Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.253
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
Den technischen Fortschritt in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

Alles dummes Gelaber, was der User [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] hier ablaicht. Fortschritt ist für ihn: mit 100 km/h über die Autobahn schleichen mit 200 km Reichweite. Das konnte der VW-Käfer schon 1960 besser. Der Solar-Spinner lädt nachts mit Solarstrom seine E-Gurke auf. Zusätzlich benötigt er noch einen Verbrenner für diverse Fahrten, die die E-Gurke nicht hinbekommt. U.s.w. alles mit einem Spruch vom Folterknecht Walter Ulbricht garniert.

:giggle:Dümmer geht es "weder für Ochs noch Esel auf".:giggle:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht


Parkplatz-Neid: Frau verkratzt neues Model Y mit Messer, wird von Tesla-Wächter erwischt


25. Oktober 2020 | 9 Kommentare
tesla model-y sentry messer

Bild: Wham Baam Teslacam

Wahrscheinlich gibt es Vandalismus-Vorfälle auch zuhauf mit den Autos anderer Hersteller, aber bei Tesla kommen zwei Faktoren hinzu: Erstens sind seine Autos elektrisch, was bei manchen Zeitgenossen negative Emotionen weckt, und zweitens können Besitzer ihre Teslas mit der Wächter- oder Sentry-Funktion an Bord beim Parken überwachen lassen. Und so wurde jetzt erneut ein Fall dokumentiert und bekannt, bei dem ein Tesla ohne erkennbaren Grund mit Absicht beschädigt – und die Täterin überführt wurde.
Mit Messer gegen Tesla Model Y

Zu sehen ist das Geschehen und seine Aufklärung in einem Video des YouTube-Kanals mit dem interessanten Namen „Whaam Baam Teslacam“, der auf interessante Aufnahmen der Tesla-Kameras beim Fahren oder Parken spezialisiert ist. Das Material zu dem aktuellen Fall wurde ihm nach den Angaben dazu von einem Zuschauer geschickt, dessen Mutter sich erst kurz vorher ein Tesla Model Y gekauft hatte.

Und bei diesem Fall von Tesla-Vandalismus ist sogar ein Messer im Spiel, und er war offensichtlich geplant. Wie die Kameras aufgezeichnet haben, stellte eine Frau auf einem großen und weitgehend freien Parkplatz ihr eigenes Fahrzeug rechts neben das dort schon geparkte Model Y. Dank der Seiten-Kamera kann man sie schon sehen, während sie noch in ihrem Auto sitzt – und dass sie dabei ein nicht einmal sehr kleines Messer in der Hand hält. Wie ab dann zu erwarten, benutzt sie es, um im Vorbeigehen einen langen Kratzer in der Seite des Tesla Model Y zu hinterlassen.


https://teslamag.de/news/parkplatz-...odel-y-mit-messer-erwischt-von-waechter-30674
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.253
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
Der "Trend" ist also 160% Wirkungsgrad in 50 Jahren.
Was für ein Bullshit, deine dämliche Wirkungsgradentwicklung!

Hier übrigens eine geniale Leistung der Öko-Schwachmaten:



"Effizienz" von E-Autos
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
Hier übrigens eine geniale Leistung der Öko-Schwachmaten:



"Effizienz" von E-Autos

Was du aus deinem Artikel natürlich verschweigst:

Die Auftraggeber der Forscher sind freilich alles andere als neutral. Es handelt sich um den Mineralölwirtschaftsverband (MWV) und den UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen – also die Lobby der deutschen Ölwirtschaft. Sie hofft natürlich darauf, dass künftig Kraftstoffe aus regenerativen Quellen im Verkehr eingesetzt werden – und sie ihre Tankstellen, Transportnetze und Großanlagen weiter nutzen kann.

Wenn ich nämlich direkt solar lade,
gibts keine Übertragungsverluste und die Ladeverluste sind auch egal:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto, ähnlich schlecht wie eFuels, dagegen bestenfalls 23 kWh.


Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.253
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
Was du aus deinem Artikel natürlich verschweigst:

Die Auftraggeber der Forscher sind freilich alles andere als neutral. Es handelt sich um den Mineralölwirtschaftsverband (MWV) und den UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen – also die Lobby der deutschen Ölwirtschaft. Sie hofft natürlich darauf, dass künftig Kraftstoffe aus regenerativen Quellen im Verkehr eingesetzt werden – und sie ihre Tankstellen, Transportnetze und Großanlagen weiter nutzen kann.

Wenn ich nämlich direkt solar lade, gibts keine Übertragungsverluste und die Ladeverluste sind auch egal:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto, ähnlich schlecht wie eFuels, dagegen bestenfalls 23 kWh.

1. Gelogen, dass ich die Auftraggeber verschweige. Ich habe den Link genau angegeben. Du bist offensichtlich so verstrahlt, dass du zwar ständig die dümmlichsten Propagandavideos, Bilder, Beiträge von Lobbyisten verlinkst, aber Gegenwind zu deinem Lobbyisten-Blödsinn ist nicht erlaubt.

2. Gelogen, dass Elektrische Energie Primärenergie ist. Diese lügnerische These verlinkst du zum 999 Mal. Dumm.

3. Du lädst ja sogar bei Dunkelheit deine E-Gurke mit Solarstrom. Klare 3. Lüge des Users Langer.

Gibt es beim nächsten Beitrag noch mehr als 3 Langer-Lügen? Würde mich freuen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
1. Gelogen, dass ich die Auftraggeber verschweige. Ich habe den Link genau angegeben. Du bist offensichtlich so verstrahlt, dass du zwar ständig die dümmlichsten Propagandavideos, Bilder, Beiträge von Lobbyisten verlinkst, aber Gegenwind zu deinem Lobbyisten-Blödsinn ist nicht erlaubt.

2. Gelogen, dass Elektrische Energie Primärenergie ist. Diese lügnerische These verlinkst du zum 999 Mal. Dumm.

3. Du lädst ja sogar bei Dunkelheit deine E-Gurke mit Solarstrom. Klare 3. Lüge des Users Langer.

Gibt es beim nächsten Beitrag noch mehr als 3 Langer-Lügen? Würde mich freuen.

Wer ist, abgesehen vom Staat mittel dem Geld leistender Leute, übrigens der größte Finanzier der sogenannten erneuerbaren Energieträger? Huch wie "überraschend"...natürlich die böse böse Ölindustrie. Wie das nur kommt?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
:giggle:3 A3 zum gleichen Preis halten 800.000 km.:giggle:

Bist du 1 Jahr alt?

Du Oberschnarchnase brauchst für deine 800.000 km 80 Jahre,
bei deinen lumpigen 10.000km pro Jahr!
:happy::happy::happy:

Vielleicht im nächsten Leben!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Bist du 1 Jahr alt?

Du Oberschnarchnase brauchst für deine 800.000 km 80 Jahre,
bei deinen lumpigen 10.000km pro Jahr!
:happy::happy::happy:

Vielleicht im nächsten Leben!

Da siehst du mal wie wenig Sinn ein E-Auto für Wenigfahrer macht, wer wenig fährt, dem sein Auto kann auch 30 Jahre halten, ein Akku ist nach 30 Jahren Platt, so oder so. Kritisch beim Akku ist die kalendarische Alterung, nicht hohe Laufleistungen binnen weniger Jahren, da kann sich ein E-Auto tatsächlich rechnen. Das E-Auto rechnet sich finanziell, wenn man die Mehrkosten in der Anschaffung über die Lebensdauer des Akkus durch geringere laufende Kosten amortisieren kann und grade das wird für Wenigfahrer nicht aufgehen.

Je billiger E-Autos und je teurer Benzin und je anfälliger die Verbrenner werden (immer schwindsüchtigere Motoren und zu viel Technik), desto eher wird sich das E-Auto auch für Wenigfahrer rechnen, aber davon sind wir denke ich noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.253
Punkte Reaktionen
5.190
Punkte
111.820
Geschlecht
Bist du 1 Jahr alt?

Du Oberschnarchnase brauchst für deine 800.000 km 80 Jahre,
bei deinen lumpigen 10.000km pro Jahr!
:happy::happy::happy:

Vielleicht im nächsten Leben!

Nächste dümmliche Lüge von Langer. Ich habe nicht von mir gesprochen. Wenn mein A3 20 Jahre hält, benötige ich weder ein E-Auto und schon gar keinen Tesla S. Ich will weder schleichen, noch an Ladestellen herumstehen. Ich bin ja nicht so doof wie E-Autofahrer und ich kann es mir leisten und ich hab es schnell und bequem, wenn nötig.

Selbst ein Dieselpreis von 2 € geht mir daher am Arsch vorbei. Nur zur Info: :giggle:3 A3 zum gleichen Preis eines Tesla S halten 800.000 km!:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
Da siehst du mal wie wenig Sinn ein E-Auto für Wenigfahrer macht, wer wenig fährt, dem sein Auto kann auch 30 Jahre halten, ein Akku ist nach 30 Jahren Platt, so oder so. .
In 30 Jahren kriegst du die Akkus vom Zubehörhandel hinterher geworfen,
so billig werden sie sein.




Je billiger E-Autos und je teurer Benzin und je anfälliger die Verbrenner werden (immer schwindsüchtigere Motoren und zu viel Technik), desto eher wird sich das E-Auto auch für Wenigfahrer rechnen, aber davon sind wir denke ich noch weit entfernt

E rechnet sich heute schon,
zumindest für uns,
und Leute, die rechnen können.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In 30 Jahren kriegst du die Akkus vom Zubehörhandel hinterher geworfen,
so billig werden sie sein. ...

Du bist wirklich ein grauenhafter Dummschwätzer. Kein Mensch weiß, was in 30 Jahren ist. Bei Akkus für Werkzeuge gilt Deine Regel definitiv nicht, und die gibt es schon länger als 30 Jahre.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
...Kein Mensch weiß, was in 30 Jahren ist. Bei Akkus für Werkzeuge gilt Deine Regel definitiv nicht, und die gibt es schon länger als 30 Jahre.

Du bist wirklich ein grauenhafter Dummschwätzer.

Heute sind die Akkuschrauber mitsamt neuester Lion-Akkutechnik mit Doppelter Kapazität relativ günstiger als ein Ersatz-Akku für deinen ollen NiCd-Schrauber zu kaufen, wenn es ihn überhaupt gibt........
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In 30 Jahren kriegst du die Akkus vom Zubehörhandel hinterher geworfen,
so billig werden sie sein.






E rechnet sich heute schon,
zumindest für uns,
und Leute, die rechnen können.

Die Akkus in 30 Jahren werden nicht in heutige E-Autos passen, für dich rechnet es sich weil du Vielfahrer bist, wahrscheinlich in Rente und umsonst lädst. Für jemanden der 80 Cent die kwh am Schnelllader zahlt oder nur 10.000 Km im Jahr fährt rechnet es sich eher nicht und die Firmenwagenfahrer fahren am billigsten mit Plugin-Hybriden.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist wirklich ein grauenhafter Dummschwätzer. Kein Mensch weiß, was in 30 Jahren ist. Bei Akkus für Werkzeuge gilt Deine Regel definitiv nicht, und die gibt es schon länger als 30 Jahre.

Momentan schafft man es noch nicht einmal in verfickte Handys auch nur ansatzweise Akkus zu bauen, die der überschaubaren Leistung gerecht werden. Das Dreckding hängt 3x am Tag an der Ladung und nicht wie vor Jahren noch vielleicht 3x in der Woche. Bei Audi würde man das übrigens "Vorsprung durch Technik" nennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Über 180.000 Tote trotz Schutzmaßnahmen und Impfungen sind für so eine Flachzange...
Unterwerfung als Spektakel
Oben