Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, man könnte erwarten, dass sich der schöne Schmetterling wenigstens gelegentlich mal erinner, dass auch sie mal eine hässliche Raupe war. Man könnte erwarten, dass nicht die die übelsten Diktatoren werden, die zuvor Diktatoren erbittert bekämpft und kritisiert haben. Ich mag es nicht, wenn mir ausgerechnet das Laster Moral predigt. Aber das kennen wir ja, Wasser predigen, aber selber Wein saufen.
... und warum hörst du dann hin ??
um dich anschließend darüber empören und aufregen zu können ??!

also nochmal die Frage:
warum hört ihr überhaupt hin ?!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
wo soll die denn sein, diese Ausbeuterwelt
in Afrika vielleicht ?!
oder in @Van der Graf Generator Paradies Vietnam vielleicht

Wir reden von eigentlich entwickelten Staaten. Nicht von Afrika.

Vietnam ist schon wegen der häufigsten Naturkatastrophen und des mörderischen Klimas wegen kein Paradies.
Aber trotzdem sehen Gutausgebildete aus Vietnam, die in der brd arbeiten, dort mehr Zukunft als in der brd.
Und gehen zurück.

im total überregulierten und totregulierten D garantiert nicht
hier sieht Arbeit in aller Regel so aus, wie woanders Urlaub gemacht wird

Nur für Diejenigen, die ideologisch " gefestigt " in zugeschanzten Jobs sitzen.
Für die ist es so.

Für die meisten Anderen ist es eine Arbeitshölle geworden.
ich denke eher, der Bogen nach links ist längst überspannt
es dürfte demnächst wohl eher ein Zurückschwingen des Pendels nach Neoliberal zu erwarten sein
Das ist es doch längst.
Man weiss es nur geschickt zu verstecken .

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
DIE Deutschen sicher nicht,
Aber die Altparteien, ja.


90% der Deutschen wollen das.
Was sich nicht nur in den Wahlergebnissen ausdrückt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich gehöre höchstwahrscheinlich dem sogenannten "Mittelstandsbauch" an
also der Bevölkerungsgruppe mit den höchsten Steuern und Abgaben relativ und prozentual überhaupt

Nachhilfe in Sachen was sozial und was links sei, sind daher sicherlich weder angebracht, noch nötig

diese Masche den Anderen für dumm und für ein Schlafschaf zu erklären hat inzwischen Bärte bis 5 mal um die Welt herum

außerdem habt ihr Besorgten und Beladenen noch nie wirklich nachgewiesen, dass ihr in irgendwetwas kompetenter, lebenserfahrener, erfolgreicher oder gar gescheiter und cleverer wärt

außer im (Dauer) Nölen und im Jammern

außerdem sollen diese Schlafschafe andauernd aufwachen und zu euch überlaufen
das macht man natürlich am Besten, indem man sie andauernd beschimpft

ganz besonders ... CLEVER
Dann spaß mal auf das dein Mittelstandbauch dich nicht übergewichtig macht....und du nach vorne kippst ...Fettsäcke kommen selten wieder hoch... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ausserdem...was heißt " Ihr " ich bin nicht Ihr und auch kein Umverteiler und Empfänger...
Ich krieg meine zugeordnete Rente und umverteilen tun andere ...da hab ich keinen Einfluß....Auch ich hab was gegen Müssigang und dann noch die Hand aufhalten...du hast halt eine andere Methode die Hand aufzuhalten...du wirst ja nicht müde zu erklären wie du deine Kundschaft abzockst...was aslo soll ich
von deinen Sprüchen halten....die gleiche Scheiße erzählt mir doch der Volksverdrher auch jeden Tag...ohne das ich irgendwo mehr habe...sondern meine
Rente jeden Tag weniger wert ist, weil Abzocker wie du den Hals nicht vollkriegen....
Du jammert hier auf einen sehr hohen Niveau....du merkst es halt nicht....weil dein Geldsack nicht schmäler wird...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann spaß mal auf das dein Mittelstandbauch dich nicht übergewichtig macht....und du nach vorne kippst ...Fettsäcke kommen selten wieder hoch... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ausserdem...was heißt " Ihr " ich bin nicht Ihr und auch kein Umverteiler und Empfänger...
Ich krieg meine zugeordnete Rente und umverteilen tun andere ...da hab ich keinen Einfluß....Auch ich hab was gegen Müssigang und dann noch die Hand aufhalten...du hast halt eine andere Methode die Hand aufzuhalten...du wirst ja nicht müde zu erklären wie du deine Kundschaft abzockst...was aslo soll ich
von deinen Sprüchen halten....die gleiche Scheiße erzählt mir doch der Volksverdrher auch jeden Tag...ohne das ich irgendwo mehr habe...sondern meine
Rente jeden Tag weniger wert ist, weil Abzocker wie du den Hals nicht vollkriegen....
Du jammert hier auf einen sehr hohen Niveau....du merkst es halt nicht....weil dein Geldsack nicht schmäler wird...
Kundschaft abzocken geht ... wie ?!
ich steh nicht mit der Pistole vor ihnen und sage: "zahl, oder bumm"

das sind freiwillige Entscheidungen
aber was sage ich sowas zu einem nationalzentrierten Linken wie dir !?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo soll die denn sein, diese Ausbeuterwelt
in Afrika vielleicht ?!
oder in @Van der Graf Generator Paradies Vietnam vielleicht

im total überregulierten und totregulierten D garantiert nicht
hier sieht Arbeit in aller Regel so aus, wie woanders Urlaub gemacht wird

ich denke eher, der Bogen nach links ist längst überspannt
es dürfte demnächst wohl eher ein Zurückschwingen des Pendels nach Neoliberal zu erwarten sein

ganz einfach deswegen, weil wir uns den Sozialismus und diese völlige gaga Planwirtschaft der letzten Jahre nicht mehr lange leisten werden können
Das Problem ist unsere Politische Mieswirtschaft...du aber hackst auf die falschen rum....der rentner krieg keine Rente, wenn er nicht ersten eine bestimmte Zeit gearbeitet hat und zweitens nicht mehr als er eingezahlt hat...
Alles andere sind Almosen die nicht nur du, sondern auch der Rentner zu tragen hat...wie du gesagt hast...." Umverteilung " wogegen wenn es richtig gemacht würde, wäre die Sache auch in Ordnung....Die Politik hat nicht die Deutsche Soziale Wirtschaft im blick sondern die ganze Welt und hier liegt der Hase im Pfeffer...
Auch die Kriegspiele sind vergeudetes Volkseigentum..hier darfst du mal richtig dagegen Meutern...wenn ich das richtig in Kopf habe ...verdienst du deine Kohle ja in Deutschland , aber den Gewinn gibst du in deiner Wahlheimat aus...oder hab ich das falsch verstanden....einige werden das hier bestätigen können.... :unsure: ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem ist unsere Politische Mieswirtschaft...du aber hackst auf die falschen rum....der rentner krieg keine Rente, wenn er nicht ersten eine bestimmte Zeit gearbeitet hat und zweitens nicht mehr als er eingezahlt hat...
Alles andere sind Almosen die nicht nur du, sondern auch der Rentner zu tragen hat...wie du gesagt hast...." Umverteilung " wogegen wenn es richtig gemacht würde, wäre die Sache auch in Ordnung....Die Politik hat nicht die Deutsche Soziale Wirtschaft im blick sondern die ganze Welt und hier liegt der Hase im Pfeffer...
Auch die Kriegspiele sind vergeudetes Volkseigentum..hier darfst du mal richtig dagegen Meutern...wenn ich das richtig in Kopf habe ...verdienst du deine Kohle ja in Deutschland , aber den Gewinn gibst du in deiner Wahlheimat aus...oder hab ich das falsch verstanden....einige werden das hier bestätigen können.... :unsure: ;)
wo habe ich jemals auf einem Rentner rumgehackt ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir reden von eigentlich entwickelten Staaten. Nicht von Afrika.

Vietnam ist schon wegen der häufigsten Naturkatastrophen und des mörderischen Klimas wegen kein Paradies.
Aber trotzdem sehen Gutausgebildete aus Vietnam, die in der brd arbeiten, dort mehr Zukunft als in der brd.
Und gehen zurück.



Nur für Diejenigen, die ideologisch " gefestigt " in zugeschanzten Jobs sitzen.
Für die ist es so.

Für die meisten Anderen ist es eine Arbeitshölle geworden.

Das ist es doch längst.
Man weiss es nur geschickt zu verstecken .
gibts überhaupt irgendein anderes Land auf dieser Welt, wo es sich in aller Regel angenehmer und stressfreier arbeiten liesse, als hier in Deutschland ?!

gut, in USA reißt man sich auch kein Bein aus, beim Arbeiten
Mentalitätssache
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...verdienst du deine Kohle ja in Deutschland , aber den Gewinn gibst du in deiner Wahlheimat aus...oder hab ich das falsch verstanden....
das solltest du mal genauer definieren

ein Unternehmen, mit 70, 80, 90% Exportanteil, je nach Jahr, generiert wo genau seinen Gewinn ??
in D ... oder im Ausland
ist das so genau überhaupt feststellbar !?

und wo soll meine Wahlheimat genau sein ?!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
gibts überhaupt irgendein anderes Land auf dieser Welt, wo es sich in aller Regel angenehmer und stressfreier arbeiten liesse, als hier in Deutschland ?!

gut, in USA reißt man sich auch kein Bein aus, beim Arbeiten
Mentalitätssache

Skandinavien, da verdient man bei ein 32h/Woche soviel wie in D bei einer 40/h.
In den USA arbeitet man härter, die haben auch nur Anspruch auf 10 Urlaubstage.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Skandinavien, da verdient man bei ein 32h/Woche soviel wie in D bei einer 40/h.
In den USA arbeitet man härter, die haben auch nur Anspruch auf 10 Urlaubstage.
also bei allem Respekt:
'hart' arbeiten habe ich in USA noch nie jemanden sehen ... das geht da drüben alles im halben Tempo ... bestenfalls

und in Skandinavien war ich bisher zu selten, um das abschließend beurteilen zu können
aber die paar Mal, die ich mal dort war, habe ich nun auch Keinen sich ein Bein ausreißen sehen
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
also bei allem Respekt:
'hart' arbeiten habe ich in USA noch nie jemanden sehen ... das geht da drüben alles im halben Tempo ... bestenfalls

und in Skandinavien war ich bisher zu selten, um das abschließend beurteilen zu können
aber die paar Mal, die ich mal dort war, habe ich nun auch Keinen sich ein Bein ausreißen sehen

Ich beziehe mich da auf Auswanderungsvideos.

In den USA ist alles relativ locker, aber es gibt viel Mehrarbeit weniger frei usw.
Zu USA gibt es auch viele YT-Kanäle.
Leben USA z.B.

Norwegen und Schweden habe ich schon öfter vernommen weniger Arbeit und mehr Geld als in D.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich beziehe mich da auf Auswanderungsvideos.
nicht gerade das, was man eine Primärquelle nennt
In den USA ist alles relativ locker, aber es gibt viel Mehrarbeit weniger frei usw.
Zu USA gibt es auch viele YT-Kanäle.
Leben USA z.B.

Norwegen und Schweden habe ich schon öfter vernommen weniger Arbeit und mehr Geld als in D.
in USA reißt man sich kein Bein aus
wer da "schnell" macht wird im Gegenteil von Kollegen angepflaumt, mal n bissi den Pianogang einzuschalten

und in Skandinavien werde ich das nächste Mal n ein bissi acht geben, wie man dort im Allgemeinen so arbeitet
ich war zwar schon 3x in Finnland und 2x in Dänemark, aber so besondere Arbeitseile ist mir auch dort nie aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo habe ich jemals auf einem Rentner rumgehackt ?!
Ich hab es dir schon mal gesagt/geschrieben....du drehst es dir so wie du es brauchst...
Kapier endlich. das, dass Problem unsere Elite und Politik ist....wer viel oder reichlich hat, wird
selten kostensprünge merken. vor allem wenn sie im unteren drittel liegen.....
Erklär mir doch mal, wenn einer 1000 oder auch 1200 Euro Rente hat eine Miete von 700 bis 900
euro hat und noch Nebenkosten zahlen soll, was dann da noch über bleiben soll.. Auch wenn du es
nicht gerne hörst....Luxus muss ganz anders bewertet werden...und was du sicherlich gerne hörst...
auch Faulheit....in diesen beiden Posten liegt das größte Potenzial....wirklich etwas zu ändern....
Der Mensch muss lernen das nicht alles und für jeden zur verfügung steht auch nicht für Reiche, den
sie stehen ganz oben in der Hierarchie und bestimmen am meisten wo was entsteht oder vernichtet wird....
Sie machen es aus Gier und der Arme aus Dummheit oder der Not...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das solltest du mal genauer definieren

ein Unternehmen, mit 70, 80, 90% Exportanteil, je nach Jahr, generiert wo genau seinen Gewinn ??
in D ... oder im Ausland
ist das so genau überhaupt feststellbar !?

und wo soll meine Wahlheimat genau sein ?!
Du weist das ich dir das auf Heller und Pfennig nicht wieder legen kann...aber der Selbstständige hat ganz andere
Spielregeln als der Arbeiter und Angestellte.
das mit der Wahlheimat war keine behauptung sondern eine in Erinnerung von dir behaltene Äusserung das du nicht
nur hier in Deutschland ansäßig bist..Ist ja auch deine Angelegenheit...nur ärgert es mich, wenn hier in Deutschland
immer so getah wird, das alle reich sind und die Armen einfach nur Faul sind....das ist mir zu wenig für das was hier
im Land abläuft...Der Politische Dreckshaufen in Berlin ist für mich das größte Übel in diesen Land....
Ab Landrat fängt da Übel in diesen Land meistens an...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du weist das ich dir das auf Heller und Pfennig nicht wieder legen kann...aber der Selbstständige hat ganz andere
Spielregeln als der Arbeiter und Angestellte.
das mit der Wahlheimat war keine behauptung sondern eine in Erinnerung von dir behaltene Äusserung das du nicht
nur hier in Deutschland ansäßig bist..Ist ja auch deine Angelegenheit...nur ärgert es mich, wenn hier in Deutschland
immer so getah wird, das alle reich sind und die Armen einfach nur Faul sind....das ist mir zu wenig für das was hier
im Land abläuft...Der Politische Dreckshaufen in Berlin ist für mich das größte Übel in diesen Land....
Ab Landrat fängt da Übel in diesen Land meistens an...
du hast doch behauptet #1.101 ich wäre so ein Zitat "strohdummer Depp" und du so ein Käpsele, der angeblich alles durchblickt

also nochmal die Frage:
wie kann ich strohdummer Depp dann zumindest so erfolgreich sein, dass es zu einem halbwegs auskömmlichen Leben reicht ?!
und du alles durchblickendes Käpsele jemand, der ständig nur rumjammert, weil es anscheinend hinten und vorne nicht reicht !!?

also nochmal die Frage:
wie kann das sein, Käpsele ??!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du hast doch behauptet #1.101 ich wäre so ein Zitat "strohdummer Depp" und du so ein Käpsele, der angeblich alles durchblickt

also nochmal die Frage:
wie kann ich strohdummer Depp dann zumindest so erfolgreich sein, dass es zu einem halbwegs auskömmlichen Leben reicht ?!
und du alles durchblickendes Käpsele jemand, der ständig nur rumjammert, weil es anscheinend hinten und vorne nicht reicht !!?

also nochmal die Frage:
wie kann das sein, Käpsele ??!!
Wie immer entlarvst du dich selber...wenn du keine vernüftige Argumente oder plausible Erklärungen hast...fängst du das pöbeln
an......
danke ...ist schon wieder mal klar....zuerst forderst du andere raus und verträgst du die Antwort nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie immer entlarvst du dich selber...wenn du keine vernüftige Argumente oder plausible Erklärungen hast...fängst du das pöbeln
an......
danke ...ist schon wieder mal klar....
das Pöbeln hast nachweislich DU angefangen
#1.101

und außerdem hast du die Plausibilitätsfrage nicht beantwortet:
wie kann der Strohdumme es schaffen so halbwegs wenigstens erfolgreich und selbstzufrieden zu sein
während das Käpsele es nur zum Dauerherumnöler bringt ??!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das Pöbeln hast nachweislich DU angefangen
#1.101

und außerdem hast du die Plausibilitätsfrage nicht beantwortet:
wie kann der Strohdumme es schaffen so halbwegs wenigstens erfolgreich und selbstzufrieden zu sein
während das Käpsele es nur zum Dauerherumnöler bringt ??!
Wenn ich so erfolgreich und selbstzufrieden wäre wie du, dann frag ich mich warum du dich mit
Dauerherumnöler und käpsele (was immer das ist )rumschlägst...so wie du dich verhälst trittst du nur nach unten durch
weil weiter oben für dich kein Platz mehr ist..... Du willst auch mal König sein.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich so erfolgreich und selbstzufrieden wäre wie du, dann frag ich mich warum du dich mit
Dauerherumnöler und käpsele (was immer das ist )rumschlägst...so wie du dich verhälst trittst du nur nach unten durch
weil weiter oben für dich kein Platz mehr ist..... Du willst auch mal König sein.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
fast
die Ansätze waren schon mal gar nicht schlecht, nur die Conclusio war völlig falsch

es ist die Flucht vor dem Königsein
nicht der Drang nach dem Königsein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben