Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wirbt mit Willy Brandt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rufschädigend ist ja wohl viel mehr eine Kanzlerette, die zittert, wenn die Nationalhymne gespielt wird. Oder wenn diese Kanzlerette den Nachbarstaaten - es waren bisher: Schweiz, Österreich,Dänemark, Polen, Ungarn, Italien, Tschechien - Vorschriften machen will.

Rufschädigend ist ebenso, dass wir Deutschen eine .... gewählt haben, die nicht netto von brutto unterscheiden kann, Berlin auf der Europakarte nicht findet oder gar sagte:

"Ich ahne, was ich sage".

"Rufschädigend" sind solche Antworten, die, publiziert, auf Verachtung und Mitleidlosigkeit gegenüber Kranken hinweisen. Das ist schäbig.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
"Rufschädigend" sind solche Antworten, die, publiziert, auf Verachtung und Mitleidlosigkeit gegenüber Kranken hinweisen. Das ist schäbig.

Nein, rufschädigend für die Deutschen, sind u.a. arrogante globalmoraline Vorgaben der BRD für andere europ. Staaten, die oftmals nur durch weitere finanz. Zuwendungen des EU-Hauptfinanziers unter dem Deckel gehalten werden können. Und diese Zahlungen können wir auch nur noch solange tätigen, solange unsere Wirtschaft nicht vollends durch eine linksgrünversaute Gouvernanten-Politik ruiniert und zur Abwanderung veranlasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, rufschädigend für die Deutschen, sind u.a. arrogante globalmoraline Vorgaben der BRD für andere europ. Staaten, die oftmals nur durch weitere fianz. Zuwendungen des EU-Hauptfinanziers unter dem Deckel gehalten werden können. Und diese Zahlungen können wir auch nur noch solange tätigen, solange unsere Wirtschaft nicht vollends durch eine linksgrünversaute Gouvernanten-Politik ruiniert und zur Abwanderung veranlasst wird.

Du liebe Güte: Es wird keiner gehalten, der gehen will. Aber das werden die wenigstens "Kritiker" resp. Jammerer und Anklager auf unterirdischem Niveau tun. Die warten lieber, bis sie ein schlimmes Erwachen erleben, das all ihre Hoffnungen zerstört, wenn sie die AfD weiter hofieren. Und am Ende mit leeren Händen da stehen.

Ich gehe einig damit, dass Deutschland weniger "Vorgaben" machen sollte, was das handling anderer Staaten anbelangt. Dazu zählt dann an erster Stelle, dass Deutschland sich nicht in Kriege einbringen sollte! Da sind die Entscheidungsträger auf gutem Weg, wie letztere Absagen zeigen.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine interessante These.
Vielleicht solltest Du in Deine Gedanken einmal mit einfließen lassen, wie es möglich ist,
daß trotz umfassender, täglicher politischer Bildung der Bürger durch unsere demokratische
Parteienlandschaft nebst Medien, die Zahl der Verdummten und Ahnungslosen ständig
zunimmt.
Nimmt die wachsende Zahl der Ahnungslosen und Verdummten trotz dieser Dauerberieselung die Realität möglicherweise anders war.
Schein oder Sein? Das ist hier vielleicht die Frage.

Gruß, hoksila

"Wahr", wenn du schon meintest, mir Deutsch beibringen zu wollen. :winken:

Kann ich dir sagen, warum die weiter verdummen. Weil den AfD-Sympathiesanten ein einziger Programmpunkt genügt. Das ist derjenige, der sich gegen Ausländer, Migranten und Minderheiten richtet. Das reicht dann den Leuten zu ihrer "politischen Bildung".
Wahrscheinlich meinen die, dass, wenn dieser Kostenfaktor nicht mehr existieren würde, dass man ihnen die ersparten Steuergelder zukommen lassen würde, natürlich leistungslos. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Da kommen wir der linken Problematik schon näher. Gerade in der anstehenden Wirtschaftskriese, brauchen wir leistungsbereite Menschen, die auch für Arbeitsplätze und Innovationskraft sorgen. Die Zukunft wird schneller und nicht langsamer. Junge Menschen müssen wieder mehr dazu motiviert werden, innovative Start ups zu gründen. Gerade bei hochspezialisierten Kleinbetrieben sehe ich die Zukunft.

Die sind meiner Meinung nach krisenanfällig , bringen wenig Arbeitsplätze und sind steuerlich im Nachteil gegenüber den Riesen !

Unter uns Putinversteher: Mein Vater hatte mich enterbt. Mit 16 Jahren angefangen zu arbeiten. Mit 20 Jahren nach der Lehre ins Ausland gegangen. An beiden Händen wg Überanstrengung operiert. Als Handwerksmeister inzwischen 12 Immobilien, In- und Ausland. Man muss nur Power, Energie, Ehrgeiz haben, dann steht einem die Welt offen.

Mensch da könntest du ja an der VHS Kurse für Flüchtlinge halten " Arbeiten für Anfänger " !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Wahr", wenn du schon meintest, mir Deutsch beibringen zu wollen. :winken:

Kann ich dir sagen, warum die weiter verdummen. Weil den AfD-Sympathiesanten ein einziger Programmpunkt genügt. Das ist derjenige, der sich gegen Ausländer, Migranten und Minderheiten richtet. Das reicht dann den Leuten zu ihrer "politischen Bildung".
Wahrscheinlich meinen die, dass, wenn dieser Kostenfaktor nicht mehr existieren würde, dass man ihnen die ersparten Steuergelder zukommen lassen würde, natürlich leistungslos. :giggle:

Ach Olivia, das haben wir doch alles schon vor 3 oder 4 Jahren in genau der gleichen Art und Weise durchgekaut. :rolleyes2:

Um zu sehen mit was man es bei der aktuellen Politikerkaste zu tun hat (auch hier ist "leistungslos" ein hervorragendes Stichwort), hat es wahrlich keine AaaEffDee gebraucht. Bei der wird halt jeder Furz, den andere Jahrzehnte vor ihr schon meisterhaft gelassen haben aufgeblasen, damit auch der etwas vermögendere Öko-Bourgeois ein Feindbild hat und abgelenkt ist.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Falsch: Denn da ist nur "den" ausgelassen. Somit lautet der vervollständigte Satz: den Ruf schädigend, Gerundium. Auseinander geschrieben.
Ich weiß: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Als Leser kann ich mich leider nur an der objektiven Realität orientieren, in welcher "den"
fehlte.

Normalerweise ist mir die Rechtschreibung auch völlig Wurscht.
Ist der Inhalt einer Aussage erkennbar, reicht mir das völlig.

Kommt aber jemand hoch zu Roß daher und mit dem Zossen stimmt irgendwas nicht,
dann sage ich schon mal was.


Gruß, hoksila
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Das war mir vollkommen klar, dass solche eine Antwort kommt.
Besonders zu erwarten war der Dauersermon, dass sie die Menschen "aufgeweckt" haben.
Und wenn in den NBL diverse AfD-Leute als Landesoberste fungieren, was tun die denn da? Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass Länder in vielem autark sind.
Die sitzen da nur rum, ja klar, anderes habe ich nicht erwartet.
Also geschaffen: Nichts.

Natürlich war mir klar, dass auf meine Ausführungen betreffs der enormen Notwendigkeit und Bedeutung der AfD in unserem alternativlosen Parteiensystem, von einer/einem ausgewiesenen Linksgrünen, nur eine völlig substanzlose, defaitistische Widerrede zu erwarten war.
Immerhin sei positiv angemerkt, dass der Beitrag - was ja bei Postings aus dieser verbohrten und an den linken Mainstream angepaßten Richtung, nicht unbedingt zu erwarten ist - allem Anschein nach grammatikalisch und orthographisch fehlerfrei ist. Was ja an sich auch schon etwas ist, gell.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als Leser kann ich mich leider nur an der objektiven Realität orientieren, in welcher "den"
fehlte.

Normalerweise ist mir die Rechtschreibung auch völlig Wurscht.
Ist der Inhalt einer Aussage erkennbar, reicht mir das völlig.

Kommt aber jemand hoch zu Roß daher und mit dem Zossen stimmt irgendwas nicht,
dann sage ich schon mal was.


Gruß, hoksila

Ist das nicht der, der den Sachsen das Angeln beigebracht hat? ;)
 
Registriert
23 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ich als seltsam empfinde ist, das Willy Brandt ja gerne von den Konservativen und Rechten als Kommunist bezeichnet wurde und jetzt gehen selbige Leute hin und okkupieren ausgerechnet ihn?
Bei der Kampagne mit FJS konnte ich es ja noch nachvollziehen...:giggle:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ich als seltsam empfinde ist, das Willy Brandt ja gerne von den Konservativen und Rechten als Kommunist bezeichnet wurde und jetzt gehen selbige Leute hin und okkupieren ausgerechnet ihn?
Bei der Kampagne mit FJS konnte ich es ja noch nachvollziehen...:giggle:

Da kann man aber auch sehen, dass ehemalige Sozis längst vergangener Zeiten, durchaus auch lichte Momente hatten und richtungsweisende Sprüche von sich gaben. Und warum soll eine neue gegen den globalen linken Mainstream ankämpfende Partei, nicht deren aus lichten Momenten stammende Erkenntnisse wieder aufgreifen. Wir müssen das Rad nicht immer neu erfinden. Viel richtiges wurde in früheren Zeiten schon mal gesagt.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im 3. Reich waren viele treue Dumpfbacken für die NSozialistischeParteiD, bis zum leidvollen Untergang. :(

Und genau zu dieser Kategorie gehören solche wie Du. :)


Na,wer sagst denn,immerhin bist du dir selbst treu geblieben und wandelst wie eh und je als selbst ernannter
Hollywood-Marketing-Prophet bzw. Hellseher in permanenter Verirrung durch die endlosen Weiten deiner Wüsten-
Einöde....

Zur Kenntnisnahme du geistige Sofa-Dekoration:


Ich gehöre weder der einen noch der anderen Fraktion der "künstlich,konstruierten Polit-Kasper-Show"
an,sondern nehme mir jenseits dieser "partei-politischen Matrix Theater-Aufführung" die Freiheit,die
historisch,äußeren Abläufe mit ihren "inneren Zusammenhängen" zu betrachten,um daraus dann die
nötigen Schlußfolgerungen zu ziehen!


Apropos Hitler bzw. NSDAP:


Sowohl Hitler als auch die NSDAP waren eine Geistes- Geburt "übergeordneter Weisungs-Gremien"
zur Zerschlagung des deutschen Reiches/Neutralisierung des deutsches Volkes bzw. zur europäischen
Neugestaltung usw. usf.!

Ich erspare mir jetzt mal die Mühe einer ausführlichen Erklärung und verweise deshalb auf meinen
Facebook-Beitrag hinsichtlich dieser Kontroverse,in welchem ich in groben Zügen auf die Hintergründe
der damaligen Ereignisse eingegangen bin!


https://www.facebook.com/jurgen.wegener.7/posts/877954512332928
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht

Der wird das jetzt so rum drehen, wie ein Besuch im Zoo. Denn, wie von der Puntesregierung dargestellt, kann man dort jede Menge Nazies sehen. Da muss man hier im Westen nach suchen...Zumal ich noch keinen gesehen habe. Höchstens bekloppte Gröler oder Pfeiffenheinis, die meinen mit ner Trillerpfeiffe das Problem zu lösen...Hoffentlich haben sie genügend Kobolde mit genommen um ihre Lions mit Licht zu befüttern, wo es doch so düster sin muss in Dunkeldeutschland...Aber ich glaube, die Anreisenden werden erst mit der Thür ringen um dann zum verschnaufen in Sachsen anhalten zu können um dann noch schnell die Burg in Brand zu stecken und dann den Bär links vorbei zu überholen um im Zwinger zu staunen... Donnerwetter, alles vom Soli?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Offenbar hast du das mit den Abgründen nicht verstanden und antwortest deshalb mit Zahlen von Übernachtungen. Ist möglicherweise einem nicht gesunden Widerspruchsgeist geschuldet, der die befiehlt "das letzte Wort" haben zu müssen.

Der "dir" befiehlt.:giggle:

Von meinem nicht gesunden Widerspruchsgeist lass ich mir gar nichts befehlen.

So, das letze Wort überlasse ich Dir.

Gruß, hoksila
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Da es die AfD bislang noch nicht geschafft hat, in Regierungsverantwortung zu kommen, besteht sicher insofern noch keine Möglichkeit nachzuweisen, inwieweit sie ihre Forderungen in Bezug auf den fatalen Migrantenzustrom, Stopp weiterer gesellschaftlicher Entsolidarisierung, Reform der zentralistischen EU, schuldenfinanzierte Eurorettung, u.a.m. durchsetzen konnte.

Aber die AfD hat zu einem Aufschrecken und einer teilweisen Neuausrichtung der etablierten Konsensparteien, sowie zu einem zunehmenden Aufwachen/Erkennen von immer mehr noch nicht total verdummte und umerzogene Bevölkerungsteilen geführt, welche zunehmend erkannt haben, wohin uns die alternativlose parteiübergreifend gestützte "Merkel-Politik" geführt hat. Das kann man - insbesondere in Anbetracht ihrer umfassenden politisch- medialen Unterdrückung, Ausgrenzung und Verleumdung nicht hoch genug einschätzen.

So ist das!

Dafür ein TOP.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was ich als seltsam empfinde ist, das Willy Brandt ja gerne von den Konservativen und Rechten als Kommunist bezeichnet wurde und jetzt gehen selbige Leute hin und okkupieren ausgerechnet ihn?
Bei der Kampagne mit FJS konnte ich es ja noch nachvollziehen...:giggle:

Weil er ein aufgesetzter Kommunist ist und im Grunde nur ein Opportunist, der seine eigen Haut (Geldbörse) retten wollte. Nix anderes wie Schröderman, Ströbele oder Tritt ihn und andere Konsorten. Kenn kaum noch welche, die mit Haut und Haaren hinter ihrem Populismus stehen, geschweige denn gar Visionen hätten, die uns als Volk voranbringen würden. Im Moment hat man den Eindruck sie wollten uns ungestraft ausnehmen, wie eine gefüllte Weihnachtsgans. Nur, wir haben die Füllung schon bezahlt und die nicht!
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil er ein aufgesetzter Kommunist ist und im Grunde nur ein Opportunist, der seine eigen Haut (Geldbörse) retten wollte. Nix anderes wie Schröderman, Ströbele oder Tritt ihn und andere Konsorten. Kenn kaum noch welche, die mit Haut und Haaren hinter ihrem Populismus stehen, geschweige denn gar Visionen hätten, die uns als Volk voranbringen würden. Im Moment hat man den Eindruck sie wollten uns ungestraft ausnehmen, wie eine gefüllte Weihnachtsgans. Nur, wir haben die Füllung schon bezahlt und die nicht!
Richtig, fast alle Politiker sind nur in der Arena, um abzukassieren, ihre Eitelkeit zu befriedigen und ihre Macht zu spüren. Bei manchen kommt noch hinzu, dass sich ihre Paarungsmöglichkeiten durch ihre Popularität erhöht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Nein. Das war die Ausarbeitung von Aristoteles, weil er sich die Praxis angeschaut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben