Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altkanzler Schröder: Soll er die SPD verlassen?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.106
Punkte Reaktionen
13.248
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Ausformulierung von so einem Gesetz möchte ich mal sehen!
Nun, ich denke, das ist schon mal eine falsche Herangehensweise.
Weil:
Demokratie ist nicht konsumierbar und dann per Daumen hoch/runter bewertbar.
Zielführender wäre also:
"Was für eine Herausforderung. An der Ausformulierung eines solchen Gesetzes würde ich gerne mitwirken". :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.106
Punkte Reaktionen
13.248
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Hoffnung das sich was ändert besteht ja mit dem BSW noch, aber das ist zuwenig, denn ohne eine breite Volksfront im Sinne von Demokratie wird sich nichts entscheidendes ändern. Bauernproteste alleine reichen nicht. Aber vielleicht kommt ja trotzdem noch was zum tragen, man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Dann müßte aber strukturell noch gewaltiges geschehen.
Ich leide an der bitteren Erkenntnis, dass es offenbar an Deutschen fehlt, die wirklich an der Resilienz Deutschlands arbeiten wollen.
Beispielsweise Politikwissenschaftler und Juraexperten, welche - z.B. im BSW - das Volk aufrufen, sich ggf. für eine Verfassung gebende Versammlung nach Art. 146 GG zusammen zu finden. Und zwar Menschen wie du und ich aus allen gesellschaftlichen Schichten. Vom Millionär, bis zum Obdachlosen. Einzige Voraussetzung: Von Geburt an deutsche Staatsangehörigkeit und in Deutschland lebend.
So in der Art, wie das hier:
Warum Millionenerbin Engelhorn ihr Vermögen verschenkt - Nachrichten - WDR
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich leide an der bitteren Erkenntnis, dass es offenbar an Deutschen fehlt, die wirklich an der Resilienz Deutschlands arbeiten wollen.
Beispielsweise Politikwissenschaftler und Juraexperten, welche - z.B. im BSW - das Volk aufrufen, sich ggf. für eine Verfassung gebende Versammlung nach Art. 146 GG zusammen zu finden. Und zwar Menschen wie du und ich aus allen gesellschaftlichen Schichten. Vom Millionär, bis zum Obdachlosen. Einzige Voraussetzung: Von Geburt an deutsche Staatsangehörigkeit und in Deutschland lebend.
So in der Art, wie das hier:
Warum Millionenerbin Engelhorn ihr Vermögen verschenkt - Nachrichten - WDR
Hier stellt sich dann die Frage wer ist gewillt dem Volk soviel Macht zu geben ? Mit parlamentarischer Demokratie alleine funktioniert das nicht und das ist der springende Punkt an dem das alles scheitert. Also braucht es wieder sowas wie eine starke APO.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Nun, mehrere Anmerkungen dazu:
1. mit "gemein" ist nicht "Arschloch" gemeint, sondern "gemeinhin", also "üblich".
Ja hätte ich als Satiere / Ironie kennzeichnen können , die Belehrung ist überflüssig .
2. das Grundgesetz ist nach Mutti Merkel "keine Zustandbeschreibung, sondern stets anzustrebendes Ziel".
Ziele sind dazu da sie anzupassen , ein Ziel nicht zu erreichen kann nicht strafbar sein , also bedarf es auch keines Verfassungsschutzes , da keine Verfassung da ist !
3. Verfassung Deutschlands: der Art. 146 GG wurde nicht gestrichen, sondern etwas "modifiziert" ;-)
Wo ist der Unterschied in der Wirkung ?
4. der Art. 38 GG lässt jede Schweinerei zu.
nicht ehr das Regime das das Feigenblatt GG dreht und wendet nach Bedarf ?
solange der gemeine Bürger sich nicht ernsthaft des Art 146 GG widmet, solange darf er eifern und geifern und wählen und nix ändern. :cool:
...wäre eine Erinnerung an den Artikel der Widerstand ausdrücklich erlaubt wenn Gefahr für Deutschland besteht nicht wichtiger ???
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.106
Punkte Reaktionen
13.248
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja hätte ich als Satiere / Ironie kennzeichnen können , die Belehrung ist überflüssig .

Ziele sind dazu da sie anzupassen , ein Ziel nicht zu erreichen kann nicht strafbar sein , also bedarf es auch keines Verfassungsschutzes , da keine Verfassung da ist !

Wo ist der Unterschied in der Wirkung ?

nicht ehr das Regime das das Feigenblatt GG dreht und wendet nach Bedarf ?

...wäre eine Erinnerung an den Artikel der Widerstand ausdrücklich erlaubt wenn Gefahr für Deutschland besteht nicht wichtiger ???
Der Art. 20.4 GG sichert ja ausdrücklich "diese Ordnung", die wir beide ja für absolut nicht in Ordnung halten. :oops:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.389
Punkte Reaktionen
5.885
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Dagegen stand Schröder als Kanzler.

Die Nähe zu Russland kann ich ihm nicht übel nehmen.

Warum auch? Russland als Rohstofflieferant und Kunde für deutsche Industrieprodukte ist ein idealer Partner für Deutschland.

Dass er sich nach dem Ausscheiden aus dem Amt um sein eigenes Wohl gekümmert hat, kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Würde wohl jeder so machen.

Ja, es geht leider oft um globale Interessensbekundungen...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Der Art. 20.4 GG sichert ja ausdrücklich "diese Ordnung", die wir beide ja für absolut nicht in Ordnung halten. :oops:
Ich lese das anders , alle Deutschen sind nicht das korrupte Pack in Berlin !

Und war nicht der ursprüngliche Plan Walküre zur Niederschlagung von Aufständen gedacht ?
So wie in diesem Fall muss es gelingen die Instrumente des Regimes im Sinne des Volkes gegen das
Regime anzuwenden !
Nimm die Ansprache von V ....

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Das ewig lernresistente und reuelose bockige Kleinkind Gerhartz Schredder soll sich verpissen und nie wiederkommen. 8-/ Der hat genug nachhaltigen Schaden in Deutschland und Europa angerichtet für seine systempopulistischen Strohfeuereffekte auf Kosten der Massen und zu Gunsten von dekadenten Bonzen seinesgleichen, aber das werde ich seinen kaum minder asozialen Fans nicht schon wieder erklären. Traurig nur, daß die (S)PD ihn erst jetzt wegen diesem harmlosen Putin-Zirkus unter Druck setzt, anstatt wegen dem größten Verrat an Wählern, Parteimitgliedern, Klientel und Parteiprogramm hierzulande in diesem Jahrhundert und ganz einfach asozialer, kurzsichtiger Fehlpolitik. Andererseits auch wieder typisch "Sozialdemokraten"... ;-/

Vielleicht lädt Sahras BSW Gerhard Schröder ein ...als Ehrenmitglied.
Dann wäre sie mich als potentiellen Wähler endgültig los. ;-/

Solange sein Erzfeind Lafontaine Mitglied beim BSW bleibt, würde Schröder natürlich dankend abwinken.
Es gab ja gruseligerweise bereits eine Annäherung zwischen den beiden und wohl ein zunächst eher geheimes Vierertreffen zwischen dem, seiner anspruchslosen Asiabitch, Lafontaine und Wagenknecht. Und das schmeckt mir nicht, denn Schröder hat sich NICHT verändert...! 8-/

Die SPD wird NIE wieder die alte Partei werden - zu bürgerfremd - zu links!
Was soll daran links sein, als erste Partei das Karlsruher Urteil bez. Ha(r)tz4 von 2019 und letztlich das GG dreist zu ignorieren bez. des Sanktionsterrors gegen Bedürftige und die soziopathischen Unionsparteien somit zu immer neuen omnidarwinistischen Ideen zu animieren und zu inspirieren, die sie zuvor niemals auszubrüten gewagt hätten in ihren kranken Hirnen? Nach den zehn Schritten nach rechts unter dem Schröder-Regime und deren Nachfolgern hat man in den letzten Jahren vielleicht mal zaghaft wieder wenige zurück nach links gemacht, aber mit echter linker, sozialer Politik hat das dennoch nicht viel zu tun - schon gar nicht, wenn man sich mehr freiwillig als gezwungen diesen neoliberalen gelben Kläffer ans Bein bindet... :- P
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Gerhard Schröder hält an seiner Freundschaft mit Putin fest. ...
Immerhin war er dabei (und irgendwie beteiligt) bei dem einschneidenden Erlebnis seines Freundes, das dessen Leben grundlegend verändert hat!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.704
Punkte Reaktionen
6.349
Punkte
45.520
Zustimmung zu 99 %, auch wenn mir der Begriff "Asiabitch" missfällt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Stimmt, sonst präzisiere ich immer mit "SK-Schlampe". ;-/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir, die Bürger, bezahlen dem Herrn Altkanzler Schröder monatlich 6.500 Euro Ruhegehalt sowie jährlich eine halbe Million Euro für Büro, Personal und Dienstwagen.

Da kann man von einem ehemaligen Bundeskanzler doch wohl erwarten, dass er sich sich strikt neutral verhält und nicht an der offiziellen Politik vorbei agiert.
Unfug....tun alle anderen EX - Politker auch....da denke ich nur an den unglückselligen Gauck der auch meint, er müsste sich äußern zu jeden Antideutsche polemik....
Außderdem ist nicht Schröder das Problem, sondern die SPD und Ihre neuen Freunde.....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: die jeden Tag aufs neue nur Sch...ße produziert....
Drogen-Karl vorran...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es war noch keine von mir gedachte Handlungsanweisung.

Vielleicht würde das strikte politische Neutralitätsgebot schon völlig ausreichen.

Bücher scheiben, Vorträge halten, Seminare leiten ja, aber nicht mit Regierungschefs anderer Staaten Geschäfte oder Honorarverträge abschließen.

So etwa.
So einer wie etwa der Steinewerfel J. Fischer der auf Deutschland scheißt und dafür noch gut bezahlt wird...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Durchaus. Man kann darüber zwar anderer Meinung sein (werden viele Hartz-4-Empfänger und auch andere frustierte ehemalige SPD-Wähler sicher sein).

Aber nichtsdestotrotz achte ich seine Entscheidung zur Absenz Deutschlands vom Irak-Krieg sehr hoch.



Dann müsste eben das geltende Recht dahingehend angepasst werden, dass jede Tätigkeit für einen anderen Staat den Totalverlust aller Ruhestandsansprüche bedeutet.
Sehr witzig....jeder Politfuzi der nicht mehr im Amt ist, arbeitet für Internaionale Unternehmer zum Wohle anderer Staaten...auf Kosten der Deutschen
Steuerzahler....weil sie gegen Deutschland damit Arbeiten...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na und?
Wir bluten ja auch noch für das Merkel.....
Richtig und die kassiert nebenbei noch jede Menge Kohle für Vorträge und sonstiges....
Einen normalen Renter würden seine Rentenansprüche gekürzt bei so viel nebenbei.......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem ich bin nicht gemein , ehr nett und verstehe den Sinn trotzdem nicht .
Das fängt an damit , dass alle vor dem GG angeblich gleich sein sollen , ich aber
im Geltungsbereich des GG die Animalfarm erlebe , wo die Schweine eben etwas gleicher sind ..
es geht weiter damit das eine versprochene Verfassung die das GG nach der Wiedervereinigung
vorsah, die erstmal eine demokratische Legitimierung des GG gewesen wäre ,
das GG war nur von den westlichen Besatzungsmächten abgesegnet,
einfach aus dem GG gestichen wurde .
... und endet damit , dass das jetzige Regime das GG passend zuschneiden will und so jegliche Opposition auf Dauer ausschließen will !


Warum soll man sich für etwas interessieren was einem nix bringt ?

Brot und Spiele gibt es nur noch für Bürgergeldler , Ukrainer , Scheinasylanten ...
Stimmt nicht ganz....noch stirbt kein Deutscher an Hunger....:unsure:;) und so lange dies nicht pasiert....wird sich auch kein Umdenken beim Deutschen Michl einstellen...da er ja meint....wir haben ja genug zum essen....
Da wird lieber darüber von gewissen Stellen gejammert, das sich ca. ein viertel der Deutschen keinen Urlaub leisten können......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Es ist noch nicht all zu lange her...wo gejammert wurde, weil wir zu viel Lebensmittel wegwerfen und nun können wir sie kaum noch bezahlen.....
Wer soll das noch verstehen...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hatte ja mal die Hoffnung, dass Sahra das mit ihrem Bündnis einleiten würde.
Aber offenbar ist sie auch nur eine weitere Facette dieser Marionettenrepublik.
Als Bürger können wir uns offenbar tatsächlich nur noch mit ReaktanzPenetranz den Arsch retten.
So nach dem Motto:
"Völker der Welt, schaut auf dieses Volk, wir werden per Demokratiesimulation geknechtet und entrechtet und unsere Sehnsucht nach Einigkeit und Recht und Freiheit und Frieden und Freundschaft mit allen Völkern der Welt, wird unterdrückt und immer wieder neu im Keim erstickt".
Ihr habt doch Erfahrung wie Befreiung geht, also erlöst uns erneut von dem kriegstreibenden Übel bevor es wieder zu spät ist." :oops:
Ja...so kann man sich täuschen....Sahra hat drei jahre zu spät reagiert....und es wäre besser gewesen sie hätte die Partei gewechselt als es noch
was gebracht hätte...nun hat sie sich selbst verbrannt....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich leide an der bitteren Erkenntnis, dass es offenbar an Deutschen fehlt, die wirklich an der Resilienz Deutschlands arbeiten wollen.
Beispielsweise Politikwissenschaftler und Juraexperten, welche - z.B. im BSW - das Volk aufrufen, sich ggf. für eine Verfassung gebende Versammlung nach Art. 146 GG zusammen zu finden. Und zwar Menschen wie du und ich aus allen gesellschaftlichen Schichten. Vom Millionär, bis zum Obdachlosen. Einzige Voraussetzung: Von Geburt an deutsche Staatsangehörigkeit und in Deutschland lebend.
So in der Art, wie das hier:
Warum Millionenerbin Engelhorn ihr Vermögen verschenkt - Nachrichten - WDR
Da haste meine volle Zustimmung....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
F Was soll da jetzt schon wieder "antisemitisch" sein? Die Populärmedien 15

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Mit den GRÜNEN sicher nicht. Think the impossible...Union/SPD/BSW... Die werden alle...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben