Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altkanzler Kohl : Es geht um unsere Existens... !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aufgedrängter Wohlstand und Reichtum verleitet offensichtlich zur ebenso bequemen wie gedankenlosen Annahme, dass sie auf dem "Leistungsprinzip" beruhen und "gerecht" sind. In "aufgeklärten" Breitengraden ersetzt man gerne religiöse durch kapitalistische Glaubensgebäude, was wenig fortschrittlich ist.

Die Welt scheint doch einfach herrlich durch herrlich einfache Sichtweisen. Und Selbsttäuschung ist ja bekanntlich die leichteste Art, der Wirklichkeit zu entfliehen und sein Gewissen zu beruhigen.

Bekannt ist das nicht. Weil es sich verdammt schwer tut, überhaupt wahrgenommen zu werden. Ist etwa so, als wollte man der Ignoranz Neugier beibringen bzw. der Neugier klarmachen, sie solle ignorant sein.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Hat schon einen Grund, warum Fritz auf meiner Bank sitzt. Die "gefälschten" (was ist da gefälscht?) Protokolle der Weisen von Zion sind eine Anleitung, bzw. ein Abbild dessen, was seit rund 100 Jahren in Europa passiert. Falls also diese Protokolle gefälscht sein sollten, sind sie von Leuten mit prophetischem Weitblick gefälscht worden.;)
Apropos gefälscht. Ich hätte dann ganz gern einmal die Originale gelesen.:D:D:D
So sieht es aus!

Nicht immer nur dummschwätzen und sich den Anstrich von Wissen geben. Vielleicht sollten Sie doch nicht so viele User auf Ihrer Bank haben, könnten Sie Ihnen noch ganz viel beibringen. ;-)))

Na, macht nichts, wenn Sie das nicht lesen, andere werden es tun und Sie und Ihre"Weisheit" aufs Trefflichste mal wieder vorgeführt sehen. :happy:

Look hier:

Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein auf Fälschungen beruhendes antisemitisches Pamphlet. Es wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von unbekannten Redakteuren auf der Grundlage mehrerer fiktionaler Texte erstellt und gilt als einflussreiche Programmschrift antisemitischen Verschwörungsdenkens. Die Protokolle geben vor, geheime Dokumente eines Treffens von jüdischen Weltverschwörern zu sein.

Eine erste, russischsprachige Version erschien 1903 im Russischen Kaiserreich. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde der Text zunehmend international verbreitet, obwohl die Protokolle bereits 1921 in der Londoner Times als Fälschung entlarvt worden waren. Bekannt wurden insbesondere die Ausgabe aus den 1920er Jahren von Henry Ford in den Vereinigten Staaten und die deutschen Ausgaben von Gottfried zur Beek und Theodor Fritsch. Trotz der Aufdeckung als Fälschung unter anderem im Berner Prozess 1933–1935 glauben noch heute Antisemiten und Anhänger von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt, besonders in islamischen Ländern und in Russland, an die Authentizität oder Wahrheit der Protokolle. Quelle: Wikipedia

Frage: Sind Sie also Antisemit?

frage: warum hälst du dich nicht zur abwechslung mal an deine eigenen ratschläge ? :dance:

na wenns in wiki steht dann..... :happy:

ich hätte gern von dir die definition zu "antisemit" :)) meinste du kriegst das hin ?
Und ich hätte gerne, dass Sie von dümmlichen Kommentaren auf vernünftige Beiträge absehen und den allgemein bekannten Wissenstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten)!

Meinen Sie, dass Sie das hinbekommen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.311
Punkte Reaktionen
52.876
Punkte
101.486
Geschlecht
Und ich hätte gerne, dass Sie von dümmlichen Kommentaren auf vernünftige Beiträge absehen und den allgemein bekannten Wissenstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten)!

Meinen Sie, dass Sie das hinbekommen?

stützte sich das Gutachten zum Prozeß und Urteil nicht auf den hier`?

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Albert_Loosli
Looslis Schrift Die schlimmen Juden! qualifizierte den Autor zum Sachverständigen in dem 1935 in Bern geführten Prozess um die Protokolle der Weisen von Zion. Wenngleich er schon damals forderte, dass die Verunglimpfung der Juden, wie die jeder Minderheit, gesetzlich untersagt werden solle, sah er doch in der „Judenfrage“ einen wirklichen „gesellschaftlichen Übelstand“. Als Lösung des Übelstandes schlug er 1927 die „durchgehende Gleichberechtigung“ der jüdischen Bevölkerung vor, die deren Aufgehen im „Ariertum“ „binnen verhältnismässig kurzer Zeit“ bewirke.[2] Die Postulierung der vollständigen Assimilation an das „Wirtsvolk“ wurde von jüdischer Seite in der Folge kritisiert als Forderung nach der Selbstauflösung des Judentums.[3]

recht unparteiisch ^^

vielleicht sollte man bei "Zulassungsprozessen" von Monanto-.Giften dann auch einen Monsanto Angestellten als Gutachter wählen
(falls nicht schon im aktuellen Zulassungsbegehren schon geschehen?!)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es primitiv für alles was nicht ins eigene Weltbild passt , die DDR-Vergangenheit als Ursache zu sehen!
Ist ja nicht für alles, sondern nur für Merkel's Selbstherrlichkeit und fehlenden Sinn für demokratische Legitimation.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und ich hätte gerne, dass Sie von dümmlichen Kommentaren auf vernünftige Beiträge absehen und den allgemein bekannten Wissenstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten)!

Meinen Sie, dass Sie das hinbekommen?

fein fein, wen meinst du eigentlich, 3 leute zitieren und dann rumlamentieren :nono:
meinste du kriegst das hin dich demnächst deutlicher auszudrücken von wem du da was möchtest :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist ja nicht für alles, sondern nur für Merkel's Selbstherrlichkeit und fehlenden Sinn für demokratische Legitimation.

ich denke das hat mit damaliger ddr nichts zu tun. das ist arschkriechermentalität gepaart mit machtgier, unterfüttert mit einer mütterlichen jüdischen herkunft mit einem draht zum zionismus (da sitzt die macht) und zum schluss noch einer gehirnwäsche der zionisten :))
ich könnte mir sehr gut vorstellen, das der kappeskopp den draht für das murksel gespannt hat, sie da nur noch folgen musste :))
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich denke das hat mit damaliger ddr nichts zu tun. das ist arschkriechermentalität gepaart mit machtgier, unterfüttert mit einer mütterlichen jüdischen herkunft mit einem draht zum zionismus (da sitzt die macht) und zum schluss noch einer gehirnwäsche der zionisten :))
ich könnte mir sehr gut vorstellen, das der kappeskopp den draht für das murksel gespannt hat, sie da nur noch folgen musste :))
Und welche Gehirnwäsche kann man bei dir wohl vermuten?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.411
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hat schon einen Grund, warum Fritz auf meiner Bank sitzt. Die "gefälschten" (was ist da gefälscht?) Protokolle der Weisen von Zion sind eine Anleitung, bzw. ein Abbild dessen, was seit rund 100 Jahren in Europa passiert. Falls also diese Protokolle gefälscht sein sollten, sind sie von Leuten mit prophetischem Weitblick gefälscht worden.;)
Apropos gefälscht. Ich hätte dann ganz gern einmal die Originale gelesen.:D:D:D
Es gibt keine Originale – nur Fälschungen.

Und – du ahnst noch nicht mal wie egal es mir ist, bei wem und wie oft ich auf einer Bank sitze.
Verschwörungstheorien bleiben Verschwörungstheorien egal wie viele Verschwörungs- Gläubige Verschwörungs- Ungläubige auf ihre Bank stetzen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Originale – nur Fälschungen.

Und – du ahnst noch nicht mal wie egal es mir ist, bei wem und wie oft ich auf einer Bank sitze.
Verschwörungstheorien bleiben Verschwörungstheorien egal wie viele Verschwörungs- Gläubige Verschwörungs- Ungläubige auf ihre Bank stetzen.

Vom Prinzip her sind wir alle Verschwörungstheoretiker laut Definition:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Die einen glauben halt an die Verschwörung der Zionisten, die anderen an die Verschwörung der Antizionisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.411
Punkte
53.720
Geschlecht
--
ich denke das hat mit damaliger ddr nichts zu tun. das ist arschkriechermentalität gepaart mit machtgier, unterfüttert mit einer mütterlichen jüdischen herkunft mit einem draht zum zionismus (da sitzt die macht) und zum schluss noch einer gehirnwäsche der zionisten :))
ich könnte mir sehr gut vorstellen, das der kappeskopp den draht für das murksel gespannt hat, sie da nur noch folgen musste :))
Und welche Gehirnwäsche kann man bei dir wohl vermuten?
Gar keine!
Um eine Gehirnwäsche durchzuführen zu können, ist es unerlässlich, dass ein Gehirn vorhanden ist!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gar keine!
Um eine Gehirnwäsche durchzuführen zu können, ist es unerlässlich, dass ein Gehirn vorhanden ist!

nur weil man bei dir gesucht hat und das ergebnis "ohne befund" heißt muss das nicht gleich bei anderen auch so sein :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
Ist ja nicht für alles, sondern nur für Merkel's Selbstherrlichkeit und fehlenden Sinn für demokratische Legitimation.

Dies ist aber kein Problem der DDR-Vergangenheit . Dies ist ein CDU-Problem , wenn man wollte könnte man der Erikageschichte nachgehen und würde bestimmt fündig ,

Privilegien gab es in der DDR weder für spätere BP oder BK zum Nulltarif.

Wenn Mutti aus dem Weg räumen darf , wer zu stark wird und auf jedem CDU-Parteitag mit SED-Quoten wiedergewählt wird , da kann Honecker doch nichts für , auch nicht dafür

das es in der CDU keine mehrheitsfähige Alternative gibt.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und ich hätte gerne, dass Sie von dümmlichen Kommentaren auf vernünftige Beiträge absehen und den allgemein bekannten Wissenstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten)!

Meinen Sie, dass Sie das hinbekommen?

Meinen Sie, dass Sie "Lesen" hinbekommen?
Und dass Sie Ihre Finger von der Tastatur mit solchen Bemerkungen dümmlicher Art fortlassen, bevor Sie sich umfassend informiert haben und nicht nachschwätzen?
Geht? Dann danke.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.225
Punkte Reaktionen
2.749
Punkte
59.720
Geschlecht
Eine DDR-Tussi, die das DDR-Denken verinnerlicht hat und selbiges nun als Bundeskanzelerin praktiziert: selbstherrliche Alleinentscheidungen und Pseudorechtfertigung derselben mit ideologischen Phrasen.

Leztens kam eine Reportage über die letzten Tage der DDR

es gab eine interessante Paralelle von Merkel zu Honecker, ebenso wie Merkel heute in der EU war auch Honecker 89 im damaligen Ostblock völlig isoliert. Während sich mit Ausnahme von Rumänien alle Länder zum Westen öffnen wollten war Honeckers Plan eher die Grenze zu verstärken. Heute will Merkel die EU generell für Flüchtlinge öffnen während alle übrigen EU- Staaten eine Abschottung wünschen. Ähnlich wie damals Honecker ist auch Merkel unklar wie das deutsche Volk zu seiner Politik steht, die DDR- Politik stand im Grunde klar hinter ihm, nur wieviel Einfluß die Protestler hatten war unbekannt.

Damals gab es die Bürgerproteste und Gorbi- Fans und heute gibt es die AfD, demgegenüber die DDR- Jubelveranstalltungen und heute die Demos gegen Rechts etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich liegt die einzige langfristige Lösung in den Ländern selbst, aber dass benötigt Zeit und in diesem Zeitraum müssen wir eben Asylsnten aufnehmen.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Hat schon einen Grund, warum Fritz auf meiner Bank sitzt. Die "gefälschten" (was ist da gefälscht?) Protokolle der Weisen von Zion sind eine Anleitung, bzw. ein Abbild dessen, was seit rund 100 Jahren in Europa passiert. Falls also diese Protokolle gefälscht sein sollten, sind sie von Leuten mit prophetischem Weitblick gefälscht worden.;)
Apropos gefälscht. Ich hätte dann ganz gern einmal die Originale gelesen.:D:D:D
So sieht es aus!

Nicht immer nur dummschwätzen und sich den Anstrich von Wissen geben. Vielleicht sollten Sie doch nicht so viele User auf Ihrer Bank haben, könnten Sie Ihnen noch ganz viel beibringen. ;-)))

Na, macht nichts, wenn Sie das nicht lesen, andere werden es tun und Sie und Ihre"Weisheit" aufs Trefflichste mal wieder vorgeführt sehen. :happy:

Look hier:

Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein auf Fälschungen beruhendes antisemitisches Pamphlet. Es wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von unbekannten Redakteuren auf der Grundlage mehrerer fiktionaler Texte erstellt und gilt als einflussreiche Programmschrift antisemitischen Verschwörungsdenkens. Die Protokolle geben vor, geheime Dokumente eines Treffens von jüdischen Weltverschwörern zu sein.

Eine erste, russischsprachige Version erschien 1903 im Russischen Kaiserreich. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde der Text zunehmend international verbreitet, obwohl die Protokolle bereits 1921 in der Londoner Times als Fälschung entlarvt worden waren. Bekannt wurden insbesondere die Ausgabe aus den 1920er Jahren von Henry Ford in den Vereinigten Staaten und die deutschen Ausgaben von Gottfried zur Beek und Theodor Fritsch. Trotz der Aufdeckung als Fälschung unter anderem im Berner Prozess 1933–1935 glauben noch heute Antisemiten und Anhänger von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt, besonders in islamischen Ländern und in Russland, an die Authentizität oder Wahrheit der Protokolle. Quelle: Wikipedia

Frage: Sind Sie also Antisemit?

frage: warum hälst du dich nicht zur abwechslung mal an deine eigenen ratschläge ? :dance:

na wenns in wiki steht dann..... :happy:

ich hätte gern von dir die definition zu "antisemit" :)) meinste du kriegst das hin ?

Und ich hätte gerne, dass Sie von dümmlichen Kommentaren auf vernünftige Beiträge absehen und den allgemein bekannten Wissenstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten)!

Meinen Sie, dass Sie das hinbekommen?

fein fein, wen meinst du eigentlich, 3 leute zitieren und dann rumlamentieren
meinste du kriegst das hin dich demnächst deutlicher auszudrücken von wem du da was möchtest

Meinen Sie, dass Sie "Lesen" hinbekommen?
Und dass Sie Ihre Finger von der Tastatur mit solchen Bemerkungen dümmlicher Art fortlassen, bevor Sie sich umfassend informiert haben und nicht nachschwätzen?
Geht? Dann danke.

Für scheinbar ebenso selbstgefällige wie oberflächlich lesende Forenteilnehmer nachfolgend meine "Texterklärung":

AN EISBÄRIN: Ich habe den Diskussionsverlauf und somit die drei Beiträge zitiert, auf die sich mein Beitrag bezog. Und da ich ihre Worte (und Aufforderung an Olivia) "ich hätte gern..." aufgegriffen und meinen Beitrag mit "Und ich hätte gerne..." begonnen habe, sollte es eigentlich nicht allzu schwierig sein zu erkennen, WEM ich denn nun antworte!
Abgesehen davon, kann man an meinem Beitrag schon inhaltlich klar feststellen, dass ich nicht Olivia gemeint haben kann, wenn ich (Sie) auffordere, "den allgemein bekannten Wissenstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form zu widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten)"!

Zu den vielen "Verschwörungstheorien" in der Welt grundsätzlich nur so viel: Wenn die Anhänger derselben ihre "Gegenargumente" und vermeintlichen "Fakten" genau so kritisch beleuchten würden wie sie das mit (verhassten) wissenschaftlichen Belegen tun, gäbe es gar keine Verschwörungstheorien.

AN OLIVIA: Nun, ich bekomme das "Lesen" in der Regel schon ganz gut hin, denke ich. Bei Ihnen hat das ja nun nachlesbar nicht so gut geklappt.
Auch für Sie mein Hinweis: Wenn ich in meinem Beitrag auffordere, den allgemein bekannten Wissensstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form zu widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten), dann kann ich doch zweifelsfrei nicht Sie und Ihren Beitrag gemeint haben, oder!?

Mit dem "vernünftigen Beitrag" habe ich Ihren gemeint, Olivia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AN OLIVIA: Nun, ich bekomme das "Lesen" in der Regel schon ganz gut hin, denke ich. Bei Ihnen hat das ja nun nachlesbar nicht so gut geklappt.
Auch für Sie mein Hinweis: Wenn ich in meinem Beitrag auffordere, den allgemein bekannten Wissensstand hinsichtlich der "Protokolle der Weisen von Zion" in sachlich nachvollziehbarer Form zu widerlegen (natürlich alles ohne geschichtsrevisionistische Lügen von braunen Seiten), dann kann ich doch zweifelsfrei nicht Sie und Ihren Beitrag gemeint haben, oder!?

Mit dem "vernünftigen Beitrag" habe ich Ihren gemeint, Olivia.

Da muss ich mich bei Ihnen entschuldigen, denn ich habe Ihre Antwort tatsächlich falsch verortet. Liegt daran, dass mich gewisse User_innen mit Ihren "Aufforderungen" nun einmal "unlustig" stimmen.
Dass Sie das dann abbekommen haben - tut mir leid. :))
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Da muss ich mich bei Ihnen entschuldigen, denn ich habe Ihre Antwort tatsächlich falsch verortet. Liegt daran, dass mich gewisse User_innen mit Ihren "Aufforderungen" nun einmal "unlustig" stimmen.
Dass Sie das dann abbekommen haben - tut mir leid. :))
Entschuldigung angenommen, Olivia. Irren ist halt menschlich. Respekt vor Ihrer Reaktion, zu der sich in anonymen Foren beileibe nicht jeder "herablässt".:))

Und falls ich Sie mal zu Unrecht kritisieren sollte:eek:, werde ich mich mit (m)einer Entschuldigung "revanchieren", versprochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Konnte inzwischen geklärt werden, was rechte Menschen sind? Konnte mittlerweile auch...
Alles für Deutschland! -...
Vom einem Politiker, den ich zum Bundeskanzler gewählt habe, erwarte ich aber, dass er...
Unterwerfung als Spektakel
Oben