Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD schmeißt Kalbitz raus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die AfD-Vorschläge wie

- Grundsteuer als Zulage zur Einkommensteuer (Wer keine Lohn/Einkommensteuer zahlen muss, muss auch keine Grundsteuer zahlen)
- Aussetzung der GEZ-Zwangsabgabe
- Aussetzung der Kirchensteuer

sind alle geeignet, den "kleinen Mann" zu helfen.

50 Milliarden für "Flüchtlinge" in 2015/2016 sind genug Geld, um jedem der 870.000 Bafög-Empfänger 57.000 Euro in die Hand zu drücken, jedem der rund 500.000 Rentner mit Grundsicherung 100.000 Euro zu überweisen, jeder der 107 deutschen Universitäten das Budget um eine knappe halbe Milliarde zu erhöhen oder schlicht jedem der rund 43 Millionen Erwerbstätigen geleistete Steuern in Höhe von 1.162,79 Euro zurückzuzahlen.

Ach, ich vergaß: Das "Familiensplitting" wie von der AfD gefordert. In France hat es seit jeh zu Geburten und Entlastung der Bürger geführt. Ist natürlich für die Altparetein, dei sich so "sozial" geben, tabu.

Wer zahlt denn dann die Armenküchen die die Kirchen finanzieren? Der Staat? Und wer bezahlt den?
GEZ - ich weiß, das wollt ihr nicht hören - finanziert freie Medien die nicht an Privatkonzernen kleben und deren Lobby vertreten.
Kritik in alle Richtungen findest du nur bei den öffentlich-rechtlichen und nicht an Konzerne gebundenen Blättern.
Grundsteuer ist eine soziale Besteuerung denjenigen gegenüber die sich keine Eigenheime leisten können.

Die ungeprüfte Einreise von Migranten war ein Fehler, nichts aber was wir nicht wieder hinbekommen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.266
Punkte Reaktionen
13.537
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ein Anfang der Selbstbehauptung gegenüber dem Westen wäre schon einmal eine rein ostdeutsche AfD, die mit der West-AfD vollkommen bricht und etwas gänzlich anderes ist.

Eine Ost-AfD muss doch nichts vollständig anderes sein. Und ein vollständiger Bruch muss nicht sein.

Die C-Partei gibt es ja auch zweifach: Als CSU in Bayern. Und als CDU in den anderen Bundesländern.

Warum nicht eine AfD-Ost und eine AfD-West, die zusammen eine freundschaftliche Koalition bilden wie CDU/CSU?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Du verbreitest Fake News, in der CSU gibt es niemanden der die Zeit der Nazibarbarei als Vogelschiss bezeichnet. Niemanden!

Explizit die Nazibarbarei hat in der AfD auch niemand als Vogelschiss bezeichnet. Es ging um eine zeitliche Relation. 12 Jahre Geschichte sind im Gegensatz zu 1000 Jahre Geschichte nun mal ein Vogelschiss. Rein mathematisch / zeitlich.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Mitte lokalisiert den Dreck immer besser. Den Gestank. Den Kopf des Fisches. Bis Weihnachten wird mehr und mehr demonstriert werden. Nicht gegen die AfD.....

Da irrst du, nach Umfragen pendelt die AfD bundesweit zw. 9/10% d.h. sie verliert.

In NRW bei 6% ... und die bevölkerungsreichen Länder, die bürgerliche Mitte entscheidet die Wahlen und die hat realisiert was da bei den AfDlern stinkt.
Einen Kalbitz (oder wie der heißt) rauszuschmeißen reicht da nicht - da gibt es noch zu viele Gesinnungsgenossen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Da irrst du, nach Umfragen pendelt die AfD bundesweit zw. 9/10% d.h. sie verliert.

In NRW bei 6% ... und die bevölkerungsreichen Länder, die bürgerliche Mitte entscheidet die Wahlen und die hat realisiert was da bei den AfDlern stinkt.
Einen Kalbitz (oder wie der heißt) rauszuschmeißen reicht da nicht - da gibt es noch zu viele Gesinnungsgenossen.

Abwarten. Geduld. Einfach beobachten was geschieht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.958
Punkte Reaktionen
25.322
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer zahlt denn dann die Armenküchen die die Kirchen finanzieren? Der Staat? Und wer bezahlt den?
GEZ - ich weiß, das wollt ihr nicht hören - finanziert freie Medien die nicht an Privatkonzernen kleben und deren Lobby vertreten.
Kritik in alle Richtungen findest du nur bei den öffentlich-rechtlichen und nicht an Konzerne gebundenen Blättern.
Grundsteuer ist eine soziale Besteuerung denjenigen gegenüber die sich keine Eigenheime leisten können.

Die ungeprüfte Einreise von Migranten war ein Fehler, nichts aber was wir nicht wieder hinbekommen.

Die ÖR sind keine freien Medien; sondern ein Abbild der 68er - Bewegung und deren Marsch durch die Institutionen, sie sind eng verstrickt mit Politik und Staat. Daran ändern auch qualitativ hochwertige Sendungen ( wie bestimmte Dokumentationen ) nichts; man verfügt schließlich über ein viel höheres Budget als andere. Tichys Einblick ist ein freies Medium. Oder Broders Achse.

Die ÖR haben schon lange den Berufsethos verlassen, den ihnen ihr Urgestein Hajo Friedrichs auf die Fahnen schrieb : Niemals mit einer Sache sich gemein machen, auch nicht mit einer ( vermeintlich ) guten.

Was die Migration betrifft : Die kontrollierte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ab den sechziger Jahren wurde hinsichtlich der Folgegenerationen seitens der Integration nicht hinbekommen, was veranlasst dich zu der kühnen These, wir könnten es bei einer unkontrollierten Masseneinwanderung in die Sozialsysteme hinbekommen ? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Höckes Rhetorik kann geschliffen sein wie sie will; letztlich bedient er damit nur das Fuck you - Klientel der Wut und des Frustes; den Rest schreckt er ab. Nochmal : Wahlen gewinnt man über den " Rest ".

Der Rest dreht sich angenervt weg, wenn ein Höcke sich in seiner Hybris spitzfindiger und grenzwertiger Wortspiele verliert, um am rechten Rand zu fischen. Das kapiert er nicht. Selbst wenn ein Höcke heute auf die Idee käme, was er nicht tut, und lautstark darauf verweisen würde, wir hätten doch in der Grippesaison 2017/ 18 die gleiche Lage geräuschlos ohne Lockdown gehabt; nämlich den falschen Impfstoff, also keinen und somit keinen Schutz für Risikopatienten, dafür 25 000 Tote, man würde ihm innerhalb der Mitte nicht zuhören.

Und genau das begreift er nicht warum. Und weil er das noch nie begriffen hat, spielt er seine provokanten Wortspiele immer weiter und erkennt nicht seine eignen Schwächen.

Ich (und ich bin mir sicher intern auch viele Profipolitiker der Altparteien) sehe es genau anders herum.

Ich erinnere mich noch an den letzten grossen Auftritt von Höcke im TV mit der Fahne und Maas.
Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt gesehen, der den Skandal zeigen sollte, aber da war kein Skandal.

Am nächsten Tag: Empörung im Blätterwald ,Höcke der Radikale. Ich dachte mir: mal sehen.

Und siehe da: die Umfrage die nach dem Auftritt gemacht wurde zeigte die AfD einen Prozenpunkt höher.
Ich bin mir sicher dass er bei den kleinen Leuten gut ankommt.Die Handvoll Reichen Promis,damit gewinnt man keine Wahlen.

Demoskopen konnten das sicher auch messen.Gleiches in Thüringen.Massives Gehetze wegen des Anschlags in Halle.Höcke auf dem Marktplatz,Pegida, angeblich (diesmal auch angeblich im Osten) würde Höcke Wähler verschrecken.Bürgerliche.

Dann erinnere ich mich an das STOCKEN von Schönenborn von der ARD als er sein Klischee "Wer wählt die AfD" bestätigt sehen wollte, es stockte in ihm denn er musste den Balken zeigen: ein Drittel der SELBSTÄNDIGEN in Thüringen haben Höcke gewählt.
Leute mitten im Leben.

Ich glaube das Narrativ nicht. Ebensowenig glaube ich, daß die AfD auf einem Tief ist. Sie kommt in den Medien halt nicht vor.

Warum glaubst du wird ständig über die FDP berichtet ,ständig Lindner eingladen und die AfD nie? Verschwiegen?

Man könnte die AfD doch vorführen mit Höcke.

Aber eines glaube ich allerdings auch : Mit Hohlbirnen (sorry ist sonst nicht meine Art aber der Mann macht mit aggressiv) wie Chrupalla gewinnt man GAR Nüscht.Gar Nüscht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hoffentlich trügt es nicht, dieses Gefühl. Ich freue mich jedenfalls über jede "schlechte" Meldung aus der Wirtschaft und hoffe, der Staat hat bald kein Geld mehr für irgendwas.
Beides sind die alleinigen Vorraussetzungen, dass es am Ende gut ausgeht, über Corona weit weit hinaus besser ausgeht. Nach dem Stahlbad.

Für mich ist Wirtschaft ohnehin zweitrangig. Ich bete die Steuerausfälle führen zu weniger Ausgaben oder höheren Steuersätzen oder längerer Lebensarbeitszeit.

Aber selbst wenn alles kaputtgeht, neulich konnte man lesen in Berlin war 2019 Mohammed der beliebteste Jungenname in Berlin und auf den Rängen noch in weiteren Schreibweisen vertreten.

wir retten ein Land für Illegale, damit die es schön haben.So krank ist das inzwischen.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich hoffe es auch. Bin zwar überrascht wieviele AfD wähler auch hier tatsächlich glauben, Höcke hätte im Westen keine Chance, aber da diese selbst auch niemals etwas Konkretes gegen Höcke vorbringen können und nur ein Unbehagen äussern, bin ich überzeugt: rhetorisch/sympathietechnisch ist der Wessi Höcke in ganz Deutschland erfolgreich.

Es muss aber nicht so kommen, die AfD hat viele gute Leute. Wegen seiner Rhetorik,Glauwürdigkeit,Sympathie und vor allem seinem Herz und Programm für kleine Leute würde ich Höcke ganz oben in der AfD begeistert begrüssen.

Aber es sind Urgewalten die im Moment walten.Corona und Rezession gegen Habgier innerhalb Europas und bei von aussen drängenden Habgiermigranten.Ich habe ein gutes Gefühl.

Höcke hätte keinen Erfolg, gegen den Erfolg eines Höcke sprechen die Zahlen der AfD, die Wahlergebnisse im Westen - verglichen mit denen im Osten ... Stammtischparolen und "ausschwitzen" kommen in der bürgerlichen Mitte eben ganz und gar nicht gut an.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.614
Punkte
140.708
Geschlecht
Für mich ist Wirtschaft ohnehin zweitrangig. Ich bete die Steuerausfälle führen zu weniger Ausgaben oder höheren Steuersätzen oder längerer Lebensarbeitszeit.

Aber selbst wenn alles kaputtgeht, neulich konnte man lesen in Berlin war 2019 Mohammed der beliebteste Jungenname in Berlin und auf den Rängen noch in weiteren Schreibweisen vertreten.

wir retten ein Land für Illegale, damit die es schön haben.So krank ist das inzwischen.

:)):)):)):))

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.373
Punkte Reaktionen
16.206
Punkte
50.820
Höcke hätte keinen Erfolg, gegen den Erfolg eines Höcke sprechen die Zahlen der AfD, die Wahlergebnisse im Westen - verglichen mit denen im Osten ... Stammtischparolen und "ausschwitzen" kommen in der bürgerlichen Mitte eben ganz und gar nicht gut an.

Auch wenn die Gleichschaltung im merkelschen Sinne sehr erfolgreich war , sollte man die Hoffnung auf Verbesserung zu Gunsten der Bevölkerung nicht aufgeben .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wann werden wohl die Letzen begreifen, daß die AfD NUR gegründet wurde, um die fast in Vergessenheit geratenen Untaten der NS-Zeit wieder zu beleben? Die NPD eignete sich nicht dazu, weil eben zu klein und schon zu lange dabei. Aber eine "Volkspartei" mit rund einem Fünftel der Bevölkerung macht da schon einigen Wirbel. Deshalb wird alles, was von AfD Leuten in Zusammenhang mit deutsch, Volk und Heimat gebracht wird, sofort rächtzäxträmistisch!;)

Die AfD wird nur als Opposition gebraucht, un der Mehrheit der völlich bekloppten BRD-Bürgen aufzuzeigen wie gut es doch ist die CDUSPDDIEEGRÜNENDIELINKE als Felsen in der Brandung zu haben. Daß die Grünen nicht ganz dicht und höchst pädophil, sprich kriminell(!!), sind und die Linke die Nachfolger der Mauermörderpartei ist, geht beim den gehirnentfernten BRDlern unter. Das wird ga nich aufgenommen und verarbeitet. Uns wird eine soap vorgespielt, die geplant wurde und inszeniert ist.

Wer tatsächlich annimmt, daß Wahlen durchs Volk die Volksvertreter wählen, geht auch davon aus, daß Zitronenfalter Zitronen falten. Die Indizien dafür erleben wir doch jeden Tach. Warum ist es so schwer, daß zu erfassen?:confused:
Das ist so was von eindeutisch!
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das sind Tatsachen, die sich Manche leider schön reden aufgrund der guten Ergebnisse der AfD im Osten.
Der Westen ist der Untergang Ostdeutschlands, wenn man dort nicht aufpasst und mittelfristig keinen Austritt aus der brd erwägt.
Das ist der andere teil der Wahrheit. Eine halbwegs zusammenhaltende, halbwegs patriotische Gesellschaft trifft auf eine Gesellschaft gleicher Sprache, die das Fremde anbetet , wenn es islamisch ist, für die Zusammenhalt ein absolutes Fremdwort ist und die auf Ostdeutsche hinabblickt. Etc Etc. Die Aufzählung ist noch viel länger, eigentlich.

Ein Anfang der Selbstbehauptung gegenüber dem Westen wäre schon einmal eine rein ostdeutsche AfD, die mit der West-AfD vollkommen bricht und etwas gänzlich anderes ist.

Wer "betet" denn den Islam an - ausser Moslems - und wer schaut auf Ostdeutsche herab?
Selbstbehauptung gegen den Westen? ein interessanter Gedanke Ost und West immer noch als Konkurrenten zu betrachten, eine rein ostdeutsche AfD wird allerdings keine Aussicht auf Erfolg haben - es sind 20/24% die die AfD wählen, in Thüringen aber läge die Linke mit 37 % vor den 23% die ein Höcke derzeit erreichen würde.
Aber eine Spaltung der Partei wäre schonmal sehr zu befürworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Breaking news ntv...Kalbitz wurde aus der AfD entfernt.Was wird das für die weitere Zukunft der Partei bedeuten?Ich glaube nur eine Rückkehr von Frauke Petry kann die AfD retten.

Die AfD muss niemand retten . Die braucht niemand . Zum Glück zerfleischt sich die Partei seit Beginn
ihres Bestehens regelmäßig selbst . Dieser Parteirauschmiss war eh nur eine Alibi Veranstaltung der" Affen für Deutschland " .Nun wird sich dieser Neonazi gegen den Rausschmiss wehren, gelingt es ihm nicht wird
er eine neue Partei gründen .Rechtsextremistisches Potential findet dieser Neonazi ausreichend bei der AfD .
Alle 3 Jahre zerfällt diese Partei regelmäßig , in unserem BL nach jeder Landtagswahl.
Bei der nächsten bleiben sie unter der 5 % Hürde . .
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die FPÖ, Schwesterpartei der AfD in Österreich, ist auch koalitionsfähig. Warum sollte es die AfD nicht sein?

Die GRÜNEN als neugegründete Partei galten vielen auch nicht als koalitionsfähig. Mitglieder waren nämlich viele Altstalinisten aus K-Gruppen wie KPD/AO oder KPD/ML, die früher vom Verfassungsschutz beobachtet wurden. Trotzdem bekamen die GRÜNEN ihre Chance durch Regierungsbeteiligung, und zwar schon bald in Hessen.
Die Grünen haben sich schnell als koalitionsfähig gezeigt - sie hatten aber auch niemanden der die Nazibarbaren als Vogelschiss bezeichnete oder die Geschichte der Nazibarbaren umschreiben möchte oder die Presse als Lügenpresse, unsere freiheitlich liberale Grundordnung, unsere Werte als "System" verunglimpft (das taten die Nazibarbaren auch die Weimarer Republik betreffend)... dies sind ein paar Gründe warum die AfD unter Beobachtung steht und das ganz zurecht und nicht koalitionsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ein Krieg in diesem Ausmaß, mit so vielen Toten und Schwerverletzten, die ihr Leben...
Hat der Sozialismus...
Erstaunlich .... Gab es denn den Urkommunismus mit Faustkeil doch nicht? :giggle...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben