Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.324
Punkte
44.820
Geschlecht
Bis 2030 soll der Hunger auf der Welt ausgemerzt sein. Das ist das Ziel der Vereinten Nationen. Doch die Welthungerhilfe ist deutlich skeptischer: Man sei "dramatisch" von diesem Kurs abgekommen. Auch Entwicklungsminister Müller schlägt Alarm und sieht einen "unglaublichen Skandal".
Dann soll er konsequent dem System als übergeordnete Ursache abschwören, anstatt hier halbherzig rumzuheucheln. 8- )

"Wir müssen Hunger- und Armutsbekämpfung endlich als vorausschauende Friedenspolitik verstehen - und ganz oben auf die Agenda der Weltpolitik setzen", forderte Müller vor dem Welternährungstag am 16. Oktober. Er verwies auf 15.000 Kinder, die jeden Tag verhungern. "Das ist ein unglaublicher Skandal". Müller fügte hinzu: "Hunger ist Mord, denn wir haben das Wissen und die Technologie, alle Menschen satt zu machen." (...)

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot | https://www.n-tv.de/politik/41-Millionen-stehen-kurz-vor-Hungersnot-article22864584.html
Alles Tote des kapitalistischen Dauerholocaust - der größten aller Massenvernichtungen, aber hier nochmal mehr dazu: Der kapitalistische Dauerholocaust | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/der-kapitalistische-dauerholocaust.7777/. ;-/ Hitler und Stalin ZUSAMMEN sind bloß Massenvernichtungs-Azubis im Vergleich zu den Lenkern des Kapitalismus und dem Psycho- und Soziopathen Adam Smith. Lebt mit dieser schmerzhaften Wahrheit - oder gerne auch nicht... 8- )

Das Problem des immensen Bevölkerungszuwachses wurde im Artikel leider nicht angesprochen.
Man muß den verantwortungslosen Wolkenkuckucksheimern endlich Herr werden und auch dieses Problem konsequent durch Geburtenregulation angehen. 8-/

linker Quatsch, grotesk übertrieben um eine Apokalypse herauf beschwören zu können.
Red dir mal die Welt schön und die unübersehbaren Probleme weg, du erbärmlicher typischer Heuchlerchrist satanistischer Gangart. :- P

Hunger herrscht i.d.R. in Bürgerkriegsgebieten oder in Ländern mit hoher Korruption.
Das mag Mit-Ursache für den Hunger sein, aber die Kriege und die Korruption sind auch bloß Resultate des falschen Systems.

Quatsch. Die Ursache ist, dass sich die Leute schneller vermehren, als sie ihre Produktion steigern. Wie oben bereits festgestellt: Die, die jetzt von Hungersnot bedroht sind, gabs vor einem halben Jahr noch nicht.
Teils vielleicht, und die heute 15.000 verhungerten Kinder tauchen MORGEN nicht mehr in der Hunger- und Armutsstatistik auf. Und da gab es sicher noch erwachsene Tote. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man auch auf DIESE Art bis zur Corona-Krise die angeblichen "Fortschritte" gegen den Welthunger erzielt hat und es dann wahrscheinlich in Zukunft wieder so darstellen wird... ;-P

Kapitalismus abschaffen = fast alle Probleme gelöst, anstatt da hilflos an Resultaten herumzudoktern und mit systemischen Scheuklappen rumzurennen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Du lebst doch glänzend von den Auswirkungen des Kapitalismuses, die deine schale Existenz mit durchscheinendem Faulheitssyndrom finanzieren.

In jedem anderen System stündest du mit deinem Blödsinn, der sich stets an irgendeinem Misstand in einem ( egal welchem) System aus eitler Selbstüberschätzung ( s. deine elenden Texte, die dein eitles Gehampel gut domumentieren) aufgeilt, in einer Arbeitskolonne unter der Fuchtel eines Kapo...oder in einem Gulag.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
Das mag Mit-Ursache für den Hunger sein, aber die Kriege und die Korruption sind auch bloß Resultate des falschen Systems.
Schwachsinn, Kriege und Korruption gehen in erster Linie auf menschliche Schwächen zurück. Auch im letzten europäischen Krieg, der immer noch andauert geht es um Macht und Einfluss. Genauso wie in den Konflikten der dritten Welt, dazu kommt erschwerend hinzu das sich diese Länder zumeist nicht autark ernähren können und auch in Friedenszeiten auf Lebensmittelimporte angewiesen sind. Kommt es zu Konflikten, wird Wirtschaft und Handel abgewürgt und kommt zu einem gravierenden Mangel an Lebensmitteln.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.599
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Kapitalismus abschaffen = fast alle Probleme gelöst, anstatt da hilflos an Resultaten herumzudoktern und mit systemischen Scheuklappen rumzurennen... :cool:
Das kann ich nicht so recht glauben. Tatsächlich gibt es Hunger vorwiegend in Regionen, in die es der Kapitalismus noch nicht geschafft hat.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.799
Punkte Reaktionen
6.736
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ist nicht auch die Spekulation von Nahrungsmitteln an den internationalen Börsen ein Problem?
Die Spekulanten schaffen Lagerplatz und füllen ihn mit den fraglichen Gütern, sobald sich Knappheiten ankündigen. Sichern so die Langzeitversorgung.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.799
Punkte Reaktionen
6.736
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Das wäre dann Feudalismus oder wie?
Subsistenzwirtschaft, üblicherweise. Man lebt vom eigenen Land, von den eigenen Produkten. Mit Geld und der Marktwirtschaft kommt man allenfalls durch den alljährlichen Verkauf selbstgewebter Teppiche und ähnlicher Kleinigkeiten in Berührung. Fällt eine Ernte schlecht aus, verhungern die Kinder. Ist normal so. Fallen zwei in Folge schlecht aus, verhungert alles, was sich kein Fett angefressen hat. Zwar kostet der Zentner Reis am nächsten Hafen keine 50 Dollar, aber dafür hat man weder das Geld noch die Kommunikations- und Transportmittel. Westliche "Entwicklungshelfer" sind keine Hilfe, die wohnen in den Luxusvierteln der Stadt, umgeben sich mit Huren und Drogendealern und interessieren sich nur für das schnelle Geld aus EU-Fördermitteln. Für den Verkauf von Solaranlagen und liberalen Wohlstandsidealen, die kein Mensch braucht und kein Mensch instand halten kann.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.618
Punkte Reaktionen
25.914
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Genauso wie in den Konflikten der dritten Welt, dazu kommt erschwerend hinzu das sich diese Länder zumeist nicht autark ernähren können
Woran liegt das? Weil man sie nicht lässt. "Nestle" ist nur eines der vielen Beispiele. Dem Esel die Haut abziehen, und wenn er sie zurück haben will, weil er friert, soll er auch noch unverschämt teuer dafür bezahlen. Nicht nur, dass ihnen die Anbaugebiete unter der Hand gestohlen werden, es werden auch bewusst falsche Regierungseinheiten unterstützt, damit es so laufen kann.

Alle raus da, damit sie sich erholen können, regenerieren und selbst bestimmt sich entwickeln. Almosen ist keine Entwicklungshilfe, nicht mal im Sinne des Begriffs. Sie könnten sich durchaus selbst ernähren, wenn die ewigen Ausbeuter verschwunden sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Bis 2030 soll der Hunger auf der Welt ausgemerzt sein. Das ist das Ziel der Vereinten Nationen. Doch die Welthungerhilfe ist deutlich skeptischer: Man sei "dramatisch" von diesem Kurs abgekommen. Auch Entwicklungsminister Müller schlägt Alarm und sieht einen "unglaublichen Skandal".

Die Welthungerhilfe hat vor einer Zunahme von Hungersnöten gewarnt. Generalsekretär Mathias Mogge sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Wir sind dramatisch vom Kurs Zero Hunger bis 2030 abgekommen, denn der Hunger ist wieder auf dem Vormarsch." Aktuell hungerten rund 811 Millionen Menschen weltweit, und 41 Millionen stünden kurz vor einer Hungersnot. "Der aktuelle Welthungerindex zeigt, dass 47 Länder noch nicht einmal ein niedriges Hungerniveau bis 2030 erreichen werden", sagte er.

"Wir müssen Hunger- und Armutsbekämpfung endlich als vorausschauende Friedenspolitik verstehen - und ganz oben auf die Agenda der Weltpolitik setzen", forderte Müller vor dem Welternährungstag am 16. Oktober. Er verwies auf 15.000 Kinder, die jeden Tag verhungern. "Das ist ein unglaublicher Skandal". Müller fügte hinzu: "Hunger ist Mord, denn wir haben das Wissen und die Technologie, alle Menschen satt zu machen." Eine Welt ohne Hunger sei grundsätzlich möglich, machte Müller deutlich. "Mit rund 40 Milliarden Euro zusätzlich pro Jahr für eine nachhaltige Ernährungs- und Landwirtschaft durch die Industrieländer, Privatwirtschaft und Entwicklungsländer kann der Hunger bis 2030 besiegt werden."

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot | https://www.n-tv.de/politik/41-Millionen-stehen-kurz-vor-Hungersnot-article22864584.html
Freilich sind die Regale halb leer und was noch da ist kostet das doppelte , aber es doch für einen guten Zweck für Biden !
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.799
Punkte Reaktionen
6.736
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Biden hat der Welt den Wirtschaftskrieg erklärt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.452
Punkte Reaktionen
56.867
Punkte
140.708
Geschlecht
Woran liegt das? Weil man sie nicht lässt. "Nestle" ist nur eines der vielen Beispiele. Dem Esel die Haut abziehen, und wenn er sie zurück haben will, weil er friert, soll er auch noch unverschämt teuer dafür bezahlen. Nicht nur, dass ihnen die Anbaugebiete unter der Hand gestohlen werden, es werden auch bewusst falsche Regierungseinheiten unterstützt, damit es so laufen kann.

Alle raus da, damit sie sich erholen können, regenerieren und selbst bestimmt sich entwickeln. Almosen ist keine Entwicklungshilfe, nicht mal im Sinne des Begriffs. Sie könnten sich durchaus selbst ernähren, wenn die ewigen Ausbeuter verschwunden sind.

Markus Frohnmaier nimmt die Entwicklungspolitik der Ampel auseinander! - AfD-Fraktion im Bundestag​


40.609 Aufrufe • 27.03.2022 • Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Jetzt abonnieren ► https://www.youtube.com/channel/UC_dZ... Andere Social Media Kanäle Facebook: https://www.facebook.com/afdimbundestag/ Twitter: https://twitter.com/AfDimBundestag/ Instagram: https://www.instagram.com/afdimbundestag Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag TikTok: https://www.tiktok.com/@afdfraktionim... GETTR: https://www.gettr.com/user/afdbundestag
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.618
Punkte Reaktionen
25.914
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bis auf den Aspekt mit der Bevölkerungsexplosion kann ich dem Fronmaier in seiner Rede durchaus zustimmen. - Wenn ich Indien, Iran und China abziehe, dann haben wir nur noch die Hälfte der jetzigen Weltbevölkerung. Afrika hat zwar auch, jedoch lange nicht so extrem, wie die 3 aus dem Osten.

Wenn ich bedenke, dass meine Oma 8 Geschwister hatte, ich 3 und heute schon 2 Kinder zuviel sind, dann liegt es am Gesamtsystem und nicht an den Geburten. Bei Oma sind 5 Geschwister in jungen Jahren verstorben, von einigen Monaten bis 29 Jahren. Diese Zeit hatte also ähnliche Verhältnisse wie heute noch in Afrika. Wir haben heute das genaue Extrem gegenüber das ebenfalls nicht gesund ist. Zuviel ist genauso schädlich wie zu wenig.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
2.064
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Ursache sind Kriege, Dürren und mangelnde Infrastrukturen.
Nein nicht nur !
Da es angeblich internationale gemeinsame Bekämpfung des Hungers auf der Welt gibt stellt sich die Frage der Vernetzung von zuständigen Ministerien in der Welt !
Da gibt es wohl nicht die angestrebte Zusammenarbeit , ...denn diese werden immer wieder von ihren nationalen politischen Führern ausgebremst .
....Dafür soll der Bürger dann Spenden bereitstellen , ....hilft dem Gewissen ......
Wieviel Entwicklungsminister gab es schon innerhalb der nationalen Regierungen ?
Das Hemd liegt näher am Herzen als die Hose , ....und schon wird die Problematik ausgesessen ....
Dann kommt erstmal die nächste Konferenz mit wichtigen Vertretern der Länder und man beäugt sich gegenseitig wer denn bereit ist ein tragfähiges Konzept mit Weitblick durchzusetzen ; wohlwissend meine/seine/ihre Regierung wird es sowieso wieder ausbremsen !
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.959
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die gleiche Anzahl von Kinder hat es in den letzten 10 Jahren (Mittelwert) schon hinter sich gebracht. Also ich mein, die sind schon verhungert. Wen stoeren dann die paar mehr dazu noch?

(Sarkasmus aus)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Bis 2030 soll der Hunger auf der Welt ausgemerzt sein. Das ist das Ziel der Vereinten Nationen. Doch die Welthungerhilfe ist deutlich skeptischer: Man sei "dramatisch" von diesem Kurs abgekommen. Auch Entwicklungsminister Müller schlägt Alarm und sieht einen "unglaublichen Skandal".

Die Welthungerhilfe hat vor einer Zunahme von Hungersnöten gewarnt. Generalsekretär Mathias Mogge sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Wir sind dramatisch vom Kurs Zero Hunger bis 2030 abgekommen, denn der Hunger ist wieder auf dem Vormarsch." Aktuell hungerten rund 811 Millionen Menschen weltweit, und 41 Millionen stünden kurz vor einer Hungersnot. "Der aktuelle Welthungerindex zeigt, dass 47 Länder noch nicht einmal ein niedriges Hungerniveau bis 2030 erreichen werden", sagte er.

"Wir müssen Hunger- und Armutsbekämpfung endlich als vorausschauende Friedenspolitik verstehen - und ganz oben auf die Agenda der Weltpolitik setzen", forderte Müller vor dem Welternährungstag am 16. Oktober. Er verwies auf 15.000 Kinder, die jeden Tag verhungern. "Das ist ein unglaublicher Skandal". Müller fügte hinzu: "Hunger ist Mord, denn wir haben das Wissen und die Technologie, alle Menschen satt zu machen." Eine Welt ohne Hunger sei grundsätzlich möglich, machte Müller deutlich. "Mit rund 40 Milliarden Euro zusätzlich pro Jahr für eine nachhaltige Ernährungs- und Landwirtschaft durch die Industrieländer, Privatwirtschaft und Entwicklungsländer kann der Hunger bis 2030 besiegt werden."

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot | https://www.n-tv.de/politik/41-Millionen-stehen-kurz-vor-Hungersnot-article22864584.html
Das ist doch den Reichen scheiß egal, weißt wer für diese Menschen blechen soll, wir kleinen mit unseren Spenden, das ist das Spiel Humanist, und du raffst es nicht, bist nur entsetzt.

Ich sag dir jetzt mal was, wenn du Spendest, oder was weiß ich was du gutes tust, beteiligst du dich an diesem Spiel/Kreislauf der nie enden wird, es wird ein ewiger Kreislauf bleiben und so wollen die, die uns "regieren" es, ein kleines trauriges verhungertes Kindergesicht, ein kleiner abgemagerter Hund und schon bist du in der Manipulierschleife, du bezahlst, nicht die die das Chaos anrichten, DU und du wirst immer mitmachen, weil du Human bist, nech. Ja so läuft das Spiel und das ich dir das erklären muss ist traurig, weil ich dachte, das die Menschen endlich mal selbständig anfangen zudenken und von Vaterstaat (hör dir nur mal das Wortspiel an: Vaterstaat) sich befreien und erwachsen werden!

Ihr seid so klein und dumm.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein nicht nur !
Da es angeblich internationale gemeinsame Bekämpfung des Hungers auf der Welt gibt stellt sich die Frage der Vernetzung von zuständigen Ministerien in der Welt !
Da gibt es wohl nicht die angestrebte Zusammenarbeit , ...denn diese werden immer wieder von ihren nationalen politischen Führern ausgebremst .
....Dafür soll der Bürger dann Spenden bereitstellen , ....hilft dem Gewissen ......
Wieviel Entwicklungsminister gab es schon innerhalb der nationalen Regierungen ?
Das Hemd liegt näher am Herzen als die Hose , ....und schon wird die Problematik ausgesessen ....
Dann kommt erstmal die nächste Konferenz mit wichtigen Vertretern der Länder und man beäugt sich gegenseitig wer denn bereit ist ein tragfähiges Konzept mit Weitblick durchzusetzen ; wohlwissend meine/seine/ihre Regierung wird es sowieso wieder ausbremsen !
Ja genau, spendet das euch der A.... abfällt. Du sagst genau das, was ich geschrieben, ich könnte.....................warum wird Blödheit nicht bestraft, ich kann es dir sagen: "weil sie unheimlich gebraucht wird"
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.936
Punkte Reaktionen
22.240
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch den Reichen scheiß egal, weißt wer für diese Menschen blechen soll, wir kleinen mit unseren Spenden, das ist das Spiel Humanist, und du raffst es nicht, bist nur entsetzt.

Ich sag dir jetzt mal was, wenn du Spendest, oder was weiß ich was du gutes tust, beteiligst du dich an diesem Spiel/Kreislauf der nie enden wird, es wird ein ewiger Kreislauf bleiben und so wollen die, die uns "regieren" es, ein kleines trauriges verhungertes Kindergesicht, ein kleiner abgemagerter Hund und schon bist du in der Manipulierschleife, du bezahlst, nicht die die das Chaos anrichten, DU und du wirst immer mitmachen, weil du Human bist, nech. Ja so läuft das Spiel und das ich dir das erklären muss ist traurig, weil ich dachte, das die Menschen endlich mal selbständig anfangen zudenken und von Vaterstaat (hör dir nur mal das Wortspiel an: Vaterstaat) sich befreien und erwachsen werden!

Ihr seid so klein und dumm.
Natürlich begreife ich dieses Spiel, doch davon geht der Hunger nicht auf Dauer weg.
Welche Lösung hast Du denn statt nur zu meckern ?

Ich denke man braucht nachhaltige Infrastrukturen in diesen verarmten Ländern um sich später dann selbst zu helfen. Spenden allein hilft nicht das ist mir völlig klar, denn dann geht das Spiel wieder von vorne los wenn die Ressourcen verbraucht sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
So wie Nietzsche es treffend bemerkte: "Gott ist tot. Wir haben ihn getötet" Ich hab...
Auf Sylt steppt der Bär...
Na dem ist der Schwachsinn doch deutlich ins Gesicht geschrieben ....... ...
Döp dö dö döp!
Oben