Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Adolf Hitler, Idiot, Verbrecher, Versager! Der autoritäre Charakter!

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Die These der jüdischen Abstammung wurde seit Ende der 1990er Jahre durch genetische Tests untersucht. In den Jahren 1999 und 2000 ließ der britische Professor Tudor Parfitt eine DNA-Analyse genetischer Marker durchführen.

Dabei wurden DNA-Proben von Bantu (Afrika), Jemeniten und sephardischen und aschkenasischen Juden, einschließlich der Kohanim, der Nachfahren der jüdischen Priester, verglichen. Als Kohanim kamen nur die Nachfahren von Aaron in Betracht. Dabei stellte man eine große Ähnlichkeit zwischen dem Y-Chromosom des Clans der Buba der Lemba mit dem anderer Nachfahren der Kohanim fest. Das Y-Chromosom wird immer vom Vater auf den Sohn vererbt und je ähnlicher es ist, desto näher ist ein gemeinsamer väterlicher Vorfahre. Der Buba-Clan ist einer der zwölf Clans der Lemba und gilt unter ihnen als der Clan der Priester.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lemba_(Volk)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Erkläre du das mal zuerst. Du scheinst ja eine Leuchte zu sein. Nur zu.

Wieso soll Ich das erklären?
Für mich sind alle Menschen gleich.

Aber nur ein kleiner Tipp, das Leben passt sich seiner Umgebung an.
Sonneneinstrahlung z. B ändert den Melaningehalt in der Haut.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die These der jüdischen Abstammung wurde seit Ende der 1990er Jahre durch genetische Tests untersucht. In den Jahren 1999 und 2000 ließ der britische Professor Tudor Parfitt eine DNA-Analyse genetischer Marker durchführen.

Dabei wurden DNA-Proben von Bantu (Afrika), Jemeniten und sephardischen und aschkenasischen Juden, einschließlich der Kohanim, der Nachfahren der jüdischen Priester, verglichen. Als Kohanim kamen nur die Nachfahren von Aaron in Betracht. Dabei stellte man eine große Ähnlichkeit zwischen dem Y-Chromosom des Clans der Buba der Lemba mit dem anderer Nachfahren der Kohanim fest. Das Y-Chromosom wird immer vom Vater auf den Sohn vererbt und je ähnlicher es ist, desto näher ist ein gemeinsamer väterlicher Vorfahre. Der Buba-Clan ist einer der zwölf Clans der Lemba und gilt unter ihnen als der Clan der Priester.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lemba_(Volk)

Werden die Lemba nicht von Israel negiert ?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Die These der jüdischen Abstammung wurde seit Ende der 1990er Jahre durch genetische Tests untersucht. In den Jahren 1999 und 2000 ließ der britische Professor Tudor Parfitt eine DNA-Analyse genetischer Marker durchführen.

Dabei wurden DNA-Proben von Bantu (Afrika), Jemeniten und sephardischen und aschkenasischen Juden, einschließlich der Kohanim, der Nachfahren der jüdischen Priester, verglichen. Als Kohanim kamen nur die Nachfahren von Aaron in Betracht. Dabei stellte man eine große Ähnlichkeit zwischen dem Y-Chromosom des Clans der Buba der Lemba mit dem anderer Nachfahren der Kohanim fest. Das Y-Chromosom wird immer vom Vater auf den Sohn vererbt und je ähnlicher es ist, desto näher ist ein gemeinsamer väterlicher Vorfahre. Der Buba-Clan ist einer der zwölf Clans der Lemba und gilt unter ihnen als der Clan der Priester.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lemba_(Volk)

Aus deiner Quelle...

Hingegen unterscheiden sich die Lemba in Hinsicht auf Blutgruppen und mitochondriale DNA (weibliche Erblinien) nicht von ihren afrikanischen Nachbarn. Jüngere Studien haben außerdem die genetische Verbindung mit den jüdischen Kohanim in Frage gestellt. Das betreffende Y-Chromosom ist der Haplogruppe J zugeordnet und wird als Cohen Modal Haplotyp bezeichnet. Der untersuchte Cohen Modal Haplotyp ist zwar bei den Kohanim häufig, ist aber auch sonst im Nahen Osten verbreitet und damit nicht geeignet, um eine jüdische Herkunft sicher nachzuweisen. Eine detailliertere Genuntersuchung hat dagegen festgestellt, dass die für die Kohanim typische Variante des Cohen Modal Haplotyp bei den Lemba nicht vertreten ist.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie heißen denn die Gene die einen Juden zum Juden machen und einen Weißen zu einem Weißen?

Beim Judentum (ist nicht abwertend gemeint) handelt es sich nach meiner Ansicht um eine Religion, bei Weißen (jetzt auf Menschen bezogen) um eine Rasse, auch wenn manche das nicht hören wollen.
Als Christ kann ich zum Islam oder Judentum konvertieren, das ist Einstellungssache und spielt sich im Kopf ab, mit Genen hat das wohl wenig zu tun.
Ganz anders bei menschlichen Rassen, ich hab keine Ahnung wie ein Farbiger zu einem Weißen oder Indigenen oder Eskimo konvertieren sollte. Da spielen dann die Gene wohl doch eine Rolle, ohne jetzt jemanden zu diskriminieren oder hervorheben zu wollen.
Aber sowas darf natürlich auch nicht diskutiert werden, ohne das einem gleich "Rassismus" als Diskussionsnotbremse um die Ohren geschlagen wird.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Beim Judentum (ist nicht abwertend gemeint) handelt es sich nach meiner Ansicht um eine Religion, bei Weißen (jetzt auf Menschen bezogen) um eine Rasse, auch wenn manche das nicht hören wollen.
Als Christ kann ich zum Islam oder Judentum konvertieren, das ist Einstellungssache und spielt sich im Kopf ab, mit Genen hat das wohl wenig zu tun.
Ganz anders bei menschlichen Rassen, ich hab keine Ahnung wie ein Farbiger zu einem Weißen oder Indigenen oder Eskimo konvertieren sollte. Da spielen dann die Gene wohl doch eine Rolle, ohne jetzt jemanden zu diskriminieren oder hervorheben zu wollen.
Aber sowas darf natürlich auch nicht diskutiert werden, ohne das einem gleich "Rassismus" als Diskussionsnotbremse um die Ohren geschlagen wird.

Wenn Menschen untereinander Nachkommen Zeugen können gehören sie zur identischen Art.
Und da es auch Schwarze gibt die Akademiker/Musiker/Künstler/Filmstars usw sind, ist es mir nicht erklärbar warum sich der Rassismus immer noch hält.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Wieso soll Ich das erklären?
Für mich sind alle Menschen gleich.

Aber nur ein kleiner Tipp, das Leben passt sich seiner Umgebung an.
Sonneneinstrahlung z. B ändert den Melaningehalt in der Haut.

Sensationell. Aber das geht nicht ohne Veränderung. Diese Veränderung ist dann auch erblich.

....weil....

Die Gene verändern sich.

Das haut dich um , was? Gene und Vererbung und Anpassung haben miteinander zu tun.

 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wieso soll Ich das erklären?
Für mich sind alle Menschen gleich.

Aber nur ein kleiner Tipp, das Leben passt sich seiner Umgebung an.
Sonneneinstrahlung z. B ändert den Melaningehalt in der Haut.

Das bedeuted dann also, dass alle Farbigen eigentlich als Weiße geboren werden, aber dann zu lange in der Sonne gelegen haben, oder was? Das meinst du doch wohl nicht im Ernst....

Die Menschen sind eben nicht alle gleich, da spielen schon die Gene der jeweiligen Eltern mit eine Rolle.
Sonst würden ja auch alle Menschen gleich aussehen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Menschen untereinander Nachkommen Zeugen können gehören sie zur identischen Art.
Und da es auch Schwarze gibt die Akademiker/Musiker/Künstler/Filmstars usw sind, ist es mir nicht erklärbar warum sich der Rassismus immer noch hält.

Du selbst bist Rassistisch. Merkst es aber nicht. Trotzdem lässt dich das Thema nicht los.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Aus deiner Quelle...

Hingegen unterscheiden sich die Lemba in Hinsicht auf Blutgruppen und mitochondriale DNA (weibliche Erblinien) nicht von ihren afrikanischen Nachbarn. Jüngere Studien haben außerdem die genetische Verbindung mit den jüdischen Kohanim in Frage gestellt. Das betreffende Y-Chromosom ist der Haplogruppe J zugeordnet und wird als Cohen Modal Haplotyp bezeichnet. Der untersuchte Cohen Modal Haplotyp ist zwar bei den Kohanim häufig, ist aber auch sonst im Nahen Osten verbreitet und damit nicht geeignet, um eine jüdische Herkunft sicher nachzuweisen. Eine detailliertere Genuntersuchung hat dagegen festgestellt, dass die für die Kohanim typische Variante des Cohen Modal Haplotyp bei den Lemba nicht vertreten ist.

Ja. Man kann Menschen anhand der Gen - Untersuchung unterscheiden. Richtig.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Das bedeuted dann also, dass alle Farbigen eigentlich als Weiße geboren werden, aber dann zu lange in der Sonne gelegen haben, oder was? Das meinst du doch wohl nicht im Ernst....

Die Menschen sind eben nicht alle gleich, da spielen schon die Gene der jeweiligen Eltern mit eine Rolle.
Sonst würden ja auch alle Menschen gleich aussehen...

Das Problem ist dass du denkst weil die Hautfarbe anders ist sind das komplett andere Lebewesen.
Und weil die Hautfarbe anders ist denkst du die fühlen, denken usw anders.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Du selbst bist Rassistisch. Merkst es aber nicht. Trotzdem lässt dich das Thema nicht los.

Alle Fakten sprechen gegen die Einteilung der Menschen in Rassen.
Ich denke dass nur ein Mensch mit sehr geringer Bildung noch an diesem Modell festhält.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Erkläre mal warum ein Afrikaner sich von einem Eurasier unterscheidet wenn man berücksichtigt dass das Leben einen gemeinsamen Ursprung hat.

Die Frage ist doch unsinnig, das passt auf jede Lebensform auf der Erde. Irgendwie haben wir alle einen gemeinsamen Ursprung, in der letzten Supernova oder im Urknall oder was weiß ich.
Ich verstehe nicht, warum manche Leute unbedingt Rassismus sehen oder konstruieren wollen, wo gar nichts ist. Scheint wohl eine neudeutsche Tugend zu sein.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn Menschen untereinander Nachkommen Zeugen können gehören sie zur identischen Art.
Und da es auch Schwarze gibt die Akademiker/Musiker/Künstler/Filmstars usw sind, ist es mir nicht erklärbar warum sich der Rassismus immer noch hält.

Vielleicht weil Leute wie du ihn durch Stichelleien und Hetze am Leben erhalten?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Problem ist dass du denkst weil die Hautfarbe anders ist sind das komplett andere Lebewesen.
Und weil die Hautfarbe anders ist denkst du die fühlen, denken usw anders.

Hat niemand behauptet.
Du konstruierst in einer hilflosen Weise Rassismus, der in der Form gar nicht vorhanden ist.
Bitte poste jetzt nicht irgendein Bild wo ein Verwirrter ein Schild hoch hält mit der Aufschrift "Neger raus" oder so.
Solche Leute wird es leider immer geben.
Es gab auch Aufrufe der Antifa-Deppen, wo die "Vernichtung deutschen Erbgutes" gefordert wurde. Ist das denn jetzt auch Rassistisch?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Alle Fakten sprechen gegen die Einteilung der Menschen in Rassen.
Ich denke dass nur ein Mensch mit sehr geringer Bildung noch an diesem Modell festhält.

Alle Fakten sprechen dafür, das es Rassen gibt. Wir können sie sogar optisch/ genetisch unterscheiden. Trotzdem sind es natürlich alles Menschen. Aber zu behaupten es gäbe zwischen Pygmäen und Schweden keine Unterschiede, ist illusorisch / faktenresistent .

Alle Rassen / völker sind auf ihre Art faszinierend. Rassistisch wäre hier abwertend zu behaupten, das keine Unterschiede bestehen würden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Frage ist doch unsinnig, das passt auf jede Lebensform auf der Erde. Irgendwie haben wir alle einen gemeinsamen Ursprung, in der letzten Supernova oder im Urknall oder was weiß ich.
Ich verstehe nicht, warum manche Leute unbedingt Rassismus sehen oder konstruieren wollen, wo gar nichts ist. Scheint wohl eine neudeutsche Tugend zu sein.

Ich verstehe, dass manche Menschen nichts verstehen, die Intelligenz ist nun mal unterschiedlich verteilt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben