Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Albrecht Glaser (AfD) 3mal bei der Wahl zum Bundestagsvizepräsidenten durchgefallen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tut man Herrn Glaser mit seiner Meinung zum Islam im Deutschen Bundestag Unrecht?

  • Ja

    Stimmen: 28 62,2%
  • Nein

    Stimmen: 17 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist schon interessant. Ich sehe die Grundwerte nicht in Gefahr.
Mir wird aber unterstellt das ich den Tod von Menschen aus religiösen Grunden für gut halte. Mir wird unterstellt das ich es gut finde das der Islam die Gleichberechtigung nicht kennt. Weil ich ein Mann bin?
Ich trage mein Kreuz. Meine Frau auch. Sogar in einer Moschee die wir am Tag der Einheit besucht haben.

Weißt Du das entspricht natürlich nicht unserem Grundgesetz. Aber ich sehe da keine Gefahr für unser Grundgesetz noch für unseren Staat das der Islam diese Ordnung beseitigt. Das geistert eher in den Köpfen einiger weniger herum. Die damit Ängste schüren.
Die Gefahr ist doch eher das wir unseren Staat aufgeben. Das auch Du Deine Überzeugung aufgibst weil Du Angst davor hast Dein Kreuz zu tragen.

Ja das Grundgesetz kenne ich sogar ziemlich gut.

Ich kann das einfach nicht glauben. Da werden Menschen im Namen von Allah getötet, nennenswerte Distanz wurde seitens der Muslime bisher nicht gezeigt und trotzdem soll hier keine Gefahr bestehen. Das du die nicht akzeptierte Gleichberechtung von Mann und Frau im Islam nicht verurteilst konnte ich leider nur noch daran festmachen, dass wohl die Sicht aus der männlichen Welt anders zu sein scheint. Mir ist das - als Frau - sehr wohl wichtig. Nur weil es dich nicht betrifft, solltest du das nicht einfach negieren. Was deinen Moschee-Besuch angeht, so muss ich leider von anderen Erfahrungen berichten, ich durfte nicht rein, wegen dem Kreuz um meinen Hals. Ich sollte es wegnehmen und einstecken, was ich nicht tat sondern auf den Besuch verzichtete. Ich habe mit meinem Kreuz niemanden angegriffen und auch für mich gilt Art 4 GG - nur nicht in Moscheen, da gelten wohl andere Gesetze. ...

Ich möchte für mich und alle meinen Mitmenschen hier, dass wir weiterhin in Friede und Freiheit leben können. Unsere Eltern haben dieses Land aus Schütt und Asche aufgebaut und wir sind verpflichtet dieses Werk - auch für unsere Kinder - fortzuführen. Mir geht es darum, dass die Gesetze geachtet werden - nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein in unserem Land, dafür trete ich ein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
mal ein bißchen input :))

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, ich spreche vom 19. Bundestag, gewählt am 24. September 2017. An welche Abgeordnete z. B. der LINKEn hast Du denn gedacht, als Du meintest, zu deren Biographie ein NSDAP-Mitgliedschaft gehöre? Daneben wusste ich nicht, dass die NSDAP Teil der Parteienlandschaft Deutschlands ist. Versuche doch einfach mal die gestellten Fragen zu beantworten.
Geändert wurde die Regel im 18. Bundestag, wohl angewendet im 19. Es ist ja auch die selbe Mischpoke in der Mehrheit. Schon alleine zu sehen, wie die Linke und die CDU/CSU gleichartig in einen Beifallssturm geraten ist doch schon leicht irritierend. Dir macht dass sicherlich nichts.
Da müsste ich erst in die Liste schauen und die Namenswechsel der "Die Linken" berücksichtigen. Steht in der Liste denn nichts drin?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sorry wir reden hier von Deutschland. Schon mitbekommen?

Deutschland? Was ist das? Wir könnten von Deutschland reden wenn wir eine geschlossene Nation wären die kontrollieren und bestimmen würde wer Teil dieser Nation sein darf und wer nicht - dann hätten wir übrigends auch keine Probleme mit Parallelgeselslchaften oder dem Islam. Sind wir aber nicht, es kommt jeder und es bleibt jeder vorzugsweise aus dem islamisch afrikanischen Raum - nach wie vor, die paar durchgeführten Abschiebungen entsprechend nichtmal ansatzweise dem stetigen Zufluss. Also hör mir auf so zu tun als wären wir ein abgegrenztes separates Land, eine Nation. Wir sind ein Landstrich ein Gebiet in das jeder kommen darf, ohne Identität ohne Kultur ohne gemeinschaftlichen Zusammenhalt.

wir versuchen zwar unseren zusammenhalt politisch und medial zu verkaufen , wir sollen uns über die Fussballnationalmannschaft oder den Euro identifizieren - nur funktionieren solche künstlichen politischen Konstrukte eher wenig. Sie sind weit schwächer als Religion Kultur oder Ethnie.

aber genau das meine ich mit linker Ignoranz die Geaschichte die gaze Welt zeigt wie eine Islamisierung passiert, was langfristig die konsequenzen sind welche entwicklung jedes land erwartet in dem der islamische Anteil wächst und Macht erhält - aber anstatt sich damit argumentativ auseinanderzusetzetn kommen so Trollantwoten wie - "wir reden hier von Deutschland" - nein tun wir nicht, nicht wenn die Bevölkerung dieses Landes aus Menschen besteht die ihre Wurzeln in afrikanischen oder arabischen Ländern haben und diese Wurzeln nie abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Deutschland? Was ist das? Wir könnten von Deutschland reden wenn wir eine geschlossene Nation wären die kontrollieren und bestimmen würde wer Teil dieser Nation sein darf und wer nicht - dann hätten wir übrigends auch keine Probleme mit Parallelgeselslchaften oder dem Islam. Sind wir aber nicht, es kommt jeder und es bleibt jeder vorzugsweise aus dem islamisch afrikanischen Raum - nach wie vor, die paar durchgeführten Abschiebungen entsprechend nichtmal ansatzweise dem stetigen Zufluss. Also hör mir auf so zu tun als wären wir ein abgegrenztes separates Land, eine Nation. Wir sind ein Landstrich ein Gebiet in das jeder kommen darf, ohne Identität ohne Kultur ohne gemeinschaftlichen Zusammenhalt.

wir versuchen zwar unseren zusammenhalt politisch und medial zu verkaufen , wir sollen uns über die Fussballnationalmannschaft oder den Euro identifizieren - nur funktionieren solche künstlichen politischen Konstrukte eher wenig. Sie sind weit schwächer als Religion Kultur oder Ethnie.

aber genau das meine ich mit linker Ignoranz die Geaschichte die gaze Welt zeigt wie eine Islamisierung passiert, was langfristig die konsequenzen sind welche entwicklung jedes land erwartet in dem der islamische Anteil wächst und Macht erhält - aber anstatt sich damit argumentativ auseinanderzusetzetn kommen so Trollantwoten wie - "wir reden hier von Deutschland" - nein tun wir nicht, nicht wenn die Bevölkerung dieses Landes aus Menschen besteht die ihre Wurzeln in afrikanischen oder arabischen Ländern haben und diese Wurzeln nie abgelegt werden.

Und wir reden auch Verfassungsrechtlich betrachtet nicht von Deutschland. Aber das versteht die Bundinase nicht obwohl er das GG ja ach do Gut kennt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich kann das einfach nicht glauben. Da werden Menschen im Namen von Allah getötet, nennenswerte Distanz wurde seitens der Muslime bisher nicht gezeigt und trotzdem soll hier keine Gefahr bestehen. Das du die nicht akzeptierte Gleichberechtung von Mann und Frau im Islam nicht verurteilst konnte ich leider nur noch daran festmachen, dass wohl die Sicht aus der männlichen Welt anders zu sein scheint. Mir ist das - als Frau - sehr wohl wichtig. Nur weil es dich nicht betrifft, solltest du das nicht einfach negieren. Was deinen Moschee-Besuch angeht, so muss ich leider von anderen Erfahrungen berichten, ich durfte nicht rein, wegen dem Kreuz um meinen Hals. Ich sollte es wegnehmen und einstecken, was ich nicht tat sondern auf den Besuch verzichtete. Ich habe mit meinem Kreuz niemanden angegriffen und auch für mich gilt Art 4 GG - nur nicht in Moscheen, da gelten wohl andere Gesetze. ...

Ich möchte für mich und alle meinen Mitmenschen hier, dass wir weiterhin in Friede und Freiheit leben können. Unsere Eltern haben dieses Land aus Schütt und Asche aufgebaut und wir sind verpflichtet dieses Werk - auch für unsere Kinder - fortzuführen. Mir geht es darum, dass die Gesetze geachtet werden - nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein in unserem Land, dafür trete ich ein.

Du hast da so recht aber das genau ist diese typische linke Ignoranz - wenn irgendein AFDler einen Pups lässte, siehst du 1000de wutverzerrte linke Gesichter die Nazischwein brüllen und vor Hass hyperventilieren, wenn ein Moslm die Ungläubigen und Frauen messert , wennd der Islam das vorschreibt wenn das so durch den Islam in jedem islamsichen Land vorgeschrieben wird also das kein gemeines Verbrechen ist sondern eine Tat die auf Ideologie basiert, auf einer religiösen faschistischen Ideologie dem Islam und so überall von den Menschen gelebt wird dan ist das für Linke vllt bedauerlich aber keine Wut kommt auf kein sich wehren , kein Entsetzen ist halt ein "normales Verbrechen" und keine Gefahr für die Gesellschaft...diese linke Ignoranz und Verlogenheit gegenüber dem Islam ist unerträglich.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Geändert wurde die Regel im 18. Bundestag, wohl angewendet im 19. Es ist ja auch die selbe Mischpoke in der Mehrheit. Schon alleine zu sehen, wie die Linke und die CDU/CSU gleichartig in einen Beifallssturm geraten ist doch schon leicht irritierend. Dir macht dass sicherlich nichts.
Da müsste ich erst in die Liste schauen und die Namenswechsel der "Die Linken" berücksichtigen. Steht in der Liste denn nichts drin?
Offenkundig hast Du gravierende Probleme mit der parlamentarischen Demokratie hierzulande. Natürlich ist die Alterspräsidenten-Regel, geändert im 18. BT, fragwürdig, jedoch ordnungspolitisch gesetzeskonform. Ich frage nach den "Göring-Tricks" und den "NSDAP-Mitgliedschaften". Dazu bist Du eine klare Antwort schuldig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast da so recht aber das genau ist diese typische linke Ignoranz - wenn irgendein AFDler einen Pups lässte, siehst du 1000de wutverzerrte linke Gesichter die Nazischwein brüllen und vor Hass hyperventilieren, wenn ein Moslm die Ungläubigen und Frauen messert , wennd der Islam das vorschreibt wenn das so durch den Islam in jedem islamsichen Land vorgeschrieben wird also das kein gemeines Verbrechen ist sondern eine Tat die auf Ideologie basiert, auf einer religiösen faschistischen Ideologie dem Islam und so überall von den Menschen gelebt wird dan ist das für Linke vllt bedauerlich aber keine Wut kommt auf kein sich wehren , kein Entsetzen ist halt ein "normales Verbrechen" und keine Gefahr für die Gesellschaft...diese linke Ignoranz und Verlogenheit gegenüber dem Islam ist unerträglich.

Ich habe mit dem von dir geschilderten Verhalten wirklich echte Probleme und sie verstärken sich zusehens. Bisher war ich stets davon überzeugt, dass ich weltoffen und fremdenfreundlich wäre. Dies mache ich schon alleine daran fest, dass wir neben der deutschen 3 weitere Nationen in unserer Familie haben. Aufgewachsen bin ich in einem Ort, der stets Touristenhochburg war und so war es für mich immer selbstverständlich mit anderen Mentalitäten in Kontakt zu sein. Ich liebe das sehr, weil man sehr viel für sein eigenes Leben daraus gewinnen kann.

Es ist der ISLAM der mich so erschüttert, diese menschenverachtende Art die er impliziert und als Frau fühle ich mich ganz besonders davon angegriffen, weshalb ich auch nie in ein moslemisches Land reisen würde. Aber was am schlimmsten für mich ist, ist dass ich mich von unserer Regierung so alleine gelassen fühle, dass es so viele Menschen hier gibt, die die Gefahren einfach ignorieren wollen. Selbst unsere Polizei, ich spreche da von Schilderungen aus meinem eigenen Freundeskreis, hat doch Probleme damit fertig zu werden.

Warum bleiben diese Menschen nicht in ihren eigenen Ländern und führen die von ihnen gewünschten Änderungen/Entwicklung durch, dort können sie doch nach ihren Regel glücklich werden. Wo ist ein Moslem besser aufgehoben als in einem moslemischen Land? Dort hat er doch alles was im wichtig ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.731
Punkte
149.042
Geschlecht
Kannst du mir deinen letzten Satz (von mir fett markiert) noch etwas erläutern bitte?

Das ist natürlich sehr komplex. Mit dem gewaltigen Bildungsproblem hat sich David Precht in dem Buch: "Anna, die Schule und der liebe Gott" auseinandergesetzt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer möglicherweise meine persönliche Erfahrung mit diesem Thema. Wir bilden zwar materialistisch aus, aber im engeren Sinne bilden wir gar nicht. Denn die Persönlichkeit spielt keine Rolle und der Mensch wird vom Säuglingsalter auf eine bestimmte Rolle im Wirtschaftssystem festgelegt. Konzerne fühlen sich dazu berechtigt, weil sie meinen, man könne den Menschen wie ein Mastschwein als leere Fläche betrachten, und beliebig auf den Ausbeutungswillen von ein paar wenigen Kartell-Lenkern zuschneiden. Das ist jedoch nicht nur eine dumme Ideologie, sondern zerstört darüber hinaus alle Menschenwürde und hält auf die Dauer unsere Zivilisation unten. Sensible Pädagogen wissen, jeder Mensch hat bestimmte Möglichkeiten und Grenzen und zu Anfang einen extrem hohen IQ. Diese Möglichkeiten müssen wir lernen, zum Erfolg aller zu entwickeln und dann auch zu nutzen. ERST entwickeln und DANACH nutzen und nicht umgekehrt und auch nicht mit falschen Motiven. Der Islam kennt so etwas nicht. Der Mensch ist nach der Vorstellung des Islam ein Rohstoff, weil er einfach nur etwas vorformuliertes umzusetzen hat, wie Holz.

Das Thema hat sehr viel mit unserem Menschenbild und unserer Kultur zu tun. Unser europäisches, christlich-humanistisches Menschenbild geht von der Einmaligkeit und dem hohen Wert des Menschen aus. Kultur ist dazu da, dass Menschen sich immateriell entwickeln und bilden können. Sie entwickelt Kriterien für das Leben des Einzelnen und der Gesellschaft die über die kommerzielle Nutzung hinausgehen. Der Islam und der Kapitalismus sind gut kompatibel, wenn man mal vom Zins absieht. Mit der Menschenwürde sind die beiden aber nicht kompatibel, weil sie anhand immaterieller Werte mühsam entwickelt werden muss. Ein Liniengewirr in einem Gemälde von Wols beschreibt das Beziehungsgeflecht einer Gruppe eben besser als die Zahlen auf dem Konto.
 
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist natürlich sehr komplex. Mit dem gewaltigen Bildungsproblem hat sich David Precht in dem Buch: "Anna, die Schule und der liebe Gott" auseinandergesetzt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer möglicherweise meine persönliche Erfahrung mit diesem Thema. Wir bilden zwar materialistisch aus, aber im engeren Sinne bilden wir gar nicht. Denn die Persönlichkeit spielt keine Rolle und der Mensch wird vom Säuglingsalter auf eine bestimmte Rolle im Wirtschaftssystem festgelegt. Konzerne fühlen sich dazu berechtigt, weil sie meinen, man könne den Menschen wie ein Mastschwein als leere Fläche betrachten, und beliebig auf den Ausbeutungswillen von ein paar wenigen Kartell-Lenkern zuschneiden. Das ist jedoch nicht nur eine dumme Ideologie, sondern zerstört darüber hinaus alle Menschenwürde und hält auf die Dauer unsere Zivilisation unten. Sensible Pädagogen wissen, jeder Mensch hat bestimmte Möglichkeiten und Grenzen und zu Anfang einen extrem hohen IQ. Diese Möglichkeiten müssen wir lernen, zum Erfolg aller zu entwickeln und dann auch zu nutzen. ERST entwickeln und DANACH nutzen und nicht umgekehrt und auch nicht mit falschen Motiven. Der Islam kennt so etwas nicht. Der Mensch ist nach der Vorstellung des Islam ein Rohstoff, weil er einfach nur etwas vorformuliertes umzusetzen hat, wie Holz.

Das Thema hat sehr viel mit unserem Menschenbild und unserer Kultur zu tun. Unser europäisches, christlich-humanistisches Menschenbild geht von der Einmaligkeit und dem hohen Wert des Menschen aus. Kultur ist dazu da, dass Menschen sich immateriell entwickeln und bilden können. Sie entwickelt Kriterien für das Leben des Einzelnen und der Gesellschaft die über die kommerzielle Nutzung hinausgehen. Der Islam und der Kapitalismus sind gut kompatibel, wenn man mal vom Zins absieht. Mit der Menschenwürde sind die beiden aber nicht kompatibel, weil sie anhand immaterieller Werte mühsam entwickelt werden muss. Ein Liniengewirr in einem Gemälde von Wols beschreibt das Beziehungsgeflecht einer Gruppe eben besser als die Zahlen auf dem Konto.

Hab vielen Dank für deine Erklärungen und auch für den Buch Tipp. Habe noch nicht alle Bücher von Precht durch. Werde mich dann wohl mal mit Anna ... beschäftigen.

Ich denke ich kann jetzt besser verstehen worauf du hinaus wolltest. Was du über das christlich-humanistisches Menschenbild schreibst ist dann aber die Demo-Version. Die Realität sieht leider heute schon etwas anders aus. Dennoch müssen wir daran festhalten und es wieder zu dem werden lassen, was es mal war. (Sag mir jetzt nur keiner ich wäre rückwärtsgewandt. Diese Diskussion könnt ihr euch schenken.)

Nachmals danke.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Huftieren ist die Sicht derweilen durch Scheuklappen beschränkt (und zwar beabsichtigt)...

Dem einen oder anderen Homo sapiens wird das auch vorgeworfen (gerade in DE)...

Das was sie da geäußert habenkönnte man für sehr naiv und blauäugig halten...

Oder unter der ''Krankheit'' rubrizieren, unter der die Politiker der meisten im Bundestag vertretenen Pareien zu laborieren scheinen. Nämlich dem fehlenden Bezug zur Realität. Dem fehlenden Bezug zur (gefühlten) Realität des einfachen Bürgers.

Es gibt auch Leute die eine andere ''Sichtweise'' haben als der typische dt. Gutmensch:
http://www.tagesspiegel.de/themen/d...-ueber-seine-grenzen-verloren/12680554-3.html

---

Hmmm, Frage: Sehen Sie denn dann beispielsweise die Sicherheit in DE aktuell oder in absehbarer Zeit gefährdet? Wenn Sie mal über Ihre Kasernenmauer drüberschauen meine ich...

Und haben Sie mitbekommen dass gerade Frauen sind abends in manchen Gegenden nicht mehr (alleine) auf die Straße trauen in DE?!? Woran könnte das denn liegen, Ihrer ''Sichtweise''nach?!

Ihre persönlichen Anfeindungen können Sie sich schenken.

Offenbar haben Sie da gewisse Parallellen erkannt zu den Leuten die ich in meinem Beitrag angesprochen hatte...

Und offenbar sollte man Sie auch zu den Foristen hier im Forum zählen, welche gerne Selbstgespräche führen ohne es zu merken...

Wenn man Ihre Art der Diskussionführung kennt:

Du hast onanieren und Nutten vergessen.

Aber Du machst Dich langsam.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja ich sehe sehr wohl die Sicherheit im inneren sowie im Äußeren zur Zeit wie auch in Absehbarer Zeit für gefährdet.

Nur ziehe ich da offensichtlich andere Schlüsse als wie Sie und viele andere die hier mitdiskutieren.

Ich sehe bei der Gefährdung der inneren Sicherheit keine Gefahr für das bestehen des Staates und seiner Organe
.

Bleiben wir doch einmal beim Thema, der inneren Sicherheit. Haben Sie schon mal mitbekommen dass auch DE im Visier des IS steht?

Und haben Sie mitbekommen dass es nicht nur vereitelte Terrorakte in DE gegeben hat in den letzten 20 Monaten? Beispiel Anis Amri.

Sie sehen da keine Bedrohung der Bürger, weder aktuelle noch in der Zukunft???


---

Es verwundert, nein irritiert mich jetzt, dass ausgerechnet Sie der gerne nach Fakten und Quellen fragt, dass Sie Ihre Quellen die zu Ihrer geäußerten Meinungsbildung maßgeblich beigetragen haben, hier nicht verlinkt haben?!!

Gibt es für diese unterschiedlichen Parameter in der Diskussionsführung irgendwelche schlüssige Erklärungen?!?

---

Und sehen Sie auch keine Bedrohung für den Bürger in DE, durch die steigende Zahl von Islamisten in DE beispielsweise? Oder haben Sie davon noch nie etwa sgelesen oder in sonstiger Weise wahrgenommen?

Dann ein wenig input für Sie:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-zahl-gewaltbereiter-salafisten-15090363.html

---

Ebenso halte ich die Sicherheitskräfte der Länder sehr wohl in der Lage diesen Gefährdungen zu begegnen.

Von welchen Gefährdungen konkret schreiben Sie?!?

---

Eine Bevölkerungsgruppe für seine eigenen Ängste pauschal zu kriminalisieren lehne ich ab. Das entspricht höchstens der gefühlten Realität.

Eine Bevölkerunsgruppe pauschalisernd eher zu verharmlosen - Stichwort Terrorakte und innere Sicherheit - dürfte genau so kontraproduktiv sein. Das entspricht eher einer befohlenen, anerzogenen Realität für mein Dafürhalten. Auch wenn Sie da sicher anderer Meinung sein dürften...(?)

Stichwort Bevölkerungsgruppe, hier ein wenig input (die gezielte/befohlene Vertuschung von Migrantenkriminalität von ''oben'' ist da gar nicht mit eingerechnet...):

http://www.tagesspiegel.de/politik/...h-zuwanderer-offenbar-gestiegen/19687568.html

http://www.focus.de/politik/deutsch...er-steigt-um-ueber-50-prozent_id_7010987.html
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja ich sehe sehr wohl die Sicherheit im inneren sowie im Äußeren zur Zeit wie auch in Absehbarer Zeit für gefährdet..
.. interessant du Vollidiot und warum ist die Sicherheitslage in Deutschland so gefährdet ????? weil die Katholiken nun alle das geheiligte Weihwasser auf der Straße verteilen ????

 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
. Tut man Herrn Glaser mit seiner Meinung zum Islam im Deutschen Bundestag Unrecht? ...
.. wer hier mit NEIN gestimmt hat , der sollte sich sofort zu einem Psychiater begeben , bei dem stimmt das Gehirn nicht mehr ... Herr Glaser und die AfD hat voll und ganz Recht , nur die Dummen verleugnen es noch ..
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
. Tut man Herrn Glaser mit seiner Meinung zum Islam im Deutschen Bundestag Unrecht? ...
.. wer hier mit NEIN gestimmt hat , der sollte sich sofort zu einem Psychiater begeben , bei dem stimmt das Gehirn nicht mehr ... Herr Glaser und die AfD hat voll und ganz Recht , nur die Dummen verleugnen es noch ..



Die noch dümmeren behaupten dass Glaser recht hat!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Abgeordnete Glaser fand gestern in allen 3 Wahlgängen nicht die erforderliche Mehrheit im deutschen Bundestag für den Posten des Bundestagsvizepräsidenten. Ähnlich erging es damals Lothar Bisky von den Linken, wo danach Petra Pau gewählt wurde.

Der Grund liegt darin, das Glaser sagt: Der Islam, der sich auf die Scharia stützt, ist mit dem Deutschen Grundgesetz (Verfassung) nicht "kompatibel" (so sagt auch Frau Weidel) bzw. vereinbar. Deshalb müsse dem Islam die Religionsfreiheit im Artikel 4 GG genommen werden. Damit wäre die Ausübung des Islam als Religion in der BRD verboten, wenn sie nach der Scharia ausgeübt wird. Außerdem sei der Islam keine Religion sondern eine Ideologie, die sich auch der Staatsform bedient, wie man in vielen islamisch gepägten Ländern der Welt sieht.

Ein Moslem, der sich nicht absolut zur Scharia bekennt sondern zum Grundgesetz der BRD, darf seine Religion hier ausüben.


Selbstverständlich hat Herr Glaser mit seiner Auffassung und Weltanschauung recht, da braucht sich niemand etwas vor zu machen.

Ist die Ablehnung der Mehrheit im Deutschen Bundestag gegenüber Herrn Glaser richtig :confused:

Hab mal gefettet:

Ich würde den Satz so darstellen...
"....Ein Moslem, der sich nicht zur Scharia bekennt sondern das Grundgesetz der BRD über die Scharia stellt, darf seine Religion hier ausüben...."

Ein bisschen Bekennung zur Scharia geht wohl nicht!.... obwohl einige Positionen gerade unserem Strafrecht gut tun würden!
Dabei spreche ich das Stichwort Wiedergutmachung an...
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann das einfach nicht glauben. Da werden Menschen im Namen von Allah getötet, nennenswerte Distanz wurde seitens der Muslime bisher nicht gezeigt und trotzdem soll hier keine Gefahr bestehen. Das du die nicht akzeptierte Gleichberechtung von Mann und Frau im Islam nicht verurteilst konnte ich leider nur noch daran festmachen, dass wohl die Sicht aus der männlichen Welt anders zu sein scheint. Mir ist das - als Frau - sehr wohl wichtig. Nur weil es dich nicht betrifft, solltest du das nicht einfach negieren. Was deinen Moschee-Besuch angeht, so muss ich leider von anderen Erfahrungen berichten, ich durfte nicht rein, wegen dem Kreuz um meinen Hals. Ich sollte es wegnehmen und einstecken, was ich nicht tat sondern auf den Besuch verzichtete. Ich habe mit meinem Kreuz niemanden angegriffen und auch für mich gilt Art 4 GG - nur nicht in Moscheen, da gelten wohl andere Gesetze. ...

Ich möchte für mich und alle meinen Mitmenschen hier, dass wir weiterhin in Friede und Freiheit leben können. Unsere Eltern haben dieses Land aus Schütt und Asche aufgebaut und wir sind verpflichtet dieses Werk - auch für unsere Kinder - fortzuführen. Mir geht es darum, dass die Gesetze geachtet werden - nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein in unserem Land, dafür trete ich ein.

Ich negier da als Sozi in keinster Weise die Gleichberechtigung. Das habe ich auch in keinster weise von mir gegeben.

Ich hätte auch auf einen Besuch verzichtet wenn meine Frau das Kreuz was bei ihr Sichtbar war ablegen sollte.
Jedoch kann die Moschee Gemeinde auch das tragen anderer Religiöser Symbole verbieten. Scheint an der Gemeinde zu liegen. Deckt sich im übrigen auch mit der Religionsfreiheit.

Genau es sollten die Gesetze von jedem geachtet werden. Darum geht es um nicht mehr und nicht weniger.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Offenbar haben Sie da gewisse Parallellen erkannt zu den Leuten die ich in meinem Beitrag angesprochen hatte...

Und offenbar sollte man Sie auch zu den Foristen hier im Forum zählen, welche gerne Selbstgespräche führen ohne es zu merken...

Wenn man Ihre Art der Diskussionführung kennt:

Es ist bemerkenswert das Sie sich an meinem Beitrag aus dem "DDR Thread" oder wie der heißt hochziehen. Na wenn man sonst nichts findet.

Dankeschön!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Abgeordnete Glaser fand gestern in allen 3 Wahlgängen nicht die erforderliche Mehrheit im deutschen Bundestag für den Posten des Bundestagsvizepräsidenten. Ähnlich erging es damals Lothar Bisky von den Linken, wo danach Petra Pau gewählt wurde.

Der Grund liegt darin, das Glaser sagt: Der Islam, der sich auf die Scharia stützt, ist mit dem Deutschen Grundgesetz (Verfassung) nicht "kompatibel" (so sagt auch Frau Weidel) bzw. vereinbar. Deshalb müsse dem Islam die Religionsfreiheit im Artikel 4 GG genommen werden. Damit wäre die Ausübung des Islam als Religion in der BRD verboten, wenn sie nach der Scharia ausgeübt wird. Außerdem sei der Islam keine Religion sondern eine Ideologie, die sich auch der Staatsform bedient, wie man in vielen islamisch gepägten Ländern der Welt sieht.

Ein Moslem, der sich nicht absolut zur Scharia bekennt sondern zum Grundgesetz der BRD, darf seine Religion hier ausüben.

Selbstverständlich hat Herr Glaser mit seiner Auffassung und Weltanschauung recht, da braucht sich niemand etwas vor zu machen.

Ist die Ablehnung der Mehrheit im Deutschen Bundestag gegenüber Herrn Glaser richtig :confused:

Glaser hat vollkommen Recht, der Islam ist nur dann ein Islam wenn er den Richtlinien das Koran folgt und dann isser auf gar keinen Fall mit dem Grundgesetz kompatibel.
Aber das dürfen die Ganoven der anderen Parteien ja nicht zugeben denn dann stünde nämlich eine Änderung des Grundgesetzes ins Haus und nicht nur das, man müßte alle bekennenden Moslems nachhause schicken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
warum hörst du ihn dir nicht einfach selber an !? Hab ich schon oft genug. Auch an -...
wieder mal Palästinenser...
Ich hatte ja schon darüber geschrieben, siehe oben, dass Frieden und Sicherheit nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben