Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AKK gewinnt und wird neue Vorsitzenden der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja ja,
du kennst wohl diese "feinen Nuancen" nicht wirklich.

Hatte doch Wagenknecht folgendes in einem Interview gesagt,
als man Sie fragte, ob Sie noch eine Kommunistin wäre:

"Nein, jedenfalls nicht in dem Verständnis, dass ein Kommunist jemand ist, der sich die DDR oder das Modell einer zentralisierten Planwirtschaft zurückwünscht."

Also, in Sachen DDR ist Wagenknecht keine Kommunistin mehr.

Was hatte doch gleich die Nahles im Bundestag gesungen?
"Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .."

Trifft halt auf Wagenknecht zu.

Warum soll Deiner Meinung nach Sahra Wagenknecht nicht lernfähig sein ?
Jeder Mensch macht Fehler.

Der Vergleich mit Nahles ist mMn hirnrissig ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.866
Punkte Reaktionen
26.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da ab 14-Jährigen 98% aller Schüler in der FDJ waren, war die Anrede untereinander so wie anderswo auch,
an den Hochschulen waren es "Kommiliton(inn)en",
in Betrieben waren die "Jodler" meist auch in der Gewerkschaft und da war die Anrede "Kolleg(inn)en",

Nur wenn es "offiziell" war, hieß es m.W. bei der FDJ "Jugendfreund/in"
(und bei der "Nationalen Front" war wohl "Freund" üblich).

Freund...ich stell mir grad vor zu jemandem als förmliche Anrede "Freund" zu sagen. *muahaha*
So wie ich das kenne, war Freund früher in seiner Diminutivform desöfteren zu vernehmen. Da wusste man dann auch was es geschlagen hatte. In etwa wohl so wie bei "Parteifreund"...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
In der NSDAP hieß das "Parteigenosse“ oder „Volksgenosse“
„Volksgenosse“ war nicht an die Partei gebunden, das war jeder, der nach den "Nürnberger Gesetzen" als Angehöriger der sogenannten deutschen Volksgemeinschaft zählte!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.866
Punkte Reaktionen
26.001
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Volksgenosse“ war nicht an die Partei gebunden, das war jeder, der nach den "Nürnberger Gesetzen" als Angehöriger der sogenannten deutschen Volksgemeinschaft zählte!

Man musste aber schon kräftig einen am Helm haben, jemanden angesichts dessen ernsthaft "Volksgenosse" zu nennen, oder?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Man musste aber schon kräftig einen am Helm haben, jemanden angesichts dessen ernsthaft "Volksgenosse" zu nennen, oder?
Das war damals aber üblich, und wer da abwehrend reagierte, war schon verdächtig, ein "Volksfeind" zu sein.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Da sieht man doch eindeutig:

das kleinste Übel wurde gewählt!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
.. Hauptsache du Vollidot kannst hier gegen die AfD hetzen , was anderes kannst du ja nicht ... du beschreibst dich ja gerne selber :

Ich kritisiere ewig Gestrige solange mir dass passt . Wenn du Kritik als Hetze bezeichnest
solltest du dich fragen was du denn so treibst wenn du Regierung ,Kanzlerin beschimpfst
unflätig beleidigst .Dein eigenes Versagen liegt nicht an der Regierung sondern an dir selbst .
Übrigens auch nicht an Migranten . Es sei denn die hätten dich in deinem Lebensweg behindert .Ich denke du warst auch schon vor 2015 eine Pfeife, hast unser Gesellschafts - und Leistungsprinzip nicht begriffen . Immer wieder belustigend wenn Leute wie du versuchen eigene Unfähigkeit auf Flüchtlinge abzuwälzen .
Schaue dich mal um dann wirst du erleben dass trotz der Flüchtlingswelle die Menschen
in hohem Wohlstand leben . Auch wenn der an dir ,sicher begründet , vorbeigerauscht ist .
Das du in Wohlstand in weltweit selten erreichter sozialer Absicherung leben darfs
hast du weder der AFD noch der Linkspartei zu verdanken .
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das du in Wohlstand in weltweit selten erreichter sozialer Absicherung leben darfs
hast du weder der AFD noch der Linkspartei zu verdanken .
.. du begreifst nur nicht , daß gerade die Altparteien dabei sind , dieses alles in Deutschland zu vernichten ..

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kritisiere ewig Gestrige solange mir dass passt . Wenn du Kritik als Hetze bezeichnest
solltest du dich fragen was du denn so treibst wenn du Regierung ,Kanzlerin beschimpfst
unflätig beleidigst .Dein eigenes Versagen liegt nicht an der Regierung sondern an dir selbst .
Übrigens auch nicht an Migranten . Es sei denn die hätten dich in deinem Lebensweg behindert .Ich denke du warst auch schon vor 2015 eine Pfeife, hast unser Gesellschafts - und Leistungsprinzip nicht begriffen . Immer wieder belustigend wenn Leute wie du versuchen eigene Unfähigkeit auf Flüchtlinge abzuwälzen .
Schaue dich mal um dann wirst du erleben dass trotz der Flüchtlingswelle die Menschen
in hohem Wohlstand leben . Auch wenn der an dir ,sicher begründet , vorbeigerauscht ist .
Das du in Wohlstand in weltweit selten erreichter sozialer Absicherung leben darfs
hast du weder der AFD noch der Linkspartei zu verdanken .

DIE LINKE waren die ersten welche einen Mindestlohn forderten, das hast Du wohl vergessen !
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
DIE LINKE waren die ersten welche einen Mindestlohn forderten, das hast Du wohl vergessen !
.. und je mehr wir davon bekommen um so höher die Anzahl der Mindestlohnempfänger , dann nur noch "online" bestellen , damit alle Verkäuferinnen entlassen werden und dann werden die endlich wach und wählen die AfD ..
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nur Sahra Wagenknecht :)) Sie hat Merkel heute mal wieder die Leviten gelesen ...

Vom qualifiziertem Autobauerländle zur Wagenknecht, jetzt nur noch Karrenbauer...
Leute, wir müssen uns unbedingt umqualifizieren und wieder lernen Besenreiser zu bauen. Denn es wird einen ungebremsten Bedarf geben um die Eselsköttel von der Bordsteinkannte wegzufegen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Schreck lass nach, diese Kommunistin. :giggle:

Die kann höchstens ihren Oskar die Leviten lesen und ggf. im "Jacobs Restaurant" an der
Elbchaussee, beim Champagner und Austermuscheln Schlürfen einigen Genossen den Kopf
verdrehen, mehr aber auch nicht.

Das ist aber doch keine Kunst. Der arme Wicht ist doch schon geboren als Männeken Piss.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
ach Kindchen, was für Zeugs hast du nur geraucht, dass du derart halluzinierst?!
- du hast in deinem Rausch offensichtlich keine Ahnung, aber davon sehr viel!

Wer sollte denn mit wem den "Tausch" vollzogen haben?

Zudem: bei der "Befreiung" befand sich Erich Honecker (falls du den meintest) bereits in der Sowjetisch Besetzten Zone.

Es gibt Geschichtsbücher, da kann man drin lesen!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
.. träum schön weiter du Spinner ...

Du meinst ausgerechnet die Affen für Deutschland würden das ändern ? Immer wieder erheiternd
wenn Spinner wie du behaupten auf Ausgrenzung hätte etwas mit der finanziellen Situation
der Menschen zu tun . Selbst wenn es so wäre könnte sich doch angeblich Arme mit ihres Gleichen
treffen. Ausgrenzen kann man sich nur selbst unabhängig vom Einkommen .
Übrigens mehr als 50% derjenigen die du als Arme beschimpfts haben einen Migrationshintergrund .
Für deine Armutsbehauptungen sind dir diese Menschen nicht zu schade . Was anderes habe ich auch
von Pegida Marschierern und AFD Spinnern nicht erwartet .
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du meinst ausgerechnet die Affen für Deutschland würden das ändern ? Immer wieder erheiternd
wenn Spinner wie du behaupten auf Ausgrenzung hätte etwas mit der finanziellen Situation der
der Menschen zu tun . Selbst wenn es so wäre könnte sich doch angeblich Arme mit ihres Gleichen
Treffen. Ausgrenzen kann man sich nur selbst unabhängig vom Einkommen .
Übrigens mehr als 50 derjenigen die du als Arme beschimpfts haben einen Migrationshintergrund .
Für deine Armutsbehauptungen sind dir diese Menschen nicht zu schade . Was anderes habe ich auch
von Pegida Marschierern und AFD Spinnern nicht erwartet .

Ich würde mal sagen: Mäßige dich!

Wenn jemand in seiner Wohnung keine Kakerlaken oder sonstige Tiere duldet, ergreift er eben Maßnahmen, die sein 'Heim wieder wohnlich machen und ergreifft Maßnahmen, die den Zugang zu seinen Essensvorräten und Lebensraum verhindern. Voll normal.
Für jemanden wie dich, dem Bettenmachen, sauber machen, essen machen alles Alt Biedermeiersche Lebensweisen sind, weil du im Hotel Mama dein spätpubertäres Studentenableben feierst, ist das aber nur schwer erlernbarer Stoff, der nur mit dem bedingungslosem Einkommen keine Zukunft hat! Hängemattenjunkie.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...Es war ein Riesenfehler, nach der Befreiung, das Saarland gegen Thüringen einzutauschen...

Aber nach der Befreiung ist vor der Befreiung.
ach Kindchen, was für Zeugs hast du nur geraucht, dass du derart halluzinierst?!
- du hast in deinem Rausch offensichtlich keine Ahnung, aber davon sehr viel!

Wer sollte denn mit wem den "Tausch" vollzogen haben?

Zudem: bei der "Befreiung" befand sich Erich Honecker (falls du den meintest) bereits in der Sowjetisch Besetzten Zone.
Es gibt Geschichtsbücher, da kann man drin lesen!
Dann nenne doch einmal ein Geschichtsbuch, in dem man lesen kann, dass

das Saarland gegen Thüringen eingetauscht worden ist!


Ob 1989/90 eine "Befreiung" nach der "Befreiung" von 1945 war, ist bei den Usern hier offensichtlich umstritten.

Die "Befreiung" 1945 sehen manche als "Zusammenbruch" und auch nur als "Kapitulation der Wehrmacht"
und die (Selbst)"Befreiung" 1989 der "BrüdernundSchwesternimOsten" nennen manche User hier auch auch nur "Konterrevolution".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
So wie Kopernikus von einer Kugelform der Erde sprach, meinte die Masse der gebildeten...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nach deinen volltrotteligen Vorturnern ist das arktische Eis doch schon seit...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben