Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD profitiert laut Umfrage am meisten von Neuwahlen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Partei profitiert am meisten?

  • SPD

    Stimmen: 1 3,0%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 5 15,2%
  • FDP

    Stimmen: 7 21,2%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD

    Stimmen: 20 60,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die SPD muss nicht unbedingt den "Bückling" machen. Da sie auf diese Weise ihr einst sozialpolitisches Profil verloren hat, wollte sie ja in die Opposition.

Sie könnte sich aber genauso durch harte Bedingungen für Koalitionsverhandlungen neu profilieren.
Und Sozialpolitik sollte dabei eine höhere Priorität haben als Klimaziele oder Flüchtlingsfragen.
Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach forderte heute z.B. nichts weniger als die Abschaffung der privaten Krankenversicherung, um eine Bürgerversicherung zu etablieren. Das wäre ein politischer Knaller, den Rot-Grün früher gar nicht auf der Agenda hatte.

Auch der soziale Wohnungsbau, wirkungsvolle Mietpreisbremsen, Reformen in der Steuerpolitik ( wie von der Linken vorgeschlagen ) sollten priorisiert werden.

Das Problem ist aber leider die Flüchtlingsfrage. Merkel hat alles reingelassen, mit und ohne Pass, Terroristen und und und. Sie hat unser Land strapaziert. Lösungen hatte sie keine, sie stellte sich hin und verkündete: "Wir schaffen das". Wer ist wir? Sie meinte wohl eher "ihr schafft das". Sie grinst nur in jedes Selfi, die gehen dann in die Herkunftsländer mit dem Verweis, dass hier das Schlaraffenland wäre, die daheimgebliebenen glauben das und schon hat man den Salat. Wenn die SPD mehr Stimmen möchte, dann muss sie bei ihrem NEIN bleiben. Wieviel will die SPD noch verlieren? Merkel braucht nur Mehrheitsbeschaffer und dann übernimmt sie wie ein Diktator. Jetzt wird gegeifert, dass die FDP da nicht mitmacht. Aber würde sie sich über den Tisch ziehen lassen, dann wäre sie wieder für eine ganze Weile weg. Statt dessen zeigt sie Rückgrat und wird dafür verhöhnt. "Lindnern" ist ja gerade in aller Munde. Und es ist nur eins: Deppert! Wer solchen Müll plappert, der hat nichts begriffen.

Warum war die Grafik auf Facebook schon viel früher fertig? Da hätte ich einen kleinen Tipp: Ein intelligenter Mensch spielt alle Möglichkeitgen durch, ist gut vorbereitet, und stottert nicht rum.

Warum kommen gleich nach dem Tod eines berühmten Menschen ellenlange Nachrufe? Richtig: Die liegen profilaktisch mit einigen anderen Varianten in der Schublade. Der frühe Vogel fängt den Wurm!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Jamaika-Gespräche sind gescheitert, in Berlin läuft der Poker um die Frage: Neuwahlen, Minderheitsregierung oder Große Koalition? Eine Umfrage zeigt nun, dass die AfD bei Neuwahlen am Stärksten profitieren würde - ganz düster sieht es dagegen für die CSU aus.

http://www.focus.de/panorama/videos/neuwahlen-afd-profitiert-laut-umfrage-am-meisten_id_7895773.html

Was meint ihr, wer wäre der große Gewinner von Neuwahlen. Ich vermute, das zumindest alle die in den Sondierungsgesprächen scheiterten, Prozente verlieren werden. Die Grünen müssen um die 5 % Hürde zittern. Zu sehr haben sie alle Ideale aufgegeben, nur um regieren zu können. Die AfD steht gut da, sie wird an die 20 % heranrücken.

Wie seht ihr das?

CDU/CSU -5%
Grüne -2-3%
SPD +1
AfD +4%
FDP +2-3%

So weit wird es wohl nicht kommen.........die SPD ist gerade dabei sich wieder zu prostituieren!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn es der Wahrheit entspricht, ja.



Du. Du regst dich darüber auf und wirfst den Medien vor, unliebsame Meldungen zu verbreiten.

Es geht nicht darum was " unliebsam " ist. Es geht darum was hochgradig unlogisch ist. Warum sollte die Union in der Wählergunst steigen wenn Koalitionsverhandlung scheitern? Das macht keinen Sinn. Warum sollte die AfD diesbezüglich in der Wählergunst sinken?

Bist du eigentlich zu beschränkt um derartiges erfassen zu können? Oder urteilst du nur streng ideologisch? Möchtest du nur provozieren?

Ernst gemeinte Fragen.

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gerade wegen der Angst ,dass die AfD profitiert, wird es keine Neuwahlen geben.Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 wird sie zweistellig.Aber auch die AfD muss begreifen, dass Politik das geduldige Bohren dicker Bretter bedeutet.

Klar, dass diese Angst umgeht - die VolksVerräterParteien hassen die AfD wie der Teufel das Weihwasser....

Durch den Wegfall der FDP aus der Jamaika-Koalition schreien die Grünen noch lauter nach einer Minderheiten-Regierung
und verraten dabei noch mehr sich selbst....

Deshalb kann die CDU/CSU aus Gründen der öffentlichen Meinung nicht darauf eingehen!
Man stelle sich vor, Muddi würde mit den Grünen paktieren, den Aufschrei von Grünenwählern würde ich gerne hören....

Mit der SPD, die die PKV abschaffen will, darf Muddi keine Koalition bilden,
weil sonst die Lobbyisten Sturm laufen würden!

Eine BAHAMA-Koalition mit FDP und AfD verbieten die alteingesessenen VolksVerräter,
weil dann neue Leute am Fressnapf sitzen, die von den Politikern nicht gewollt sind....
dem Volk und dem Lobbyismus würde es keine Probleme schaffen,

weil der Markt sich immer den Begenheiten anpasst!

also wird Muddi alle Varianten des Wahl-Theaters mitspiele ...

und viel viel Zeit aussitzen, nach dem Motto, viele Vorschläge kommen und gehen.... Muddi bleibt!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Bist du mal in Wahllokal gegangen um bei der Stimmenauszählung dabei zu sein, wenn nicht solltest du auch nicht derartigen Nonsens schreiben.

Da erklär mir mal wie es zu den Unstimmigkeiten in NRW kommen konnte, Zitat: ...Daraufhin ließ der Landeswahlleiter in 62 der rund 15.000 Stimmbezirke das Ergebnis nachprüfen, und siehe da: In rund 50 hatte es Fehler zulasten der AfD gegeben.... Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...en-betrogen-AfD-pocht-auf-Neuauszaehlung.html

Aber es geht weiter!

Massiver Wahlbetrug in Sachsen-Anhalt.
Eine Manipulation der Kommunalwahlen in Stendal könnte einer der raffiniertesten Wahlfälschungen in der Bundesrepublik sein: Ein Netzwerk unterstützte einen Stadtratskandidaten beim Manipulieren von Briefwahl-Unterlagen. Quelle/Video: https://www.youtube.com/watch?v=pNdgzoFPNLs

Vielleicht gehst du mal ins Wahllokal!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die neusten Umfragen sagen keine großen Veränderungen voraus.Die ein bis zwei Prozent Abweichungen sind sowieso die normale Umfrageungenauigkeit.
In meinen Augen wäre eine Minderheitsregierung zur Zeit die ehrlichste Lösung,denn eine wirklich stabile politsche Mehrheit würde es auch bei einer Neuwahl nichtgeben.
Aber schaun wird mal, die FDP hat sich nun mal für die nächste Pokerrunde entschieden, und Merkel will sowieso erstmal alles nur aussitzen. - In einem halben Jahr wissen wir dann auf alle Fälle dann wieder mehr, auch wenn es dann bestimmt immer noch wenig erfreulich aussehen wird.

Gruß~Phönix
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die neusten Umfragen sagen keine großen Veränderungen voraus.Die ein bis zwei Prozent Abweichungen sind sowieso die normale Umfrageungenauigkeit.
In meinen Augen wäre eine Minderheitsregierung zur Zeit die ehrlichste Lösung,denn eine wirklich stabile politsche Mehrheit würde es auch bei einer Neuwahl nichtgeben.
Aber schaun wird mal, die FDP hat sich nun mal für die nächste Pokerrunde entschieden, und Merkel will sowieso erstmal alles nur aussitzen. - In einem halben Jahr wissen wir dann auf alle Fälle dann wieder mehr, auch wenn es dann bestimmt immer noch wenig erfreulich aussehen wird.

Gruß~Phönix

Danke für den Link!

Neuwahlen wären Zeit- und Geldverschwendung. Eine grundlegende Veränderung der Lage ist nicht zu erwarten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist fast Ehrabschneidung. Wer wie ich sich ein Jahr mit vielen Wahlen - Europa-, Landtags- und Bundeswahlen - lang der Prozedur des Wahlvorstandes hingegeben hat, um sie kennenzulernen, weiß und darf empört sein, wenn solche Unterstellungen von AfD- und VT-Hanseln geäußert werden.

In NRW zum Beispiel wo die AfD tatsächlich nachweisbar benachteiligt wurde.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
3.126
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke für den Link!

Neuwahlen wären Zeit- und Geldverschwendung. Eine grundlegende Veränderung der Lage ist nicht zu erwarten.

Dazu weis man nix Genaues. Jedenfalls liegt es nahe, dass die Union und die SPD, bei der gleichen Personalführung mit erheblichen Wählereinbußen rechnen dürften. Während bei den Linksgrünen dieser Absturz in der Wählergunst - egal welches Führungspersonal dort präsentiert wird - ohnedies (hoffentlich!) der Fall sein dürfte.

Insofern meine ich, dass eine Neuwahl auf alle Fälle Sinn machen würde, wenn die Union die Merkel in die Wüste schicken und (meinetwegen) die Sozis ihren Eurokraten-Sozialisten-Proleten Schulz, durch eine glaubwürdigere Gallionsfigur ersetzen würden.

Nicht zuletzt auch, weil das Jamaika-Desaster manchen schlafenden, ignoranten und gutgläubigen Einfalts-Bürger wachgerüttelt und "politisiert" haben dürfte.


Ansonsten dürften von einer Neuwahl vor allem die FDP, die Linkspartei und die AfD profitieren. Wegen Letzterer wird eine Neuwahl von dem Etablierten-Pack gefürchtet wie der Teufel das Weihwasser, gell.

Wir müssen allerdings - nüchtern und realistisch - leider davon ausgehen, dass es dennoch zu einer Wiederauflage der Groko unter Führung der "mächtigsten" und "beliebtesten" Kanzlerin aller Zeiten kommen wird, und der Wählerwille, nämlich die Abstrafung und Ablösung der Groko, mit medialer Unterstützung ignoriert oder gar ins Gegenteil schöngeredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Insofern meine ich, dass eine Neuwahl auf alle Fälle Sinn machen würde, wenn die Union die Merkel in die Wüste schicken und (meinetwegen) die Sozis ihren Eurokraten-Sozialisten-Proleten Schulz, durch eine glaubwürdigere Gallionsfigur ersetzen würden.
.

Da es ja um staatspolitische Verantwortung geht wollen wir davon ausgehen, dass die Leerformeln Merkel/Schulz zurücktreten. :happy:

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dazu weis man nix Genaues. Jedenfalls liegt es nahe, dass die Union und die SPD, bei der gleichen Personalführung mit erheblichen Wählereinbußen rechnen dürften. Während bei den Linksgrünen dieser Absturz in der Wählergunst - egal welches Führungspersonal dort präsentiert wird - ohnedies (hoffentlich!) der Fall sein dürfte.

Insofern meine ich, dass eine Neuwahl auf alle Fälle Sinn machen würde, wenn die Union die Merkel in die Wüste schicken und (meinetwegen) die Sozis ihren Eurokraten-Sozialisten-Proleten Schulz, durch eine glaubwürdigere Gallionsfigur ersetzen würden.

Nicht zuletzt auch, weil das Jamaika-Desaster manchen schlafenden, ignoranten und gutgläubigen Einfalts-Bürger wachgerüttelt und "politisiert" haben dürfte.


Ansonsten dürften von einer Neuwahl vor allem die FDP, die Linkspartei und die AfD profitieren. Wegen Letzterer wird eine Neuwahl von dem Etablierten-Pack gefürchtet wie der Teufel das Weihwasser, gell.

Wir müssen allerdings - nüchtern und realistisch - leider davon ausgehen, dass es dennoch zu einer Wiederauflage der Groko unter Führung der "mächtigsten" und "beliebtesten" Kanzlerin aller Zeiten kommen wird, und der Wählerwille, nämlich die Abstrafung und Ablösung der Groko, mit medialer Unterstützung ignoriert oder gar ins Gegenteil schöngeredet wird.

Das ist Dein Wunschdenken. Die Umfragen sagen etwas anderes. So große Veränderungen, dass sich neue Optionen für eine Regierungsbildung ergeben könnten, sind nicht zu erwarten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Jamaika-Gespräche sind gescheitert, in Berlin läuft der Poker um die Frage: Neuwahlen, Minderheitsregierung oder Große Koalition? Eine Umfrage zeigt nun, dass die AfD bei Neuwahlen am Stärksten profitieren würde - ganz düster sieht es dagegen für die CSU aus.

http://www.focus.de/panorama/videos/neuwahlen-afd-profitiert-laut-umfrage-am-meisten_id_7895773.html

Was meint ihr, wer wäre der große Gewinner von Neuwahlen. Ich vermute, das zumindest alle die in den Sondierungsgesprächen scheiterten, Prozente verlieren werden. Die Grünen müssen um die 5 % Hürde zittern. Zu sehr haben sie alle Ideale aufgegeben, nur um regieren zu können. Die AfD steht gut da, sie wird an die 20 % heranrücken.

Wie seht ihr das?

Kann ich mir schlecht vorstellen, es hat sich ja an den Bedingungen nichts geändert.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie ich von einem Abgeordneten gehört habe machen die Hinterbänkler auch sehr viel Druck damit eine Regierungsfähige Mehrheit zu-Stande kommt. Es geht dabe nicht so sehr um Politische Inhalte sondern eher um eventuell wieder verlorene Mandate die man schon scher geglaubt hat.
Aber es ist für mich fast schon Egal, weil eh alles so weitergeht wie bisher oder höchstens noch schlimmer wird.
Wenn ich bedenke das bald Imame auf den Unis ausgebildet werden sollen Spricht das schon für sich.
http://www.focus.de/politik/deutsch...mame-an-hochschulen-ausbilden_aid_475589.html
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist Dein Wunschdenken. Die Umfragen sagen etwas anderes. So große Veränderungen, dass sich neue Optionen für eine Regierungsbildung ergeben könnten, sind nicht zu erwarten.

...........Sagt wer?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht

Absolute Toprede im deutschen Bundestag.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben