Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD stärkste Partei im Osten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
AfD schadet der Wirtschaft ?

Der Industriepräsident meint AfD schadet der Wirtschaft !

Aber er ist auch ehrlich , er meint auch die Industrie braucht Fachkräfte EGAL woher sie kommen .

Nee die Industrie braucht keine Fachkräfte , sie WILL Fachkräfte zum Mindestlohn !

Bei einem echten Fachkräftemangel , gäbe es ECHTE Anwerbeaktionen und Bedingungen , welche ECHTE Fachkräfte erfüllen müssten !

So werden hunderttausende bildungsferne vergewaltigende Mörder hereingelassen , damit die Industrie das Lohnniveau besonders

im Osten weiter drücken kann .

Bitte mal daran denken die " Mauer " ist jetzt länger weg als sie stand , ein Armutszeugnis für das Regime !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Industriepräsident meint AfD schadet der Wirtschaft !

Aber er ist auch ehrlich , er meint auch die Industrie braucht Fachkräfte EGAL woher sie kommen .

Nee die Industrie braucht keine Fachkräfte , sie WILL Fachkräfte zum Mindestlohn !

Bei einem echten Fachkräftemangel , gäbe es ECHTE Anwerbeaktionen und Bedingungen , welche ECHTE Fachkräfte erfüllen müssten !

So werden hunderttausende bildungsferne vergewaltigende Mörder hereingelassen , damit die Industrie das Lohnniveau besonders

im Osten weiter drücken kann .

Bitte mal daran denken die " Mauer " ist jetzt länger weg als sie stand , ein Armutszeugnis für das Regime !

Wie redet jemand so? Andere Menschen derart zu beleidigen nur weil sie aus einem anderen Land stammen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wie redet jemand so? Andere Menschen derart zu beleidigen nur weil sie aus einem anderen Land stammen.

Das ist in einer Übergangsphase - in der wir uns befinden - nicht unüblich. Die Leute sind verunsichert. Man muss sie mit Fakten überzeugen, damit die Lüge der Rechtsradikalen aufgedeckt wird. Einige werden hierzu trotzdem nicht empfänglich sein. Das spielt aber keine besondere Rolle.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Bitte mal daran denken die " Mauer " ist jetzt länger weg als sie stand , ein Armutszeugnis für das Regime !
kopfrechnen schwach, hat mir mein Lehrer in der 3. Klasse bescheinigt. Aber selbst ich errechne, dass von 1961 bis 1990 es 29 Jahre sind - von 1990 bis 2019 bis heute es ebenfalls 29 Jahre sind.

Das Fatale ist ja, dass sich die Welt schneller wandelt, als es der Mensch kann. Wenn wir uns fragen, wer oder was diese Beschleunigung verursacht hat, gibt es kaum Antworten aber viele Meinungen. Meine Eltern wurden im Kaiserreich geboren, ich wurde während der deutschen Diktatur geboren, meine Kinder wurden in der Bundesrepublik (West) Deutschland geboren .... vom Gaslicht bis zu LED'S, vom Abakus zum PC. All dies in 101 Jahren.

Von den gesellschaftlichen Veränderungen ganz zu schweigen. Vom Untertan zum liberalen Bürger. Die Machtlosigkeit ist aber die gleiche geblieben, weil es immer - wie das Kind auch heißen mag - es ein oben und ein unten, ein arm und reich gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
kopfrechnen schwach, hat mir mein Lehrer in der 3. Klasse bescheinigt. Aber selbst ich errechne, dass von 1961 bis 1990 es 29 Jahre sind - von 1990 bis 2019 bis heute es ebenfalls 29 Jahre sind.

Die Mauer stand ( = erfüllte ihre Funktion ) vom 13.8. 1961 - 9.11. 1989 = 28 Jahre und knapp 3 Monate. 9.11. 1989 - 9.11. 2019 = 30. Jahrestag des Mauerfalls noch in diesem Herbst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Mauer stand ( = erfüllte ihre Funktion ) vom 13.8. 1961 - 9.11. 1989 = 28 Jahre und knapp 3 Monate. 9.11. 1989 - 9.11. 2019 = 30. Jahrestag des Mauerfalls noch in diesem Herbst.

Damals war der Bau dieser Mauer ein Verbrechen. Heute wäre sie für die Ostdeutschen reiner Selbstschutz.
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mauer stand ( = erfüllte ihre Funktion ) vom 13.8. 1961 - 9.11. 1989 = 28 Jahre und knapp 3 Monate. 9.11. 1989 - 9.11. 2019 = 30. Jahrestag des Mauerfalls noch in diesem Herbst.

soso...erfüllte also ihre Funktion. Immer wieder schön zu lesen, wenn stramme Osssis zu ihrem untergegangen System stehen und heute auf blaubraune Demokraten mimen.

Aber ich gebe dem Schreiber recht (was eine Sache betrifft). Jedenfalls hat sie uns bis 89 vor solchen Leuten wie den Schreiber geschützt....:winken::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Mauer stand ( = erfüllte ihre Funktion ) vom 13.8. 1961 - 9.11. 1989 = 28 Jahre und knapp 3 Monate. 9.11. 1989 - 9.11. 2019 = 30. Jahrestag des Mauerfalls noch in diesem Herbst.
na, da hast du dir ja ein Fleißkärtchen verdient.:eek: . Nur ging ich davon aus, dass die Mauer ja nicht an einem Tag 'verschwand', sondern erst in jahrelanger Kleinarbeit, beseitigt wurde.

Und die Mauer in den Köpfen ist noch immer existent; was machen wir nur da, mit der Rechnerei?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wie redet jemand so? Andere Menschen derart zu beleidigen nur weil sie aus einem anderen Land stammen.

Was findest du falsch und warum ?

Wenn einem die Argumente des Anderen nicht gefallen , hat man Gegenargumente , du scheinbar nicht !

Also bitte Argumente und kein getrolle !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das ist in einer Übergangsphase - in der wir uns befinden - nicht unüblich. Die Leute sind verunsichert. Man muss sie mit Fakten überzeugen, damit die Lüge der Rechtsradikalen aufgedeckt wird. Einige werden hierzu trotzdem nicht empfänglich sein. Das spielt aber keine besondere Rolle.

Und wenn die Fakten nicht passen werden sie passend gemacht :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Damit ist niemanden wirklich gedient.

Doch die Macht gesichert !
Vorhin wieder Phönix Reportage über Kriminalität im allgemeinen und besonderen , bis es ins Bild passt.
Ich hab den Freiburger OB so verstanden ein Mord und eine Massenvergewaltigung durch Flüchtlinge sind statistisch OK !
Und die Karl- Marx-Städter OB , kritisierte auch mehr die Proteste gegen den Mord als den Mord .
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
na, da hast du dir ja ein Fleißkärtchen verdient.:eek: . Nur ging ich davon aus, dass die Mauer ja nicht an einem Tag 'verschwand', sondern erst in jahrelanger Kleinarbeit, beseitigt wurde.

Und die Mauer in den Köpfen ist noch immer existent; was machen wir nur da, mit der Rechnerei
?

Deine Ausrede entbehrt nicht einer gewissen Eleganz, Respekt ! :rolleyes:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
soso...erfüllte also ihre Funktion. Immer wieder schön zu lesen, wenn stramme Osssis zu ihrem untergegangen System stehen und heute auf blaubraune Demokraten mimen.

Aber ich gebe dem Schreiber recht (was eine Sache betrifft). Jedenfalls hat sie uns bis 89 vor solchen Leuten wie den Schreiber geschützt....:winken::rolleyes:

Relax etwas. Um die vorher gestellte Frage eindeutig zu beantworten , wie lange die Mauer " stand " und um dabei ein Missverständnis zu vermeiden, ob deren faktische materielle Existenz oder ihre Funktion gemeint ist, macht es sich notwendig " Funktion " auch als Funktion zu benennen. Das ist eine banale Deskription, also eine wertungsfreie Beschreibung. :rolleyes:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Womit wir flugs bei den Fluchthelfern sind... nein nicht die im Mittelmeer jetzt, sondern die in Berlin '61 ff. Schon damals ließen sie sich feiern, wenn sie im Märkischen Sand, einen Tunnel von West nach Ost / oder von Ost nach West gruben, um ein paar Schafe von der Weide zu holen.

Hat halt Tradition in Deutschland ... Rififi en allemand.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Womit wir flugs bei den Fluchthelfern sind... nein nicht die im Mittelmeer jetzt, sondern die in Berlin '61 ff. Schon damals ließen sie sich feiern, wenn sie im Märkischen Sand, einen Tunnel von West nach Ost / oder von Ost nach West gruben, um ein paar Schafe von der Weide zu holen.

Hat halt Tradition in Deutschland ... Rififi en allemand.

Ja da kommt mal wieder einer der Äpfel und Birnen nicht unterscheiden kann . TOLL !

Ich finde schon es ist ein Unterschied ob man Brüder und Schwestern , aus Schlesien ... oder der DDR aufnimmt die derselben Nation angehören

oder vergewaltigende mordende zugschubsende Eriträer !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
soso...erfüllte also ihre Funktion. Immer wieder schön zu lesen, wenn stramme Osssis zu ihrem untergegangen System stehen und heute auf blaubraune Demokraten mimen...
Wie kann man einem das Wort nur so im Munde rumdrehen!

Da ist ja direkt widerwärtig!

Wenn man eine Mauer baut,
und dann den Zeitpunkt ihrer EINSATZBEREITSCHAFT hervorhebt,
um ein Datum zu definieren, ab wann dieses "Objekt" eine Funktion erfüllte,
damit man den Zeitraum angeben kann, von wann bis wann sie "stand",
ist das ein Eingeständnis irgendwelcher Ideologien?

Ich denke bei aller Liebe, aber nach 4 Bier in der Kneipe würde ich,
wenn du das dort auch in real machst,
dir ne Pommes mit Schranke von hinten auf den Kopf schmieren, alleine nur, weil ich dir und deinem Schandmaul zuhören musste.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Aber ich gebe dem Schreiber recht (was eine Sache betrifft). Jedenfalls hat sie uns bis 89 vor solchen Leuten wie den Schreiber geschützt....:winken::rolleyes:

Leider hat sie die Ossis nicht vor den Wessis wie MErkel und Honecker bewahrt ...

Wir haben diese bekommen die dafür den Genscher ... Scheißtausch ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja da kommt mal wieder einer der Äpfel und Birnen nicht unterscheiden kann . TOLL !
Ich finde schon es ist ein Unterschied ob man Brüder und Schwestern , aus Schlesien ... oder der DDR aufnimmt die derselben Nation angehören oder vergewaltigende mordende zugschubsende Eriträer !?
ruhig, Brauner, ruhig.

Es ist doch deutsche Befindlichkeit, anderen helfen zu wollen. Aber da sofort mit Brüdern und Schwestern zu kommen? Und wenn ich nun dort keine hatte... hä?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider hat sie die Ossis nicht vor den Wessis wie MErkel und Honecker bewahrt ...

Wir haben diese bekommen die dafür den Genscher ... Scheißtausch ...
den Verräter hätten die Ossis auch behalten können. Langohr war verantwortlich für den Verlust der Sozial-Liberalen Regierung. Da bekamen die Wessis, die Christen wieder zurück und sind sie bis heute nicht mehr losgeworden.

Und das Schlimmste: christliche Ossis en masse! Alles Theoliegen ... äh logen, wie gedruckt eben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Es gibt die Idee, dass ein rascher Untergang Deutschlands besser sein könnte, als ein...
US-Zeitung rechnet ab...
richtig Manche behaupten, es wäre der "Frosch im Topf Effekt" also der Frosch, bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben