Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ab jetzt bestimmen die Einwanderer die Regeln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist eben dort aktuell, wie es bei Uns nach dem Krieg war...
na ok, der deutschen Bürokratie wegen war vermutlich das meiste schon registriert....aber die Nachregistrierung war einerseits wegen der hohen Todesfälle, andererseits wegen der Zerstörung notwendig....
und schließlich musste ja aufgrund des "Grundbesitz" die Zwangsabgabe an den Staat festgelegt werden... ^^
https://www.focus.de/immobilien/kau...folgen-einer-wirtschaftskrise_aid_673960.html
Staatliche Begehrlichkeiten und die Folgen einer Wirtschaftskrise

Nur geht es hier nicht um deutsche Nachkriegsverhältnisse sondern um syrische und die können sich sehr von den unseren unterscheiden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Die sind festgeklebt. Aussichtslos.

Ja....vermutlich liegst du da richtig,
Er würde mit Sicherheit auch der gesamten RAF "politischen Asyl" gewähren.....und als Freiheitskämpfer und politisch Verfolgte des BRD Regimes ansehen...
je nach aktuellen politisch korrekten Standpunkt eben ^^
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.631
Punkte Reaktionen
11.468
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist doch klar, dass die Medien jetzt wieder auf diese Art und Weise agieren und Assad als Schuldigen darstellen. Die wahren Schuldigen des Flüchtlingsstroms nach Deutschland und Europa, nämlich die Bundesregierung und die korrupten EU-Kommissare, sollen damit aus dem Fokus verschwinden.

Das Gesetz, wenn es denn so durchgeführt werden soll wie behauptet, ist ja absolut logisch. Warum sollen denn Leute, die ihr Volk und ihr Land im Stich gelassen haben, irgendwann noch Anspruch auf Haus und Grund erheben dürfen?

Die können doch froh sein, dass Assad eine Amnesie für diese Feiglinge erlassen hat und sie nach der Rückkehr in die Heimat nicht für Fahnenflucht an den Pranger gestellt werden.




Wenn diese Leute vor Assad geflohen wären, müssten sie kein halbes Dutzend sichere Staaten durchqueren, um am Ende in Deutschland, Großbritannien oder Schweden zu landen. Dann hätten diese vorwiegend jungen und gesunden Männer gegen ihn und die Armee kämpfen können. Aber nein, die Angebote des deutschen Sozialstaats waren deutlich verlockender...

Die wenigsten haben weite Fluchten hinter sich. Die meisten hoffen im Libanon oder der Türkei auf eine Zukunft ohne Foltermeister Assad. Und für Assad-Treue gab es zu jeder Zeit eine innersyrische Fluchtalternative,
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur geht es hier nicht um deutsche Nachkriegsverhältnisse sondern um syrische und die können sich sehr von den unseren unterscheiden.

Worin unterscheiden diese sich?
Aufbau ist Aufbau....vor allem nach einer so groß angelegten Zerstörung ganzer Innenstädte.
Viele (vor allem Radfahrer ^^) würden sich wohl über die Chance die sich dabei ergibt, die Innenstädte Radverkehrfreundlicher zu gestalten, freuen.....

Wenn ick da einige Bilder aus syrischen Städten sehe, unterscheiden diese sich nicht wesentlich von deutschen Städten kurz nach 1945,
nur kann man hoffen, das dort nicht wie es oft hier geschah, vieles einfach nur zusammengeflickt sondern gleich Neugebaut wird....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist doch klar, dass die Medien jetzt wieder auf diese Art und Weise agieren und Assad als Schuldigen darstellen. Die wahren Schuldigen des Flüchtlingsstroms nach Deutschland und Europa, nämlich die Bundesregierung und die korrupten EU-Kommissare, sollen damit aus dem Fokus verschwinden.

Das Gesetz, wenn es denn so durchgeführt werden soll wie behauptet, ist ja absolut logisch. Warum sollen denn Leute, die ihr Volk und ihr Land im Stich gelassen haben, irgendwann noch Anspruch auf Haus und Grund erheben dürfen?

Die können doch froh sein, dass Assad eine Amnesie für diese Feiglinge erlassen hat und sie nach der Rückkehr in die Heimat nicht für Fahnenflucht an den Pranger gestellt werden.




Wenn diese Leute vor Assad geflohen wären, müssten sie kein halbes Dutzend sichere Staaten durchqueren, um am Ende in Deutschland, Großbritannien oder Schweden zu landen. Dann hätten diese vorwiegend jungen und gesunden Männer gegen ihn und die Armee kämpfen können. Aber nein, die Angebote des deutschen Sozialstaats waren deutlich verlockender...

kann leider nur einen "Topf" vergeben....
nur zur letzten Passage, die an [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] gebe ick zu Bedenken, das nur die wenigsten die hier an der Grenze angaben "Syrer" zu sein, auch wirklich welche sind...
was würde wohl mit denen geschehen, wenn die nach Syrien mit einem gefälschten syrischen Paß einreisen wollen ^^
Asyl werden die wohl eher nicht erhalten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.631
Punkte Reaktionen
11.468
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe keinen Kontakt zu Flüchtlingen, die ich kenne sind schon länger hier. In der Stadt da sind sie massenweise, komme ich mir wie im Ausland vor.

Das dachte ich mir. Nur wer wirklich ahnlungslos ist, kann solche Plattitüden über Flüchtlinge ablassen und jede Räuberpistole für bare Münze nehmen.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Worin unterscheiden diese sich?
Aufbau ist Aufbau....vor allem nach einer so groß angelegten Zerstörung ganzer Innenstädte.
Viele (vor allem Radfahrer ^^) würden sich wohl über die Chance die sich dabei ergibt, die Innenstädte Radverkehrfreundlicher zu gestalten, freuen.....

Wenn ick da einige Bilder aus syrischen Städten sehe, unterscheiden diese sich nicht wesentlich von deutschen Städten kurz nach 1945,
nur kann man hoffen, das dort nicht wie es oft hier geschah, vieles einfach nur zusammengeflickt sondern gleich Neugebaut wird....

Dann noch einmal.Man wirft der syrischen Regierung vor Enteignungen zu planen.Mein Einwand war,das es durchaus möglich ist,das Grund und Boden in Syrien nicht unbedingt zu 100% in staatlichen Grundbüchern vermerkt ist.Das wäre der Unterschied zu D.Wäre es so,wie ich vermute,dann wäre die Handlung der syr. Regierung verständlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann noch einmal.Man wirft der syrischen Regierung vor Enteignungen zu planen.Mein Einwand war,das es durchaus möglich ist,das Grund und Boden in Syrien nicht unbedingt zu 100% in staatlichen Grundbüchern vermerkt ist.Das wäre der Unterschied zu D.Wäre es so,wie ich vermute,dann wäre die Handlung der syr. Regierung verständlich.

Ok ^^
Kurz mal "notiert":
Wer Nicht in einem "Grundbuch" oder ähnlichen steht, und auch sein Eigentum nicht anders belegen kann,
"kann" im eigentlichen Sinne Nicht enteignet werden....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.923
Punkte Reaktionen
25.224
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist das so? Die Flüchtlinge, die ich kenne, sind alle vore Assad geflohen. Wer als Regoimetreuer vor den IS-Schweinen floh, hatte jederzeit eine innersyrische Fluchtalternative.
Eine nennenswerte, wirklich demokratisch gesinnte Opposition gibt es in Syrien nicht, dafür dutzende islamistische " Rebellen "gruppen, die das Land ins Chaos gestürzt haben.

Aber ok, die meisten flohen also vor Assad ins Ausland. Warum nicht bereits vor dem Bürgerkrieg ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Ist das so? Die Flüchtlinge, die ich kenne, sind alle vore Assad geflohen. Wer als Regoimetreuer vor den IS-Schweinen floh, hatte jederzeit eine innersyrische Fluchtalternative.

Da wäre ich vorsichtig, weil das die Verkehrten sind.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok ^^
Kurz mal "notiert":
Wer Nicht in einem "Grundbuch" oder ähnlichen steht, und auch sein Eigentum nicht anders belegen kann,
"kann" im eigentlichen Sinne Nicht enteignet werden....

Formal hast Du recht,aber bei den Zerstörungen dürften auch öffentliche Ämter darunter sein.Ob da noch alle Unterlagen vorhanden sind ist fraglich.Aber wir werden sehen wie sich der Wiederaufbau gestaltet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Das dachte ich mir. Nur wer wirklich ahnlungslos ist, kann solche Plattitüden über Flüchtlinge ablassen und jede Räuberpistole für bare Münze nehmen.

^^

Wir schreiben 1981 und bei dir an der Türe steht "Christian Klar", erklärt dir lang und breit seinen ideologischen Kampf gegen das bestehende System und was für ein Schwein Helmut Schmidt doch ist und wie viele Folterknechte in seiner Mannschaft vertreten sind, aufgrund seines "politischen Kampfes" gegen das Establishment bittet Er um "politisches Asyl"....
Selbstverständlich gewährst Du ihm unverzüglich Einlaß, Obdach und Alimentierung!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.631
Punkte Reaktionen
11.468
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eine nennenswerte, wirklich demokratisch gesinnte Opposition gibt es in Syrien nicht, dafür dutzende islamistische " Rebellen "gruppen, die das Land ins Chaos gestürzt haben.

Aber ok, die meisten flohen also vor Assad ins Ausland. Warum nicht bereits vor dem Bürgerkrieg ?

Das hast du von RT-Deutsch und Sputnik. Das ist aber nicht die Wahrheit. Doie Wahrheit, mein Freund, sind Assads Folterkeller. Auch wenn du mich hundertmal einen Lügner nennst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Formal hast Du recht,aber bei den Zerstörungen dürften auch öffentliche Ämter darunter sein.Ob da noch alle Unterlagen vorhanden sind ist fraglich.Aber wir werden sehen wie sich der Wiederaufbau gestaltet.

Auch das war im Nachkriegsdeutschland nicht anders...
"Besitzer" war oftmal zur Stunde Null, wer da grad im Haus saß,
wer dann Jahrzehnte später aus der Kriegsgefangenschaft kam, war im Hintertreffen sofern Er keine Unterlagen vorlegen konnte, die Ihn als Eigentümer bestätigen.
Es sei denn Er war jüdischer Verfolgter des Nazi-Regimes....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.923
Punkte Reaktionen
25.224
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hast du von RT-Deutsch und Sputnik. Das ist aber nicht die Wahrheit. Doie Wahrheit, mein Freund, sind Assads Folterkeller. Auch wenn du mich hundertmal einen Lügner nennst.
Hab ich doch gar nicht. Bin überzeugt, du glaubst daran. Wenn Millionen aber vor Assad flohen, dann stellt sich die Frage zu Recht, wieso sie das nicht vorm Bürgerkrieg bereits taten. Und warum wohl ? Weil es keine millionenfache Opposition gegen Assad gab. Wenn man jetzt behauptet vor Assad geflohen zu sein und kein " Rebell " war, dann floh man wohl eher vorm Bürgerkrieg aus der Schusslinie zwischen Assads Armee und den " Rebellen ".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.576
Punkte Reaktionen
53.454
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab ich doch gar nicht. Bin überzeugt, du glaubst daran. Wenn Millionen aber vor Assad flohen, dann stellt sich die Frage zu Recht, wieso sie das nicht vorm Bürgerkrieg bereits taten. Und warum wohl ? Weil es keine millionenfache Opposition gegen Assad gab. Wenn man jetzt behauptet vor Assad geflohen zu sein und kein " Rebell " war, dann floh man wohl eher vorm Bürgerkrieg aus der Schusslinie zwischen Assads Armee und den " Rebellen ".

Nun nimm Ihm doch nicht seine Illusionen und zerstöre nicht auch noch die "politische Argumentation" der Merkelschen Presse ^^
ALLE Flüchtlinge waren ""selbstverständlich"" politisch Verfolgte!
Auch oder vor allem Jene, die Er kurz zuvor per Amnestie aus seinen (Folter-)Gefängnissen entließ, es gab unter Ihnen keinesfalls Vergewaltiger, Diebe oder sonstige Verbrecher....
Selbstverständlich gilt das nicht "nur" für Syrien, sondern für Alle Staaten aus denen die "politisch Verfolgten" nach Deutschland strömten:

https://www.epochtimes.de/politik/w...-ihre-haeftlinge-nach-europa-ab-a1300702.html
Flüchtlingskrise: Schieben Regierungen ihre Häftlinge nach Europa ab?
Epoch Times 21. Januar 2016 Aktualisiert: 7. Juli 2016 19:33
Wie viele unter den Hunderttausenden Migranten, die im Zuge der Flüchtlingswelle nach Europa kommen, waren Straftäter in ihren Herkunftsländern? Eine Zahl dazu gibt es nicht, da diese durch die unkontrollierte Masseneinwanderung nicht einmal Ansatzweise eruiert werden könnte.


und auch alle Türken, die nun allein wegen Erdogan hier Asyl beantragen, sind selbstverständlich Nur vor Erdogan auf der Flucht und gelten als Politisch Verfolgte ^^

https://www.nzz.ch/international/eu...-tuerkei-entlaesst-38000-haeftlinge-ld.111439
Erdogan macht Platz in den Gefängnissen
Nach der Verhaftungswelle der vergangenen Wochen entlässt die türkische Justiz 38 000 Strafgefangene vorzeitig. Dadurch wird Raum für angebliche Putschisten geschaffen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.724
Punkte Reaktionen
5.646
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.007
Punkte Reaktionen
16.308
Punkte
132.042
Geschlecht
Viele deutsche Feministinnen beziehen ihre Angriffsenergie weniger aus der Unzufriedenheit über einen als ungerecht empfundenen Zustand als aus dem Unmut über die Unterwürfigkeit der von ihnen Kritisierten. Sobald ein islamischer "Einwanderer" kommt und ihnen selbstbewusst "Grenzen setzt", werden sie ganz handzahm und zu unterwürfigen Puttchen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
tja...
viele Syrer werden sich wohl bald wieder auf die Heimreise machen (müssen),
jedenfalls Alle die in der Heimat "Grund&Boden" besitzen,
die syrische Regierung hat ein Gesetz beschlossen, nach dem Alle enteignet werden, die innerhalb einer recht kurzen Frist Ihr "Eigentum" nicht registrieren lassen und das geht auch Nur vor Ort ^^

https://www.focus.de/politik/auslan...enteignung-und-damit-das-exil_id_8802617.html
Syrern droht Enteignung

der Aufschrei der deutschen Presse ist selbstverständlich "Laut", wegen "Ungerechtigkeit"....
aber irgendwie kann ick mich dunkel erinnern, das es im Nachkriegsdeutschland auch nicht anders, b.z.w noch wesentlich ungerechter zu ging...

Hoffentlich informiert man sie auch rechtzeitig und nachhaltig.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Den isolate truth funds habe ich in diesem Forum bestimmt schon 30 Ma gepostet. Aber...
Die Gefährlichkeit des...
Für mich ist die Auswahl dessen, wer mir die Beschlüsse der heimlichen Diktatoren...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben