Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ja, ein Judengenpostulat kommt auch von rassistischen Zionisten, nur werden sie andere Motive haben als Nazis, die den Juden ebenfalls besondere biologische Merkmale unterstellen. Wo Sarrazin die Story vom Judengen aufgeschnappt ist jedoch zweitrangig. Die Beauptung an sich ist schon rassistisch, denn sie dient in beiden Fällen dazu Juden von anderen Menschen zu separieren.

Dass Juden enger miteinander verwandt sind, ist eine Tatsache bzw. Stand der wissenschaftlichen Forschung.
Dazu gibt es nämlich wissenschaftliche Studien, welche in renommierten Fachzeitschriften publiziert wurden.

Man muss schon ziemlich dämlich sein, um daraus zu rechtfertigen, dass Juden vom anderen Teil der Bevölkerung separiert werden müssten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin weder Moslem noch Jude, sondern Atheist. Ich bin Nichtdeutscher, lebe aber schon über 10 Jahre in Deutschland. Meine Eltern sind US-Staatsbürger und daher bin ich das automatisch auch geworden. Meine Staatsbürgerschaft bedeutet mir aber nichts. Ich halte es für total absurd, eine emotionale Verbindung zu seiner Geburtsnation aufzubauen. Zu gewissen Regionen schon, aber nicht zu Nationen. Jeder kann fast jede Staatsbürgerschaft willkürlich annehmen. Stolz auf ein Land ist nur etwas für sehr dumme Menschen.
Ich bin also in Deinen Augen ein sehr dummer Mensch. Mein Leben ist absurd, weil ich mich meiner Geburtsnation emotional verbunden fühle. Du bist ein geistig verarmter Mensch. Kein Wunder, wenn man so orientierungs- und beziehungslos ist wie Du.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Juden enger miteinander verwandt sind, ist eine Tatsache bzw. Stand der wissenschaftlichen Forschung.
Dazu gibt es nämlich wissenschaftliche Studien, welche in renommierten Fachzeitschriften publiziert wurden.

Man muss schon ziemlich dämlich sein, um daraus zu rechtfertigen, dass Juden vom anderen Teil der Bevölkerung separiert werden müssten.

Nur im Bezug auf Sonderrechte einfordern, da sind sie führend in der Welt.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin also in Deinen Augen ein sehr dummer Mensch. Mein Leben ist absurd, weil ich mich meiner Geburtsnation emotional verbunden fühle. Du bist ein geistig verarmter Mensch. Kein Wunder, wenn man so orientierungs- und beziehungslos ist wie Du.

Nationalstolz ist nichts weiter als ein Instrument der Herrschenden um den kleinen Mann gefügig zu machen, so dass er letztlich sogar bereit ist für seine Nation zu sterben. Es ist auch ein Instrument der Augrenzung von Menschen anderer Nationen, die auf Befehl sogar gehasst und bekämpft werden, wenn die Staatsführung es wünscht. Aber das Zeitalter der Nationalstaaten geht seinem Ende zu. In Europa ist die EU ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, ein Judengenpostulat kommt auch von rassistischen Zionisten, nur werden sie andere Motive haben als Nazis,
Die Motive sind wahrscheinlich gegensätzlicher Natur. In beiden Fällen geht es jedoch um "Reinrassigkeit", die durch Ausschlussverfahren angestrebt wird.
Die Abstufung, die die Zionisten im Rahmen des "Jüdischen Glaubens" so untereinander treffen ist schon recht derbe. Sympathien dafür konnte ich keine entwickeln. Jedoch einige Parallelen erkennen.

Trotz dem ärgert sich sein Sohn weiterhin, dass der Alte seine Position nicht revidiert. Ist dies dem alten Mann, dieser lebenden Hülle, nicht zuviel abverlangt?


peter-kohl-fordert-seinen-vater-zur-klarstellung-der-türken-pläne-auf
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin also in Deinen Augen ein sehr dummer Mensch. Mein Leben ist absurd, weil ich mich meiner Geburtsnation emotional verbunden fühle. Du bist ein geistig verarmter Mensch. Kein Wunder, wenn man so orientierungs- und beziehungslos ist wie Du.

Vor allem seine Landsleute müßten nach seinen Worten noch viel dümmer sein.
ich war etwa 20x in den Staaten, an vielen Orten mehrfach,
1 Massachusset (Boston,Provincetown,Salem)
2 Connecticut (New London,New Haven,Bridgeport)
3 Deleware (Wilmington, New Castle )
4 Maryland ( Baltimore )
5 .New Hampshire (Lincoln ,Berlin,White Mtn.)
6 .New Jersy ( Jersy City )
7 New Jork (New Jork City,Albany,Syracuse,
am Ontariosee,Buffalo am Eriesee )
8 Pennsylvania ( Philadelphia, Erie )
9 Rhode Island ( Providence )
10 .Washington DC District of Columbia
11 Virginia ( Arlington )
12 .Vermont ( Newport )
13 Maine (White Mtn. National
14 Ohio ( Cincinatti)
15 Kentucky (Portsmounth )
16 Indiana ( Michigan City, Indianapolis )
17 Illinois ( Chicago )
18 Missouri ( ST Louis , Jefferson Citty )
19 West Virginia (Parkersburg )
20 Michigan ( New Bufferloo ) um nur einige Orte zu nennen.
kaum ein Haus auf dem Land, vor dem nicht die amerikanische Flagge weht, kein öffentliches Gebäude ohne Fahne. Habe selten eine Nation gesehen,die so patriotisch ist wie die Menschen in den USA. Mir hat das immer gut gefallen.
Vielleicht stört diesem User ja auch,dass die Menschen zusammenhalten, und sich zu ihrem Land bekennen.


Möchte mal in Deutschland ein Eigenheim sehen, das einer Migrantenfamilie gehört, vor dem dann eine deutsche Fahne weht. Ganz speziell mal von Türken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Nationalstolz ist nichts weiter als ein Instrument der Herrschenden um den kleinen Mann gefügig zu machen, so dass er letztlich sogar bereit ist für seine Nation zu sterben. Es ist auch ein Instrument der Augrenzung von Menschen anderer Nationen, die auf Befehl sogar gehasst und bekämpft werden, wenn die Staatsführung es wünscht. Aber das Zeitalter der Nationalstaaten geht seinem Ende zu. In Europa ist die EU ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
Für die EU werden auch manche sterben wollen und müssen. Schließlich wäre die EU auch nur ein Nationalstaat, bestehend aus einem kunterbunten Haufen mit vielen unterschiedlichen und nicht unbedingt gemeinsamen Interessen.

Was aber zutrifft ist, dass die Zeit all dieser Nationalstaaten, also incl. EU, zu Ende geht. Schon alleine deren Finanzierungsgrundlagen betrachtet kann es einen grausen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nationalstolz ist nichts weiter als ein Instrument der Herrschenden um den kleinen Mann gefügig zu machen, so dass er letztlich sogar bereit ist für seine Nation zu sterben. Es ist auch ein Instrument der Augrenzung von Menschen anderer Nationen, die auf Befehl sogar gehasst und bekämpft werden, wenn die Staatsführung es wünscht. Aber das Zeitalter der Nationalstaaten geht seinem Ende zu. In Europa ist die EU ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
Es war völlig unnötig, aber beeindruckend klar, wie Du meine Sicht auf Deine mentale Orientierungslosigkeit bezüglich der Debatte bestätigt hast.

Im Unterschied zu Dir konnte ich bereits das Potenzial, aber auch die Fragilidät multinationaler Staatsgebilde nicht nur beobachten, sondern auch erleben und die EU wird nur stark sein, wenn es ihr gelingt, die Individualität der Nationalstaaten zu einem zielorientierten Ganzen zu verschmelzen. Der Nationalstolz spielt dabei eine zentrale Rolle.

Du siehst Dich progressiv, bist aber in Wirklichkeit ein Geist, der stets verneint. Ein Fossil.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Nationalstolz ist nichts weiter als ein Instrument der Herrschenden um den kleinen Mann gefügig zu machen, so dass er letztlich sogar bereit ist für seine Nation zu sterben. Es ist auch ein Instrument der Augrenzung von Menschen anderer Nationen, die auf Befehl sogar gehasst und bekämpft werden, wenn die Staatsführung es wünscht. Aber das Zeitalter der Nationalstaaten geht seinem Ende zu. In Europa ist die EU ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

So ein Stuss aber auch...

Nationalstolz/Patriotismus hat etwas mit Selbstidentifikation zu tun und ist ein Zeichen des Einvernehmens zwischen dem Individuum und seiner angestammten Umwelt.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Ohne Mitmenschen ist er ein NICHTS. Umso wichtiger für ihn ist es, in einer intakten Gesellschaft zu Leben, wo er einerseits sich frei entfalten kann und andererseits Halt und Geborgenheit in seiner Kultur und Sitten findet. Je größer diese Verbundenheit ist, desto mehr sagt es über die Qualität einer Gesellschaft aus.

Eine Gesellschaft ohne Wurzel und Nationalstolz ist binnen weniger Jahrzehnte dem Untetgang geweiht.

Du bist eine typisches Opfer der Amerikanisierung. Wobei man dir nicht gesagt hat, dass die Amerikaner sehr wohl eine Leitkultur haben und im Innern (abgesehen von den Megastädten) alle Kriterien einer intakten Gesellschaft erfüllen. Dir hat man nur die Multikulti-Seite gezeigt und gemeint das ist gut so.

Denk mal nach.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
birne hat einen an der birne

es gab ~40 jahre vor kohl schon mal einen kanzler, der sagte die zahl der juden in D sei "um 50 Prozent zu reduzieren"
geschichte & geschichten von rechts aussen wiederholen sich eben immer wieder im christlichen D
Mit diesem Vergleich wäre ich etwas vorsichtiger. Echt nicht angebracht und kontraproduktiv, eher dümmlich
ich erlaube keine vergleiche die unangebracht, kontraproduktiv oder dümmlich sind
So in etwa wollte ich mich auch äußern. Dachte dabei aber weniger an Dümmlichkeit als an Holocaustrelativierung
wer behauptet denn da dümmlich, kohl habe einen relativen holocaust 'geplant'?
was wird mit den tuerken passieren, die sich nicht "reduzieren" bzw entfernen/beseitigen lassen?
angebrachter & produktiver vergleich der fakten:
1. beide waren "dümmliche" deutsche kanzler
2. beide waren weder juden noch tuerken noch muslime, sondern christlich getauft
3. beide sagten, sie wuessten, wer ein unglueck fuer D ist & "reduziert" werden muss
4. beide wollten zu beginn die ungeliebten bevoelkerungsteile ausweisen oder auswandern lassen
5. beide hatten zeitweise beachtliche wahlerfolge & eine grosse anzahl von anhaengern, die ihnen zujubelten
unterschiede: der eine war ein verlierer, der andere fuehlt sich als gewinner (relativiert)
eine grosse anzahl von anhaengern des anderen verlangen, dass tuerken sich fuer den holocaust entschuldigen
Neuerdings versuchst du es also mit latenter Holocaustleugnung im Forum. Interessant
auch einer von denen, die ungeliebte latent "reduzieren" bzw entfernen/beseitigen wollen, hier mit beleidigung & verleumdung,
denn "Holocaustleugnung" ist eine Straftat (Bestreiten oder weitgehende Verharmlosung), findet kritikaster "Interessant"
"AH hatte schon im September 1919 die „Entfernung“ der deutschen Juden zum unabdingbaren politischen Ziel erklärt"
"Ein Holocaustbefehl Hitlers wurde nicht gefunden und hat wahrscheinlich nicht existiert"
dafuer haben wir mindestens zwei relativ latente holocaustanbeter hier im forum.
"ich habe einen begründeten Verdacht bzgl." eurer religion wuerde kritikaster jetzt schwafeln
was ist mit dem holocaust an den indianern & hottentotten?? aber ja nicht leugnen!
"indianische Völker erlitten im Durchschnitt eine Vernichtungsquote von 98%" RELATIV!
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Indianer.html#Beispiellose_Vernichtung
so wie der hass-erfuellte destruktive amerikaner seine lieblingsfeinde seit 100 jahren beliebig schnell auswechselt
1. der boese kaiser 14-18
2. der boese kommunist 17-89
3. der boese nazi 39-45
4. der boese japaner 41-45 seit pearl-habor
5. der boese koreaner
6. der boese vietnamese
7. der boese irak, iran, afghanistan, libyen, syrien usw usf
8. seit wtc 9/11 konvertierten schlagartig alle boese kommunisten ueber nacht zu boesen islamisten & terroristen
http://german.irib.ir/nachrichten/item/224604-washington-glaubt,-ihr-seid-blöd
Du hast wohl nicht verstanden, was dein Kollege geschrieben hat.
Nazis = Juden um 50 % in Deutschland reduzieren.
Als wenn es den Nazis um ein Reduzierung ging, denen ging es um Ausrottung.
Abgesehen davon sind Nazivergleiche in den meisten Fällen daneben.
bisher hat nur kritikaster von nazis gesprochen & sie auch noch = juden gleichgesetzt
DIESER "Nazivergleich" von kritikaster ging VOLL daneben!
...In einem anderen Thread bist Du (xbox) der Nachfrage nach Deiner ethnischen Zugehörigkeit
resp. Nationalität mit fragwürdiger Geschmeidigkeit ausgewichen. Daher sei sie hier erneut gestellt.
was soll denn DAS schon wieder? wozu braucht man das? kannst du dann noch besser hassen??
gehen wir recht in der annahme, dass du einer der ethnisch nicht zugehörigen unterprivilegierten aus dem osten bist?
http://www.migazin.de/2010/12/03/islamophobie-2010-deutschland-ist-europameister/
ein entlarvendes bild der obrigkeitshoerigen deutschen unterschicht & ihrer obersten obrigkeit!
xbox:"Stolz auf ein Land ist nur etwas für sehr dumme Menschen"
Ich bin also in Deinen Augen ein sehr dummer Mensch.
Mein Leben ist absurd, weil ich mich meiner Geburtsnation emotional verbunden fühle.
Du bist ein geistig verarmter Mensch. Kein Wunder, wenn man so orientierungs- und beziehungslos ist wie Du.
geistig verarmte dumme menschen sind stolz auf etwas, wofuer sie NICHTS koennen, was nichts als reiner zufall ist
hat dieser angebliche deutsche mit dem unaussprechlichen nick keine andere "orientierung und beziehung"?
assurbanipal meint, er sei liberal geworden, nur weil er die Richtung seiner Intoleranz geändert hat:
"Der Mensch ist ein soziales Wesen. Ohne Mitmenschen ist er ein NICHTS.
Umso wichtiger für ihn ist es, in einer intakten Gesellschaft zu Leben, wo er einerseits
sich frei entfalten kann und andererseits Halt und Geborgenheit in seiner Kultur und Sitten findet.
Je größer diese Verbundenheit ist, desto mehr sagt es über die Qualität einer Gesellschaft aus"
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Unterschied zu Dir konnte ich bereits das Potenzial, aber auch die Fragilidät multinationaler Staatsgebilde nicht nur beobachten, sondern auch erleben
Aber dieses Gebilde kam unter Zwang zustande und zerfiel sofort, als der Druck nicht mehr da war, der dieses System zusammenhielt.

und die EU wird nur stark sein, wenn es ihr gelingt, die Individualität der Nationalstaaten zu einem zielorientierten Ganzen zu verschmelzen.
So ist es. Und vor allem muss alles langsam und bedächtig vonstatten gehen. Die Bürger dürfen davon nicht überfahren werden, sondern sie müssen die Sinnhaftigkeit jedes einzelnen Schrittes verstehen, ansonsten blässt man Separatisten und Rechtsradikalen Wind in die Segel. Die EU muss von sich aus entstehen und langsam wachsen. Jeder Druck von aussen wäre fatal.

Der Nationalstolz spielt dabei eine zentrale Rolle.
Nein, eher eine Art Pioniergeist, der ein neues, europäisches Selbstverständnis schafft. Nationalstolz ist nur kontraproduktiv, denn letztendlich wird die EU zur Auflösung bestehender Nationen führen. Jeder "Patriot" wird nicht wollen, dass sein geliebtes Land plötzlich die Sorgen und Nöte der Nachbarländer mitzutragen hat. Wir haben dies letztens erst erlebt, als Griechenland pleite ging. Deutschland ist noch nicht wirklich reif dafür, um in einem großen Bündnis aufzugehen. England braucht auch noch viel Zeit und Ungarn fährt gerade mit voller Kraft zurück. Bis die gesamteuropäische Idee sich durchsetzt, wird noch viel Wasser den Bach runterfließen. Aber es wird kommen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
....

bisher hat nur kritikaster von nazis gesprochen & sie auch noch = juden gleichgesetzt
DIESER "Nazivergleich" von kritikaster ging VOLL daneben! ...
Man sollte schon verstehen, wie es gemeint war.
Aber im Anbetracht deines abstrusen Weltbildes wundert es mich nicht, dass du große Schwierigkeiten hast,
die Texte andere richtig zu interpretieren.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kritikasters "abstruses Weltbild"

Man sollte schon verstehen, wie es gemeint war.
Aber im Anbetracht deines abstrusen Weltbildes wundert es mich nicht,
dass du große Schwierigkeiten hast, die Texte andere richtig zu interpretieren.
solltest DU nicht lieber selbst erklaeren, "wie es gemeint war"? in "Anbetracht deines abstrusen Weltbildes"!
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
solltest DU nicht lieber selbst erklaeren, "wie es gemeint war"? in "Anbetracht deines abstrusen Weltbildes"!

Das erklärt sich von selbst, wenn du den Zusammenhang begreifst.
Da du aber offenbar große Schwierigkeiten hast oder nicht gewillt bist Zusammenhänge zu begreifen,
ist es Zeitverschwendung dir etwas zu erklären.
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kritikaster verschwendet seine zeit!

Das erklärt sich von selbst, wenn du den Zusammenhang begreifst.
Da du aber offenbar große Schwierigkeiten hast oder nicht gewillt bist Zusammenhänge zu begreifen,
ist es Zeitverschwendung dir etwas zu erklären.
OHO, kritikaster "erklärt sich von selbst"!? er hat "offenbar große Schwierigkeiten oder ist nicht gewillt"
da lachen doch die huehner, kritiker & elche (waren frueher selber welche!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
OHO, kritikaster "erklärt sich von selbst"!? er hat "offenbar große Schwierigkeiten oder ist nicht gewillt"
da lachen doch die huehner, kritiker & elche (waren frueher selber welche!)
Probier es mal mit mehr Freundlichkeit. Vielleicht hilft dir dann jemand bei deinen Verständnisproblemen.


P.S: Wie wäre es, wenn du dich zum Thema äußerst? Oder möchtest du weiterhin bloß dumm rumschwatzen?
Ich hoffe du verstehst die Fragen.:winken:
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kritikaster fordert "Freundlichkeit" dabei schwatzt er "bloß dumm rum"

Probier es mal mit mehr Freundlichkeit. Vielleicht hilft dir dann jemand bei deinen Verständnisproblemen.
P.S: Wie wäre es, wenn du dich zum Thema äußerst? Oder möchtest du weiterhin bloß dumm rumschwatzen?
Ich hoffe du verstehst die Fragen.:winken:
ich verstehe, dass DU es nicht so sehr mit "Freundlichkeit" hast, du forderst sie lieber von anderen!
"Wie wäre es, wenn du dich zum Thema äußerst? Oder möchtest du weiterhin bloß dumm rumschwatzen?"
saint antwortet auf postings in der sprache des jeweiligen postings, "Ich hoffe du verstehst die Fragen.:winken:"
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Saints Sprachprobleme

ich verstehe, dass DU es nicht so sehr mit "Freundlichkeit" hast, du forderst sie lieber von anderen!
"Wie wäre es, wenn du dich zum Thema äußerst? Oder möchtest du weiterhin bloß dumm rumschwatzen?"
saint antwortet auf postings in der sprache des jeweiligen postings, "Ich hoffe du verstehst die Fragen.:winken:"
Ich fordere gar nichts von dir. Wenn du keine Sprachprobleme hättest, wäre dir das aufgefallen.:giggle:
Gib dir ruhig weiter Mühe. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Warum Putin den Verteidigungsminister feuert. Tach! Es ist schon interessant, dass...
Wahrscheinlich existiert...
Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf aber es ist schon mal...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben