Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD schmeißt Kalbitz raus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
was in etwa heißt: du weißt es auch nicht ....

man kann davon ausgehen das die Beobachtung der AfD eine zentrale Rolle in Haldenwangs Wahl zum neuen Chef des VS gespielt hat. Hätte er sich wie sein Vorgänger geweigert wäre ein anderer "williger" Beamter mit dem Amt betraut worden.

Na gut dann doch einen link dazu, aber eigentlich wollte ich niemanden überfordern ...

https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.817
Punkte Reaktionen
24.951
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist eine Quatschbehauptung. Du musst nicht jeden Mist glauben der durch das Netz geistert. Herr Sinn behauptet die Salden wären durch Gelddrucken der Südländer entstanden. Was er aber nicht belegen kann. Das hieße nämlich das die Südländer mehr in D. einkaufen würden als sie verkaufen. Was aber nicht so ist.

Probleme gäbe es nur wenn die Währungsunion zerfällt. Aber wer Ahnung hat will gar nicht austreten. Die Drohung damit ist reiner Populismus. Denn die Vorteile des Euroraum sind gewaltig. Ein Austritt können sich weder Italien noch Spanien leisten. Allenfalls die Rechten in Europa würden es trotzdem tun. Aber die haben ja auch keine Ahnung von Wirtschaft. Nur von Demokratieabbau.

Wenn alles so toll ist, warum gibt es keine einheitlichen Steuersätze in Europa, warum zahlt ein reicher deutscher Staat, reich als Institution durch die mittlerweile weltweit höchste Steuer - und Abgabenlast, Verbindlichkeiten von EU - Staaten, deren institutionelle Armut auf wesentlich niedrigerer Abgabenlast seiner Bürger beruht ? Das ist keine Solidarität, sondern schamlose Ausbeutung. Über Solidarität können wir reden, wenn deren Bürger die gleiche Abgabenlast erbringen und das gleiche Renteneintrittsalter.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
was in etwa heißt: du weißt es auch nicht ....

man kann davon ausgehen das die Beobachtung der AfD eine zentrale Rolle in Haldenwangs Wahl zum neuen Chef des VS gespielt hat. Hätte er sich wie sein Vorgänger geweigert wäre ein anderer "williger" Beamter mit dem Amt betraut worden.

Man kann von vielem ausgehen, wenn man gerne spekuliert. Wahrscheinlicher ist, dass er der Qualifizierteste für das Amt war.

Wenn Du so wild spekulierst ohne ernsthafte Indizien, sagt das nichts über Haldenwang aber viel über Dich.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.817
Punkte Reaktionen
24.951
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann von vielem ausgehen, wenn man gerne spekuliert. Wahrscheinlicher ist, dass er der Qualifizierteste für das Amt war.

Wenn Du so wild spekulierst ohne ernsthafte Indizien, sagt das nichts über Haldenwang aber viel über Dich.

Maaßen galt als qualifiziert. Er war sogar so qualifiziert um die fehlende Qualifikation willkürlicher Interpretationen aus einem Videoschnipsel festzustellen. War Haldenwang auch so qualifiziert ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Maaßen galt als qualifiziert. Er war sogar so qualifiziert um die fehlende Qualifikation willkürlicher Interpretationen aus einem Videoschnipsel festzustellen. War Haldenwang auch so qualifiziert ?

Maaßen hat ja den Job auch nicht verloren wegen mangelnder Qualifikation.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Maaßen hat ja den Job auch nicht verloren wegen mangelnder Qualifikation.

hat denn überhaupt schon mal irgendwer, der in politischen Ehren stand, wegen mangelnder Qualifikation den "Job" verloren? ^^
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.817
Punkte Reaktionen
24.951
Punkte
74.820
Geschlecht
Maaßen hat ja den Job auch nicht verloren wegen mangelnder Qualifikation.

Stimmt. Maaßen war hochqualifiziert. Als hochqualifizierter Profi unterlag er nicht der politisch korrekten Hetze Hasi eine Hetzjagd anzudichten, wo jeder Beleg fehlte. Maaßen war sozusagen überqualifiziert für politisch gewolltes Framing und Hysterie. Haldenwang sicher nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Stimmt. Maaßen war hochqualifiziert. Als hochqualifizierter Profi unterlag er nicht der politisch korrekten Hetze Hasi eine Hetzjagd anzudichten, wo jeder Beleg fehlte. Maaßen war sozusagen überqualifiziert für politisch gewolltes Framing und Hysterie. Haldenwang sicher nicht.

Wo ist Haldenwang weniger qualifiziert als Maaßen? Maaßen mag hoch qualifiziert gewesen sein, aber er hat seine Gesinnungsgenossen geschont. Da musste Haldenwang einiges aufarbeiten. Man wird sehen, ob er genau so konsequent gegen Islamisten und Linksextremisten ermittelt wie Maaßen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nun lass dich doch nicht von dem allwissenden User nerven, der auch "weiß" wo der "Roqette" wohnt. Hier nur ein paar Hinweise vom User [MENTION=3556]Brandy[/MENTION] zu dem Schreiber. Dann weißt du was du von dem Denken kannst... ;-)


Zitate von [MENTION=3556]Brandy[/MENTION]:

Wenn du vom "Westen" sprichst, dann "England, Frankreich, USA", wenn die erfundene Kunstfigur "bester Feind" gegen "den Westen" hetzt, dann geht es um den "Westen Deutschlands" (einschließlich Süd- und Nordwest-Deutschland)
Als User hier hat er sich eine Legende zugelegt, die von Widersprüchen nur so strotzt - angefangen mit "in der BRD geboren" (1948 !), seine "leiblichen Eltern" sollen aber erst "Mitte der 1950er Jahre" nach Deutschland gekommen sein. ...
Nach seiner Lügengeschichte lebt er inzwischen in Kanada und hat angeblich "sämtliche Brücken nach Deutschland abgebrochen".

Und seine Einstellung zu Deutschland hat er so offenbart:

Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen
Unbedingt, wenn es gegen die brd ginge. Irgendwie alternativ , denn zum Kämpfen als Soldat bin ich einfach viel zu alt. Wäre ich wieder 20,ich würde mich dann zur russischen Armee gemeldet haben, wenn es gegen die brd geht. Mit der Kraft und der Energie von damals hätte mich keine noch so große Strapaze geschockt. ...

Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen
... Wäre ich noch jung, Anfang 20, wenn das passiert, ehrlich, ich würde mich einer osteuropäischen Armee anschliessen, um in der brd miteinzumarschieren. ...

Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen
GENAU so. Wäre ich jünger, ich würde mich gegen die brd einer ausländischen Armee anschliessen ...
Aber er bezieht ja nur noch seine Rente aus Deutschland, sonst ist er weg:

Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen
Wir brechen gerade nach und nach alle bruecken in die brd ab, langsam,vernuenftig und logisch. Das schliesst auch ein, dass wir noch einmak ruebermuessen, um bestimmte dinge zu regeln und das dauert alles noch bis ende 2017 oder spaetestens bis ostern 2018. Dann wars das dort. ...

(Es wurde aber auch schon vermutet, dass sein "Kanada" nur eine Kleingartenkolonie des Namens irgendwo im Eichsfeld sei.)

Nett diese Dokumentation . Mich nervt hier niemand . Wäre es so würde ich mich ausklinken .
Ich lebe in diesem Land länger als die meisten User hier im Forum und kann durchaus nachvollziehen
wie sich dieser Staat vom Kriegsverlierer zu einer der stärksten Wirtschaftsnationen dieser Welt entwickelt
hat . Natürlich ging dies nicht ohne Hilfe der Weltgemeinschaft ,vor allem den USA . Ich weiß ja dass unsere
Bevölkerung in einem Wohlstand leben darf der weltweit seines Gleichen sucht . Ich weiß auch dass dies
ohne die fleißeigen Bürger dieses Landes nicht möglich gewesen wäre. Ich weiß auch , dass unsere Volkswirtschaft
dies nicht ohne den Zuzug von Menschen aus allen Teilen der Welt geschafft hätte . Vor allem aber weiß ich
dass dieser Wohlstand unserem Gesellschaft-Sozial und Wirtschaftssystem , sowie einer starken demokratischen Grundordnung zu verdanken ist .Natürlich kann und darf in diesem Lande jeder seine
Meinung vertreten, darf meckern bis ihm die Stimmbänder reißen .Gerade Leute die davon reichlich
gebrauch machen behaupten frech, Meinungsfreiheit wäre in diesem Land eingeschränkt . In totalitären
Systemen oder Diktaturen säßen einige dieser , meistens von Minderwertigkeitskomplexen befallenen
Systemhetzer, sicher nicht mehr vor ihrem PC . Man darf hier meckern , Wer behauptet unsere Demokratie wäre in Unordnung geraten sollte sich an die Birne fassen . Solange Parteien
wie die AfD auf den politischen Reservebänke sitzen bleiben ist unsere Demokratie nicht gefährdet .
Zur Zeit zerfleischt sich diese Partei einmal mehr selbst . Übrig werden letztendlich die Faschisten in dieser
Partei bleiben .Dies wiederum zeigt eindeutig ,dass es sich bei der AfD um eine völkische, nationalistische
Partei handelt der es lediglich darum geht, diese Gesellschaft zu spalten . Ein Trost es wird ihr nie gelingen .
Unsere Demokratie ist wehrhaft genug .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.166
Punkte Reaktionen
3.198
Punkte
64.820
Geschlecht
auf das Zitat von Hinterfrager: "Zu spät ist es - ob mit reformierter oder mit rechtsnational kontaminierter AfD - jedenfalls bis auf weiteres für einen marktwirtschaftlich orientierten Patrioten nie. Denn sämtliche von der AfD thematisierten und mit Lösungswegen versehenen Problemfelder und weiter anhaltende Fehlentwicklungen, werden von der Union - ob mit Söder oder sonst einem Profilierungskaspar an der Spitze - weiterhin nicht angegangen. Von den übrigen etablierten rotgrüntotallinks Versifften einmal ganz abgesehen"!


Fehlentwicklungen nach deiner Interpretation . Hat aber nichts zu bedeuten . .[/QUOTE]



Wenn du demnach mit der Zuwanderungsentwicklung, der Kriminalitätsentwicklung, der wachsenden Entsolidarisierung und Etablierung von islamisch dominierten Parallelgesellschaften, der Ausuferung unserer diesbezüglichen Sozialausgaben, der endlosen Eurorettung, Verschuldung und Euroinflationierung, der angepeilten EU -Schulden-Vergemeinschaftung, sowie der weiteren Abgabe von nationalen Souveränitätsrechte an ein undemokratisches, bürokratisches und sozialistisches EU - Monster u. vieles andere auch, voll übereinstimmst, dann sollte es dir doch auch nicht schwer fallen, dies konkret zu begründen und die sich daraus ergebenden Vorteile für dich überzeugend darzulegen.
Auf eine Merkel-kompatible inhaltleere Phrase lege ich allerdings keinen Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.817
Punkte Reaktionen
24.951
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ist Haldenwang weniger qualifiziert als Maaßen? Maaßen mag hoch qualifiziert gewesen sein, aber er hat seine Gesinnungsgenossen geschont. Da musste Haldenwang einiges aufarbeiten. Man wird sehen, ob er genau so konsequent gegen Islamisten und Linksextremisten ermittelt wie Maaßen.

Hasi handelte völlig nachvollziehbar für jeden nicht gehirngewaschenen Beobachter. Wenn Haldenwang in die geifernde Interpretation des Videoschnipsels ohne Kontextprüfung einstimmte, besitzt er überhaupt keine fachliche Qualifikation, sondern nur die als Paladin.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also eine Regierung, welche das eigene Land verscherbelt ist keine gute Regierung. Ich sage ja nicht, dass Deutschland am Anfang schlecht agiert hat. Wobei auch Deutschland - alles überprüfbar -, im Januar und Februar noch ganz anders kommunizierte. Ja natürlich muss an Viren weitergeforscht werden. Nur hier gibt es nun einige Fragen, weil man Billionen versenkt hat und eine humane Katastrophe anrichtet die völlig klar noch kommen wird. Was glaubst du wenn 10 Millionen ohne Arbeit sind was dann los ist. Dies macht mir große Sorgen.

