Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Er kam als Landsmann nach Thüringen, nicht als Kolonialherr. Und ist den Westdeutschen verhasst.
Eben. Es kommen auch sehr gute Leute von drüben hierher. Höcke natürlich, aber auch Carsten Jahn aus Remscheid, der dann nun einen Ort in Sachsen Anhalt als Heimat genommen hat.
Und sicher auch viele Unbekannte, die als Westdeutsche die Westdeutschen durchschaut haben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.222
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zurück zum Thema: "Alles für Deutschland"

Boris Reitschuster schreibt:

„Immer im Dienst, einer für alle, alles für Deutschland“.

Mit diesem Wahlkampfspruch wurde #Schröder 2002 als Kanzler wiedergewählt. "Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland". Für diesen Spruch wurde Oppositionspolitiker #Höcke (AfD) 2024 zu 100 Tagessätzen verurteilt und gilt deshalb als vorbestraft. Wenn zwei dasselbe sagen, ist das für eine politische Justiz noch lange nicht dasselbe. Es ist eine Schande, was in diesem Land passiert. Wer ein aufrechter Demokrat ist, müsste auch dann aufschreien, wenn er ein politischer Gegner der AfD ist."

Weiter auf der Achse:
"Nicht nur in der CDU fand die Parole „Alles für Deutschland“ nach dem Ende der nationalsozialistischen Herrschaft Gefallen, sondern auch bei der sich antifaschistisch dünkenden SED (heute: Die Linke). Sie gab sich die Parole sogar als Leitmotto ihres Zentralorgans „Neues Deutschland“. Zu dessen Gründung schrieben DDR-Ministerpräsident Otto Grotewohl und DDR-Präsident Wilhelm Pieck (beide SED) am 24.04.1946 als Geleitwort: „Gestern habt Ihr die erste Nummer unseres Zentralorgans ´Neues Deutschland´ in Eure Hände bekommen … Alles für Deutschland, alles für das neue Deutschland ist die Leitfahne unseres neuen Zentralorgans.“ Es ist wenig sinnvoll anzunehmen, daß die beiden Herren ausgerechnet eine solche Parole zum Leitspruch ihres Zentralorgans gemacht haben, die - wie zwar vielfach, aber quellenlos behauptet - allgemein als SA-Parole wahrgenommen worden sein soll. "

https://www.achgut.com/artikel/auch...fen_anti_hitler_parole_alles_fuer_deutschland

Es ist Unrecht, eine Schande, dieses "Urteil" gegen Höcke und wer noch eine Ahnung von Gerechtigkeit hat, wählt AfD.

Hier ist ein Nachweis:

SPD-Wahlkampf: Schröder auf seinem deutschen Sonderweg | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-wahlkampf-schroeder-auf-seinem-deutschen-sonderweg-a-208793.html

Der Verdacht drängt sich auf, dass der Richter, der Höcke verurteilte - wie heißt der eigentlich?:mad: - im Auftrag der Politik handelte.

Nein, das ist kein Nachweis. Ein Schröder-Plakat, wo "Alles für Deutschland" draufstand, gab es nicht.

Dein Nachweis beschränkt sich auf eine SPIEGEL-Zustandsbeschreibung :

Deshalb zeige man den Kanzler in der Kampagne mit Reportagefotos bei der Arbeit, immer im Dienst, einer für alle, alles für Deutschland. "Da ist nichts gestellt", behauptet Karpinski. Auf den Kanzler kommt es an.

Ich gebe zu bedenken - auch wenn das selbst auf mich befremdlich wirkt - dass "Alles für Deutschland" nur als Parole auf Demos oder öffentlichen Veranstaltungen verboten ist. In geschriebenen Artikeln ist sowas nicht verboten. Man kann kritisieren, dass es so ist, aber den Nachweis, dass andere durften, nur Höcke nicht, bleiben die Leute weiterhin schuldig.

Der Hinweis, dass die SED diesen Slogan kurz nach dem Krieg noch verwendete, reicht mir nicht aus, da es die DDR und die SED nicht mehr gibt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.212
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nein, das ist kein Nachweis. Ein Schröder-Plakat, wo "Alles für Deutschland" draufstand, gab es nicht.

Dein Nachweis beschränkt sich auf eine SPIEGEL-Zustandsbeschreibung :

Deshalb zeige man den Kanzler in der Kampagne mit Reportagefotos bei der Arbeit, immer im Dienst, einer für alle, alles für Deutschland. "Da ist nichts gestellt", behauptet Karpinski. Auf den Kanzler kommt es an.

Ich gebe zu bedenken - auch wenn das selbst auf mich befremdlich wirkt - dass "Alles für Deutschland" nur als Parole auf Demos oder öffentlichen Veranstaltungen verboten ist. In geschriebenen Artikeln ist sowas nicht verboten. Man kann kritisieren, dass es so ist, aber den Nachweis, dass andere durften, nur Höcke nicht, bleiben die Leute weiterhin schuldig.

Der Hinweis, dass die SED diesen Slogan kurz nach dem Krieg noch verwendete, reicht mir nicht aus, da es die DDR und die SED nicht mehr gibt.

Ja, ich habe auch kein Foto gefunden, das Wahlplakate mit der Losung zeigen würde. Auch kann ich mich selbst an "Alles für Deutschland" als Wahlkampfspruch 2002 nicht erinnern.

Die ACHSE DES GUTEN hat das von Reitschuster:

x.com | https://x.com/reitschuster/status/1790775794261692824

Aber woher hat Reitschuster das?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.312
Punkte Reaktionen
4.796
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nein, das ist kein Nachweis. Ein Schröder-Plakat, wo "Alles für Deutschland" draufstand, gab es nicht.

Dein Nachweis beschränkt sich auf eine SPIEGEL-Zustandsbeschreibung :

Deshalb zeige man den Kanzler in der Kampagne mit Reportagefotos bei der Arbeit, immer im Dienst, einer für alle, alles für Deutschland. "Da ist nichts gestellt", behauptet Karpinski. Auf den Kanzler kommt es an.

Ich gebe zu bedenken - auch wenn das selbst auf mich befremdlich wirkt - dass "Alles für Deutschland" nur als Parole auf Demos oder öffentlichen Veranstaltungen verboten ist. In geschriebenen Artikeln ist sowas nicht verboten. Man kann kritisieren, dass es so ist, aber den Nachweis, dass andere durften, nur Höcke nicht, bleiben die Leute weiterhin schuldig.

Der Hinweis, dass die SED diesen Slogan kurz nach dem Krieg noch verwendete, reicht mir nicht aus, da es die DDR und die SED nicht mehr gibt.
Mal ganz ehrlich, ich meine, wir sind hier ja unter uns:
Meinst Du persönlich, dass Höcke nach einem SA Spruch gesucht und gefunden hat, um politisch erfolgreicher zu werden und dazu Presse jeglicher Art zu bekommen?
Ich meine, damit dieser Spruch tatsächlich als letztlich identitätsstiftende Provokation ankommt, braucht es doch wohl eine grundsätzliche Voraussetzung:
Die Adressaten müssen den Code kennen!
JETZT kennen sie ihn alle, vielleicht, aber vorher ist doch kaum jemand irgendwo auf die Idee gekommen, dass dieser patriotisch-schwülstige, aber immerhin doch völlig nachvollziehbare, politisch legitime Text irgendwie anstössig sein könnte, oder?
Was nützt ein quasi "elaborierter Code", wenn er gar nicht verstanden wird?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, ich habe auch kein Foto gefunden, das Wahlplakate mit der Losung zeigen würde. Auch kann ich mich selbst an "Alles für Deutschland" als Wahlkampfspruch 2002 nicht erinnern.

Die ACHSE DES GUTEN hat das von Reitschuster:

x.com | https://x.com/reitschuster/status/1790775794261692824

Aber woher hat Reitschuster das?

Auch nach längerer Suche hatte ich kein Foto mit diesem Spruch gefunden. Strafbar ist es wohl - bei sehr "gefälliger" Interpretation seitens der interessierten Kreise - auch nur in einem ganz bestimmten Kontext.

Aber das hier habe ich gefunden, und ob das seinerzeit von den "einschlägigen Personen" mal benutzt wurde, weiss ich auch nicht, aber wenn man ganz bösartig denken würde....

 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.312
Punkte Reaktionen
4.796
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Auch nach längerer Suche hatte ich kein Foto mit diesem Spruch gefunden. Strafbar ist es wohl - bei sehr "gefälliger" Interpretation seitens der interessierten Kreise - auch nur in einem ganz bestimmten Kontext.

Aber das hier habe ich gefunden, und ob das seinerzeit von den "einschlägigen Personen" mal benutzt wurde, weiss ich auch nicht, aber wenn man ganz bösartig denken würde....

Das reicht schon für 500 Euro ......
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, die Westdeutschen zerstören unser Ostdeutschland, wo man auch hinschaut.
Natürlich mit Ausnahmen. Gute Leute wie Höcke oder Tim Kellner kommen selber aus ursprünglich nrw.

"...unser Ostdeutschland"? Der Brüller zum heutigen Feiertag!

Du hast dich doch während deines ganzen Lebens im westlichen Teil Deutschlands (irgendwo in Nordhessen o.ä.) aufgehalten und mimst jetzt den eingefleischten Bürger in einem östlichen Bundesland?

Und sehr wahrscheinlich lebst du auch jetzt immer noch dort und deine angebliche Umsiedlung nach Thüringen war nur eines deiner üblichen Märchen vom Teppichbasar.

Was für eine groteske Lachnummer.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Eben. Es kommen auch sehr gute Leute von drüben hierher. Höcke natürlich, aber auch Carsten Jahn aus Remscheid, der dann nun einen Ort in Sachsen Anhalt als Heimat genommen hat.
Und sicher auch viele Unbekannte, die als Westdeutsche die Westdeutschen durchschaut haben.

Es gibt in Deutschland kein "hüben" und "drüben" mehr. Höchstens an den Ufern von Flüssen.

Diese nicht mehr vorhandene Trennung findet nur in von Schwachsinn umnebelten Spaltpilz-Köpfen wie deinem und einigen wenigen anderen Wende-Sitzenbleibern statt.

Bei Randgebiets-Russen wie dir mag das als eine Art von Phantomschmerz wegen des territorialen Verlustes entstanden sein (wie bei einem Unfallopfer nach Verlust eines Arms oder Beins), aber nicht für uns Deutsche.

Und was das Durchschauen betrifft, hoffe ich inständig, dass noch mehr echte Deutsche in beiden Landesteilen deine hinterhältigen Spaltungsversuche durchschauen und auf den Müllhaufen der Geschichte werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
24.520
https://focus.de/259959808

Westdeutsche Hetze und Infiltration, wo man hinblickt.
Ja, die Westdeutschen zerstören unser Ostdeutschland, wo man auch hinschaut.
Natürlich mit Ausnahmen. Gute Leute wie Höcke oder Tim Kellner kommen selber aus ursprünglich nrw.

Aber der Eindruck der Kolonialisierung stimmt schon. Viele - nicht alle natürlich, das muss immer wieder betont werden- Westies nehmen es uns übel, dass wir uns nicht von den Arabern unterbuttern lassen wollen, wie sie es tun.
Was heißt "unser Ostdeutschland". Du bist kein Deutscher und schon gar kein Ostdeutscher. Was redest du eigentlich? Und offensichtlich weißt du auch gar nicht, wie kaputt Ostdeutschland war, die Strassen, die Innenstädte zerfielen. Das wurde erst einmal wieder aufgebaut, in vielen Fällen gerade noch rechtzeitig, bevor es endgültig zerfiel.

Und mit dem letzten Satz stellst du dir ein hervorragendes geistiges Zeugnis aus.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.222
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal ganz ehrlich, ich meine, wir sind hier ja unter uns:
Meinst Du persönlich, dass Höcke nach einem SA Spruch gesucht und gefunden hat, um politisch erfolgreicher zu werden und dazu Presse jeglicher Art zu bekommen?

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Die AfD sucht ja förmlich nach Provokationen, und die Tatsache, dass dieser Slogan auf öfentlichen Veranstaltungen verboten ist, was sehr viele Leute nicht wissen und was auch viele erstaunen dürfte, wie anti-nationalistisch dieses Land geworden ist - ja, das bettelt ja förmlich um Provokation.

Höcke hat diesen Spruch öfters gebracht und ist öfters auf das Verbot hingewiesen worden. Dass er davon nichts gewusst hat, nimmt man ihn beim ersten Mal noch ab, aber nicht, wenn er diesen Spruch immer wieder bringt.

Ein vernünftiger Höcke würde dazu stehen, dass dieser Spruch verboten ist, er ihn aber trotzdem bringt und notfalls zum Märtyrer dieses Spruchs wird. Aber dieses "Ich hatte ja gar keine Ahnung" ist einfach nur ein schäbiges, unehrliches Spiel, mit dem er nur sein "Wir da unten, die da oben"-Narrativ pusht. So schafft man Spaltung, anstatt für eine gute Sache einzutreten.

Ich meine, damit dieser Spruch tatsächlich als letztlich identitätsstiftende Provokation ankommt, braucht es doch wohl eine grundsätzliche Voraussetzung:
Die Adressaten müssen den Code kennen!
JETZT kennen sie ihn alle, vielleicht, aber vorher ist doch kaum jemand irgendwo auf die Idee gekommen, dass dieser patriotisch-schwülstige, aber immerhin doch völlig nachvollziehbare, politisch legitime Text irgendwie anstössig sein könnte, oder?
Was nützt ein quasi "elaborierter Code", wenn er gar nicht verstanden wird?

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Code nicht verstanden wird. Dass das Z-Symbol verboten ist, verstehen die Leute ja auch.

Grundsätzlich hast du Recht: dass dieser Spruch verboten ist, geht auch in meinen Augen zu weit, und er verhindert, dass die Deutschen wieder ein vernünftiges Verhältnis zum Nationalismus bekommen - der ursprünglich ja eher links war. Eine vernünftige Diskussion darüber wäre angebracht.

Man muss Höcke zugute halten, dass er auf diese Art das Thema ins Bewusstsein der Leute gebracht hat. Nur das Wie gefällt mir halt nicht. Diese Form des Protests ist eher kontraproduktiv. Es sei denn, man will diesem Begriff mit Gewalt eher rechts verordnen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.093
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Mal ganz ehrlich, ich meine, wir sind hier ja unter uns:
Meinst Du persönlich, dass Höcke nach einem SA Spruch gesucht und gefunden hat, um politisch erfolgreicher zu werden und dazu Presse jeglicher Art zu bekommen?
Ich meine, damit dieser Spruch tatsächlich als letztlich identitätsstiftende Provokation ankommt, braucht es doch wohl eine grundsätzliche Voraussetzung:
Die Adressaten müssen den Code kennen!
JETZT kennen sie ihn alle, vielleicht, aber vorher ist doch kaum jemand irgendwo auf die Idee gekommen, dass dieser patriotisch-schwülstige, aber immerhin doch völlig nachvollziehbare, politisch legitime Text irgendwie anstössig sein könnte, oder?
Was nützt ein quasi "elaborierter Code", wenn er gar nicht verstanden wird?
Der Höcke hat seit 2015 laufend mit Grenzverletzungen operiert, jedes Mal gabs eine Aufhebung der Immunität. 8 Mal insgesamt.

Warum soll der Staat sich auf der Nase herumtanzen lassen von einem, der GANZ GENAU weiß, was er tut?

Thüringer Landtag hebt Immunität Höckes zum siebten Mal auf | https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/hoecke-landtag-immunitaet-100.html
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.535
Punkte Reaktionen
10.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Eindruck drängt sich auf, dass Ostdeutschland vom Westen kolonisiert wurde.
Bitte aber nicht vergessen....der einfache Wessi ist nicht des Ossis Problem....und der Ossi sollte nicht vergessen, der Wessi leidet
unter der selben Knute....:unsure: wir werden ausgespielt...;):mad:
Auch unsere Politiker und Gesetzesvertreter wissen genau was sie tun....sie nutzen ebenfalls zu ihren Gunsten alle möglichkieten aus....
wo bitte ist da der Unterschied....
Der Unterschied liegt darin, das Politiker und Gesetzeshüter die Gewaltherrschaft darüber haben....Aus Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.212
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
jedes Mal gabs eine Aufhebung der Immunität. 8 Mal insgesamt

Das BRD-Regime hat sich auf Höcke kapriziert, weil es Angst vor der Stärke seiner AfD in Thüringen hat. Und die Justiz ließ sich in Halle leider als Wahlkampfhelfer missbrauchen.

wir werden ausgespielt...

weil die Wessies durch Schuldkult zu Nationamasochisten sozialisiert wurden, die Ossies aber nicht. Guter Artikel:

https://www.pi-news.net/2024/05/75-jahre-bundesrepublik-75-jahre-hass-auf-deutsche/
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.212
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Höcke hat seit 2015 laufend mit Grenzverletzungen operiert

Ich bin, als ich aufwuchs, auch durch die 68er, die Voräufer der GRÜNEN, geprägt worden und habe gelernt, dass Grenzverletzungen, die sich gegen die Herrschenden richten, Provokationen sind, die die Freiheit erweitern.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
in 10 Jahren ist es schon eine Gröönzverletzung, wenn man nicht laut genug Hurrah schreit, wenn der nächste Booster ansteht, das nächste gesellschaftszersetzende Geblödel auf Kosten der Allgemeinheit fröhliche Urständ feiert oder die nächste "Bereicherung" fällig ist...
Wenn das so weitergeht mit dem "woken" Irrsinn!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das BRD-Regime hat sich auf Höcke kapriziert, weil es Angst vor der Stärke seiner AfD in Thüringen hat. Und die Justiz ließ sich in Hallee leider als Wahlkampfhelfer missbrauchen.
Die Nichtselbstdenker und Vollpfosten schneiden ersma nich mit, daß die BRD-SED an den steuergesponsorten Futtertrögen kleben bleiben möchte und dann noch fürchterliche Furcht davor hat, daß eine Regierung unter AfD Führung die ganzen Schweinereien seit 2015 aufdecken könnte.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.535
Punkte Reaktionen
10.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Nichtselbstdenker und Vollpfosten schneiden ersma nich mit, daß die BRD-SED an den steuergesponsorten Futtertrögen kleben bleiben möchte und dann noch fürchterliche Furcht davor hat, daß eine Regierung unter AfD Führung die ganzen Schweinereien seit 2015 aufdecken könnte.
Drum meine Bitte...das die AFD alle Untugenden der etablierten Parteien erfasst vor allem der grünen Mafia und ihnen ihre Untaten jeden Tag aufs neue um die Ohren hauen...so wie sie es versuchen bei der AFD es zu tun....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
WIe war das deiner Grafik nach 1965 und 2014, 2015? Abnahme der CO2-Emissionen. Dass...
Islam-Aufklärer Michael...
DEN Islam gibt es so wenig wie DIE Kirche. In der BRD gibt es über 500 verschiedene...
Die verheizte Generation
Oben