Leider ist die Herstellergarantie für Ihr Gerät bereits abgelaufen. Xiaomi vergibt auf Ihr Modell nur eine 12 monatige Garantie.
Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, dass der Mangel bereits bei der Auslieferung des Gerätes bestand. Eine Bearbeitung Ihrer Reklamation kann daher nicht im Rahmen der Gewährleistung erfolgen.
Zur Erläuterung: Die Gewährleistung ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Dabei muss der Verkäufer gewährleisten, dass die Sache zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs (Übergabe), an den Käufer, ohne Mängel ist bzw. war.
Nur solche Mängel, die im bestimmungsgemäßen Gebrauch bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs beim Kunden vorgelegen haben, lösen Gewährleistungsansprüche aus. Diesbezüglich geht der Gesetzgeber davon aus, dass Mängel, die innerhalb der ersten 6 Monate auftreten, schon bei Übergabe vorhanden waren. Daher liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate beim Verkäufer.