Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD in Thüringen und Sachsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Rechtlich allerdings nicht.

Die Linke ist rechtlich die Nachfolgepartei der SED.
Nur um Dir mal den Unterschied zu zeigen.

Uwe

Mit einem entscheidenten Unterschied! Auch die SPD ist nicht mehr die Partei die sich heimlich am Anfang der Intustrialisierung wegen Antisozialistengesetze unter den Deckmantel von Turvereinen getroffen hat. Die CDU will auch nicht mehr die Verstaatlichung von Banken und Schlüsselindustrie und selbst jüngere Parteien wie die Grünen haben sich gewandelt und den neuen zeiten angepasst. Was die Linken betrifft, wollen die nicht zurück in einer Arbeiter- Bauerndiktatur sondern die bestehende Demokratie beschützen. Was aber unterscheidet die NPD von der Ideologie der damaligen NSDAP? Kannst du anstrengungen erkennnen, Menschenrechte zu achten, Verfassung zu beschützen oder Rassismus abzuwenden und Minderheiten zu schützen erkennen? Sie wollen vielleicht mit demokratischen Mitteln, einst wie Hitler auch, an die Macht, aber nicht um die bestehende Rechte und Demokratie zu erhalten, sondern um sie zu vernichten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was hat die NPD und ihre Anhänger aus der Zeit Hitlers gelernt und welche Rechte sollen allen Bevölkerungsteilen in Deutschland eingeräumt werden?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit einem entscheidenten Unterschied! Auch die SPD ist nicht mehr die Partei die sich heimlich am Anfang der Intustrialisierung wegen Antisozialistengesetze unter den Deckmantel von Turvereinen getroffen hat. Die CDU will auch nicht mehr die Verstaatlichung von Banken und Schlüsselindustrie und selbst jüngere Parteien wie die Grünen haben sich gewandelt und den neuen zeiten angepasst. Was die Linken betrifft, wollen die nicht zurück in einer Arbeiter- Bauerndiktatur sondern die bestehende Demokratie beschützen. Was aber unterscheidet die NPD von der Ideologie der damaligen NSDAP? Kannst du anstrengungen erkennnen, Menschenrechte zu achten, Verfassung zu beschützen oder Rassismus abzuwenden und Minderheiten zu schützen erkennen? Sie wollen vielleicht mit demokratischen Mitteln, einst wie Hitler auch, an die Macht, aber nicht um die bestehende Rechte und Demokratie zu erhalten, sondern um sie zu vernichten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was hat die NPD und ihre Anhänger aus der Zeit Hitlers gelernt und welche Rechte sollen allen Bevölkerungsteilen in Deutschland eingeräumt werden?

Tomaner:

Read my lips:

Ich sprach von RECHTSNACHFOLGER.

Wenn Du nicht weißt, was das ist, frage jemanden damit Du Dich immer so blamierst.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast Lügenzitate aus rechtsradikalen Seiten entnommen, die Grüne so nie gesagt haben. Es ist eine Sauerei diese ständig zu wiederholen, damit euere Dreckslügen geglaubt werden.

Das, as Du als Lügenzitat bezeichnest, sind echte Zitate.

Insbesonders dieses habe ich im Radio persnölich und eigenohrig gehört:


Nargess Eskandari-Grünberg ( Grüne):
„Wenn ihnen das nicht passt, müssen sie woanders hingehen“,

Es ging da um Einwände von nativen Einwohnern zum hohen Türkenanteil in ihrer Wohngegend.


Viele hier wollen einen Willkürstaat in dem nur Nationalisten Rechte geniesen!

Diese einfach gestrickte Interpretation deckt sich mit den Auffassung von SPD und Grün, dass in Deutschland Ausländer besondere Rechte gewährt werden müssen.


Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das, as Du als Lügenzitat bezeichnest, sind echte Zitate.

Insbesonders dieses habe ich im Radio persnölich und eigenohrig gehört:




Es ging da um Einwände von nativen Einwohnern zum hohen Türkenanteil in ihrer Wohngegend.




Diese einfach gestrickte Interpretation deckt sich mit den Auffassung von SPD und Grün, dass in Deutschland Ausländer besondere Rechte gewährt werden müssen.


Uwe

Ausländer sollen nicht besondere Rechte haben wie Deutsche, sondern die Gleichen! Nenne mir doch nur ein Entwurf, der Ausländer mehr Rechte zuteilen will, als Deutsche? Deutsche Gerichte mußten erst darüber richten, dass beispielsweise Asylbewerber Existenzminimum erhalten. Warum diskutiert man über anonyme Bewerbungen? Damit Deutsche nicht benachteiligt werden oder was? Ausländer dürfen auch nur in Kommunen wählen und nicht wie Deutsche überall. Nicht das ich dies als falsch ansehe, aber wo sind die Gesetze die Ausländern mehr Rechte einräumen als uns Deutsche?

"Es ging da um Einwände von nativen Einwohnern zum hohen Türkenanteil in ihrer Wohngegend." Was willst du da genau machen wenn du das Sagen hättest? Bei Einwänden eines Deutschen sofortige Zwangsräumungen von Wohnungen mit Ausländern, bis der Prozentsatz erreicht ist, die dem Einwender gefällt? Kommt es dann auch zu Zwangsausweißungen von Nichtmünchnern, wenn einem Münchner Orginal die "Preußendichte" nicht gefällt?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ausländer sollen nicht besondere Rechte haben wie Deutsche, sondern die Gleichen! Nenne mir doch nur ein Entwurf, der Ausländer mehr Rechte zuteilen will, als Deutsche? Deutsche Gerichte mußten erst darüber richten, dass beispielsweise Asylbewerber Existenzminimum erhalten. Warum diskutiert man über anonyme Bewerbungen? Damit Deutsche nicht benachteiligt werden oder was? Ausländer dürfen auch nur in Kommunen wählen und nicht wie Deutsche überall. Nicht das ich dies als falsch ansehe, aber wo sind die Gesetze die Ausländern mehr Rechte einräumen als uns Deutsche?

"Es ging da um Einwände von nativen Einwohnern zum hohen Türkenanteil in ihrer Wohngegend." Was willst du da genau machen wenn du das Sagen hättest? Bei Einwänden eines Deutschen sofortige Zwangsräumungen von Wohnungen mit Ausländern, bis der Prozentsatz erreicht ist, die dem Einwender gefällt? Kommt es dann auch zu Zwangsausweißungen von Nichtmünchnern, wenn einem Münchner Orginal die "Preußendichte" nicht gefällt?

Richtig lustig wäre es doch, wenn sich richtige Bayern mit Tüken wie Django Asyl solidarisieren und Sachsen wegen ihren unverständlichen Deutsch in die Wüste schicken wollen und deshalb Einwände formulieren!
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meinst Du?

Die CDU graut sich öffentlich.
Die SPD schaudert sich öffentlich.
Die Grünen ebenfalls.

Klar doch, denn die AfD nimmt der CDU und der SPD Wählenstimmen aus dem jeeiligen Lager weg.

Aber den Grünen nicht.
Deine Begründung ist also fragwürdig.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da Schweiz kein EU Land ist, müßte man die Mehrwertsteuer in Deutschland nachzahlen. Machst du jetzt Werbung für Steuerbetrug und Schmuggel?.

Es gibt Freigrenzen für viele Produkte. Die Grenze ist bei rund € 250 pro Tag pro Person. Rentiert natürlich nur, wenn du im grenznahen Gebiet lebst. Entsprechende Formulare und Produktelisten kriegst Du beim Zoll.

Was die Löhne und deine Ausführungen betrifft ist die ja an heuchlerischen schon jetzt nicht mehr überbietbar. Lucke wirbt in seinem Hamburger Appell und in vielen bezahlten Vorträgen, bezahlt von Gesamttmetall, für Senkung selbst niedrigster Löhne. Was willst du eigentlich? Steigende Löhne auf Niveau der Schweiz oder Absenkung nach den Vorstellungen der AfD Vorstände??.

Löhne bestimmt letztlich der Markt und nicht eine Gewerkschaft. Ansonsten könnte es sein, dass dein Mindestlohn aus Hartz IV besteht, weil der Markt deine Vorstellungen nicht mehr bezahlt. Die Rechnung muss man immer mit dem Wirt machen.

Dann regst du dich über billige Lebensmittel auf, eben auch durch Massenproduktion und dadurch niedrigerer Qualität. Dann gebe ich mal einen Tip ab. Du bist einer der ersten gewesen der auf Grüne einprügelt, die genau das wollen, was du hier beschreibst, allerdings ohne Massenherstellung und besserer Qualität.??.

In diesem Punkt bin ich gleicher Meinung wie die Grünen. Im Übrigen wollen dies nicht nur die Grünen, sondern sogar die pöööshen Rechten in der Schweiz. Im Übrigen gibt es keine Partei, welche meine Vorstellungen vollständig abdeckt. Nur schon deshalb finde ich die direkte Demokratie besser, weil in der Sache entschieden wird und nicht ein Treuhandmandat an eine Partei deligiert wird, welche nur zum Teil meine Meinung Vertritt. Bei Sachabstimmungen kann man differenzierter und punktueller entscheiden und die Parteimeinung ist scheissegal.

Langsam kommst du mir vor als einer, egal was Politiker machen einfach losprügeln. Machen sie es so ist es falsch, machen sie es umgekert ist es auch nicht richtig, während propagieren es rechte Gruppen wird dies in den Himmel gehoben. Genauso kann eine ehrliche Politik nicht entstehen. Es ist einfach nur heuchlerisch so zu tun, als wenn du "a" sagst und so tust als müße man niemals "b" sagen. Genau darum werden den Wählern genau wie bei Parteien um Richter Gnadenlos oder andern rechten Gruppierungen die Augen aufgehen, wenn sich sich in Parlamenten positionieren müssen. Renteneintritt verkürzen bei gleichzeitiger Ausweißung von Ausländern und Verhinderung von Einwanderung ist eine Quatratur des Kreises die es nur in der Fantasiewelt der Rattenfänger gibt. Realpolitik wird sie einfangen oder sie zu Alternativen zwingen, die sie dann auch vorschlagen müssen. Dieses präzise und nachrechenbar von unabhängigen Instituten.

Momentan dürfte aber eher die Realität die etablierten Parteien in Deutschland einholen und was die CDU und SPD vorführen ist nicht gottgegeben. Es wird Zeit für Alternativen und wenn sie nur dazu dienen, die Amtierenden umzudenken.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sie wollen vielleicht mit demokratischen Mitteln, einst wie Hitler auch, an die Macht, aber nicht um die bestehende Rechte und Demokratie zu erhalten, sondern um sie zu vernichten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was hat die NPD und ihre Anhänger aus der Zeit Hitlers gelernt und welche Rechte sollen allen Bevölkerungsteilen in Deutschland eingeräumt werden?

Hallo? Hitler ist mit demokratischen Mitteln an die Macht gekommen? War das Ermächtigungsgesetz demokratisch? Wehner würde sich im Grab umdrehen bei deinem Beitrag!

Nochmals: Das deutsche Volk hat der NSDAP nie eine Mehrheit gegeben, sondern die Elite in Deutschland hat ihn zur Macht gebracht und nicht der deutsche Michel.

BG, New York
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo? Hitler ist mit demokratischen Mitteln an die Macht gekommen? War das Ermächtigungsgesetz demokratisch? Wehner würde sich im Grab umdrehen bei deinem Beitrag!

Nochmals: Das deutsche Volk hat der NSDAP nie eine Mehrheit gegeben, sondern die Elite in Deutschland hat ihn zur Macht gebracht und nicht der deutsche Michel.

BG, New York

---

Also 37,3 Prozent der Deutschen wählten 1932 in freien Wahlen die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), das entspricht mehr als ein Drittel. Ab diesem Zeitpunkt war Hitler kein Hinterzimmer-Schwadroneur mehr.. Sicher ist er damit noch nicht der "Führer" gewesen, aber er führte aufgrund dieser Wahl die stärkste Fraktion im Reichstag.

Noch fataler allerdings ist, wen die Deutschen nicht gewählt haben, nämlich demokratische Parteien!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie Mär von der Besserstellung ausländischer Mitbürger...

wird viel und gerne genommen, wahrer wird sie dadurch nicht!

Weder gesetzlich noch gesellschaftlich sind Ausländer bei uns besser gestellt als Deutsche!:nono:
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst Du?

Die CDU graut sich öffentlich.
Die SPD schaudert sich öffentlich.
Die Grünen ebenfalls.

Nicht mehr wie Parteien sonst gegen andere Parteien oder einzelne Mitglieder derselben schießen ...

Entweder ist es Heuchelei, was die AfD betreibt, und sie wollen bewusst in die Opferecke, oder sie sind einfach zu grün für den Politik-Dschungel ...
Erwarten sie jetzt Friede-Freude-Eierkuchen und dass die anderen Parteien ihnen noch das Händchen halten ?

Nee, was ist damals gegen die Piraten geschossen worden, als sie noch oberhalb der 5%-Hürde lagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
---

Also 37,3 Prozent der Deutschen wählten 1932 in freien Wahlen die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), das entspricht mehr als ein Drittel. Ab diesem Zeitpunkt war Hitler kein Hinterzimmer-Schwadroneur mehr.. Sicher ist er damit noch nicht der "Führer" gewesen, aber er führte aufgrund dieser Wahl die stärkste Fraktion im Reichstag.

Noch fataler allerdings ist, wen die Deutschen nicht gewählt haben, nämlich demokratische Parteien!

Stimmt nicht ganz, es waren nur 33,1 % und eben keine Mehrheit. Goebbels sprach sogar selber von einer Schlappe weil man 4 % verloren hatte. Es bestand als eine satte Mehrheit jenseits der Braunen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932


BG, New York
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ausländer sollen nicht besondere Rechte haben wie Deutsche, sondern die Gleichen! Nenne mir doch nur ein Entwurf, der Ausländer mehr Rechte zuteilen will, als Deutsche?

Dir scheint der Unterschgied zwischen "besonderen Rechten" und "mehr Rechten" nicht ganz klar zu sein.
Ich habe die Formulierung "besondere Rechte" bewußt gewählt.
Ich nenne ein Beispiel: Doppelte Staatsbürgerschaft für Türken.

Gerichte mußten erst darüber richten, dass beispielsweise Asylbewerber Existenzminimum erhalten

Und zwar in bar.
Dieses unsinnige Urteil, dem leider keine Gesetzesänderung folgte, hatte zur Folge, dass aus dem Balkan massenweise Zigeuner als Asylbewerber einreisen.

"Es ging da um Einwände von nativen Einwohnern zum hohen Türkenanteil in ihrer Wohngegend." Was willst du da genau machen wenn du das Sagen hättest? Bei Einwänden eines Deutschen sofortige Zwangsräumungen von Wohnungen mit Ausländern, bis der Prozentsatz erreicht ist, die dem Einwender gefällt?

Dummschwätz.
Die Grüne, die ja nicht von den dorthin gezogenen Türken gewählt wurde, sagte ihren Wählern: "Zieht doch woanders hin."
Seltsam nur, dass Du die in dieser Forderung enthaltene Unverschämtheit der eigenen Bevälkerung gegenüber nicht bemerken willst.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt nicht ganz, es waren nur 33,1 % und eben keine Mehrheit. Goebbels sprach sogar selber von einer Schlappe weil man 4 % verloren hatte. Es bestand als eine satte Mehrheit jenseits der Braunen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932


BG, New York


-----


Du weißt schon, dass im Jahre 1932 zwei Wahlen gab? Einmal die im Juli -daraus stammen meine Zahlen- dann die im November!
Und bei dieser Wahl verdoppelt die "Hitlerbewegung", wie die NSDAP auf dem Stimmzettel auch heißt, ihren Anteil, steigert wegen der vielen abgegebenen Stimmen die absolute Zahl sogar um 115 Prozent.

Da die ersehnte absolute Mehrheit verfehlt wurde, nimmt derRest der Parteien das ganze nicht so ernst,und stimmt Goebbels ist frustriert.

Danach geht es auch zunächst abwärts für Hitler. Mangels Mehrheit im Parlament wird schon im November wieder gewählt, die NSDAP bekommt bei deutlich geringerer Wahlbeteiligung nur noch 33,1 Prozent der Stimmen.

Keine Ahnung was bei wiki steht, glaub mir so wars!
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur mal zum Nachdenken:

Ist Hitler durch die Ermächtigungsgesetze Kanzler geworden?:kopfkratz:

Uwe

----

Über den Stand 1932 schrieb ich gerade. Nach der Novemberwahl fehlen nach wie vor klare Mehrheitsverhältnisse. Die meisten Wähler stimmten gegen die Republik während die KPD und DNVP zulegten. Von Hindenburg ernennt am 30. Januar 1933 Hitler zum Kanzler. Jetzt ist der Weg frei und Hitler kann vor den nächsten Wahlen seine Gegner verfolgen, verbieten, behindern, ausschalten -was er auch tut- und sich dann vom Volk bestätigen lassen. Die Wahl im märz '33 ist nicht mehr frei – die von 1932 dagegen schon: Hitler kann die Macht ergreifen, weil die Deutschen die Demokratie abgewählt haben.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mal im Ernst.
Was hat das alles mit der Wahl in Thüringen und Sachsen zu tun?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #44 "... Berlins Finanzsenator Stefan Evers...
Endgame für das Projekt...
Nervös ? Anleihegläubiger drängen Ukraine zur Wiederaufnahme der Schuldentilgung nach...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben