Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Programm (Entwurf) 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant wäre natürlich, ob bei der Umfrage eingerechnet ist, dass die CDU in Bayern antritt. Damit würden sich die Prozente wieder etwas zugunsten CDU verschieben.

Ja schon, aber rechnen wir das rechte Potential mal zusammen, was wäre wenn, kommen wir locker über 50%, will sagen, es gibt eine Nachfrage nach einer Partei rechts von der CDU, den der Haufen nicht abdeckt, oder?
Mag das ja gar nicht weiter vertiefen, lassen wir das!
;-]
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja schon, aber rechnen wir das rechte Potential mal zusammen, was wäre wenn, kommen wir locker über 50%, will sagen, es gibt eine Nachfrage nach einer Partei rechts von der CDU, den der Haufen nicht abdeckt, oder?
Mag das ja gar nicht weiter vertiefen, lassen wir das!
;-]

Der Blick zum Nachbarn genügt um sich die langfristige Folge auszurechnen...

CDU = ÖVP
CSU = FPÖ
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja schon, aber rechnen wir das rechte Potential mal zusammen, was wäre wenn, kommen wir locker über 50%, will sagen, es gibt eine Nachfrage nach einer Partei rechts von der CDU, den der Haufen nicht abdeckt, oder?
Mag das ja gar nicht weiter vertiefen, lassen wir das!
;-]
Noch nicht abdeckt. Die CSU ist natürlich seriöser als die AfD. Die CDU ist im moment auch sehr weit links.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aufwachen!

Wirtschaftsliberale Globalisierungsfreunde und nationalistische Globalisierungsgegner dauerhaft unter einer Decke?

Nie und nimmer.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch nicht abdeckt. Die CSU ist natürlich seriöser als die AfD. Die CDU ist im moment auch sehr weit links.

Na, ich schreib schon seit Jahren, die CDU hat das noch vor sich, was die SPD hinter sich hat, ja, es wird sich eine richtige CDU etablieren muessen/koennen, aehnlich der SPD wo ja auch die Linke den sozialdemokratischen Part uebernommen hat, sehr zu meinem Leidwesen übrigens!
:-]
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auch hier ist die AfD näher am Bürger als die Neoliberalen Lucke-Anhänger.

Das Parteiprogramm wird eine soziale aber vernünftige Prägung haben. Nicht der Vorstand bestimmt das Programm alleine,wie offenbar bei Lucke.

Sehr richtig - die Partei ist jung und weiss das auch, dass sie sich an den sozialen Bedingungen des Landes
orientieren muss - und das heisst erst mal Lernen und Aufnehmen, was vorgeht.
Der schlanke Staat ist in weiter Begriff - und kann auch ein verstärktes Augenmerk auf die gesundheitlichen
Fehlentwicklungen der Ernährung, des Wohnens und der individuellen Mobilität bedeuten.
Schlanker Staat heiss mit Sicherheit, dass die parasitären Leerläufe der Unterbeschäftigten oder voll Erwerbslosen mit neuen Arbeitsmöglichkeiten beendet werden - das muss ja nicht Arbeitsdienst heissen - kann aber dort beginnen und dann zur allgemeinen Arbeitszeitverkürzung in Allen Berufen und damit zum erweiteren Bedarf an (auch angelernten oder kurz studierten) Arbeinehmern führen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Na, ich schreib schon seit Jahren, die CDU hat das noch vor sich, was die SPD hinter sich hat, ja, es wird sich eine richtige CDU etablieren muessen/koennen, aehnlich der SPD wo ja auch die Linke den sozialdemokratischen Part uebernommen hat, sehr zu meinem Leidwesen übrigens!
:-]
Also wenn Merkel nicht bald die Kurve kriegt sehe ich das genauso. Irgendwann hat der konservative CDU-Wähler die Schnauze voll. Ist ja auch albern, die SPD macht HartzIV und die CDU Multikulti, die Grünen Krieg, als nächstes fordert die LINKE die Abschaffung des unbezahlbaren Sozialstaats.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sehr richtig - die Partei ist jung und weiss das auch, dass sie sich an den sozialen Bedingungen des Landes
orientieren muss - und das heisst erst mal Lernen und Aufnehmen, was vorgeht.
Der schlanke Staat ist in weiter Begriff - und kann auch ein verstärktes Augenmerk auf die gesundheitlichen
Fehlentwicklungen der Ernährung, des Wohnens und der individuellen Mobilität bedeuten.
Schlanker Staat heiss mit Sicherheit, dass die parasitären Leerläufe der Unterbeschäftigten oder voll Erwerbslosen mit neuen Arbeitsmöglichkeiten beendet werden - das muss ja nicht Arbeitsdienst heissen - kann aber dort beginnen und dann zur allgemeinen Arbeitszeitverkürzung in Allen Berufen und damit zum erweiteren Bedarf an (auch angelernten oder kurz studierten) Arbeinehmern führen.
Workfare/Working poor würde ich eher als Merkmal des angelsächsischen Gesellschaftsmodells sehen, denn als eines des schlanken Staates, obwohl es natürlich in die Richtung geht.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sehr richtig - die Partei ist jung und weiss das auch, dass sie sich an den sozialen Bedingungen des Landes
orientieren muss - und das heisst erst mal Lernen und Aufnehmen, was vorgeht.
Der schlanke Staat ist in weiter Begriff - und kann auch ein verstärktes Augenmerk auf die gesundheitlichen
Fehlentwicklungen der Ernährung, des Wohnens und der individuellen Mobilität bedeuten.
Schlanker Staat heiss mit Sicherheit, dass die parasitären Leerläufe der Unterbeschäftigten oder voll Erwerbslosen mit neuen Arbeitsmöglichkeiten beendet werden - das muss ja nicht Arbeitsdienst heissen - kann aber dort beginnen und dann zur allgemeinen Arbeitszeitverkürzung in Allen Berufen und damit zum erweiteren Bedarf an (auch angelernten oder kurz studierten) Arbeinehmern führen.

Ich meine das das Fett hier falsch verteilt ist und man da wo zu wenig ist, noch mehr mit den Slogan schlanker Staat abschneiden möchte.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.027
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
Noch nicht abdeckt. Die CSU ist natürlich seriöser als die AfD. Die CDU ist im moment auch sehr weit links.

Die CSU ist so seriös auch nicht mehr. Seehofer gegen Soeder gegen Hermann gegen Dobrindt gegen Aigner gegen Weber... :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben