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Du bist ein scheinheiliger Schwafler....
Du bist ein scheinheiliger Schwafler....
Gäääääääähn!...Du kommst mit dem E-Golf allein nicht hin und brauchst noch einen Verbrenner zusätzlich.
Ich bin zugegeben auf 20 Cent pro KM gekommen über eine Haltedauer von 10 Jahren, gerechnet mit einem Verbrauch von 8,5L a 1,40€, das ist aber die Maximalannahme, allerdings ohne Versicherung. Die Spritkosten waren auch mit Abstand der größte Posten und mit einem neueren Auto könnte ich eher mit 5L a 1,20€ rechnen, dazu nur ein Bruchteil der KFZ Steuer, mein altes Auto hatte die schlechteste Norm die es für Benziner mit KAT gab, trotzdem grüne Plakette.
Rechne mal deine Kilometerkosten mit 30 Cent pro KWH und mit 4.000€ Restwert nach 12 Jahren, nur mal zum Spaß wo du dann rauskommst, rechne dafür die Versicherung raus.
Die Werte immer hinten dran in Klammern.https://www.adac.de/_mmm/pdf/E-AutosVergleich_260562.pdf
Seite 9 oben:
e-Golf km bei 15.000 km ........................... 48,3 Cent pro km
Golf 1.5 TSI ACT Comfortline DSG..............51,0 Cent pro km
Kaufpreis ........................................... 23.500.- Euro (28.675.- Euro )
ca. 35.000 km pro Jahr,
voraussichtlich bis ca. 7 Jahre,
35000×7=245.000 km................(8,5L a 1,40€.....35000×8,5×1,4×7÷100=29.155 €)
damit optisch noch etwas Garantie aufm Akku ist.
Reifen, Versicherung, Inspektionen etc… ............ca. 3500.- (viel mehr, mit Bremsen Reparaturen teuren Inspektionen Steuer etc 7.000.- Euro)
Zwischen-Summe....... ..........................................27.000.- Euro (64830.- Euro )
Verkauf für ca. 5000.- Euro (2000.- Euro ).Summe: 22.000.- Euro (62830.- Euro )
-------------------
(62830/245000 km = 25,64 Cent pro km..- Euro )
22.000.- Euro /245000 km = 9 Cent pro km.
Maximal 10 Cent! (Mit höheren Reparaturen)
Das schaffst du mit keinem Verbrenner.
Stimmt, es ist das 2-3-fache an Kosten.
Ich würde mir keinen TSI kaufen, sondern einen gebrauchten Saugbenziner (muss kein VW) sein.
... Ich fahre nur etwa 12.000 Km im Jahr, da schlägt der höhere Anschaffungspreis bzw. Wertverlust viel stärker auf die Kilometerkosten durch, als die niedrigen Kosten für Kraftstoff. ...
Das war der vom ADAC genommene.
Und es ging ja um NEU-Wagen.
Elektrisch fährst du dann mehr als 22.000 km,
erfahrungsgemäß.....
)))
Das war der vom ADAC genommene.
Und es ging ja um NEU-Wagen.
Elektrisch fährst du dann mehr als 22.000 km,
erfahrungsgemäß..... )))
Selbst bei Verschiebungen wie Verhandlungserfolge beim Kauf oder Kopfdichtung-Turbo-Kupplungsschaden etc, bleibt das E-Auto finanziell der Sieger.
Der entscheidende Posten ist der Sprit, bzw das GRATIS-Laden und oder solar......
.... einen Verbrenner als Ersatzfahrzeug.....
....
Du lädst nicht solar. Nachts und im Winter nicht oder selten über mittags
Du Volltrottel bist solo. Ich bin verh. Wir sind schon IMMER zwei Autos gefahren. Es wurde dir schon x-mal erklärt.
Auch das wurde dir schon x-mal erklärt. Du bösartiger Troll. Schwachsinnig dazu!
Übrigens, wenn die Batterie mal leer ist, wird es teuer...
Lustig, dass unser e-Auto aber in kalten Wintern schon so manchem Diesel oder Benziner Starthilfe gegeben haben, auch unserem.
Dazu haben wir auch ein Starthilfekabel in rot-schwarz an Bord.
Leerer E-Auto Akku: Die Optionen
Ist man auf der Autobahn liegengeblieben, weil man mit dem plötzlichen Stau nicht gerechnet hat oder findet man in ländlichen Gebieten einfach keine Ladestation, dann hat man folgende Möglichkeiten:
Servicehotline der Hersteller anrufen oder
Pannendienst kontaktieren
Mehr Optionen stehen momentan nicht zur Verfügung, denn einen tragbaren Stromspeicher, den man unterwegs an sein Auto anschließen kann, gibt es für Kunden noch nicht. Auch Pannendienste wie der ADAC testen diese Möglichkeit gerade erst und sehen darin bisher keine lohnenswerte Anschaffung.
Das heißt, dass man den konventionellen Weg gehen muss und das bedeutet meist: abschleppen lassen. Doch das kann teuer werden, wenn man keine Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Deshalb gibt es auch noch die Möglichkeit die Serivicenummer des Herstellers zu wählen.
.... falsch, dass der ADAC auflädt.....
Schön doof.
Übliche Prolli-Manni-Lüge wie in fast jedem Post.
...
Wenn der Saft ausgeht: Pannenhilfe bei Elektroautos
www.elektroautomobil.com › newsbeitrag › wenn-der-s...
Kommt es trotzdem zu diesem Malheur, werde das Fahrzeug zur nächsten Ladestation oder alternativ zum nächsten Nissan-Partner gebracht. Sollte „eine Ladung ...
Rollender Reservekanister für Elektroautos - ADAC
www.adac.de › ueber-uns-se › news › emobile-charger
... Erfahrungen beim mobilen Laden. Hierzu setzt sie zwei Elektrofahrzeuge von Hyundai in Duisburg und Hamburg ein, die Ladehilfe für andere Elektroautos ...
So hilft der ADAC bei Elektroauto-Pannen - ecomento.de
ecomento.de › 2019/03/15 › elektroauto-pannen-so-hil...
15.03.2019 — Thomas Reynartz, Chef der ADAC Pannenhilfe, hat sich in einem Interview zu der Pannenstatistik von Elektroautos geäußert. Eine der ...
Elektroauto-Akku leergefahren? Das sind Ihre Möglichkeiten ...
efahrer.chip.de › E-Wissen › Praxistipps
26.01.2020 — Der Akku des Elektroautos ist komplett leer und man hat es nicht mehr bis zur Ladestation geschafft - Eine Horrorvorstellung für jeden E-Auto ...
Elektroauto Akku: Was tut man, wenn man liegengeblieben ist ...
www.carwow.de › ratgeber › elektroauto-akku-was-tut-...
12.03.2020 — Was ist zu tun, wenn der Akku des Elektroautos leer ist und man liegenbleibt? ... braucht man eine Ladestation – ein Reservekanister nützt hier wenig. ... dass Sie wegen eines leeren Akkus den Pannendienst benötigen.[/I]
...........
BMW bildet mit dem sogenannten BMW Mobile Recharger eine Ausnahme, denn kein anderer Hersteller bietet momentan einen Ladeservice am Pannenort an. Es kann aber auch sein, dass ein Hersteller einen leeren Akku nicht als Panne gelten lässt. Bei Opel ist dieser Grund explizit ausgenommen und einen Pannenservice müssten Sie in diesem Fall trotz Garantie selbst bezahlen.
..... ADAC bietet im übrigen auch keinen Ladeservice.... ...
Du musst dem ADAC auch etwas Zeit geben, dass sie entsprechende Infrastruktur aufbauen.
Laden kannst du beim ADAC schon: ....
Nö. Ich lade an der Tanke. Heute nachmittag 101,9 Cent / l Diesel und Ladezeit 5 min.
Waaaaaaaaaaas?
5 min.
Ich brauche dazu maximal 1 min.
Gestern Abend an-stöpseln,
heute morgen ab-stöpseln.
Aus die Maus.
Und du hast ca. 60.- Euro gezahlt.
Meine Preise kennst du ja! :happy:
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
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