BG, New York

Das eigene Land verscherbelt? Wo denn? Welche Fragen hast du denn konkret?

Und viel Geld kostet Corona überall auf der Welt. Und Arbeitslosigkeit droht überall.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hasi handelte völlig nachvollziehbar für jeden nicht gehirngewaschenen Beobachter. Wenn Haldenwang in die geifernde Interpretation des Videoschnipsels ohne Kontextprüfung einstimmte, besitzt er überhaupt keine fachliche Qualifikation, sondern nur die als Paladin.

Das war ja wohl eher ein Job für Germanisten.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da wäre eben eine Kernunion wie Schäuble forderte der bessere Weg gewesen. Im Übrigen hat die Schweiz nicht nur Geld wegen dem Franken verloren, sondern auch viel gewonnen, zumal die Schweiz von der EU mehr importiert als dorthin exportiert. Die Gewinne der SNB decken im Übrigen das Corona Loch in der Schweiz ab. Ironischerweise hört man immer Exporteure jammern aber nie jubeln wenn sie billiger einkaufen können. ;)

Aber in einem Punkt hast du recht. Aus dem Euro raus ist auch keine Lösung. Es ist wie in einem Krieg. Drin ist man schnell, aber rausgehen ist viel schwieriger.

BG, New York

Die SNB hatte in der Vergangenheit oft genug Probleme mit dem Franken. Da ächzte die Exportwirtschaft gewaltig. Die nationale Währung ist eben nicht das Allheilmittel. Sie birgt auch gewaltige Nachteile.

Die oft kritisierte schwarze Null in Deutschland verschafft uns übrigens auch sehr viel Spielraum in der Corona-Krise. Spielraum den andere nicht haben. Zum Beispiel die USA nicht wo private Haushalte und Staat gleichermaßen extrem verschuldet sind.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hasi handelte völlig nachvollziehbar für jeden nicht gehirngewaschenen Beobachter. Wenn Haldenwang in die geifernde Interpretation des Videoschnipsels ohne Kontextprüfung einstimmte, besitzt er überhaupt keine fachliche Qualifikation, sondern nur die als Paladin.

Es ist schon bezeichnend wie Rechtsextreme dem Rechtsextremen Maaßen hinterhertrauern der sie ja nicht nur schonte sondern noch Informationen zukommen ließ die die Regirung erst später bekam. Maaßen war das U-Boot der AfD und hat auch im NSU-Komplex alles getan um die Rolle des Verfassungsschutzes zu verschleiern.

Ich habe den Eindruck das der Verfassungsschutz erst jetzt eine Führung hat die er schon vor 30 Jahren hätte haben müssen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das eigene Land verscherbelt? Wo denn? Welche Fragen hast du denn konkret?

Und viel Geld kostet Corona überall auf der Welt. Und Arbeitslosigkeit droht überall.

Der Nationalstaat Deutschland ist am Verschwinden und das neue Land heißt EU. Wenn dies die Bevölkerung will ist dies ja in Ordnung. Wieso lässt man nicht abstimmen? Klar, man weiß die Bevölkerung will das nicht.

Schätzungen belaufen sich auf 9 Billionen Euro Schaden wegen dem Lockdown, weltweit. Wie viele Sozialdramen, Suizide, Herzinfarkte, Krebs, Magengeschwüre, Tote, Scheidungen, Verarmungen dies letztlich werden kann man nicht genau sagen. Aber sicher wird es grausig. Aber gehen wir davon aus, dass es kein Fake war. Ansonsten müsste man alle hinrichten, welche dies zu verantworten haben.

BG, New York
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Miele - Made in Germany
Na ja, mit Maschinen so zwischen 400 und 600 Euro hab ich auch bloß vier bis sechs...
Iran-Präsident Ebrahim...
Na, also, warum der scheinbar mit so einer alten Gurke von US-Hubschrauber geflogen...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben