Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2025: Bundeskanzler Habeck!

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Du bist vor lauter triefendem Schaum aufgrund von Wut und Hetze über und gegen uns Deutsche doch gar nicht zu Diskussionen fähig.

Von dir kommt seit vielen Jahren nur ein Refrain, der sich sinngemäß auf die schlichte Formel verdichten lässt: "Die Deutschen sind wertloser Abfall!"

Sogar schon wörtlich so von dir gelesen.

Du und diskutieren? Da lachen ja sämtliche Legehennen...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Also ich habe noch das mit den strammen Vietnamesinnen und ihrem "erbgesunden Nachwuchs" (im Gegensatz deutschen (erbkranken) Kindern) vor Augen. Seitdem tauchen Vietnamesinnen immer mit den prallen Bäuchen Hochschwangerer vor meinem geistigen Auge auf.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Man könnte auch " absonderlich'" sagen.
Findest du nicht?
Ich gebe dir keinen Nachhilfekurs. Du lebst ja inzwischen schon einige Jährchen in diesem von dir ungeliebten Land mit dem deutschen Abfall zusammen.
In der deutschen Geschichte wollte ich dir ja mal ernstgemeinte Nachhilfe geben, aber die hast du ja sehr unhöflich verweigert mit der Begründung, dass dich die deutsche Geschichte nicht interessiere, sondern nur irgendwelche Ewiggestrigen und man schließlich im Hier und Jetzt leben würde.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich meine, dass der Kapitalismus so alt ist wie die arbeitsteilige Wirtschaft und der Handel. Als die Menschen ihre Höhlen verließen - und bereits schon davor, genaugenommen - lebten sie "kapitalistisch".
Nein, ich meine, du solltest die Begriffe einmal ideologiefrei hinterfragen.
Laut Marx gab es die "Urgesellschaft" also einen Urkommunismus in dem die Produktivität so niedrig war
und kein Mehrwert erzeugt wurde.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Laut Marx gab es die "Urgesellschaft" also einen Urkommunismus in dem die Produktivität so niedrig war
und kein Mehrwert erzeugt wurde.
Das geht doch nur auf, solange du den Knüppel, mit dem du das Jagdwild eigenhändig erlegst, selber fertigst, das Wild selber zerlegst und selber verspeist und die Reste selber verwertest. Sobald du aber Arbeitsteilung in der Fertigung des Werkzeugs, der Zerlegung oder der Weitergabe von Teilen des erlegten Wilds, der Verwertung der Reste des Wilds zu Produkten und deren Weitergabe benötigst, bist du schon in der arbeitsteiligen Wirtschaft, die immer einen sogenannten Aufpreis bzw. Mehrwert erzeugt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Das geht doch nur auf, solange du den Knüppel, mit dem du das Jagdwild eigenhändig erlegst, selber fertigst, das Wild selber zerlegst und selber verspeist und die Reste selber verwertest. Sobald du aber Arbeitsteilung in der Fertigung des Werkzeugs, der Zerlegung oder der Weitergabe von Teilen des erlegten Wilds, der Verwertung der Reste des Wilds zu Produkten und deren Weitergabe benötigst, bist du schon in der arbeitsteiligen Wirtschaft, die immer einen sogenannten Aufpreis bzw. Mehrwert erzeugt.
Die ursprüngliche Form der Nahrungsproduktion war das Sammeln von Früchten und Beeren,
später kam die Jagd hinzu, danach Viehzucht und letztendlich Ackerbau.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Beim Sammeln von Früchten war keine Arbeitsteilung notwendig.
Das kann jeder.
Das kann jeder, warum haben die dann alle immer so große Probleme Erntehelfer zu finden z.B. beim Spargelstechen, da kommen die meisten aus anderen Ländern. Da haben hier aus D meistens immer was mit Rücken.....
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Beim Sammeln von Früchten war keine Arbeitsteilung notwendig.
Das kann jeder.
Irgendwie umgehst du das, was ich schrieb und kommst hier mit Früchtesammeln und möchtest damit was genau sagen? Dass wir dem Kapitalismus entfliehen, wenn wir Früchte sammeln und keine Arbeitsteilung notwendig ist? Dann sind wir ungefähr bei meiner Aussage, dass auf der Grundlage dessen, was Sozialisten und Kommunisten "Kapitalismus" nennen, schon seit jeher gelebt und gearbeitet und gehandelt wurde.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Beim Sammeln von Früchten war keine Arbeitsteilung notwendig.
Das kann jeder.
Ja, Kerle sammeln gerne mal "süße Früchtchen" 😋aber ich schätze mal, die Männer haben damals Mammuts gejagt und die Weiber die passenden Gewürze und sonstigen Beilagen gesammelt, Frauen kennen sich eh besser aus mit Kräutern. Und noch wichtiger: welche Beeren giftig sind, welche Pilze essbar etc. War bzw. ist halt so 🐘
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, Kerle sammeln gerne mal "süße Früchtchen" 😋aber ich schätze mal, die Männer haben damals Mammuts gejagt und die Weiber die passenden Gewürze und sonstigen Beilagen gesammelt, Frauen kennen sich eh besser aus mit Kräutern. Und noch wichtiger: welche Beeren giftig sind, welche Pilze essbar etc. War bzw. ist halt so 🐘
Nicht mal Früchte sammeln kann jeder, wenn die Früchte auf dem BODEN gepflückt werden müssen. Der Rücken ist kein Standardmotor.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.599
Punkte
76.820
Geschlecht
Im Kapitalismus ist alles teuer weil es ständig weiterverkauft wird.
Und die Dummen arbeiten dafür während die Asozialen zuschauen...
das stimmt auch ... ist es nun besser wenn es nur noch dumme oder nur noch Assi gibt ?
wer wird dann für wen arbeiten ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Von dir kommt seit vielen Jahren nur ein Refrain, der sich sinngemäß auf die schlichte Formel verdichten lässt: "Die Deutschen sind wertloser Abfall!"

Er hält der Mehrheit der Biodeutschen besonders im Westen den Spiegel vor und der getretene Hund bellt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.599
Punkte
76.820
Geschlecht
Danach wäre Deutschland arabisch, türkisch und afghanisch. Denn das ist ja sein Ziel. Und nicht nur seines.
ist jedem Anhänger dieser Banditen klar, das die ihre Flucht ins Ausland alle schon
geplant haben ? das die mehrere Pässe haben ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ist jedem Anhänger dieser Banditen klar, das die ihre Flucht ins Ausland alle schon
geplant haben ? das die mehrere Pässe haben ?
Verbrannte Erde hinterlassen, für den Islam sturmreif gemacht. Das kennzeichnet deutsche Politik, ganz klar.

Diesen Millionen Almans auf den Straßen Anfang des Jahres gönne ich nur das schlechteste. Die ernten, was sie verdient haben.

Aber was ist mit den wenigen Aufrechten?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Verbrannte Erde hinterlassen, für den Islam sturmreif gemacht. Das kennzeichnet deutsche Politik, ganz klar.

Diesen Millionen Almans auf den Straßen Anfang des Jahres gönne ich nur das schlechteste. Die ernten, was sie verdient haben.

Aber was ist mit den wenigen Aufrechten?
Die feiern mit den Russen gemeinsam den Sieg über Deutschland.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die feiern mit den Russen gemeinsam den Sieg über Deutschland.
Ich wäre begeistert dabei. Mitfeiern. Für mich sind Russen in erster Linie Freunde.

Aber falsch: Die würden den Sieg über die brd feiern. Nicht über Deutschland
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben