Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deiner Meinung nach bildet sich ein U aus?
Da bin ich mir sicher, da liegst du so was von daneben.
das U kommt ...
... die Menschheit hört ja nicht auf zu konsumieren, zu essen, zu trinken, zu kommunizieren, zu wohnen, zu reisen etc. pp.

ist lediglich die Frage, ob das U in 2021 oder erst in 2022 kommen wird !?
... also der rechte Teil des "U"
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
das U kommt ...
... die Menschheit hört ja nicht auf zu konsumieren, zu essen, zu trinken, zu kommunizieren, zu wohnen, zu reisen etc. pp.

ist lediglich die Frage, ob das U in 2021 oder erst in 2022 kommen wird !?
... also der rechte Teil des "U"

Es ging NUR um die Preisentwicklung des Akkus.
Da wird sich das asymptotische Verhalten beibehalten........

Für Mathematiker:
Die 1/x-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
die Preisentwicklung der Akkus wird erst dann relevant, wenn es an die Rohstoffgrenzen geht

und mit den paar eFahrzeugen auf der Welt sind wir da noch lange nicht

Die Technik steht auch da nicht still,
Weiterentwicklungen wird es immer geben.

Selbst WENN es auf Lithium -basis bliebe?
Greift das Recycling.

Marktwirtschaft.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.925
Punkte Reaktionen
5.029
Punkte
111.820
Geschlecht
Der e-Up ist ein typischer Stadtflitzer.

Du fährst ja auch nicht im Formel1-Auto zum Supermarkt.
Nicht nur wegen des miesen Wendekreises!

Dafür hast du doch die große Auswahl in deinem Fuhrpark! Loser! ;)

Es ging um deine Lügen bzgl. Batterietechnik:

VW hat keinerlei Weiterentwicklung der Batteriezellen zu verzeichnen. Die Energiedichte bleibt seit Jahren gleich. Der e-Up ist ein reines Stadtfahrzeug.

Also mit Klima und Ladeverlusten mindestens 12 kWh/ 100 km. Und zügig sind Stadt und Landstrasse nie. Bei bei 130 km/h wird abgeregelt. :giggle:

Guter Chrashtest für DarWin-Award-Kandidaten:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/vw-e-up/

Erfahrungen: :giggle: https://www.motor-talk.de/forum/e-up-nachts-nur-19kw-t6920041.html :giggle:

Der e-Up ist a Rostlaubn! :giggle: Mein A3 fährt 210, ich geb Gas, ich hab Spbass!


Die Technik steht auch da nicht still,
Weiterentwicklungen wird es immer geben.

Selbst WENN es auf Lithium -basis bliebe?
Greift das Recycling.

Marktwirtschaft.

Dein Gelaber ist bereits oben widerlegt! :giggle: Es gibt derzeit Batterietechnik von vor 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
....Es gibt derzeit Batterietechnik von vor 10 Jahren....

....mit mehr Leistung, höherer Lebensdauer bis 1 Mio km und das zu einem BRUCHTEIL des Preises!


Dummköpfe und Fortschrittsverhinderer sehen die technische Entwicklung nicht.
Sie schauen immer nur selbstzufrieden zu tief ins Rotweinglas.
So macht halt jeder das Beste, was er kann!
;)



Weltweite Preise für Lithium-Ionen-Akkus bis 2022. Elektroautos werden in Zukunft erschwinglicher – bis zum Jahr 2022 wird eine Preisreduzierung von Lithium-Ionen-Batterien auf 75 Euro pro Kilowattstunde prognostiziert. Im Jahr 2013 lag der Preis für die Elektroautobatterien noch bei 400 Euro pro Kilowattstunde.27.11.2019

Preisentwicklung von Lithium-Ionen-Batterien bis 2022 | Statista


Weltweite Preisentwicklung für Lithium-Ionen-Batterien von 2013 bis 2022 (in Euro/kWh)

https://de.statista.com/statistik/d...ge/weltweite-preise-fuer-lithium-ionen-akkus/



https://www.elektromobilitaet-forum...en-bis-2030-im-preis-um-ca-66-prozent-fallen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht
Die BMW i3, die für die Polizei eingesetzt wurden, funktionierten auf vielen Ebenen nicht für die Beamten. So habe das Auto mit 160 Kilometern nicht nur eine zu geringe Reichweite – auch das Laden des Akkus dauere mit sechs bis acht Stunden zu lang. Zudem sei zu wenig Platz in den Autos: sowohl für die Schutzausrüstung der Beamten als auch, um Festgenommene auf der Rückbank zu transportieren. Diese würden „eingezwängt“ sitzen, hieß es.



https://www.welt.de/wirtschaft/arti...treifenwagen-floppen-Bayern-zieht-Bilanz.html
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
.... Festgenommene auf der Rückbank zu transportieren. Diese würden „eingezwängt“ sitzen, hieß es.....

Ach Gottchen!

Meine Frau saß bequem hinten bei der Probefahrt.
Einem flüchtenden Flüchtling ist das natürlich nicht zuzumuten!
;)

Dann doch lieber im Rolls-Royce?


 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.925
Punkte Reaktionen
5.029
Punkte
111.820
Geschlecht

....mit mehr Leistung, höherer Lebensdauer bis 1 Mio km und das zu einem BRUCHTEIL des Preises!


Dummköpfe und Fortschrittsverhinderer sehen die technische Entwicklung nicht.
Sie schauen immer nur selbstzufrieden zu tief ins Rotweinglas.
So macht halt jeder das Beste, was er kann!
;)

Alles dumm gelogen. Selbst Tesla garantiert gerade mal 160 000 km.

Beim Model 3 gelten die mindestens 70 Prozent in den ersten acht Jahren weiterhin, hier ebenfalls mit einer Kilometerbegrenzung: Für die Varianten mit dem kleineren Akku (Standard Range) bis zu 160.000 Kilometer, beim großen Akku in der Performance- und der Allrad-Version für bis zu 192.000 Kilometer.

... inclusive Hintertür :giggle:

„Sämtliche erkennbaren Veränderungen der Batterieleistung aufgrund dieser Software-Updates fallen nicht unter diese Batterie- und Antriebseinheitsgarantie“, so das Update auf der Tesla-Website.

Von der Batteriekapazität 50 kWh des Tesla3 kann sowieso nur 40 kWh (10 bis 90%) praktisch genutzt werden, das sind dann nach 160 000 km möglicherweise nur 32 kWh.

Damit ist der Tesla3 kein Fahrzeug für längere Strecken mehr. Also Longrange für netto 45 000 € bestellen! Muhahaha sagt die Tesla-Kuh! :giggle:
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
....Selbst Tesla garantiert gerade mal 160 000 km.

160 000 km Garantie, dann hält so ein Akku auch deutlich länger.
Wieviel km GARANTIE hast du auf deinem Motor?


Muhahaha sagt die Tesla-Kuh!

Und zu dem PREIS-Verfall von ca. 90% in 10 Jahren fällt dir echt nicht mehr ein?

Ok,
habe ich auch nicht erwartet.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.925
Punkte Reaktionen
5.029
Punkte
111.820
Geschlecht
160 000 km Garantie, dann hält so ein Akku auch deutlich länger.
Wieviel km GARANTIE hast du auf deinem Motor?




Und zu dem PREIS-Verfall von ca. 90% in 10 Jahren fällt dir echt nicht mehr ein?

Ok,
habe ich auch nicht erwartet.

Deine Angabe von 1 000 000 km ist und bleibt eine Lüge. Tesla bestätigt das.

Deine Angaben zur Batterietechnik sind weitere Lügen.

VW hat keinerlei Weiterentwicklung der Batteriezellen zu verzeichnen. Die Energiedichte bleibt seit Jahren gleich. Der e-Up ist ein reines Stadtfahrzeug.

Beim Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17.000 Euro. Muhahahaaaaaaaaaaaaa :))

Doch kann diese enorme Summe von 17.000 Euro überhaupt stimmen? Offenbar ja: "Die Kosten für den Austausch der Batterie hängen davon ab, ob ein Austauschteil verbaut werden kann (Kosten ca. 8600 Euro) oder ein Neuteil (17.000 Euro) zuzüglich der Werkstattkosten (ca. 30 Arbeitswerte für den Austausch)", sagt Daimler-Sprecher Dietmar Göllner auf Anfrage von FOCUS Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht



Wieviel km GARANTIE hast du auf deinem Motor?

Und zu dem PREIS-Verfall von ca. 90% in 10 Jahren fällt dir echt IMMER NOCH nicht mehr ein?


Ok,
habe ich auch nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.127
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Scheiße:

Leider ist die Herstellergarantie für Ihr Gerät bereits abgelaufen. Xiaomi vergibt auf Ihr Modell nur eine 12 monatige Garantie.
Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, dass der Mangel bereits bei der Auslieferung des Gerätes bestand. Eine Bearbeitung Ihrer Reklamation kann daher nicht im Rahmen der Gewährleistung erfolgen.

Zur Erläuterung: Die Gewährleistung ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Dabei muss der Verkäufer gewährleisten, dass die Sache zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs (Übergabe), an den Käufer, ohne Mängel ist bzw. war.
Nur solche Mängel, die im bestimmungsgemäßen Gebrauch bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs beim Kunden vorgelegen haben, lösen Gewährleistungsansprüche aus. Diesbezüglich geht der Gesetzgeber davon aus, dass Mängel, die innerhalb der ersten 6 Monate auftreten, schon bei Übergabe vorhanden waren. Daher liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate beim Verkäufer.

und nicht mit eAuto-Akku vergleichbar.

Lithium-Ionen-Scheißendreck. Das Dingen im Notebook hat auch nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Kapazität.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.820
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Scheiße,,,,-Scheißendreck.,,,,

Gute Verrichtung!

Das Dingen im Notebook hat auch nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Kapazität.

Die eAuto-Akkus haben eine Kühlung und ein Thermalmanagement, das dafür sorgt, dass diese mindestens 200.000 bis 300.000 km halten bis sie auf 70% Leistung sind. Danach werden sie noch als Hausspeicher eingesetzt
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.925
Punkte Reaktionen
5.029
Punkte
111.820
Geschlecht

Wieviel km GARANTIE hast du auf deinem Motor?

Und zu dem PREIS-Verfall von ca. 90% in 10 Jahren fällt dir echt IMMER NOCH nicht mehr ein?


Ok, habe ich auch nicht erwartet.

Du lügst, da ich nicht behauptet habe, dass mein Motor 1 000 000 km läuft. Du hast vorgelogen, dass E-Auto-Batterien 1 000 000 km halten. Das widerlegt Tesla.

Im übrigen ist die Batterietechnik die gleiche wie vor 10 Jahren:

VW hat keinerlei Weiterentwicklung der Batteriezellen zu verzeichnen. Die Energiedichte bleibt seit Jahren gleich. Der e-Up ist ein reines Stadtfahrzeug.

"Doch die beiden Brennstoffe Benzin und Diesel sind ideale Energieträger, was Intensität und Lagerfähigkeit angeht. Jetzt soll der beste durch einen der schlechtesten Energieträger ersetzt werden – durch die Batterie." :nono:

Selbst Tesla hat nur eine Energiedichte von

The Model 3’s battery weighs 1,054 pounds, which, according to the group, places the energy density of the pack at around 168 Wh/kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Habe ich immer gesagt, dass die Neuwagenpreise der E-Autos unter die der Verbrenner...
Bild des Tages -...
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben