Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Programm (Entwurf) 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]

Zitat denmarkisbetter:

Also mit dem nix kriegen wer nix tut, da bin ich bei dir. Mich stören auch keine Obdachlosen auf der Strasse wenn ich weiss: jeder hat ein Recht auf einen job.

So wie in Idomeni.Find ich tolle Bilder. Arrogante Ar... die keine besseren Lager beziehen möchten.Lässt mich kalt.


Zitat Ende


Wenn solche wie du die Macht übernehmen, dann sind ein paar Flüchtlinge auf jeden Fall unser geringstes Problem.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
878
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Vorwurf?

Das steht im Gesetz.Wohnungsgesellschaften müssen Quoten an alle bringen: Flüchtlinge (das wurde offen in den Nachrichten gebracht,es ist kein Geheimnis) ,Alleinerziehende,SOzialhilfeempfänger,Studenten (auch ausländische),Kontingentsflüchtlinge,Juden etcpp

Ich merke schon ,du hast schlicht keine Ahnung.Und unbemerkt heisst : die Wohnungen tauche nicht mehr auf. Es wird direkt mit dem Lageso-oder Jobcenter-Verbindungsmann eingetütet.

Das ist aber Alltag ,für alle sozialen Gruppen.

Vielleicht informierst du dich mal übr die gesetzlichen Pflichten von öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften.

Dies ist völlig korrekt !
Nur hast Du zuvor von Wohnungsgenossenschaften geredet und dann erst von Wohnungsbaugesellschaften. Die Genossenschaften können (noch) nicht gezwungen werden , es sei denn sie haben staatliche Förderung mit den einhergehenden Auflagen bekommen.
Die Wohnungsbaugesellschaften haben je nach Bundesland Auflagen zur Flüchtlingsaufnahme bekommen. Für Berlin heißt das z.B. für freiwerdene Wohnungen die in das Raster des Jobcenters passen (ca. 80 %) sind 55 % an Asylsuchende und Flüchtlinge abzustellen. Dazu eine nicht genannte Zahl an Sofortzuweisungen für "Problemfälle".
busse
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein erstaunlicher Beitrag von Ihnen - nach alldem, was Sie vor der Wahl dazu gepostet haben. Hat sich der Wind etwa gedreht ?
Dafür ein Top !

kataskopos

Grundsätzliches: Ich bin kein Fan und Wähler der AfD-Partei.

Es geht mir um die Gleichbehandlung.

Des Weiteren hatte ich diese Praktiken der Medien, auch der öffentlich rechtlichen Sender, über die doch
sehr einseitigen Berichterstattungen zu den Flüchtlingsströmen angeprangert d.h. wer nun all diese Flüchtlingsströme
und Zuwanderungen nicht akzeptiert der muss wohl rechtsorientiert sein.

So gesehen hat sich bei mir nichts gedreht, vermutlich können einige meine Beiträge nicht richtig lesen und sind ggf.
auch schon voreingenommen. Muss wohl mit meinem Avatar zu tun haben :cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja toll ist sicher was anderes, aber ich weiss das es auf der Wlt Menchen gibt denen es wesentlich schlimemr geht zB ungläubige die unter dem Islam leben müssen oder selbst Moselms unter der Flagge des IS. Da ich der Meinung bin das das Unglück in Syrien nicht zuletzt durch den religiösen Fanatismus ausgelöst wurde den auch die Flüchtlinge vertreten, hält sich mein Bedauern doch stark in Grenzen und vor allem möchte ich sie erst recht nicht als meine Nachbarn haben.

Das ist ein wenig eine Milchmädchenrechnung, wie gesagt eine Firma wird dadurch ineffizienter verliert also Geld und ob man nun zwei Halbtagsarbeitlose hat oder einen Vollzeitarbeitslosen bleibt sich was die Arbeitlosenstatistik angeht eigentlich gleich. Wenn jmd der Vollzeitarbeiten will nur eine Halbtagsstelle erhält ist er auch zu 50% arbeitslos. Wenn die firma durch solche Modelle u ineffizient wird das sie am AMrkt nichtmehr bestehen kann kostet das den Staat xxxxfach mehr als der eine Arbeitslose - es ist nicht ganz so einfach.
Wie gesagt bei staatsbediensteten Lehrämtern ist es nicht ganz so gravierend, aber auch da ist es sinnvoller kosteneffizienter zu wirtschaften um den Steuerzahler zu entlasten.

Norwegen würd ich da mal ausnehmen die leben wie SA von ihrem Öl und Finnland und Schweden keine Ahnung ob die sonderlich effizient sind?
Vom Glücksrating haltich soviel wie von Statistiken über UFO-Sichtungen....


Freiheit habe ich mehr auf meine persönlichen Rechte bezogen, tun und lassen zu können was ichmöchte solange ich niemanden Schaden zufüge.

Obwaohl man da ja ursache und Wirkung unterscheiden muss. Hohe Abgaben führen nicht zu einem hohen Bip. Ein hohes BIP ermöglicht hohe Abgaben.



Es geht um die Freiheti des einzelnen - der führt keine Kriege und Korroption ist nicht verknüpft mi Freiheit die gibt es überall, im Gegenteil je unfreier das Land umso schlimmer ehr.
Auch gemauschlet und geschoben wird überall, das its alles menschlich unabhägig wie frei der einzelne über sich entscheiden darf.
Es mag Staaten geben denen man vertrauen kan sieht man sich aber die Welt a und die Geschichte sind die meisten Staaten Verbrecher gewsen und für den einzelnen es wesentlich besser wenn er die Entscheidungen für sich selbst treffen kann anstatt das andere "Mächtige" "Regieende" über eine bestimmen - es gibt keinen grösseren Graus für mich.



Ich weiss nicht was die FDP denkt, aber letztendlich setzt sich weltweit immer das erfolgreichere System durch, der Rest wird überrrolt ob er will oder nicht, besser ist es allemal auf der Gewinnerseite zu stehen.

nur einige Anmerkungen:

-ein halbzeitarbeitsloser ,soetwas gibt es nicht. Der Teilzeitanspruch deckt selbstverständlich alle Ansprüche ab. Mehr gibt es nicht. Deshalb entstehen zb in Dänemark keine Kosten für niemand wenn man die Wochenarbeitszeit durch verschiedene Massnahmen in den Unternehmen aber auch bei Abgaben drosselt.
soll der Gutverdiener doch sehen, wo er die restlichen Stunden arbeitet,jedenfalls beim Staat nicht. Die 30 Stunden (oder was man festlegt) decken seinen Lebensstandard ab.

Schweden will ja auch langfristig irgendwann auf 6 Stunden Arbeitszeit kommen.Die regeln das in Skandinavien knallhart,lobbyfrei und effizient.
Denn während du sagst: das geht nicht, organisatorisch,ausserdem will dann keiner mehr den Job weil er woanders arbeiten möchte ,sagen die Skandinavier (übrigens wir konnten das auch bei der EEG-Abgaben: hingucken,wo geht es ): moment mal wir gucken im Einzelfall hin : wer bist ,was kannst du,wer kann deinen Job übernehmen.Wir holen den Taschenrechner und rechnen GNADENLOS.

Abgaben werden ja prozentual gerechnet. Und was man abziehen kann,hängt letztlich auch von der Lohnspreizung ab,die in Skandinavien gering ist,weil politisch gewollt.

Sprich: auch in der Ukraine gibt es Besserverdiener wo man zugreifen könnte um ihre Stellen transparent zu machen und nach korruption zu durchforsten,um die Leute zu triezen und mit Bildung zu versorgen.

Das geht auf jeder Ebene. Die Abgabenquote ist prozentual vom BIP.

Und dort wo es bei einem geringen pro Kopf BIP eine hohe Lohnspreizung gibt, gibt es auch entsprechend viele Arme, also sehe ich keinen Grund ,warum man den Besserverdienen dort nicht "das Fell über die Ohren" ziehen sollte und könnte.

Einziges Problem in Entwicklungsländern wo es nichtmal eine Rente gibt: Grossfamilien leben oft von einem Gehalt.

Aber da kann und muss man reingehen und Ausmisten.

Ich bin da übrigens ganz entspannt.Ich weiss,dass die System so wie wir sie jetzt in Mitteleuropa haben,nicht tragfährig sind.Und in Deutschland wird die FLüchtlinsgkrise mehr Dampf machen als wir uns das jetzt so vorstellen.

Aber die Effizienz in Schweden ist hoch, über Dänemark brauchen wir nicht sprechen :) und Norwegen hat eine höhere Abgabenquote (und dementsprechend niedrigere Neuverschuldung bzw staatsschulen )trotz Öl.

Nochmal zum mitschreiben: trotz Öl zieht Norwegen den Leuten mehr Geld ab. Obwohl die Leute gut gebildet sind. Denn Norwegen weiss zum einen : das öl gehört allen Generationen ,und zum anderen : auch der tollste Einzelbürger kann nicht langfristig in Infrastruktur und Bildung investieren und ist daher weniger effizient als das Kollektiv auf lange Sicht.

Es wird in 10-20 Jahren spannend. Dann explodieren bei uns die SOzialbomben der Geringverdiener,Leiharbeiter,Asylbewerber etc : die alle halten im Alter die Hand auf.

So wie wir wirtschaften ist das nicht langfristig geplant.

Warum Skandinavien effiizienter ist ,ist auch klar. Die sind brutal.Gegenüber jedem und jeder Lobby.Gegenüber sich selbst.

beispiel:
Was wäre ,wenn man rausfindet, die Abschaffung des Bargelds spart Geld für den Handel(Infrastruktur), für die Polizei (Kriminaität),für die Wirtschaft (schwarzarbeit) und für den Staat (Sozialbetrug)?

Würde man in Deutschland hingehen und sagen: prima,dann pressen wir das doch aus dem Bürger raus und lassen die Kassen klingeln?


Nein,würde man erstmal nicht. man will es sich bequem machen.


Die Schweden und Dänen aber haben eiskalt gerechnet,wie immer.Die ziehen das jetzt durch ohne Rücksicht auf Verluste.

Genauso beim Kündiungsschutz.Brutal gerechnet und Durchgezogen.Dadurch keine Abfindungen etcpp.

In punkto Marktwirtschaft und Effizienz gibt es nichts besseres als zb Transparenz. Das veröffentlichen für jedermann der Steuererklärungen.
Würde ein Russe oder Deutscher das machen?

Nein.Er ist nicht brutal gegen sich selbst.Er ordnet nicht alles der Effizienz unter.Er will mauscheln.


Mal sehen wie die Flüchtlingskrise den Deutschen auf die Sprünge hilft.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dies ist völlig korrekt !
Nur hast Du zuvor von Wohnungsgenossenschaften geredet und dann erst von Wohnungsbaugesellschaften. Die Genossenschaften können (noch) nicht gezwungen werden , es sei denn sie haben staatliche Förderung mit den einhergehenden Auflagen bekommen.
Die Wohnungsbaugesellschaften haben je nach Bundesland Auflagen zur Flüchtlingsaufnahme bekommen. Für Berlin heißt das z.B. für freiwerdene Wohnungen die in das Raster des Jobcenters passen (ca. 80 %) sind 55 % an Asylsuchende und Flüchtlinge abzustellen. Dazu eine nicht genannte Zahl an Sofortzuweisungen für "Problemfälle".
busse

Ja stimmt,ich hatte mich verschrieben.

Allerdings war der Vorwurf von jakob dann trotzdem falsch, weil er es auch so verstanden hatte .Denn eine private Genossenschaft kann vermieten an wen sie will, das wäre kein Fall für die Staatsanwaltschaft.Also hatte er schon verstanden was ich gemeint hatte.


55 Prozent ist viel. Das wird über kurz oder lang für sozialen Unfrieden sorgen. Perfide ist natürlich: wer noch nicht in Berlin wohnt und keine WOhnung findet, kann ja auf Landesebene zumindest noch nichtmal Protest wählen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.484
Punkte Reaktionen
11.349
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast keine Ahnung. Die meisten Asylanten leben in Wohnungen, insbesondere in Wohnungen mit Kosten des Sozialniveaus.
Wegtreten und erst mal kundig machen, worüber Du redest.

Ach so, die sozial Schwachen würden gerne in Turnhallen leben. Klar, dass es Aufstände gibt.

Für eine Flüchtlingsfamilie gibt es pro Nase einen Spind, ein Bett und einen Stuhl, dazu noch ein Tisch für alle. In der Küche gibt es für mehrere Familien einen(!!) einfachen Elektroherd, kein Ceran oder so, Duschen müssen mit mehreren Familien geteilt werden, ebenso wie das Klo und die Waschmaschine.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.484
Punkte Reaktionen
11.349
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vorwurf?

Das steht im Gesetz.Wohnungsgesellschaften müssen Quoten an alle bringen: Flüchtlinge (das wurde offen in den Nachrichten gebracht,es ist kein Geheimnis) ,Alleinerziehende,SOzialhilfeempfänger,Studenten (auch ausländische),Kontingentsflüchtlinge,Juden etcpp

Ich merke schon ,du hast schlicht keine Ahnung.Und unbemerkt heisst : die Wohnungen tauche nicht mehr auf. Es wird direkt mit dem Lageso-oder Jobcenter-Verbindungsmann eingetütet.

Das ist aber Alltag ,für alle sozialen Gruppen.

Vielleicht informierst du dich mal übr die gesetzlichen Pflichten von öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften.

Wenn das die gesetzlichen Pflichten sind, dann ist das wohl kaum heimlich, oder? Außerdem redete ich von Sammelunterkünften, du vermengst das mit der Anschlussunterbringung, die ich ja fein säuberlich getrennt hatte. Aus Unwissenheit oder Absicht?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach so, die sozial Schwachen würden gerne in Turnhallen leben. Klar, dass es Aufstände gibt.

Für eine Flüchtlingsfamilie gibt es pro Nase einen Spind, ein Bett und einen Stuhl, dazu noch ein Tisch für alle. In der Küche gibt es für mehrere Familien einen(!!) einfachen Elektroherd, kein Ceran oder so, Duschen müssen mit mehreren Familien geteilt werden, ebenso wie das Klo und die Waschmaschine.

Wo ist jetzt das Problem für Leute, die über kurz oder lang wieder zurück in die Heimat gehen`?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.484
Punkte Reaktionen
11.349
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wo ist jetzt das Problem für Leute, die über kurz oder lang wieder zurück in die Heimat gehen`?

Wenn die Anhaltiner oder Brandenburger oder Berliner oder Sachsen wieder in ihre Heimat gingen, dann wäre der sogar der Münchener Wohnungsmarkt ganz easy und entspannt. - Aber das verlangt ja keiner.

Das Problem, das der Dänemarkfan hat, verstehe ich auch nicht; er vermengt da einige Begriffe, die das Verständnis schwierig machen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich weiß auch nicht, wofür ich mich revidieren soll, denn ich habe das Programm nur vorgestellt.

Eine Meinung dazu muss sich schon jeder selbst bilden.

Es ist üblich, dass der Threadstarter auch seine Meinung darstellt.
Das fehlt in Deinem Eingangsbeitrag.

Sinnvoll wäre auch gewesen, einzelne Programmpunkte mit dem stark entstellenden Kommentar der Zeit zu vergleichen.

zum Beispiel.

Programm:

Die Innere Sicherheit in Deutschland nimmt immer mehr ab. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Um die Lage zu verbessern, sind Veränderungen bei Polizei und Justiz erforderlich. Auch sind deren Eingriffsmöglichkeiten an die Herausforderungen anzupassen sowie nicht zuletzt diejenigen Ursachen zu bekämpfen, die zu erhöhter Kriminalitätsbelastung geführt haben und voraussichtlich auch weiter führen werden.

Zeit:

In den "Kernanliegen" aber stellt die AfD dann die innere Sicherheit über alles, auch über die Freiheit. Es sei nur so viel Freiheit möglich, wie die Sicherheitslage es zulasse, steht dort und dass die Innere Sicherheit in Deutschland immer mehr abnehme. Daher müssten Polizei und Justiz mehr "Eingriffsmöglichkeiten" bekommen. Außerdem fordert sie viel mehr Geld für die Geheimdienste. Woher die AfD diese Überzeugung bezieht, ist unklar. Seit Beginn der neunziger Jahre sinkt die Kriminalität in Deutschland. Trotzdem fordert die AfD mehr "Eingriffsmöglichkeiten", was nichts anderes bedeutet als mehr Überwachung.

Kommentar:
Die Zeit liegt vollkommen daneben.
Dass die Kriminalität zum Teil erheblich zugenommen hat, war gestern den Zeitungen zu entnehmen.
Mehr Eingriffsmöglichkeiten bedeutet nicht mehr Überwachung, sondern effektivere Zusammenarbeit Polizei und Gericht.
Einen Wiederholungstäter sofort wieder laufen zu lassen oder später nur minimal zu bestrafen ist keine "Erziehung" des Täters, sondern Aufmunterung, weitere Strafen zu begehen.

Zur Sicherheit der Bevölkerung müssen mehr Polizei und mehr Richter eingestellt werden, sowie Gesetze angepasst werden.

Weiter:

Programm:

Wir wollen einen neuen Einkommensteuertarif mit wenigen Stufen und einen deutlich höheren Grundfreibetrag. Der Grundfreibetrag soll an das pfändungsfreie Einkommen angepasst werden. Der geltende Steuertarif führt zu Ungerechtigkeiten und zu versteckten Steuererhöhungen durch die sogenannte "kalte Progression". Die kalte Progression wollen wir durch Indexierung des Stufentarifs beseitigen. Die Indexierung erfasst den Grundfreibetrag und die abzugsfähigen Pauschalen, um schleichende Steuererhöhungen zu vermeiden.
Die AfD strebt eine rechtsformneutrale Besteuerung an. Damit entfallen rein steuerliche Motive für komplexe gesellschaftsrechtliche Strukturen mit zusätzlichem Arbeitsaufwand bei Unternehmen und Behörden. Gewinne aus unternehmerischen Tätigkeiten bei den Gesellschaftern und Einzelunternehmern sollen rechtsformunabhängig über alle Ebenen einer identischen Ertragsteuerbelastung unterliegen.
.
Zeit:


Steuern abschaffen

Die AfD will die Einkommensteuer mit einem Stufentarif berechnen, die Erbschaftssteuer streichen – was die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich noch weiter vergrößern würde,

Kommentar:

Die Zeit liegt wieder vollkommen daneben.
Ein Stufentarif ist gerecht.
Zudem -das lässt die Zeit geschickt weg - ist eine Abschaffung von Steuersparmodellen vorgesehen, die nur das Ziel haben, die Reichen reicher zu machen.

usw..
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn die Anhaltiner oder Brandenburger oder Berliner oder Sachsen wieder in ihre Heimat gingen, dann wäre der sogar der Münchener Wohnungsmarkt ganz easy und entspannt. - Aber das verlangt ja keiner. .


Ich entsinne mich, dass Du explizit von Flüchtlingen sprachst.
Was solle jetzt der spöttische Ausflug zu in München unbeliebten Mitteldeutschen?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke liebe ZEIT *hust* Lügenpresse *hust* aber wenn das Parteiprogramm voliegt werde ich es lesen und selbst bewerten. :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gerade wird intensiv diskutiert, wie man in Ballungszentren neuen Wohnraum schafft: Es soll das Baurecht und die steuerliche Förderung so geändert werden, dass es attraktiv wird, bestehende Wohnung um ein bis zwei Stockwerke zu erhöhen. 1-1,5 Mio Wohnungen könnten so geschaffen werden. Gerade in Städten wie Berlin, Frankfurt oder München..

Das sind Träumereien und Augenwischereien der Politiker.
Hier in Köln reist der Landesbauminister mit einem ähnlichen Plan herum und möchte zB die Ringe mit einer Hochhausbebauung zupflastern.
Gehts noch blöder und hässlicher?

Die Leute finden keine Wohnung mehr im Zentrum. Weil es zuviele Flüchtlinge gibt unter anderem (zumindest im preiswerten Segment konkurriert man bzw Grundstücke und Wohnungen werden direkt an die Flüchtlinge übergeben)

Das liegt zunächst einmal nicht an den Flüchtlingen, sondern an dem Wunsch eines Teils der Bevölkerung, vom Land wieder in die Stadt zurückzuziehen und dem zunehmenden Anteil an großen (!) Singlewohnungen.

Ohne Flüchtlingskrise wäre die Wohnungskrise lange noch nicht angegangen werden

Da wird nichts passieren, weil kein Geld da ist.
Das ganze Geblubbere der Regierung samt freudestrahlender Presse dient nur dazu, den Unwillen der Bevölkerung zu beruhigen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn das die gesetzlichen Pflichten sind, dann ist das wohl kaum heimlich, oder? Außerdem redete ich von Sammelunterkünften, du vermengst das mit der Anschlussunterbringung, die ich ja fein säuberlich getrennt hatte. Aus Unwissenheit oder Absicht?

Sorry,aber du bist für mich nicht logisch. Eher absurd.

Oben wirfst du mit dem "Argument" um dich ,die sozial Schwachen kämen ja nicht in Turnhallen (stimmt ja) aber dann willst du auf den Einwand mit dem Kampf um Wohnungen plötzlich nur die Erstaufnahme betrachten?

Hö?

Wir reden um dem Kampf um Wohnungen, wo man die ersten Monate verbringt ist dabei völlig unerheblich.Die von dir absurd isoliert betrachtete Unterbringung in den ersten drei Monaten wurde hier gar nicht diskutiert,sondern von dir ins Spiel gebracht.

Ich bin froh,dass ich nicht ideologisch mit so verschwurbelten Gedankengängen leben muss.

Aber du irrst wenn ich das schlecht finde mit dem Kampf um Wohnungen. Mir geht es nur um die AfD,ich will die Kaste weg haben.Und da ist sozialer Sprengstoff nur förderlich.

Wie vom mir vorhergesagt drehen Nichtwähler die sonst nicht Wählen durch.

Den Berliner kenne ich inzwischen gut. Er wird ebenso durchdrehen. Und in Mecklenburg ewarte ich aus anderen Gründen die AfD als stärkste Kraft.

Übrigens,was das AfD -Programm angeht: gestern war Maischberger mit Alice weidel (AfD) sehr aufschlussreich. Es wird basisdemokratisch alles abgestimmt.
Die in den Medien kolportieren Punkte kannte Frau Weidel als Mitglied der Programmkommision gar nicht.

Ab jetzt wird jede Talkshow,weil man inhaltlich reingehen muss, zum AfD-Werbespot. 2017 wird man übernehmen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine gewisse Disziplinierung am Wohnunsmarkt finde ich persönlich sogar ganz gut, aber das wird die AfD sehr sehr stark machen.Der prekäre Berliner will in seine Bezirke.
Und dort ist das Platzangebot begrenzt.Da hilft keine Trabantenstadt.

Die AfD ist für die Förderung des Wohneigentums, weniger der Mietwohnungen.

und wenn eine "Verdichtung" angestrebt wird, dann gehe ich mal davon aus, dass die alten Bruchbuden, in denen der von Dir eingeführte prekäre Berliner wohnt, modernisiert und mit einem Penthaus aufgestockt wird. Einer muss ja die Modernisierung bezahlen; das ist der von den Linken geschmähte Penthausbesitzer.
Ob sich dann der präkäre Berliner die Miete in den neuen Wohnungen noch leisten kann............... Komfort kostet eben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich entsinne mich, dass Du explizit von Flüchtlingen sprachst.
Was solle jetzt der spöttische Ausflug zu in München unbeliebten Mitteldeutschen?

Was ich bei diesen "Linken" nicht verstehe: man hasst die Schwaben wegen Gentrifizierung und dem verursachten Wohnungsmangel,man hasst Investoren wegen dem Wohnungsmangel.

Aber bei Ausreisepflichtigen? Die boshaft Wohnungen belegen? Oder sogar bei Flüchtlingen mit falschen Angaben oder die nicht in Griechenland bleiben möchten?

Wo ist da die Wut auf die Effekte? Auch wenn man die Leute vielleicht besser findet ,also die Pakistanischen Reichen lieber mag als die griechischen, die Wut auf das Ergebnis sollte doch die gleiche sein?

Ich werde das mit der linken Wagenburg in Neukölln die für einen Container weg soll weiter beobachten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD ist für die Förderung des Wohneigentums, weniger der Mietwohnungen.

und wenn eine "Verdichtung" angestrebt wird, dann gehe ich mal davon aus, dass die alten Bruchbuden, in denen der von Dir eingeführte prekäre Berliner wohnt, modernisiert und mit einem Penthaus aufgestockt wird. Einer muss ja die Modernisierung bezahlen; das ist der von den Linken geschmähte Penthausbesitzer.
Ob sich dann der präkäre Berliner die Miete in den neuen Wohnungen noch leisten kann............... Komfort kostet eben.

Mir geht es weniger um den Wohnungsmarkt sondern um die linke Einstellung des prekären Berliners.

Er hasst den Schwaben,den norwegischen Investor, aber nicht den Flüchtling,der ihn verdrängt. Das ist unlogisch. Erst recht,wenn der Flüchtling gar keiner ist ,sondern Ausreisepfichtig.
Bei Sinti und Roma ist es manchmal ganz offen anders,obwohl die meist wirklich die Ärmsten der Armen sind. Aber bei reichen Nigerianern?

Also was immer man im Wohnungsmarkt plant,das ist ZUkunftsmusik,das braucht viele viele Jahre. Dachgeschossewohnungen etc. jahre.

Die Flüchtlinge verdrängen aber heute hier und jetzt.Schneller als jeder Investor.

Und das wird die AfD beim prekären Berliner attraktiv machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Hey, ICH lehne eine Einmischung nicht ab, solange sie halbwegs zivil bleibt. "Die...
Der Lügenkrieg
Ich will kein anderes System, ich will das vorhandene System optimieren. Was nur geht...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben