Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

21,7 Mrd Was hätte man damit alles machen können?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Saudi Arabien ist der Hauptakteur bei der Zerstörung Syriens gewesen, zwar immer im Gleichklang mit den USA aber eben auch immer mit deutschen Rüstungsgütern.

Syrien wurde nicht mit Leopard 2 Panzern platt gemacht, insofern ist der Hinweis auf die deutsche Rüstungsindustrie und deren Gewinne irrelevant, aber ja, ich bin auch gegen Waffenexporte in muslimische Länder inkl. die Türkei.

Ob Saudi Arabien deutsche Leopard 2, amerikanische M1 Abrams oder britische Challenger 2 kauft macht für die Lage und die Menschen in Syrien keinerlei Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.krone.at/welt/fluechtlin...e-217-mrd-euro-allein-im-vorjahr-story-550923

...soviel haben "uns" 2016 die Ehrengäste von Merkel und ihrem Verräterpack gekostet. Was hätte man denn mit 20 Mrd alles machen können? Man hätte jede Straße in Deutschland beispielsweise mit LED Birnen ausrüsten können. In ganz Deutschland Glasfaserkabel verlegen lassen, man hätte 2 100 000 Kita Plätze schaffen können, oder 8 000 000 Harz4 Bezieher den Führerschein, oder aber 5 UN Flüchtlingscamps komplett bezahlen, in luxusausführung.

Nunja - Die "Krone" ist in etwa so seriös, wie die deutsche "Bild", aber wenn wir das unbedingt als Basis nehmen wollen, dann ziehen wir doch mal den ganzen Artikel heran. Ich zitiere aus dem Geschreibsel:

"Man kann das auch als ein riesiges Konjunkturprogramm bezeichnen. Ein sehr großer Teil des Geldes sei weitergeflossen in die Wirtschaft, etwa über die Ausgaben von Flüchtlingen für Lebensmittel und andere Sachen, später über Mietzahlungen oder wegen Bauinvestitionen: Das dürfte für über 90 Prozent der Bundesausgaben gelten."

Man kann diese Information natürlich einfach "vergessen" und dann 20 Milliarden Euro (an denen ich übrigens sehr zweifle) mit den Schlagworten "Kindergarten", "Hartz 4" oder "LED-Beleuchtung" in Zusammenhang setzen - fertig ist --- ganz billige Polemik --- verdammt - da habe ich mich versprochen. Ich meinte natürlich: "...fertig ist ein handfester Skandal".

Der geneigte Leser könnte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob es der bessere Weg ist, einem türkischen Diktator 3 Milliarden Euro zu überweisen und die Kontrolle über die Kohle abzugeben, damit der sich um die Flüchtlinge kümmert / neue Panzer kauft / auf Kurden schießt / Demonstranten zusammenknüppelt/ in der Türkei Kindergärten baut /vom islamischen Weltreich weiterträumen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das trifft den Nagel auf den Kopf, "schwachsinnig". Schwachsinnig durch und durch, das ist dieser linksaußen Blindfisch. Das dummbeutelige Genöle dieser Spinner mit ihrem blödborniertem Gehabe, die Welt erklären zu können, ist Schnee von vorvorgestern, die Parolen sind altbacken. Und was haben sie erreicht nach Jahrzehnten des Gesabbels? Nichts! Oh, das dumme Volk hat noch nicht erkannt, dass sein Heil einzig in nicht realisierbaren linksaußen Utopien liegt und überhaupt ist alles, was nicht schon die Hürde zum Stalinismus genommen hat "Rechte-Reiche-Leute-Politik". Gähn hoch zehn!

Man kann getrost davon ausgehen, dass die merkelschen Geschenkmenschen, fälschlicherweise als "Schutzsuchende" bezeichnet noch viel mehr Kohle gekostet haben und kosten werden. Unzählige Polizeieinsätze, Gerichtskosten, private Sachbeschädigungen, Verwüstung ihrer Unterkünfte, Krankenhausaufenthalte ihrer Opfer und und und

Noch viel gravierender sind aber "andere Kosten". Die armen traumatisierten Schutzsuchenden kosten Menschenleben! Da soll sich dieser behämmerte Fisch mal hinstellen und den Angehörigen der Opfer des Berliner Anschlages vorrechnen, dass sie nur die "Kosten" der bösen deutschen Waffenexporte zu tragen haben. Halt auf eine andere Art.

Abartig dieses verblendete und realitätsferne linke Dreckspack!

Wow. Und mir wird immer wieder erzählt "Hassprediger" sei ein typisch islamisches Phänomen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=1061]Klartexter[/MENTION]
du kannst auf den Punkt bringend klar texten.
Töpfchen dafur :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wow. Und mir wird immer wieder erzählt "Hassprediger" sei ein typisch islamisches Phänomen.

Danke, ich hatte mich auch sehr bemüht.
Es sei mir durchaus verziehen. Doch wer angesichts der uns getroffenen Invasion, den Anschlägen, den Toten, den Kollateralschäden der Willkommensdiktatur, noch davon predigt, "wir", ja "wir" seien doch tatsächlich selbst Schuld, wegen irgendwelchen Waffenexporten, den würde ich doch gerne mit einer Bibel in der Hand beim IS Abgeben, damit er selbst für sein "wir sind schuld" bezahlen kann.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke, ich hatte mich auch sehr bemüht.
Es sei mir durchaus verziehen. Doch wer angesichts der uns getroffenen Invasion, den Anschlägen, den Toten, den Kollateralschäden der Willkommensdiktatur, noch davon predigt, "wir", ja "wir" seien doch tatsächlich selbst Schuld, wegen irgendwelchen Waffenexporten, den würde ich doch gerne mit einer Bibel in der Hand beim IS Abgeben, damit er selbst für sein "wir sind schuld" bezahlen kann.

Also wir sprechen ja auch noch an anderer Stelle im Forum und Du bist emotional schon "extrem aufgeladen". Fällt mir bei diversen Statements auf (auch einigen, die Du selbst verlinkt hast). Du musst aber vielleicht trotzdem auch akzeptieren, dass nicht jeder, der nicht den Untergang des Abendlandes heraufziehen sieht, ein Idiot und Faktenleugner ist. Der Mensch ist auch immer Summe seiner Erfahrungen und ich habe offenbar ganz andere gemacht, als Du.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
http://www.krone.at/welt/fluechtlin...e-217-mrd-euro-allein-im-vorjahr-story-550923

...soviel haben "uns" 2016 die Ehrengäste von Merkel und ihrem Verräterpack gekostet. Was hätte man denn mit 20 Mrd alles machen können? Man hätte jede Straße in Deutschland beispielsweise mit LED Birnen ausrüsten können. In ganz Deutschland Glasfaserkabel verlegen lassen, man hätte 2 100 000 Kita Plätze schaffen können, oder 8 000 000 Harz4 Bezieher den Führerschein, oder aber 5 UN Flüchtlingscamps komplett bezahlen, in luxusausführung.

Man hätte das gesamte Autobahnennetz mit Enstaubungs-Filtern bestücken können und damit wäre eine wesentliche Quelle der Luftbelastung für die Benutzer beseitigt gewesen.

Damit hätte man auch sämtliche Kamine von Eigenheimen mit Rauchfilteranlagen
ausrüsten können und damit den Bürgern in den Vororten eine gesunde Luft
geboten.

Damit häte man auch in vielen Grossen Städten in den Zentren unterirdiche Parkplätze bauen können - und so diese Städte wieder begehbar gemacht.

Damit hätte man von den meisten Ländlichen Regionen getrennte überdachte Fahrradwege in die nächst grössere Stadt installieren können - und so den Benutzern eine von Abgasen ungetrübte und sportliche Wegstrecke zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Behördengänge angeboten.

damit hätte man Deutschland -weit. überfrequentierte Ortdurchfahrten untertunneln können und so den Bewohners wieder einen IRRENHAUS-freien
Bewegungs -und Lebensraum geboten.

Damit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.krone.at/welt/fluechtlin...e-217-mrd-euro-allein-im-vorjahr-story-550923

...soviel haben "uns" 2016 die Ehrengäste von Merkel und ihrem Verräterpack gekostet. Was hätte man denn mit 20 Mrd alles machen können? Man hätte jede Straße in Deutschland beispielsweise mit LED Birnen ausrüsten können. In ganz Deutschland Glasfaserkabel verlegen lassen, man hätte 2 100 000 Kita Plätze schaffen können, oder 8 000 000 Harz4 Bezieher den Führerschein, oder aber 5 UN Flüchtlingscamps komplett bezahlen, in luxusausführung.

Die Abschiebung kostet auch jedemenge steuergelder.Um 25 Afghanen abschieben zu können,muss der Steuerzahler 350 000 Euro zahlen.
Für die 25 Afghanen müssen 79 Polizisten,Dolmetscher Ärzte, 3 Mitglieder der Anti-Folter-Kommission und ein Beamter der EU Grenzwache mit reisen.Quelle : Bild-Zeitung.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Also wir sprechen ja auch noch an anderer Stelle im Forum und Du bist emotional schon "extrem aufgeladen". Fällt mir bei diversen Statements auf (auch einigen, die Du selbst verlinkt hast).

Es ist eine mittlerweile bereits abgedroschene Masche, dem Gegenüber eine negativ konnotierte "Emotionalität" zu unterstellen. Meine Beiträge, welche du bemängelst sind scharf und gezielt. Wenn die angesprochenen es verdienen, dann auch beleidigend. An anderer Stelle erwähnte ich dir gegenüber auch den Grund.

Du musst aber vielleicht trotzdem auch akzeptieren, dass nicht jeder, der nicht den Untergang des Abendlandes heraufziehen sieht, ein Idiot und Faktenleugner ist.

Rumgedreht wird ein Schuh draus. Sieh dir die Beiträge einiger anderer User hier an. Jeder, der nicht dem Zeitgeist huldigt ist ein Nazi, Rassist, Rechtsextremer, viel zu emotional, ungebildet, mit Vorurteilen beladen, Ossi und im besten Fall nur ein Dämlack.

Der Mensch ist auch immer Summe seiner Erfahrungen und ich habe offenbar ganz andere gemacht, als Du.

Jeder macht seine Erfahrungen, die ihn prägen. Man sollte von diesen sich aber nicht das Gesamtbild trüben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Hätten wir keine Kosten mit den Weiterungen aus "Nato-Kriegen", hätten wir ständig "Nato-Kriege" zu beschicken und zu finanzieren. Es ist mir tausendmal lieber, für die "sozialen Aufgaben" etwas auszugeben als für Krfieg und Zerstörung, Punkt.

Wieso? Man kann sich ja aus Kriegen genauso raushalten, wie man sich verweigern kann hinterher "aufzuräumen". Oder was sollte uns daran hindern?

Nunja - Die "Krone" ist in etwa so seriös, wie die deutsche "Bild", aber wenn wir das unbedingt als Basis nehmen wollen, dann ziehen wir doch mal den ganzen Artikel heran. Ich zitiere aus dem Geschreibsel:

"Man kann das auch als ein riesiges Konjunkturprogramm bezeichnen. Ein sehr großer Teil des Geldes sei weitergeflossen in die Wirtschaft, etwa über die Ausgaben von Flüchtlingen für Lebensmittel und andere Sachen, später über Mietzahlungen oder wegen Bauinvestitionen: Das dürfte für über 90 Prozent der Bundesausgaben gelten."

Das als ein Konjunkturprogramm zu bezeichnen ist völliger Unsinn. Denn es wird keinerlei Wert damit geschaffen. Wenn man nach der Logik geht, hätte man auch direkt 20Mrd aus dem Haushalt an die Firmen verteilen können. Das ist dann das selbe. Nur ohne Tote ohne Vergewaltigungen und ohne Drogenschwemme.

Man kann diese Information natürlich einfach "vergessen" und dann 20 Milliarden Euro (an denen ich übrigens sehr zweifle) mit den Schlagworten "Kindergarten", "Hartz 4" oder "LED-Beleuchtung" in Zusammenhang setzen - fertig ist --- ganz billige Polemik --- verdammt - da habe ich mich versprochen. Ich meinte natürlich: "...fertig ist ein handfester Skandal".

Auch nich polemischer als diese arbeitsscheuen, dauertraumatisierten Analphabeten mit den vertriebenen Deutschen aus den Ostpreußischen Gebieten zu vergleichen oder ähnliche linksgrüne Ammenmärchen. Meine Polemik stimmt wenigstens.

Der geneigte Leser könnte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob es der bessere Weg ist, einem türkischen Diktator 3 Milliarden Euro zu überweisen und die Kontrolle über die Kohle abzugeben, damit der sich um die Flüchtlinge kümmert / neue Panzer kauft / auf Kurden schießt / Demonstranten zusammenknüppelt/ in der Türkei Kindergärten baut /vom islamischen Weltreich weiterträumen kann.
Das ist genauso Blödsinnig!

Der beste Weg wäre wie bereits mehrfach geschrieben die UN Flüchtlingszentren da unten weiter zu finanzieren, und gegebenenfalls nochmal ein oder zwei Camps dazu bauen, und dafür sorgen daß es den Leuten dort gut geht.
Der nächst beste Weg wäre die Grenzen effektiv zu schützen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein Deutschland zahlt Zeche für das totale Versagen und die diversen Rechtsbrüche der Regierung.

mir is da grad an nem Artikel in der Berliner Morgenpost was "sauer" aufgestoßen,
kann ja sein, das Ick det nur "falsch" lese und daher "mißdeute":

http://m.morgenpost.de/berlin/artic...en-in-neu-gebaute-Wohnbloecke-in-Marzahn.html

Der Fertigstellung der Fertighaus-Wohnblöcke, die von der Politik "modulare Unterkunft für Flüchtlinge (MUF)" genannt werden, gingen eine jahrelange Planung und diverse Terminaufschiebungen voran.


wie man an sonstigen Bauvorhaben in Berlin feststellen kann, bedeutet Jahrelang mindestens 5-10 Jahre, bevor irgendwas umgesetzt wird...
also wie lange wußte man vorher was da auf Deutschland zurollt?!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
http://www.krone.at/welt/fluechtlin...e-217-mrd-euro-allein-im-vorjahr-story-550923

...soviel haben "uns" 2016 die Ehrengäste von Merkel und ihrem Verräterpack gekostet. Was hätte man denn mit 20 Mrd alles machen können? Man hätte jede Straße in Deutschland beispielsweise mit LED Birnen ausrüsten können. In ganz Deutschland Glasfaserkabel verlegen lassen, man hätte 2 100 000 Kita Plätze schaffen können, oder 8 000 000 Harz4 Bezieher den Führerschein, oder aber 5 UN Flüchtlingscamps komplett bezahlen, in luxusausführung.

Wir hätten damit Bildung und Technologie fördern und auch was in den Sozialen Wohnungsbau stecken müssen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt, da muss man zuerst mal schauen, wie viel Profit Heckler & Koch, Kraus Maffei und Ähnliche mit den Waffen gemacht haben, die vielleicht nicht direkt nach Syrien gegangen, aber effektiv doch dort gelandet sind.
Ich habe keine Zahlen dazu, aber geschätzt würde ich sagen, dass alleine die Unternehmenssteuern die die deutschen Rüstungsexporteure bezahlen mehr Geld sind als das, was die Flüchtlinge jetzt kosten, von den Löhnen, die die Arbeiter in den Waffenfabriken bekommen gar nicht zu reden.

Man kann also sagen, die Flüchtling hätte es ohne die Waffenexporte nicht gegeben, aber das Geld was die Flüchtlinge jetzt kosten hätte es dann auch nicht gegeben.

Wie meist ein unsägliches, von der eigenen Ideologie gekennzeichnetes Links-Gesabbere, sorry.


Was bitteschön sollen ''Heckler & Koch, Kraus Maffei und Ähnliche'' den dt. Steuerzahler gekostet haben???:rolleyes2:

---

Ein ''kluger Kopf'' dem man offenbar erzählen konnte dass die Amerikaner seit Jahrzehnten mit dt. Waffen in aller Welt Krieg führen...:)rolleyes2:)


Man kann, wenn man nicht politisch verblendet ist, wohl eher sagen dass mit den Unternehmenssteuer auch dieser Unternehmen beispielsweise , und dem Fakt dass dies auch Arbeitsplätze bedeutet, die allgemeine Steuerlast für Otto Normalverbraucher dadurch geringer sein könnte. Was natürlich kaum nachweisbar sein dürfte, in Zahlen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir hätten damit Bildung und Technologie fördern und auch was in den Sozialen Wohnungsbau stecken müssen.
Stattdessen hat man sich mit dem Anlocken Arbeits- und Perspektivloser aus aller Welt offenbar eher dafür entchieden das Bildungniveau in DE den Ländern anzugleichen, aus denen die Perspektivlosen kommen. Damit die Flüchtlinge auch eine Chance haben ''mitzuhalten''...:traurig:



PS: Der Beitrag ist nicht frei von Sarkasmus...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ thunibert

Syrien wurde nicht mit Leopard 2 Panzern platt gemacht, insofern ist der Hinweis auf die deutsche Rüstungsindustrie und deren Gewinne irrelevant, aber ja, ich bin auch gegen Waffenexporte in muslimische Länder inkl. die Türkei.

Ob Saudi Arabien deutsche Leopard 2, amerikanische M1 Abrams oder britische Challenger 2 kauft macht für die Lage und die Menschen in Syrien keinerlei Unterschied.

Korrekte Anmerkung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Syrien wurde nicht mit Leopard 2 Panzern platt gemacht, insofern ist der Hinweis auf die deutsche Rüstungsindustrie und deren Gewinne irrelevant, aber ja, ich bin auch gegen Waffenexporte in muslimische Länder inkl. die Türkei.

Ob Saudi Arabien deutsche Leopard 2, amerikanische M1 Abrams oder britische Challenger 2 kauft macht für die Lage und die Menschen in Syrien keinerlei Unterschied.

aber für die Mitverantwortung Deutschlands einen epochalen :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Piranha

Das wäre villeicht zutreffend wenn Deutschland als einzigstes Land Waffen herstellen und verkaufen würde. Dem ist aber nicht so und deswegen ist es Schwachsinnig zu behaupten daß Konflikte dadurch entstehen daß Deutschland Waffen verkauft.

Für ideologisch (Links-)Verblendete kann das schon Sinn machen, so einen Unsinn suggerieren zu wollen...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Dummi

Nein Deutschland zahlt Zeche für das totale Versagen und die diversen Rechtsbrüche der Regierung.


Richtig!


Und die von der Kanzlerin damals wie Schulkinder an die Bahnhöfe geschickten Bahnhofsklatscher - das gab tolle Scheppervideo´s, welche viele Leute zum Kommen erst bewegt haben - waren da nur Mittel zum Zweck...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Alterskontrolle einführen im Forum?

Nein Deutschland zahlt Zeche für das totale Versagen und die diversen Rechtsbrüche der Regierung.

Biste sicher das man die Mietkosten da mitzählen darf, oder wer kassiert da wuchermaessig ab?

Nachschlach:
Da beshiced doch die Gemeinde das Land, und beide gemeinsam den Bund!

Ich möchte den Tag im Forum erleben in dem [MENTION=2842]Rotschopf[/MENTION] es tatsächlich schafft erwachsen zu werden...


Und tatsächlich einen Erwachsenenbeitrag ''hin bekommt''. Also einen solchen der sinnvoll ist und einen erkennbaren inhaltlichen Zusammenhang erkennen lässt zu dem Beitrag der zitiert wurde...:traurig:
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein guter Lehrer.

... Merkel und ihrem Verräterpack ...

Es wird natürlich hart. Extrem hart. Wahrscheinlich unmöglich. Aber - man könnte es versuchen:

Man könnte mit 21,7 Milliarden €, so es denn reicht, sich bemühen, einen sehr sehr engagierten Lehrer zu finden, der Ihnen Anstand nahebringt. Zumindest das bisschen Anstand, das genügt, um Politiker nicht pauschal als "Verräterpack" zu beschimpfen. Und vielleicht sogar den Anstand, keinen Neid auf Flüchtlinge schüren zu wollen. Aber das ist die Kür. Pflicht ist, keinen Hass auf einzelne gesellschaftliche Gruppen zu schüren, beispielsweise Politiker.

Sagen Sie nicht, das sei unmöglich, und Sie seien lernresistent! Ich fürchte das zwar auch, aber ich bleibe Optimist.

Vielleicht haben Sie Ihre Beschimpfung gar nicht wirklich in der Absicht geschrieben, Hass gegen Menschen zu schüren. Vielleicht sind Sie nur selbst in einer sehr traurigen Lage - Sie haben Zahnschmerzen, Ihre Frau legt immer das Telefon auf, wenn Sie nach haus kommen, oder Ihr guter alter Corsa springt bei Frost nicht an. Vielleicht wollen Sie in Wirklichkeit gar nicht, dass Menschen aufgrund Ihres Beitrags Politiker für Verräter halten, sie hassen, sie bedrohen und ihnen Gewalt antun, sondern Sie selbst hassen eigentlich Ihren eigenen Zustand und finden nicht die richtigen Worte, es auszudrücken.

Darum könnte man es tatsächlich versuchen. Man könnte an Ihnen arbeiten. Es wäre allerdings teuer. Und möglicherweise bringt es nichts.

Flüchtlingen zu helfen dagegen nützt denen auf jeden Fall etwas. Insofern ist das Geld dort vielleicht doch besser investiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben