kommen....du wirst dich von Sahra verabschieden müssen.....
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe auch nicht behauptet, daß der Kerl den Ukraine-Krieg ausgelöst hat, und du hast da falsch zitiert übrigens. ;-/ Was das BSW angeht, so geht von dem zurzeit freilich mehr Aufbruchstimmung als von Die Linke aus und mutet das Ganze weniger naiv und etwas bodenständiger an - etwas mehr mit Konzept, wobei, mal abwarten. Wenn dieser GG-widrige Sanktionsmist allerdings auch wieder verstärkt mit dabei ist gegenüber Arbeitslosen und dieser lebensferne Leistungsgesellschaftsmist zu sehr betont wird, dann wars das für mich... 8-/
Ich mag Schröder. Basta!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Stimmt nicht ganz....noch stirbt kein Deutscher an Hunger....:unsure:;) und so lange dies nicht pasiert....wird sich auch kein Umdenken beim Deutschen Michl einstellen...da er ja meint....wir haben ja genug zum essen....
Da wird lieber darüber von gewissen Stellen gejammert, das sich ca. ein viertel der Deutschen keinen Urlaub leisten können......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Es ist noch nicht all zu lange her...wo gejammert wurde, weil wir zu viel Lebensmittel wegwerfen und nun können wir sie kaum noch bezahlen.....
Wer soll das noch verstehen...
Wenn der Stoltenzwerg durchbekommt , das neben den EU-Mrd. nochmal die Nato ( also Deutschland ) 100 Mrd. für Assilenskys Krieg bezahlt ,
dann arbeiten wir bald nur noch für die ukrainischen Schmarotzer !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Hier stellt sich dann die Frage wer ist gewillt dem Volk soviel Macht zu geben ? Mit parlamentarischer Demokratie alleine funktioniert das nicht und das ist der springende Punkt an dem das alles scheitert. Also braucht es wieder sowas wie eine starke APO.

Die RegGIERung/en werden dem Sovuerän nie den Hauch einer Chance zur Mitbestimmung nach den Schweizer Modell gestatten.

Lobbyisten müssten wieder Schafe züchten gehen!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
König Ludwig III. von BY schrieb:


Die SPD wird NIE wieder die alte Partei werden - zu bürgerfremd - zu links!

@Redwing antwortete:

Was soll daran links sein, als erste Partei das Karlsruher Urteil bez. Ha(r)tz4 von 2019 und letztlich das GG dreist zu ignorieren bez. des Sanktionsterrors gegen Bedürftige und die soziopathischen Unionsparteien somit zu immer neuen omnidarwinistischen Ideen zu animieren und zu inspirieren, die sie zuvor niemals auszubrüten gewagt hätten in ihren kranken Hirnen? Nach den zehn Schritten nach rechts unter dem Schröder-Regime und deren Nachfolgern hat man in den letzten Jahren vielleicht mal zaghaft wieder wenige zurück nach links gemacht, aber mit echter linker, sozialer Politik hat das dennoch nicht viel zu tun - schon gar nicht, wenn man sich mehr freiwillig als gezwungen diesen neoliberalen gelben Kläffer ans Bein bindet... :- P

Ich der virtuelle König von BY hier anwortet, weil ich dem ganzen Zitatscheiß nicht zurecht komme:

In den 60gern/70gern/kappen Teilen der 80gern war die SPD noch eine Arbeiterpartei - bürgernah, denn damals gab es noch viele arbeitswillige Menschen die daraub glaubten: Arbeit erzeugt Wohlstand.

Heutzutage heißt es von linksausen: Wer arbeitet ist doof!

Damit meine ich nicht die SPD alleine, jedoch deren linker Flügel.

Das gibt zu denken in Kreisen wohlschaffender Bürger Deutschlands.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
...
In den 60gern/70gern/kappen Teilen der 80gern war die SPD noch eine Arbeiterpartei - bürgernah, denn damals gab es noch viele arbeitswillige Menschen die daraub glaubten: Arbeit erzeugt Wohlstand.

Heutzutage heißt es von linksausen: Wer arbeitet ist doof!...
die Nachkriegsgeneration konnte sich ja auch was aufbauen nach der "Stunde null" im Wirtschaftswunder, und das über Jahrzehnte
aber wer heute arbeitet, der erstickt in EU Vorschriften und sonstiger Gängelei, ist umgeben von besserwisserischen bzw. hängengebliebenen Betonköpfen, aber wenn man mal Hilfe oder eine helfende Hand braucht, kommt nur Achselzucken oder ein unterschämter Spruch! kennt man ja auch aus dem Schulsystem, wo man widersprüchliche Kommandos bekommt, für die totale Verpeilung!
Ansonsten: die pure Tristesse in irgendeinem Job in einer Welt der gesichtslosen Großkonzerne und der gleichgeschalteten Medien
und selbst wenn man sich da durchbeißt, dann kann es sein, dass du über die Hintertür enteignet wirst...
Gewinner sind die Rückgratlosen und Halbseidenen.
wer hat auf so einen Müll noch Bock??
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum die SPD verlassen?

Hab' gelesen, Dr. Gerhard Schröder wäre CDU:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es "Schrödert" wohl mehrfach, da gab's euch mal 'ne "Kristina" - ich glaube "Familienministerin", die dann die eigene Familie vorgezogen hat.

Und auch 'nen Dichter namens Schröder,
manchem bekannt aus einem "Dichter-Lied"
"Poetische Konfessionen an den Alkohol"

>>
Nun ein Trinkspruch wohlgestalt,​
Den kapiert bestimmt kein Blöder,​
Denn er ist dem Geist entwallt:​
"Rudolf Alexander Schröder"​
<<
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Noch was (ohne Schröder)
>>
Früher schrieb er expressiv.​
Lobte den versoff'nen Zecher,​
Damals freilich lag er schief,​
Der Kulturminister Becher!​
Doch wer Krimwein trinken kann​
Mit der Astrachaner Ljuba,​
Dankt's dem Siebenjahresplan:​
Aus Erfahrung dichtet KuBa.​
Knulp trinkt gern ein Glas zuviel,​
Knecht hat daran kein Intresse,​
Zwischen Glas und Perlenspiel​
Schwankt der Geist von Hermann Hesse.​
Manfred Hausmann trinkt speziell​
Punsch mit Görge und Viola​
Einen Sekt mit Isabell​
Und mit Martin CocaCola​
<<


Weitere Verse sind mir leider (ganz oder partiell) nicht mehr präsent
(u. a. Bert Brecht mit Puntila und Mäcki Messer)
Wer noch welche kennt und hier beifügt, verdient sich meinen Dank!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn der Stoltenzwerg durchbekommt , das neben den EU-Mrd. nochmal die Nato ( also Deutschland ) 100 Mrd. für Assilenskys Krieg bezahlt ,
dann arbeiten wir bald nur noch für die ukrainischen Schmarotzer !
Das steht zu befürchten.....dafür wird die Waffenlobby sorgen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Nachkriegsgeneration konnte sich ja auch was aufbauen nach der "Stunde null" im Wirtschaftswunder, und das über Jahrzehnte
aber wer heute arbeitet, der erstickt in EU Vorschriften und sonstiger Gängelei, ist umgeben von besserwisserischen bzw. hängengebliebenen Betonköpfen, aber wenn man mal Hilfe oder eine helfende Hand braucht, kommt nur Achselzucken oder ein unterschämter Spruch! kennt man ja auch aus dem Schulsystem, wo man widersprüchliche Kommandos bekommt, für die totale Verpeilung!
Ansonsten: die pure Tristesse in irgendeinem Job in einer Welt der gesichtslosen Großkonzerne und der gleichgeschalteten Medien
und selbst wenn man sich da durchbeißt, dann kann es sein, dass du über die Hintertür enteignet wirst...
Gewinner sind die Rückgratlosen und Halbseidenen.
wer hat auf so einen Müll noch Bock??
So ist es....es muss noch viel Porzellan zerbrochen werden, bevor sich was daran ändert...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn der Stoltenzwerg durchbekommt , das neben den EU-Mrd. nochmal die Nato ( also Deutschland ) 100 Mrd. für Assilenskys Krieg bezahlt ,
dann arbeiten wir bald nur noch für die ukrainischen Schmarotzer !
Recht hast du. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, kein Angriffsbündnis.

Angriff, indem die NATO die Waffen der Ukraine finanziert, ist auch Angriff.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das steht zu befürchten.....dafür wird die Waffenlobby sorgen....
Aber warum schnappt dies das Wahlvolk nicht ...
Kein Schwein kann mir die 2 % BiP für Kriegsspielzeug erklären , aber alle sind dafür ?
Habe zig , Personen , Parteien , Organisationen angeschrieben mir das 2% Ziel vorzurechnen , niemand konnte es
alle verwiesen darauf , das es mal beschlossen wurde , MACHT das Sinn?
Die Situation vor der Spezialmission , Deutschland gibt allein ca. 2/3 bis 3/4 dessen für Rüstung aus was Russland für Verteidigung ausgibt ,
ist aber in einem Pakt der eigentlich Ersparnispotential mit sich bringen sollte ....
Der einzige Nutznieser dieser Aktion ist die Klientel der Ampel , der Strack-Zimmermann , die Rheinmetallaktionäre ...
Ich finde Krieg Scheiße , da die Ukrainer zu faul sind zu kämpfen und zu arbeiten sollte man den Konflikt einfrieren , ala Zypern oder Korea ..
Dieses Selensky ich brauche ,ohne zu liefern sollte Vergangenheit sein !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
F Was soll da jetzt schon wieder "antisemitisch" sein? Die Populärmedien 15

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist soweit richtig. Dann gibt es aber noch zahlreiche ProtestwählerInnen. Bei...
Putins Kriegserklaerung?
Nordkorea und China liefern offenbar Artilleriemunition, andere Munition, einfache...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben