Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.569
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
101.642
Geschlecht
--
"Alles für Deutschland" darf höcke nicht fordern. Alles für die Deutschen schon gar nicht, diese miesen Täter und Judenvernichter (auch wenn sie lange nach dem WK2 geboreb wurden). Schuldkult muß sein!
"Alles für Migranten!": das funzt, wie auch hier zu beobachten:
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/38543
Wobei ich davon überzeugt bin, dass der Anstieg der Baukosten in schwarze Kassen umgeleitet wird. Auch ein paar Untergeschosse, über die Niemand redet, sind noch drin.Ich denke bei solchen Dingen an den BER, die Philharmonie in HH, an S21 (komisch, davon hört und liest man nix mehr).
Ich wüßte gern, ob dieses Migrantenheim auch über diverse geheim gehaltene Untergeschosse verfügt. Vielleicht sogar mit Moschee für Schläfer? Schließlich muß dieses Regime sich schützen....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nichts für uns - alles für Deutschland! ist eine patriotische und zugleich antitotalitäre Parole, mit der ich mich identifiziere, die ich euch zurufe.

Sie war eine Losung von Reichbanner und Eiserner Front, zwei Vereinigungen unter Führung der SPD, die in den letzten Jahren der Weimarer SPD gegen den Nationalsozialismus und zugleich gegen den Kommunismus kämpfen sollten.

Nichts für uns - alles für Deutschland! war also eine Parole der SPD, als sie noch nicht entartet war wie heute, sondern patriotisch und gesund.

Aber nicht nur die SPD, auch andere antitotalitäre Kräfte benutzten sie, zum Beispiel Reichskanzler von Schleicher, der 1934 von den Nazis ermordet wurde.

Die Nazis schließlich haben die Parole geklaut und auf diesen geistigen Diebstahl stützen die Antideutschen, die wegen dieser Parole Björn Höcke anklagen, ihren Kampf gegen die Meinungsfreiheit:

https://www.achgut.com/artikel/auch_sozialdemokraten_riefen_alles_fuer_deutschland
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
826
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Nichts für uns - alles für Deutschland! ist eine patriotische und zugleich antitotalitäre Parole, mit der ich mich identifiziere, die ich euch zurufe.

Sie war eine Losung von Reichbanner und Eiserner Front, zwei Vereinigungen unter Führung der SPD, die in den letzten Jahren der Weimarer SPD gegen den Nationalsozialismus und zugleich gegen den Kommunismus kämpfen sollten.

Nichts für uns - alles für Deutschland! war also eine Parole der SPD, als sie noch nicht entartet war wie heute, sondern patriotisch und gesund.

Aber nicht nur die SPD, auch andere antitotalitäre Kräfte benutzten sie, zum Beispiel Reichskanzler von Schleicher, der 1934 von den Nazis ermordet wurde.

Die Nazis schließlich haben die Parole geklaut und auf diesen geistigen Diebstahl stützen die Antideutschen, die wegen dieser Parole Björn Höcke anklagen, ihren Kampf gegen die Meinungsfreiheit:

https://www.achgut.com/artikel/auch_sozialdemokraten_riefen_alles_fuer_deutschland
Eigentlich wurde das hier verschiedentlich und umfassend besprochen.
Nicht die SPD hat diese Parole erfunden, schon gar nicht das Reichsbanner oder Eiserne Front, sondern gleich am Anfang der Weimarer Republik war es eine der Parolen der DNVP und besonders des Stahlhelms der ja schon 1918 gegründet wurde.
Das Reichsbanner wurde erst 1924 in Magdeburg gegründet und dort wurde auch der Slogan aus tausenden Kehlen skandiert. Da war es aber schon längst eine "Allerweltsparole" und natürlich auch von der SA und NSDAP benutzt worden, sdie Losung der SA war aber eine völlig andere und jedermann bekannt.. Damit ist dies Argument man habe bei der SPD geklaut eindeutig widerlegt.
busse
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nichts für uns - alles für Deutschland! ist eine patriotische und zugleich antitotalitäre Parole, mit der ich mich identifiziere, die ich euch zurufe.

...
Was ist an dieser dümmstmöglichen aller Parolen denn patriotisch?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was ist an dieser dümmstmöglichen aller Parolen denn patriotisch?

Du kritisierst also Reichsbanner und Eiserne Front wegen Verwednung einer dümmstmöglichen Parole.

Versuch doch mal, dich in die damalige Zeit hineinzuversetzen!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eigentlich wurde das hier verschiedentlich und umfassend besprochen.
Nicht die SPD hat diese Parole erfunden, schon gar nicht das Reichsbanner oder Eiserne Front, sondern gleich am Anfang der Weimarer Republik war es eine der Parolen der DNVP und besonders des Stahlhelms der ja schon 1918 gegründet wurde.
Das Reichsbanner wurde erst 1924 in Magdeburg gegründet und dort wurde auch der Slogan aus tausenden Kehlen skandiert. Da war es aber schon längst eine "Allerweltsparole" und natürlich auch von der SA und NSDAP benutzt worden, sdie Losung der SA war aber eine völlig andere und jedermann bekannt.. Damit ist dies Argument man habe bei der SPD geklaut eindeutig widerlegt.
busse

Der Verfasser des von mir verlinkten Artikels über die Parole kommt zu einem anderen Ergebnis:

Zwischenergebnis Nr. 1: Die zeitgenössischen Quellen belegen, dass die Parole „Alles für Deutschland“ eine sozialdemokratische war. Von Bedeutung ist dabei, dass die Quellen zeigen, dass die Parole eine solche der Organisationen selbst war. Es waren also nicht einfach „nur“ eigene Worte der Verwender. Dies widerspricht der vielfach aufgestellten Behauptung, es habe sich schon seit Anfang oder Mitte der 1920er Jahre um eine Parole der SA gehandelt. Es gibt nicht den geringsten Anlass, anzunehmen, dass die Sozialdemokraten Hörsing und Höltermann und die SPD bzw. SPD-nahen Organisationen und deren Zeitungen ausgerechnet eine Parole der SA verwendet haben könnten.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
826
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Der Verfasser des von mir verlinkten Artikels über die Parole kommt zu einem anderen Ergebnis:
Siehst du, so ist es in der Geschichte.
Man muss nur die Literatur bemühen, dann weiß man das sogar die Burschenschaften seit ca. 1848 den Slogan "Einer für Alle, Alle für Einen, alles für Deutschland" schufen und auch weiter verbreiteten.
Diese Parole kam dann nach WKI wieder bei den burschenschaftlichen Organisationen und das Ende der Losung wurde vom Stahlhelm übernommen. Erst dann kam wie gesagt die SPD und ihr Reichsbanner 1924 ins Spiel. In wie weit die SA diese "Losung" schon hatte oder erst später ist doch völlig unerheblich, denn die Behauptung es wäre eine "SA Losung" ist ja nun , wie auch immer, widerlegt. Es war höchstens eine von vielen SA Parolen und auf diese Behauptung das es eine grundlegende Losung war und deshalb verboten wurde, zielte meine Argumentation ab.
busse
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
In wie weit die SA diese "Losung" schon hatte oder erst später ist doch völlig unerheblich, denn die Behauptung es wäre eine "SA Losung" ist ja nun , wie auch immer, widerlegt.

Bis dahin einverstanden! Die Losung wurde also schon vor 1933 von den Roten und anderen benutzt. Doch den Linksgrünen entging dieses, weil sie, wie Gauland ja völlig zu Recht kritisiert (höchstens unglücklich formuliert hat), sich die Antideutschen aus Nationalmasochismus auf die Zeit von 1933 bis 1945, Deutschlands finsterste Zeit, kaprizieren und beschränken. Sie sehen nur, dass die SA nach 1933 die Losung benutzte, aber nicht SPD und Christen schon vorher. Die Linksgrünen haben aus Selbsthass einen beschränkten Horizont.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.770
Punkte Reaktionen
16.320
Punkte
29.520

VORWURF: SA-PAROLE VERWENDET Prozess gegen Björn Höcke: Urteil am 14. Mai erwartet​

Zu Beginn des dritten Verhandlungstags im Prozess gegen Björn Höcke haben sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung neue Anträge eingebracht. Dem AfD-Politiker wird das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zur Last gelegt. Das Gericht rechnet Mitte Mai mit einem Urteil. Höcke hat im aktuellen Prozess vor dem Landgericht Halle maximal eine Geldstrafe zu erwarten, keine Freiheitsstrafe.

Dank der Kuscheljustiz muss Höcke schon mal nicht ins Gefängnis. Entscheidet für die politische Enthauptung, wäre eine Verurteilung. Bei einem Freispruch, geht der Wahnsinn weiter.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.745
Punkte Reaktionen
6.380
Punkte
45.520
Was ist an dieser dümmstmöglichen aller Parolen denn patriotisch?
Wenn man nicht den ganzen Tag nur in der Nazischeiße rumschnüffeln würde, könnte man diesen Spruch in die Richtung von "Trumps" MAGA stellen, einfach ein "tschakah du schaffst es" bzw. "gib alles" so auf die Art...

ich wäre da jetzt keine Zielgruppe, aber wer bei jedem pups gleich an SA und adolfnazi denkt, der hat für mich ein
--- hmhmhm problem
gell?

apropos patriotisch...
was ist denn an der AMPEL Regierung so patriotisch, weil jetzt alle Antideutschen und Lüünken jetzt hier den Patrioten ihren Patriotismus hinterfragen
sowas macht man ja nur, wenn man selber einen gscheiten Patriotismus will, gell?
und wo ist der?? wo hat er sich versteckt??
hallooooooooo
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.745
Punkte Reaktionen
6.380
Punkte
45.520
ich bin generell der Meinung, dass die sog. Lüünkslaberalen diese Tage diejenigen sind, die nix aus der Geschichte lernen
a) wiederholung Weimarer Verhältnisse und auf die Wut der Leute scheißen - CHECK
b) zu glauben, es käme ein Vorgängerregime zurück (damals: Monarchie, heute: adolfnazi) statt dass da eine schrille Synthese zusammenkommt, welche die Jugend begeistern könnte - CHECK
c) selbstgerecht kichern gackern und sabbern - auf dem eigenen Misthaufen - und sich damit als Teil einer "Wertegemeinschaft" zu fühlen ("Land der Dichter und Denker" & Co) - CHECK
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wollt ihr die totale Gleichschaltung??
Pluralis Majestatis ist nicht notwendig.

Ich will das Gegenteil. Den freien Wettbewerb der Ideen zum Nutzen meines Vaterlands. Die sich selbst gleichschaltenden etablierten Parteien stehen dem im Wege.

Wo jede Partei dieses Blocks irgendwo mit einer der anderen im Bett liegt, ist dieser Wettbewerb nicht mehr gewährleistet.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.736
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Pluralis Majestatis ist nicht notwendig.

Ich will das Gegenteil. Den freien Wettbewerb der Ideen zum Nutzen meines Vaterlands. Die sich selbst gleichschaltenden etablierten Parteien stehen dem im Wege.

Wo jede Partei dieses Blocks irgendwo mit einer der anderen im Bett liegt, ist dieser Wettbewerb nicht mehr gewährleistet.
Willste Zustände wie in der Weimarer Republik, damit hinterher der Föhrer den Dummbratzen alles versprach?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Im Prozess gegen Björn Höcke wird heute das Urteil erwartet. Nach den neuen Erkenntnissen, die auf der ACHSE DES GUTEN veröffentlicht wurden, kann es, wenn die richterliche Unabhängigkeit noch gilt, nur Freispruch geben, und zwar erster Klasse.

Denn "Alles für Deutschland" war damals für die SA nicht typisch:

1715681245778.jpeg
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.736
Punkte Reaktionen
6.348
Punkte
49.720
Geschlecht
Grußarten und Parolen | https://www.bige.bayern.de/infos_zu_extremismus/rechtsextremismus/zeichen_und_symbole/grussarten_und_parolen/index.html

Freilich war es für die SA typisch.
Und die Verwendung ist strafbar!

>>
Schließlich „Alles für Deutschland“. Die Formulierung war auf hunderttausende SA-Dolche graviert, fand sich auf unzähligen Flugblättern der Braunhemden, in NS-Zeitungen und vielfach andernorts. Nach 1945 war es unter anderem der Wahlspruch rechtsextremer Partisanen und Teil der Grußformel der neonazistischen „Freiheitlichen Deutschen Arbeiterpartei“, die lautete: „Mit vorzüglicher Hochachtung Alles für Deutschland“.
<<
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.079
Punkte Reaktionen
13.155
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Staatsanwalt fordert eine Gefängnisstrafe von 6 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung:

https://www.focus.de/politik/deutsc...-thueringer-afd-chef-hoecke_id_259942136.html

Knast für einen Spruch, den 1930ff. alle möglichen Deutschen benutzten, darunter auch das Reichsbanner der SPD.

Knast für einen Spruch, vor dem das neurotische BRD-Regime mit seinen Nazi-Komplex Angst hat. Der Rechtsstaat verkommt immer mehr durch regimetreue Staatsanwälte!

Nicht Knast für Höcke, sondern Psychotherapie für solche psychisch gestörten Staatsanwälte.

Narenschiff BRD - Strauß hat es vorhergesagt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Jeder, der mitgemacht hat, fällt raus. Dazu fallen auch alle, wie ich, die trotz...
Muslimas sind sakrosankt...
Nöö, er hinkt nicht! Sonst dürften in Deutschland Frauen mit Burka (vollverschleiert)...
Unterwerfung als Spektakel
Oben