Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

26.10 19.00 Uhr, AfD Großdemo mit Livestream !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ja, es ist allgemein bekannt das die CSU inhaltlich der AfD nahe steht, warum also diese Kraftausdrücke ?
Was hab ich mit der CSU zu tun? Was hab ich mit der AfD zu tun? Ich entscheide nach rein rationalen Gesichtspunkten.

Meinst du auch das die Bayern mehrheitlich eine Partei wählen deren Parteiprogramm du mit Fäkal- Ausdrücken umschreibst ?
Keine Ahnung. ich habe mit den Bayern ebenso viel zu tun wie ich mit den Deutschen zu tun habe, nämlich nichts. Ich entscheide nach rein rationalen Gesichtspunkten.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich entscheide nach rein rationalen Gesichtspunkten.

ich hatte es irgendwie im Hinterkopf das du der CSU sehr zugetan warst, kann mich aber auch irren

könntest du dann die rationalen Gesichtspunkte erläutern die dich bei deiner sehr eindeutigen Meinungbildung zur AfD beeinflusst haben ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dem Uffzach traue ich nicht. Der wählt heimlich die FDP. :happy:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich hatte es irgendwie im Hinterkopf das du der CSU sehr zugetan warst, kann mich aber auch irren
Ihren verlautbarten politischen Standpunkten, ja. Aber die CSU lass ich sofort fallen, falls mir dünkt, dass ihre verlautbarten Standpunkte mit dem Handeln relevanter CSU Politiker nicht kompatibel sind.

könntest du dann die rationalen Gesichtspunkte erläutern die dich bei deiner sehr eindeutigen Meinungbildung zur AfD beeinflusst haben ?
Es ist alles nur eine Frage der Funktionalität bei gegebener Zielsetzung. Emotionalität hat da keinen Platz. Ist die Zielsetzung mal definiert, folgt alles weitere logisch, ohne großes TamTam und ohne Marktschreierei. Das Spiel mit den Emotionen des ignoranten Kollektivs ("wir", "wir Deutsche" etc) zähle ich nicht als "Politik" oder "politisches Programm".
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Es ist alles nur eine Frage der Funktionalität bei gegebener Zielsetzung.

deinem bemühten Kauderwelsch entnehme ich das du keine rationalen Gesichtspunkte hast, sondern vermutlich auf Grund der schlechten Presse einfach die AfD schlecht findest.
Es ist ja nicht schlimm wenn du deine Meinung nicht begründen kannst, aber wieso tust du dann so ?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
deinem bemühten Kauderwelsch entnehme ich das du keine rationalen Gesichtspunkte hast, sondern vermutlich auf Grund der schlechten Presse einfach die AfD schlecht findest.
Es ist ja nicht schlimm wenn du deine Meinung nicht begründen kannst, aber wieso tust du dann so ?
Schau, alle Parteien argumentieren irrational. Alle z.B. reden sie von "wir" und "den Deutschen". Die AfD ist halt noch ein Tick irrationaler als die anderen, weil sie noch mehr Emotionen im Kontext von "wir" und "den Deutschen" schürt als die anderen.
Ich rede von Staat und Staatsvolk und Staatsgebiet als Funktionalitäten. "wir" und "die Deutschen" sind mir egal. Es gibt nur irrationale Kollektive und als Gegenpol gegen das durch die Kollektive drohende Chaos einen möglichst rational handelnden Staat. Dieser Staat ist bestimmt durch die Gesamtheit der Staatsangehörigen und das Staatsgebiet. Das ist doch eine ganz rationale Angelegenheit: Chaos durch staatliches Handeln zu verhindern. Dazu braucht man kein "wir" und keine "Deutschen", sondern nur Staat, Staatsvolk und Staatsgebiet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist ja nicht schlimm wenn du deine Meinung nicht begründen kannst, aber wieso tust du dann so ?
Weil er ein Troll ist. Der weiß gar nicht, was eine eigene Meinung ist, da er das übernimmt, was die (Lügen) Medien ihm einhämmern. Den kannste voll und ganz vergessen. Am Besten ignorieren. Spart Zeit.;)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Schau, alle Parteien argumentieren irrational. Alle z.B. reden sie von "wir" und "den Deutschen". Die AfD ist halt noch ein Tick irrationaler als die anderen, weil sie noch mehr Emotionen im Kontext von "wir" und "den Deutschen" schürt als die anderen.
Ich rede von Staat und Staatsvolk und Staatsgebiet als Funktionalitäten. "wir" und "die Deutschen" sind mir egal. Es gibt nur irrationale Kollektive und als Gegenpol gegen das durch die Kollektive drohende Chaos einen möglichst rational handelnden Staat. Dieser Staat ist bestimmt durch die Gesamtheit der Staatsangehörigen und das Staatsgebiet. Das ist doch eine ganz rationale Angelegenheit: Chaos durch staatliches Handeln zu verhindern. Dazu braucht man kein "wir" und keine "Deutschen", sondern nur Staat, Staatsvolk und Staatsgebiet.

Hör auf Bilderbücher zu rezitieren :))
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dem Uffzach traue ich nicht. Der wählt heimlich die FDP. :happy:

Immerhin hatte die FDP die unselige Praxisgebühr abgeschafft.
Das war damals für mich als Arbeitsloser eine Erlösung,weil die 10 Euro mir hinten und vorne fehlten.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur ein rational handelnder Staat kann das irrationale Gesocks, das derzeit in der AfD den Ton angibt, desaktivieren. Rechtsstaatlich versteht sich. Deshalb muss der Staat stark und wehrhaft sein - so stark und wehrhaft, dass er die Verfassungsprinzipien mit Staatsgewalt durchsetzen kann.
Dabei muss er aber auch das irrationale Gesocks auf der Seite der etablierten Parteien desaktivieren, all die Prediger und Moralisten also, die denken, dass ihr Glaube über Recht und Gesetz stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dr. Nötigenfalls;671011[COLOR="#D3D3D3" schrieb:
]Mein Gott was bist du denn für ein Spinner.
Trolle werden hier entsorgt.
Auf Die Redaktion ist Verlass,..ich weiß das.
Mit Bedrohung hat dies rein gar nichts zu tun.
[/COLOR]
Ausserdem drohe ich nie,das bringt nie was.
Wenn dann direkt auf die Fresse.
Ach ja? Die Androhung physischer Gewalt (haut'se, haut'se immer auffe Schnauze) ist keine Drohung bei Euch rechten Notfällen? Ist es vielleicht legitime Notwehr ? Interessant.

https://www.jstor.org/stable/43055952?seq=1#page_scan_tab_contents
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Affen sollte man nicht unterschätzen , siehe "Planet der Affen " und die Vorgeschichte dazu !

Auch bin ich mir sicher jeder Schimpanse aus einem dt. Zoo würde instinktiv eine bessere Politik betreiben als die GroKo , da er mehr Bürgerkontakt hat .
Stimmt wohl. Vor allem mit Besuchern, die sich vor der Scheibe zum Affen machen, weil sie ihn zum Grimassen animieren wollen.

Auch das Zahlenverhältnis , durch die Medien höchstwahrscheinlich schon geschönt , spricht Bänder ca. 2500 Teilnehmer dagegen 400 unverbesserliche Gutmenschen , zeigt das

Pendel schlägt mehr und mehr Richtung Vernunft aus !

Wenn mir doch endlich mal jemand sagen könnte, wo denn die Vernunft bei den Bösmenschen ist! Und man sollte froh sein, daß man die Gutmenschen nicht verbessern kann und muß. Denn ein Gutmensch neigt kaum dazu, zum Dummdödel zu werden.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Weil er ein Troll ist. Der weiß gar nicht, was eine eigene Meinung ist, da er das übernimmt, was die (Lügen) Medien ihm einhämmern. Den kannste voll und ganz vergessen. Am Besten ignorieren. Spart Zeit.;)

ich hab heute überlegt ob ich Kommisar Rex auf Ignore setze, aber das wiederstrebt mir schließlich habe ich mich hier angemeldet um u.a. auch politische Streitgespräche zu führen.
Andererseits machen Streitgespräche mit ihm keinen Sinn und er pflegt einen "gelinde gesagt" unangenehmen Gesprächsstil.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich hab heute überlegt ob ich Kommisar Rex auf Ignore setze, aber das wiederstrebt mir schließlich habe ich mich hier angemeldet um u.a. auch politische Streitgespräche zu führen.
Andererseits machen Streitgespräche mit ihm keinen Sinn und er pflegt einen "gelinde gesagt" unangenehmen Gesprächsstil.
Tja, wenn Du lieber feige den Schwanz einkneifen willst, weil Du nichts entgegenzusetzen hast, dann mach das. Aber die Ignore-Funktion ist nun einmal die letzte Ausflucht der Feiglinge und Denkunfähigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich hab heute überlegt ob ich Kommisar Rex auf Ignore setze, aber das wiederstrebt mir schließlich habe ich mich hier angemeldet um u.a. auch politische Streitgespräche zu führen.
Andererseits machen Streitgespräche mit ihm keinen Sinn und er pflegt einen "gelinde gesagt" unangenehmen Gesprächsstil.
DU schreibst es! Wenn man feststellt, daß auf eigene posts nur dummes Zeuchs zurückkommt, sollte man sich überlegen, ob man die mit einer Antwort darauf zu verschwendende Zeit nicht besser mit anderen Dingen verbraucht.;) Ich finde die Ignorierfunktion als ein Geschenk des Himmels.;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Schau, alle Parteien argumentieren irrational. Alle z.B. reden sie von "wir" und "den Deutschen". Die AfD ist halt noch ein Tick irrationaler als die anderen, weil sie noch mehr Emotionen im Kontext von "wir" und "den Deutschen" schürt als die anderen.
Ich rede von Staat und Staatsvolk und Staatsgebiet als Funktionalitäten. "wir" und "die Deutschen" sind mir egal. Es gibt nur irrationale Kollektive und als Gegenpol gegen das durch die Kollektive drohende Chaos einen möglichst rational handelnden Staat. Dieser Staat ist bestimmt durch die Gesamtheit der Staatsangehörigen und das Staatsgebiet. Das ist doch eine ganz rationale Angelegenheit: Chaos durch staatliches Handeln zu verhindern. Dazu braucht man kein "wir" und keine "Deutschen", sondern nur Staat, Staatsvolk und Staatsgebiet.

hälst du ernsthaft die deutsche Politik in Fragen der Rettung Griechenlands oder in der Flüchtlingsfrage rational ?
Ich kann diese zwar nachvollziehen, aber rational ist für mich was völlig anderes.

Es gibt Grenzen aus sehr rationalen Gründen und Merkels "Wilkommenskultur" ist für mich völlig irrational. Den Türkei- Deal haben wir weil sie selbst mitbekommen hat wie irrational ihre Entscheidung war.
Für mich und meine politischen Überzeugungen ist die AfD die einzige Partei die "rational" handelt von Höckes Biologiestunde und Gaulands Fussbaltalk mal abgesehen. Beide haben zwar nicht unrecht, aber solche Aussagen verbieten sich wenn man "rationale" Politik machen will.

Und die AfD ist ein ungemein wichtiger Gegenpol zur pro europäischen Einheitspolitik von CDU/SPD/Grünen/Linken und FDP.
Wie kann es sein das die europäische Grenzschutzbehörde Frontex im Mittelmeer mit Schleppern Hand in Hand arbeitet wo sie denen doch das Handwerk legen soll ?
Das ist alles, aber ganz sicher nicht rational. Und das ist nur ein Beispiel aus einer Unmenge von Beispielen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hälst du ernsthaft die deutsche Politik in Fragen der Rettung Griechenlands oder in der Flüchtlingsfrage rational ?
Nein. Aber deshalb muss ich doch nicht an der noch größeren Irrationalität der AfD Gefallen finden.

Für mich und meine politischen Überzeugungen ist die AfD die einzige Partei die "rational" handelt von Höckes Biologiestunde und Gaulands Fussbaltalk mal abgesehen. Beide haben zwar nicht unrecht, aber solche Aussagen verbieten sich wenn man "rationale" Politik machen will.
Damit bist du überführt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn man feststellt, daß auf eigene posts nur dummes Zeuchs zurückkommt, sollte man sich überlegen, ob man die mit einer Antwort darauf zu verschwendende Zeit nicht besser mit anderen Dingen verbraucht.;) Ich finde die Ignorierfunktion als ein Geschenk des Himmels.;)

Tafkas wäre auch ein Kandidat dafür wie er gerade wieder geschrieben hat, dumme Sprüche und eine Streitkultur die an Kleinkinder erinnert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben