Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD und Grundsteuer - Guter Vorschlag - Lügenpresse schweigt tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wenn du die Welt nicht nur aus dem Netz kennen würdest, würdest du wissen, dass man Boden selbstverständlich "vermehren" kann ...


Doch, ich weiss von meinem Vater, wie man einst versuchte, Grund und Boden zu vermehren, der damalige Staat schickte ihn mit einem Gewehr bewaffnet, nach Russland, hat aber nichts genützt, das Land wurde fortan kleiner anstatt größer !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch, ich weiss von meinem Vater, wie man einst versuchte, Grund und Boden zu vermehren, der damalige Staat schickte ihn mit einem Gewehr bewaffnet, nach Russland, hat aber nichts genützt, das Land wurde fortan kleiner anstatt größer !
mmmmh, war schon klar, dass du Null-8-15 Denker das Naheliegenste nicht schnallst ...

übrigens, deine Antwort war die typische Antwort des Zweidimensionalers
also jemandem der halt überall so Mittel ist
im Denken
im Intellekt
in der Auffassungsgabe
in der Kreativität
etc. pp.

jemand, der halt in der Gauß-Kurvenglocke irgendwo so in der Mitte steht
im Einheitsbrei des IQ

... übrigens, kleiner Tip:
die Welt ist nicht nur zweitdimensional ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
darfst dich entspannt zurücklehnen
im Moment regieren allüberall die Entscheidungsträger deiner politischen Weltanschauung und regulieren alles zu Tode.

besser wirds nirgends, nur immer schlechter

... dauert aber noch ein bisschen, bis der Ruf nach Liberalisierung sich mal wieder durchsetzen wird
Volkswirtschaften sind schliesslich riesige Tanker
bis sich das Ersticken durch Überregulierung bemerkbar macht in der Kommandobrücke, dauerts schon n bisschen


Wenn Leute wie Du nach Liberalismus krähen, so meinen sie tatsächlich die absurde Version, den Neoliberalismus. Das wird und wurde aus den meisten Deiner Postings hier überaus deutlich. Immer mehr Menschen erkennen jedoch, auf welche falsche Fährte sie durch den Neoliberalismus geleitet wurden und immer mehr Menschen lehnen ihn daher ab, weil er auf Kosten aller übrigen wenigen Menschen hilft, der überwiegenden Mehrzahl der Menschen aber schadet und sie einschränkt. Tagtäglich beklagt man sich darüber, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, das ist genau die Kehrseite dieser angeblich so tollen Ideologie. Immer mehr Menschen erkennen das und lehnen ihn daher ab !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
mmmmh, war schon klar, dass du Null-8-15 Denker das Naheliegenste nicht schnallst ...

übrigens, deine Antwort war die typische Antwort des Zweidimensionalers
also jemandem der halt überall so Mittel ist
im Denken
im Intellekt
in der Auffassungsgabe
in der Kreativität
etc. pp.

jemand, der halt in der Gauß-Kurvenglocke irgendwo so in der Mitte steht
im Einheitsbrei des IQ

... übrigens, kleiner Tip:
die Welt ist nicht nur zweitdimensional ...


Pardon, für Vögel wie Dich hätte ich unter mein Posting natürlich den Zusatz "Vorsicht, Realsatire" zum besseren Verständnis setzen müssen, tut mir aufrichtig leid, dass ich das versäumt habe und Du nunmehr weiter im Dunkeln stehst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Leute wie Du nach Liberalismus krähen, so meinen sie tatsächlich die absurde Version, den Neoliberalismus. Das wird und wurde aus den meisten Deiner Postings hier überaus deutlich. Immer mehr Menschen erkennen jedoch, auf welche falsche Fährte sie durch den Neoliberalismus geleitet wurden und immer mehr Menschen lehnen ihn daher ab, weil er auf Kosten aller übrigen wenigen Menschen hilft, der überwiegenden Mehrzahl der Menschen aber schadet und sie einschränkt. Tagtäglich beklagt man sich darüber, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, das ist genau die Kehrseite dieser angeblich so tollen Ideologie. Immer mehr Menschen erkennen das und lehnen ihn daher ab !
ich weiß nicht, wo hier Neoliberalismus sein soll

ich habe gelesen, dass die EU alleine in diesem Jahrzehnt 50.ooo neue Regeln erlassen hat
wir sind von Neoliberalismus ungefähr so weit weg, wie die Erde von der Andromedagalaxie

dafür sind wir der Planwirtschaft mit all unserer Überregulierung so "perfekt" nahe, da hätten der olle Honni und der olle Lenin nur von träumen können ...

aber die sollen ruhig nochmal 50.ooo Regeln erlassen, bis du hier nichtmal mehr nen Furz lässt, ohne damit nicht gegen irgendeine Lärm- oder Geruchsrichtlinie zu verstossen

... wenn dann bald gar keiner mehr Lust hat in dieser Volkswirtschaft was zu tun, außer Konzernen, die mit ihrer Macht schlicht auf all diese Regeln shizzen, dann wirds schon gut werden ...

ich habe die Kleinwirtschaft noch nie so schnell sterben sehen, wie aktuell im Moment gerade, aber jeder beschwert sich, dass er keinen Handwerker mehr fände

ja klar, wer sich schon mit 500 Vorschriften rumschlagen muss, bevor er überhaupt den Hammer in der Hand hat, der hat irgendwann schlicht keine Lust mehr auf gar nix mehr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Pardon, für Vögel wie Dich hätte ich unter mein Posting natürlich den Zusatz "Vorsicht, Realsatire" zum besseren Verständnis setzen müssen, tut mir aufrichtig leid, dass ich das versäumt habe und Du nunmehr weiter im Dunkeln stehst.
du hast schon verstanden du Intelligenz-Null, dass es zur Vermehrung von Boden auch noch ne dritte Dimension gibt, und nicht nur zwei

wer nicht mehr in die Breite bauen kann, baut halt in die Höhe, und schon hat ein qm Boden die zigfache Wohnfläche

aber du brauchst dich nicht noch weiter um Kopf um Kragen reden, du Leuchte von Spontanblicker
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
mmmmh, war schon klar, dass du Null-8-15 Denker das Naheliegenste nicht schnallst ...

übrigens, deine Antwort war die typische Antwort des Zweidimensionalers
also jemandem der halt überall so Mittel ist
im Denken
im Intellekt
in der Auffassungsgabe
in der Kreativität
etc. pp.

jemand, der halt in der Gauß-Kurvenglocke irgendwo so in der Mitte steht
im Einheitsbrei des IQ

... übrigens, kleiner Tip:
die Welt ist nicht nur zweitdimensional ...

Und der IQ ist niemals statisch sondern dynamisch.

Erinnert mich an einen ZEIT Artikel vor längerer Zeit über Hochbegabte. Im Kommentarbereich entspann sich eine Diskussion unter offenbar lauter Hochbegabten (mit scheinbar normalen Berufen). Ja ,obwohl nur 1 Prozent der Menschen Hochbegabt sind schien dort die versammelte Hochbegabtenelite Deutschlands bzw im deutschsprachigen Raum versammelt. Keiner jedoch erwähnte, das gerade der IQ einer Dynamik unterliegt und auch deshalb weil er eben nicht gänzlich angeboren ist.

Immer wenn ausserhalb von Milliardärsforen (was immer das ist) von IQ gesprochen wird und wie hoch der eigene doch sei, hol ich Popcorn raus.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
mmmmh, war schon klar, dass du Null-8-15 Denker das Naheliegenste nicht schnallst ...

übrigens, deine Antwort war die typische Antwort des Zweidimensionalers
also jemandem der halt überall so Mittel ist
im Denken
im Intellekt
in der Auffassungsgabe
in der Kreativität
etc. pp.

jemand, der halt in der Gauß-Kurvenglocke irgendwo so in der Mitte steht
im Einheitsbrei des IQ

... übrigens, kleiner Tip:
die Welt ist nicht nur zweitdimensional ...
das heist demnach minderwertiges leben.:rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
irgend wie ist das aber minderwertig in der wirtschaft
also, von mir aus darfst du gern Wirt werden und deiner Kellnerin zur Belohnung doppeltes Gehalt zahlen, obwohl sich sich dauernd zu Gunsten der Gäste verrechnet ...

... hab da keinerlei Probleme mit
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich weiß nicht, wo hier Neoliberalismus sein soll


Dass Du es nicht weisst, glaube ich Dir aufs Wort, lass Dir aber gesagt sein,

Du sitzt und stehst mittendrin !

Wenn Du das bislang noch nicht bemerkt haben solltest, dann gehörst Du zu den Wald Besuchern, die vor lauter Bäumen den Wald gar nicht sehen. Tut mir echt leid um Dich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
seh ich auch so ...

... Manche versuchen ihn sogar mit Alkohol künstlich zu verkleinern, aber bei mir klappt das gar nicht



Du bläst Dein Gehirn stattdessen stetig auf, damit es die Größe einer jungen Erbse erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du hast schon verstanden du Intelligenz-Null, dass es zur Vermehrung von Boden auch noch ne dritte Dimension gibt, und nicht nur zwei

wer nicht mehr in die Breite bauen kann, baut halt in die Höhe, und schon hat ein qm Boden die zigfache Wohnfläche

aber du brauchst dich nicht noch weiter um Kopf um Kragen reden, du Leuchte von Spontanblicker


Danke, immerhin erkennst Du an, dass ich eine Leuchte bin, von Dir kann man das gerade nicht behaupten, gehört schon viel Liebe und Verständnis dazu, etwas sehen zu wollen, was partout nicht vorhanden ist !
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dein Vorschlag hat nur einen klitzekleinen Schönheitsfehler! Du behauptest, die "Steuerbürokratie" würde dadurch vermindert, tatsächlich aber würde sie sich dadurch nur noch verschlimmern! Stell Dir dazu ein übliches Mehrfamilienhaus vor, da gibt es Bewohner mit hohem und weniger hohem Einkommen, die Nebenkostenabrechnung, heute schon in der Mehrzahl aller Fälle Grund von Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter, müßte Deinem bzw. dem Anliegen von Gottschalk Rechnung tragen und die Grundsteuer des Wohnkomplexes dahingehend entsprechend aufsplitten, denn nach wie vor kann und darf der Vermieter die Grundsteuer über die Nebenkosten an den Mieter weiter reichen. In größeren Wohnkomplexen soll es ausserdem ziemlich oft vorkommen, dass manche Bewohner ausziehen und andere dafür einziehen, wegen zwischenzeitlicher Renovierungen kann durchaus auch mal ein paar Monate Leerstand dabei heraus kommen. Und das alles willst Du bzw. Herr Gottschalk mit "weniger Bürokratie" anpreisen? Das genaue Gegenteil ist der Fall !!!

Du irrst dich. Wenn die Mieter die Grundsteuer direkt an das Finanzamt zahlen, dann kann sie nicht mehr als Nebenkosten berechnet werden.

Nur wenn die Wohnung leer steht, hat der Eigentümer die Grundsteuer zu zahlen - aber nur für die Zeit des Leerstandes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sitzt und stehst mittendrin !
... schon klar
das ist die Oberbehauptung von euch Linken überhaupt, um die Welt mit noch mehr Überregulierung zuzushizzen

und neben euch linken Fazkes nun also auch noch der grüne Angriff auf die Freiheitsrechte
"Hülfe Hülfe, das Klima ... wir brauchen Verbote bis der Arzt kommt"
"Hülfe Hülfe, der Neoliberalismus ... wir brauchen Regeln bis der Arzt kommt"

siehst du ganz besonders Erleuchteter da Gemeinsamkeiten ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke, immerhin erkennst Du an, dass ich eine Leuchte bin
naja, so ne übliche Zweidimensionalleuchte halt ...
so ne eher widerwillig, als gerne, aufgehängte Flurleuchte halt
übliches Mittelmaß

halb klug
halb gebildet
halb ambitioniert
vermutlich halb attraktiv
... alles so halb halt

reicht so, um einigermaßen unfallfrei durch den Alltag zu kommen ...
... für die ganz großen Visionen hingegen reicht Mittelmaß dann halt nicht mehr

und zum Kronleuchter reichts halt nicht bei dir ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Ich komme nicht rein. Wenn ich könnte, wäre ich längst drin. Steht doch im Profil, wie...
Schöne Frauen
Oliver Kahn war Klasse in Karlsruhe, War der auch mal beim Bundesverfassungsgericht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben