Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Adolf Hitler, Idiot, Verbrecher, Versager! Der autoritäre Charakter!

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.035
Punkte Reaktionen
51.935
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1989_3_1_nicosia.pdf
Wenn die Geschichte dieser Beziehungen und damit auch diese Interpretationen einen klaren Anfangspunkt hatten, so lag er in der übereinstimmenden Weigerung von Zionisten und Antisemiten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, die Emanzipation und Assimilation der Juden als eine erstrebenswerte Lösung der jüdi-schen Frage zu betrachten. In seinem Buch „Der Judenstaat" verkündete Theodor Herzl eine fundamentale Voraussetzung des politischen Zionismus, die den zeitge-nössischen Antisemiten gefallen mußte. Herzl erklärte den modernen Rassenantise-mitismus zur unvermeidlichen Folge der Emanzipation der Juden und ihrer Assimi-lation: „Unser heutiger Antisemitismus darf nicht mit dem religiösen Judenhasse früherer Zeiten verwechselt werden, wenn der Judenhaß auch in einzelnen Ländern noch jetzt eine konfessionelle Färbung hat. Der große Zug der judenfeindlichen Bewegung ist heute ein anderer. In den Hauptländern des Antisemitismus ist dieser eine Folge der Judenemanzipation." Indem Herzl Emanzipation und Assimilation als Hauptursachen des modernen Antisemitismus herausstellte, lehnte er sie als Lösung der jüdischen Frage entschieden ab: „Das Wundermittel der Assimilierung haben wir schon erörtert. So ist dem Antisemitismus nicht beizukommen. Er kann nicht behoben werden, solange seine Gründe nicht behoben sind."2 Die einzige rea-listische Lösung, sowohl für Juden wie für Nicht-Juden, erblickte Herzl letztlich in der Aufhebung der Diaspora. Die Juden sollten sich als eine eigene „Volksgemein-schaft" betrachten und mehrheitlich in einen unabhängigen jüdischen Staat in Palä-stina oder andernorts auswandern: „So sind und bleiben wir denn, ob wir es wollen oder nicht, eine historische Gruppe von erkennbarer Zusammengehörigkeit. Wir sind ein Volk. (...) Ja, wir haben die Kraft, einen Staat, und zwar einen Musterstaat zu bilden."3 Im Europa des 19. Jahrhunderts teilten die Zionisten mit vielen Nationalisten und den Antisemiten die Überzeugung von der völkischen Unantastbarkeit und Eigen-ständigkeit der verschiedenen Völkergemeinschaften und der Wünschbarkeit von Staaten auf völkischer Grundlage. Herders grundsätzliche Bemerkungen fanden all-gemeine Zustimmung: „Der natürlichste Staat ist also auch ein Volk, mit einem Nationalcharakter. (...) Nichts scheint also dem Zweck der Regierungen so offen-bar entgegen als die wilde Vermischung der Menschengattungen und Nationen unter einem Zepter."4 Begriffe wie Nationalität und Rasse waren auch für die ZionWenn die Geschichte dieser Beziehungen und damit auch diese Interpretationen einen klaren Anfangspunkt hatten, so lag er in der übereinstimmenden Weigerung von Zionisten und Antisemiten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, die Emanzipation und Assimilation der Juden als eine erstrebenswerte Lösung der jüdi-schen Frage zu betrachten. In seinem Buch „Der Judenstaat" verkündete Theodor Herzl eine fundamentale Voraussetzung des politischen Zionismus, die den zeitge-nössischen Antisemiten gefallen mußte. Herzl erklärte den modernen Rassenantise-mitismus zur unvermeidlichen Folge der Emanzipation der Juden und ihrer Assimi-lation: „Unser heutiger Antisemitismus darf nicht mit dem religiösen Judenhasse früherer Zeiten verwechselt werden, wenn der Judenhaß auch in einzelnen Ländern noch jetzt eine konfessionelle Färbung hat. Der große Zug der judenfeindlichen Bewegung ist heute ein anderer. In den Hauptländern des Antisemitismus ist dieser eine Folge der Judenemanzipation." Indem Herzl Emanzipation und Assimilation als Hauptursachen des modernen Antisemitismus herausstellte, lehnte er sie als Lösung der jüdischen Frage entschieden ab: „Das Wundermittel der Assimilierung haben wir schon erörtert. So ist dem Antisemitismus nicht beizukommen. Er kann nicht behoben werden, solange seine Gründe nicht behoben sind."2 Die einzige rea-listische Lösung, sowohl für Juden wie für Nicht-Juden, erblickte Herzl letztlich in der Aufhebung der Diaspora. Die Juden sollten sich als eine eigene „Volksgemein-schaft" betrachten und mehrheitlich in einen unabhängigen jüdischen Staat in Palä-stina oder andernorts auswandern: „So sind und bleiben wir denn, ob wir es wollen oder nicht, eine historische Gruppe von erkennbarer Zusammengehörigkeit. Wir sind ein Volk. (...) Ja, wir haben die Kraft, einen Staat, und zwar einen Musterstaat zu bilden."3 Im Europa des 19. Jahrhunderts teilten die Zionisten mit vielen Nationalisten und den Antisemiten die Überzeugung von der völkischen Unantastbarkeit und Eigen-ständigkeit der verschiedenen Völkergemeinschaften und der Wünschbarkeit von Staaten auf völkischer Grundlage. Herders grundsätzliche Bemerkungen fanden all-gemeine Zustimmung: „Der natürlichste Staat ist also auch ein Volk, mit einem Nationalcharakter. (...) Nichts scheint also dem Zweck der Regierungen so offen-bar entgegen als die wilde Vermischung der Menschengattungen und Nationen unter einem Zepter."4 Begriffe wie Nationalität und Rasse waren auch für die Zionbilden, sei es in Palästina oder anderswo. Auch Adolf Stoeckers Christlich-soziale Partei machte sich für eine Rückkehr der deutschen Juden nach Palästina stark11.. Noch während des Ersten Weltkriegs bildeten prominente Juden und Nicht-Juden 1918 das erste deutsche „Pro-Palästina Komitee", um die neue Politik der Regie-rung zu unterstützen, die ein jüdisches Staatswesen in Palästina offiziell zu einem deutschen Kriegsziel erklärte. Das Komitee erfreute sich der Unterstützung konser-vativer Politiker, die darauf hofften, den Zustrom osteuropäischer Juden von Deutschland nach Palästina umlenken und vielleicht auch einige deutsche Juden zur Auswanderung ermuntern zu können12. Schließlich betrachteten in der Weimarer Republik so prominente Antisemiten wie Wilhelm Stapel, Hans Blüher, Max Wundt und der evangelische Pastor Johann Peperkorn den Zionismus als eine vernünftige Lösung der „Judenfrage"13.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.035
Punkte Reaktionen
51.935
Punkte
101.486
Geschlecht
Schuld ist keine Frage der Quantität. Einem Verstorbenen sämtliche Opfer eines Weltkrieges zuzuschreiben ist einfach, aber sehr oberflächlich.

Leider gibt es "Denkverbote" °^

https://www.welt.de/politik/ausland...lers-Politik-unterstuetzte-den-Zionismus.html
„Erinnern wir uns, dass es Hitlers Politik war, als er 1932 die Wahlen gewann, dass die Juden nach Israel umsiedeln sollten. Damit unterstützte er den Zionismus. Dann wurde er verrückt und brachte am Ende sechs Millionen Juden um.“
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Am 2. Weltkrieg gibt es viele Mitschuldige. Nur dies rechtfertigt die Taten von Hitler nicht. Nur weil andere auch Schuld haben ist seine Schuld nicht besser. Das Problem ist halt, dass er Grenzen überschritten hat, welche noch nie überschritten wurden. Der Krieg gegen die Sowjetunion oder Polen war kein normaler Krieg. Der HC war eine Sache für sich.

BG, New York

Fett durch mich !

Ich hätte geschrieben nicht weniger schlimm !

Ohne Siegermentalität unter Berücksichtigung des Münchner Abkommens und der gebrochenen Beistandsverpflichtungen hätten Teheran / Jalta und Potsdam anders anlaufen müssen !

Glückliche Umstände haben aus 2 . Kapitulation nicht den 3. Krieg werden lassen .

Aber ich sehe in den Friedensbedingungen für Deutschland am Ende des WK II . die Wurzeln dessen was heute als Rechtsextremismus verkauft wird .

d.h. in Paris / London / Washington hat man seit Versailles nicht dazu gelernt !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Ich hätte geschrieben nicht weniger schlimm !

Ohne Siegermentalität unter Berücksichtigung des Münchner Abkommens und der gebrochenen Beistandsverpflichtungen hätten Teheran / Jalta und Potsdam anders anlaufen müssen !

Glückliche Umstände haben aus 2 . Kapitulation nicht den 3. Krieg werden lassen .

Aber ich sehe in den Friedensbedingungen für Deutschland am Ende des WK II . die Wurzeln dessen was heute als Rechtsextremismus verkauft wird .

d.h. in Paris / London / Washington hat man seit Versailles nicht dazu gelernt !

Wenn Du schon von den noch heute agierenden Besatzungsmächten redest - wo bleiben dann die Russen ??

Oder was ist aus den besoldeten > NAZI-Beamten < geworden, welche Adenauer aus dem staatlichen HILTLER-SYSTEM -

in die BDR - zur Volksbeherrschung übernommen hat, geworden???

Erinnert mich so an die DDR - VOPOS !
Als deren System noch existent war, sie diese Personen > machtgeil < um einen herum gekrochen - um die Staatsgewalt zu repräsentieren.

Wenn du heute jemanden fragst, war keiner Genzpolizist oder bei der VOPO ! Eben- charakterlose Saubande !

Wobei im WESTEN - ist das auch nicht anders !
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du musst erst mal erklären, warum die Musterdemokraten diesen Herrn nach dem 2. Weltkrieg sofort arrangiert haben. Davon habe ich bis jetzt noch nichts von dir gehört.

Das ist sehr einfach. Die Amerikaner haben primär ihre Interessen vertreten, was auch völlig normal ist. Und wenn ein Barbie oder auch Kammler ein Knowhow hatten, welches den Amerikaner etwas bringt, dann hatte dies Vorrang. Letztlich ist Barbie ja dort gelandet wo er auch hingehörte.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das ist sehr einfach. Die Amerikaner haben primär ihre Interessen vertreten, was auch völlig normal ist. Und wenn ein Barbie oder auch Kammler ein Knowhow hatten, welches den Amerikaner etwas bringt, dann hatte dies Vorrang. Letztlich ist Barbie ja dort gelandet wo er auch hingehörte.

BG, New York

quasi die alte demokratische Wahrheit , Geld(oder was , was wert ist ) stinkt nicht , wie im alten Rom
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.994
Punkte Reaktionen
55.900
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist sehr einfach. Die Amerikaner haben primär ihre Interessen vertreten, was auch völlig normal ist. Und wenn ein Barbie oder auch Kammler ein Knowhow hatten, welches den Amerikaner etwas bringt, dann hatte dies Vorrang. Letztlich ist Barbie ja dort gelandet wo er auch hingehörte.

BG, New York

Das ist in der Tat sehr einfach, man verbrennt was man verbrennen möchte, ob mit Napalm oder im Ofen, und wenn es passt, arbeitet man mit jedem Teufel zusammen. Keinen Deut besser als ein Adolf Hitler. Keinen Deut menschlicher. Nur der eigene Vorteil zählt. Moral wird nur geheuchelt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.196
Punkte Reaktionen
11.148
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du musst erst mal erklären, warum die Musterdemokraten diesen Herrn nach dem 2. Weltkrieg sofort arrangiert haben. Davon habe ich bis jetzt noch nichts von dir gehört.

Ich wollte dir die Chance lassen, das selber zu merken. ZuKriegsende waren beu weitem nicht alle Kriegsverbrechen bekannt und die Rolle einzelner Täter sowieso nicht.. Aber für dich scheint das Anheuern einens Verbrechers ein größeres Verbrechen zu sein, als Barbie es begangen hat. Ich wollte dir auch die Chance geben, selber zu erkennen, dass die Amis ihn rqauswarfen, sobald sie wussten, was für ein Schwein sie sich ins Haus geholt hatten. Und damals waren viele Schweine unterwegs und weder die Russen noch die Amis waren allzu zimperlich.

Deutlich wird spätenstens jetzt, dass du eine schlechte Meinung von den Aktionen der Amis hast, aber keine schlechte Meinung von seinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.054
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
quasi die alte demokratische Wahrheit , Geld(oder was , was wert ist ) stinkt nicht , wie im alten Rom

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen und zwar weil Geld meistens mit Demokratie nichts Gutes zu tun hat und das Geld nicht stinkt ist auch verkehrt, wenn nämlich der Umlauf zusammen bricht weil das Geld gehortet wird, dann verfällt nämlich der Wert des Geldes, man nennt das Inflation, präzise Kassenhaltungsinflation.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.994
Punkte Reaktionen
55.900
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich wollte dir die Chance lassen, das selber zu merken. ZuKriegsende waren beu weitem nicht alle Kriegsverbrechen bekannt und die Rolle einzelner Täter sowieso nicht..

Laber nicht Münchhausen, das ist ja ein erbärmliches Gestotter. Die Amis wussten genau wenn sie da ins Team geholt haben. Nur deshalb war er ja so interessant.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.196
Punkte Reaktionen
11.148
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schuld ist keine Frage der Quantität. Einem Verstorbenen sämtliche Opfer eines Weltkrieges zuzuschreiben ist einfach, aber sehr oberflächlich.

Ich fragte nicht nach der ethischen Seite. Ich fragte dich nach der Zahl. Wer weiß, vielleicht bagatellisiere ich ja auch Massenmord zu einem Dummejungenstreich?

Aber erst einmal will ich von dir eine Abschätzung, für wie viele Tote Hitler allein oder zumindest Feder führend die Verantwortung trägt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.196
Punkte Reaktionen
11.148
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Laber nicht Münchhausen, das ist ja ein erbärmliches Gestotter. Die Amis wussten genau wenn sie da ins Team geholt haben. Nur deshalb war er ja so interessant.

Hört hört! Barbie war unschuldig, ich bin der Lügner!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.994
Punkte Reaktionen
55.900
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich fragte nicht nach der ethischen Seite. Ich fragte dich nach der Zahl. Wer weiß, vielleicht bagatellisiere ich ja auch Massenmord zu einem Dummejungenstreich?

Aber erst einmal will ich von dir eine Abschätzung, für wie viele Tote Hitler allein oder zumindest Feder führend die Verantwortung trägt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-massenmoerder-samuel-little-1.4238918

Das ist ein Massenmörder.

Kein Staatsmann ist für jeden Toten verantwortlich, der im Laufe eines Krieges z.B bei Städtebombardierungen ums Leben kommt. Wenn du nach Schuldigen suchst, musst du schon mühevoller, akribischer vorgehen. Wenn Städte mit Zivilbevölkerung völlig sinnlos zusammengebombt und verbrannt werden, haben immer mehrere Schuld. Aber genau diese Schuldigen haben natürlich auch ein gesteigertes Interesse daran, das nach Möglichkeit nur einer Schuld ist....das hat ja auch lange so schön einfach funktioniert. Der Adolf Hitler war als Sündenbock so gut, das er noch nach seinem Tot genutzt wurde. Wollte man Krieg führen bezeichnete man Gegner einfach als Adolf Hitler.

Saddam Hussein = Adolf Hitler. Zack und Krieg. Es kann so einfach sein.

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.196
Punkte Reaktionen
11.148
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du bist ein Vollidiot. Anders sind deine Reaktionen nicht darstellbar.

Hört, hört: Ich bezeichne Barbie, den Schlächter von Lyon, als Verbrecher. Ich bin damit nicht nur Lügner, sondern auch ein Vollidiot!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.994
Punkte Reaktionen
55.900
Punkte
88.486
Geschlecht
Hört, hört: Ich bezeichne Barbie, den Schlächter von Lyon, als Verbrecher. Ich bin damit nicht nur Lügner, sondern auch ein Vollidiot!

Der hat mit amerikanischen Demokraten gearbeitet. Nach seiner Schlachterkarriere. Das er ein Verbrecher war habe ich übrigens nie bestritten. Ich habe den Mann in unserer Diskussion als Teufel bezeichnet. Aber du liest nicht sorgfältig genug.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
P. 5 // Hypnotisierte Massen - DEIN EXPERIMENT


und immer wieder, die unendliche Geschichte................
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Deutschland und seine "IRREN"


Ein degeneriertes Volk arbeitet an seiner Selbstzerstörung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
soso, der NDR meint, asiatische Frauen würden sexualisiert werden... (SexyThai1987)...
Chrupalla bei Illner -...
die AfD macht einfach nur das, was alle Rechtspopulisten der Welt schon seit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben