Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

83jährige Rentnerin klaut aus Hunger..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
9 Monate Knast, vermutlich ohne Bewährung (dazu schreibst du nix), wegen Diebstahl (zu schreibst "klaut") ist ungewöhnlich. Da muss die alte Frau eine Latte an Vorstrafen und einschlägigen Vorstrafen besitzen, sich uneinsichtig zeigen, also keine Reue und Wiederholungsgefahr bestehen.

Auf jeden Fall muss sie im der Justizvollzugsanstalt ("Knast" oder "Knacki" ist Ironie) nicht hungern !

du glaubst doch nicht , dass die in den knast muß:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn ich sowas schon lese ,"leben lang gearbeitet" ,dann heisst das meist : in die Frührente mit 55.

Und dann noch: Börsenzockerin.
Da interpretierst du jetzt wohl ein bisschen viel hinein. Im Text steht, dass sie als Schneiderin immer gearbeitet hat. Als Altersvorsorge hat sie wohl ein windige Anlage gehabt, die mit dem Crash flöten gegangen ist. Da muss man keine Zockerin sein, sondern sich nur von Sparkassenmitarbeitern oder anderen das aufgeschwatzt haben lassen. Es gab weltweit Millionen einfache Leute, die es betroffen hat. Auch ziemlich viele in Deutschland. Geredet wird aber immer nur über die Top-Bankrotteure.

Die weitere Faktenlage sind 3 ermittelte Diebstähle in Höhe von gesamt unter 100 €. Absolut reine Armutskriminalität.

Hier stimmen weder die Bemühungen des Gerichts zur Nachbereitung der Umstände, ggflls. Einschaltung sozialer Träger, noch das Verhältnis im Strafmaß.
Alles stinkt nach Versagen der Gesellschaft.

DANACH kann man über die persönliche Versagen der Mikro-Diebin philosophieren!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Man fragt sich gelegentlich bzw. immer öfter ob man hier im falschen Film ist.Aber nein,man ist im PSW.Ob diese Rentnerin wirklich existiert weiß ich nicht,die Quelle reicht mir da als Bestätigung nicht aus.Wenn ich aber die Kommentare dazu lese schüttelt es mich.Infantilität ist wohl noch die sympathischste Bezeichnung für nicht wenige Kommentare dazu.Der eine weiß,ohne die mögliche Betroffene zu kennen,dass sie ihr Vermögen aktiv an der Börse verspielt hat obwohl bekannt sein dürfte, dass Banken im Vorfeld der Finanzkrise jeglichen Müll an ihre Kunden verkauft haben ohne dass diese wußten was ihnen angedreht wurde.Gleichzeitig hat man Kenntnis,dass besagte Dame in einer 200 qm großen Wohnung hausen würde,obwohl dass aus dem Link überhaupt nicht hervorgeht.Ein weiterer User hofft,dass es ihr im Knast besser gehen würde,denn da gäbe es dreimal am Tag zu fressen,usw.Einfach nur noch schauderhaft wie tief das Niveau einer Diskussion sinken kann.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Niemand muss in Toitschland mit 65€ für Essen im Monat auskommen.

M.E. ist der komplette Fall spinnert und:
Irgendwie lohnt der Fall nicht sich darüber Gedanken zu machen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da interpretierst du jetzt wohl ein bisschen viel hinein. Im Text steht, dass sie als Schneiderin immer gearbeitet hat. Als Altersvorsorge hat sie wohl ein windige Anlage gehabt, die mit dem Crash flöten gegangen ist. Da muss man keine Zockerin sein, sondern sich nur von Sparkassenmitarbeitern oder anderen das aufgeschwatzt haben lassen. Es gab weltweit Millionen einfache Leute, die es betroffen hat. Auch ziemlich viele in Deutschland. Geredet wird aber immer nur über die Top-Bankrotteure.

Die weitere Faktenlage sind 3 ermittelte Diebstähle in Höhe von gesamt unter 100 €. Absolut reine Armutskriminalität.

Hier stimmen weder die Bemühungen des Gerichts zur Nachbereitung der Umstände, ggflls. Einschaltung sozialer Träger, noch das Verhältnis im Strafmaß.
Alles stinkt nach Versagen der Gesellschaft.

DANACH kann man über die persönliche Versagen der Mikro-Diebin philosophieren!

Aber das mit den 64 Euro, was soll das?


MIr bleiben nach Abzug aller Kosten gerade mal 11 cent am Tag. Welche Kosten das sind ,sag ich nicht.

Damit kann ich jetzt zum SOzialamt? Die werden meine Kosten aber erstmal durchgehen.

Wie wohnt sie etc. man erfährt nichts.

Wer lebenslang gearbeitet hat, hat aus der Generation eigentlich eine gute Rente.Damals ging man aber im Schnitt mit 55.
Ich vermute hier Propaganda.

Da ich aber Diebstahl auch als Sofortabschiebegrund politisch hätte, und zwar egal ob der Clan noch bleiben will, kann ich nicht sagen: Ladendiebstahl ist ein Bagatelldelikt.

Ich hasse Kriminalität auf jedem Niveau. Ordentlich wählen, und man seine Probleme anders lösen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

denn die Frau ist eine Gefahr für den sozialen Frieden.
Na, sicher. Im schwarzen Block soll sie auch schon Gehwegplatten auf Polizisten werfend gesichtet worden sein. :rolleyes2:

[COLOR="#FF0000"]10.000 Betreuer für Makacken kann sich unsere Gesellschaft leisten, aber eine über längeren Zeitraum offensichtlich nicht mehr allein zu recht kommende Rentnerin, die ihr Leben lang als Schneiderin auch ihre Steuern in die Gesellschaft gezahlt hat, für die gibts keine soziale Hilfestellung.[/COLOR]
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht kann sie sich ja als "Syrerin" durchmogeln. Die Investition in ein Kopftuch und schwarze Haare werden sich schnell rentieren.

Dann steht ihr Deutschland offen. Nur das Beste ist dann gerade gut genug.
Wäre eine denkbare Möglichkeit. dann könnte sie auch einen Mord bei ALDI machen und käme mit Bewährung wech.:mad:
Man braucht mehr Infos.

wenn sie Kaviar gestohlen hat, hatte sie keinen Hunger.
Häh? Kaviar bei einem Diskounter? Ich vermute, sie hat Wurst oder so'n Zeuchs geklaut.

Richtersprüche sind nichtsdestotrotz grotesk im Vergleich zu Gewalttätern.
In der Tat.

Dennoch wäre ich pauschal für eine vedreifachung aller Haftstrafen. In den USA wäre sie nach dreimal klauen in manchen Staaten lebenslang dran und dort gibts oft vom Sherriff mehr Essensmarken als Geld.
Wer wegen Hunger klaut, der hat ansich nix Böses gemacht. Vor allem wenn er es da klaut, wo genug da ist und er im Grunde genommen keinen Schaden verursacht.

allerdings wundert sich in den USA auch niemand wenn ein vormals reicher plötzlich im Auto pennen muss.
Die kennen keinen Status.
Wie? Wann bist Du das ketzte Mal drüben gewesen? Die kennen mMn noch mehr status, als in Europa. Geh mal durch Beverly Hills.;) oder in eine Kleinstadt im Mittelwesten.
Es ging um 3 mal Bewährung in Folge, wie bei der älteren Dame. Wo sind denn die Links zu den anderen beiden Bewährungsstrafen die der Typ bekommen hat?
HUCH! Er schon wieder.:mad: Keine Ahnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Damit kann ich jetzt zum SOzialamt? Die werden meine Kosten aber erstmal durchgehen.
Offensichtlich kann die das nicht! Offensichtlich ist die nicht mehr in der Lage, ihr Leben alleine zu bewältigen. Die Konsequenz ist Betreuung und nicht etwa Inhaftierung.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Niemand muss in Toitschland mit 65€ für Essen im Monat auskommen.

M.E. ist der komplette Fall spinnert und:
Irgendwie lohnt der Fall nicht sich darüber Gedanken zu machen.

Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. 65 Euro? Für dumm verkaufen kann ich mich selbst. LÜGE.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
dass es ihr im Knast besser gehen würde,denn da gäbe es dreimal am Tag zu fressen,usw.Einfach nur noch schauderhaft wie tief das Niveau einer Diskussion sinken kann.

In einer Justizvollzugsanstalt in Deutschland (hat mit Knast in früheren Zeiten oder Ausland nix gemein) verhungert kein Inhaftierter. Es gibt alles kostenlos, so die ärzliche und psychologische Versorgung, auf Wunsch Einzelhaftraum durch Rechtsanspruch, Freizeitprogramme (Kraftsport, Tischtennis, Schach, Fußball u.s.w.), Kirche und Pfarrer (Religionsausübung), man darf arbeiten und wird bezahlt, man darf von dem Geld oder Eigengeld in einem freien Kaufladen einkaufen, Fernseher (wer keinen hat, bekommt einen aus dem Archiv) u.s.w.

Für eine einsame Frau, die nicht weiß, was sie den ganzen lieben Tag machen soll außer Dummheiten, ist die Haft eine Therapie und keine Strafe.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Offensichtlich kann die das nicht! Offensichtlich ist die nicht mehr in der Lage, ihr Leben alleine zu bewältigen. Die Konsequenz ist Betreuung und nicht etwa Inhaftierung.

Es gibt Umzugshelfer. Aber wie gesagt. Bei den 65 Euro hört es bei mir auf.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
doch ,kann man mit auskommen um sich am leben zu erhalten,da braucht keiner stehlen

Ja ,das kenne ich noch aus Studienzeiten. Die Chinesen mit Toast und Käse beim Aldi. Die waren nach drei Jahren fertig.
Aber es geht darum ,daß hier jemand behauptet ,er MÜSSE damit auskommen.
Und das ist glatt gelogen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ja ,das kenne ich noch aus Studienzeiten. Die Chinesen mit Toast und Käse beim Aldi. Die waren nach drei Jahren fertig.
Aber es geht darum ,daß hier jemand behauptet ,er MÜSSE damit auskommen.
Und das ist glatt gelogen.

hast du ein beleg für deine behauptung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben