Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
(y) (y) (y)

Abwählen das GRÜNE GESOCKKKSE!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.535
Punkte Reaktionen
10.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehr gut,
wieviel km in den 3 Jahren runter?
ca 30.000 km
Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt knapp 200.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.

Und fährt wie neu, jeder km immer noch ein Genuß,
ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.

Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
200.000km*6/100*1,77 Euro =21.240 Euro mittlerweile "eingespielt"!
Ab demnächst ist der Wagen amortisiert, hat virtuell dann NIX mehr gekostet, und fährt dann noch weiter, GRATIS, ist mir ja sowieso am Liebsten! ;)
.........
Mindestens bis 3-400.000km, meine Frau nutzt ihn täglich,
35.000-40.000 km pro Jahr.
Denke auf jeden Fall mit dem ERSTEN AKKU!

Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht

Rein elektrischer Rolls-Royce Spectre ab 2023​


Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit​


Die Produktion des elektrischen Rolls-Royce Spectre startet im September – die Zahl der Bestellungen ist schon jetzt hoch.
Gregor Hebermehl, Holger Wittich (Co-Autor)
23.05.2023

Im Jahr 1900 hat Rolls-Royce Mitgründer Charles Rolls ein Elektroauto gekauft – und von dem Modell namens Motor Carriage electric des Herstellers Columbia Automobile war er hin und weg – der saubere, leise, vibrations- und abgasfreie Antrieb begeisterte ihn. Damals sagte er voraus, dass ein Elektroantrieb sinnvoll wird, wenn es feste Ladestationen geben würde. 122 Jahre später gibt es Ladestationen – jeden Tag werden es mehr. Und laut Rolls-Royce haben die eigenen Kunden immer stärker ein elektrisches Modell ihrer Lieblings-Luxusmarke gefordert. Das bekommen sie jetzt – mit dem Spectre.


Mächtige Karosse​

Spectre heißt auf Deutsch Gespenst. Der Name passt zu einem voraussichtlich extrem leisen Auto und mit Phantom, Ghost und Wraith auch zu den Namen eines Teils der anderen Rolls-Royce-Modelle. Den Machern des Spectre war vor allen Dingen wichtig, dass das Auto ein Rolls-Royce ist...
...

Rolls-Royce Spectre
Rolls-Royce
Obwohl ein modernes Elektroauto, gibt es im Spectre noch jede Menge mechanischer Bedienelemente.

...​



Rolls-Royce Spectre
Rolls-Royce
Zum klassischen Rolls-Royce-LED-Sternenhimmel kommen beim Spectre noch LED-Sterne in den Seitentüren hinzu.

...Denn die WLTP-Reichweite soll zirka 520 Kilometer betragen ...

....In 4,5 Sekunden wären 100 km/h ...
Die Produktion des Spectre startet im September 2023...

40 Prozent der Spectre-Kunden hatten noch nie zuvor einen Rolls-Royce....

Der Spectre soll mindestens 435.000 Pfund (500.000 Euro) kosten.

Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September: Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit | https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/elektrischer-rolls-royce-spectre-neuvorstellung/

Der wäre doch was für Schönrechner auf meiner Igno-Liste!

Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lange umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!

🤣 🤣 🤣
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
111.820
Geschlecht

Rein elektrischer Rolls-Royce Spectre ab 2023​


Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit​


Die Produktion des elektrischen Rolls-Royce Spectre startet im September – die Zahl der Bestellungen ist schon jetzt hoch.
Gregor Hebermehl, Holger Wittich (Co-Autor)
23.05.2023

Im Jahr 1900 hat Rolls-Royce Mitgründer Charles Rolls ein Elektroauto gekauft – und von dem Modell namens Motor Carriage electric des Herstellers Columbia Automobile war er hin und weg – der saubere, leise, vibrations- und abgasfreie Antrieb begeisterte ihn. Damals sagte er voraus, dass ein Elektroantrieb sinnvoll wird, wenn es feste Ladestationen geben würde. 122 Jahre später gibt es Ladestationen – jeden Tag werden es mehr. Und laut Rolls-Royce haben die eigenen Kunden immer stärker ein elektrisches Modell ihrer Lieblings-Luxusmarke gefordert. Das bekommen sie jetzt – mit dem Spectre.


Mächtige Karosse​

Spectre heißt auf Deutsch Gespenst. Der Name passt zu einem voraussichtlich extrem leisen Auto und mit Phantom, Ghost und Wraith auch zu den Namen eines Teils der anderen Rolls-Royce-Modelle. Den Machern des Spectre war vor allen Dingen wichtig, dass das Auto ein Rolls-Royce ist...
...

Rolls-Royce Spectre
Rolls-Royce
Obwohl ein modernes Elektroauto, gibt es im Spectre noch jede Menge mechanischer Bedienelemente.

...​



Rolls-Royce Spectre
Rolls-Royce
Zum klassischen Rolls-Royce-LED-Sternenhimmel kommen beim Spectre noch LED-Sterne in den Seitentüren hinzu.

...Denn die WLTP-Reichweite soll zirka 520 Kilometer betragen ...​

....In 4,5 Sekunden wären 100 km/h ...
Die Produktion des Spectre startet im September 2023...

40 Prozent der Spectre-Kunden hatten noch nie zuvor einen Rolls-Royce....

Der Spectre soll mindestens 435.000 Pfund (500.000 Euro) kosten.

Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September: Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit | https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/elektrischer-rolls-royce-spectre-neuvorstellung/

Der wäre doch was für Schönrechner auf meiner Igno-Liste!

Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lange umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!

🤣 🤣 🤣
Ob dümmliche Opas mit dem Roll elektrisch fahren oder nicht: Wayne interessierts. Hauptsache ich muss nicht an Ladestellen gammeln.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
Der wäre doch was für stalkende Schönrechner auf meiner Igno-Liste!

Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lange umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!

🤣 🤣 🤣
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.030
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Schockierend: Inzwischen veröffentlichte die Feuerwehr auch ein Video, das zeigt, wie es zum Feuer kam. In dem knapp 26-sekündigen Clip ist zu sehen wie es in einem Abstellraum zunächst raucht. Dann betritt eine grün gekleidete Person, offenbar ein Supermarktmitarbeiter den Raum, bewegt das dort stehende E-Bike minimal - sofort kommt es zur Explosion, ein Feuerball verschlingt den ganzen Raum.

E-Bike explodiert: Einkaufszentrum steht lichterloh in Flammen - Sieben Personen verletzt | https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/usa/bike-explodiert-einkaufszentrum-steht-lichterloh-in-flammen-sieben-personen-verletzt-2767578

Bleib mit weg mit dem Elektro Quatsch.....Diesel forever.


Vier Tote in New York: Horror-Feuer in E-Bike-Laden | https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/vier-tote-in-new-york-horror-feuer-in-e-bike-laden-84401732.bild.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
111.820
Geschlecht
Der wäre doch was für stalkende Schönrechner auf meiner Igno-Liste!

Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lange umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!

🤣 🤣 🤣
Ich habe gegenüber dem Tesla-Schrott von Langer über 20.000 € gespart. Das sind seit 2013 schon über 100.000 km ohne Spritkosten.
Und was noch viel wichtiger ist, nach heutigen Preisen kommen nochmal 100.000 km ohne Spritkosten dazu.
Plus Gammeln an Ladestellen in der Pampa gespart.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.535
Punkte Reaktionen
10.911
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann hast du ihn gut eingefahren!
Und hoffentlich noch lange Spaß dran!
Das hoffe ich auch.....er hat alles drin was man braucht oder auch nicht.....nur fliegen kann er nicht....
Das einzige was ich bemängle sind ein Licht im hinterem Sitzbereich und die klassischen Aussteige Hilfe
am Autohimmel....Centbeträge die aber einer große Hilfe wären...an der falschen Stelle gespart....:mad::cool:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Schockierend: Inzwischen veröffentlichte die Feuerwehr auch ein Video, das zeigt, wie es zum Feuer kam. In dem knapp 26-sekündigen Clip ist zu sehen wie es in einem Abstellraum zunächst raucht. Dann betritt eine grün gekleidete Person, offenbar ein Supermarktmitarbeiter den Raum, bewegt das dort stehende E-Bike minimal - sofort kommt es zur Explosion, ein Feuerball verschlingt den ganzen Raum.

E-Bike explodiert: Einkaufszentrum steht lichterloh in Flammen - Sieben Personen verletzt | https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/usa/bike-explodiert-einkaufszentrum-steht-lichterloh-in-flammen-sieben-personen-verletzt-2767578

Bleib mit weg mit dem Elektro Quatsch.....Diesel forever.


Vier Tote in New York: Horror-Feuer in E-Bike-Laden | https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/vier-tote-in-new-york-horror-feuer-in-e-bike-laden-84401732.bild.html
Und weil du so konsequent bist, wohnst du unter einer Brücke. Weils in Wohnhäusern viel zu oft brennt.
Und du nutzst auch kein Auto, weil die viel häufiger als eAutos brennen.

Und auch sonst biste konsequent ... wählst die Partei mit dem höchsten Prozentsatz Straftätern.

Pharisäer!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.030
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Und weil du so konsequent bist, wohnst du unter einer Brücke. Weils in Wohnhäusern viel zu oft brennt.
Und du nutzst auch kein Auto, weil die viel häufiger als eAutos brennen.

Und auch sonst biste konsequent ... wählst die Partei mit dem höchsten Prozentsatz Straftätern.

Pharisäer!
d5b90fbb19a3e0d2737f6cb01992e0ce.jpg
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.446
Punkte Reaktionen
5.302
Punkte
111.820
Geschlecht
VW ID Buzz im großen Video-Test - Klickdown - FOCUS online

Obwohl der Bulli einen fast 80 Kilowattstunden großen Akku hat, enttäuscht er beim Verbrauch und der Reichweite - weniger als 20 kWh auf 100 km sind bei dem hohen Van mit der großen Stinfläche kaum drin. In der Praxis schwankt daher die Reichweite zwischen rund 280 km (Autobahn-Fahrt bei 130 km/h) bis maximal 400 km. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. VW braucht dringend bessere Batterien und effizientere Antriebstechnik.
Das gilt auf der Autobahn aber nur, wenn der vollgeladen ist. Nachladen dann nur bis 80 %. Damit ist die Reichweite dann 230 km.
Viel Spbass im Urlaub! Und dafür mindestens 65.000 €! Mein Tipp : effizientere Antriebstechnik = 💪 Diesel. 😸 🎃🤣;)😸
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht

Ampel räumt nach AKW-Aus ein​

Wir brauchen Atomstrom aus Frankreich!​

Das französische Kernkraftwerk Cattenom unweit der Grenze zu Deutschland: Nach der Abschaltung der letzten drei AKW hierzulande brauchen wir nun Strom von den Nachbarn

Trotz AKW-Aus benötigt Deutschland weiter Atomstrom der z.B. aus dem französischen AKW Cattenom kommt
...

Fest steht: Deutschlands Stromimporte steigen. Von Januar bis März kaufte Deutschland 12,1 Millionen Megawattstunden (MWh) Strom im Ausland ein, plus 15,2 Prozent zum Vorjahr. Im Gegenzug verkaufte Deutschland 21,3 Millionen MWh ins Ausland, minus 9,8 Prozent.

Und seit April importieren wir mehr Strom, als wir exportieren. Die meiste Energie aus Frankreich und Dänemark.

Das stößt auch in der Ampel auf Unverständnis. FDP-Energieexperte Michael Kruse (39) zu BILD: „Die Energiewende der Grünen basiert maßgeblich auf Atomstrom aus Frankreich. Kritisch, denn er steht den Deutschen und den Unternehmen hier nicht so günstig zur Verfügung, wie der Strom aus den gerade abgeschalteten deutschen Kernkraftwerken. Verstehen muss das keiner.“

Chart: Stromexport-Überschüsse Deutschland - Infografik


Frankreich setzt auf AKW....​


...

Schon BLÖD, wenn da nix von PREISEN steht,
denn oft müssen wir für den exportierten Strom noch was DRAUFLEGEN!

Ampel muss weg!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht

Hat jemand die PREISE parat?

Für ein WE habe ichs ja letztens ausgerechnet.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei BYD hat mehrfach die Trendlinie gehalten, und es geht aufwärts.
Die Nachrichten passen, und der größere Start in Europa beginnt.

Habe zu ca. 262,20 HKD an der HKSE die letzten Tage ne ordentliche Position aufgebaut.

BYD Company Limited (1211.HK).

Meine CATL dümpeln etwas, aber ich liege weit vorne (Kauf splitbereinigt ca. 36, aktuell ca. 225 CNY).
Wird Zeit, dass die Großserie Na-Ionenakkus hochläuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.554
Punkte Reaktionen
56.952
Punkte
140.708
Geschlecht
Letztens:

Deutscher Klimawahn optisch dargestellt.

Daten von den letzten zwei Tagen:




Agorameter | https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/power_import_export/10.06.2023/11.06.2023/today/



Man beachte in hellblau den Strompreis, da haben wir Stromkunden gestern um 13 bis 14 Uhr für jede MWh 35.- Euro pro MWh BEZAHLEN müssen (umgerechnet wären das 3,5 Cent pro kWh) den wir exportiert haben. Zu diesen Kosten kommen ja noch die EEG-Kosten!

Die Österreicher nehmen diesen Strom, um ihre Pumpwasserspeicher zu füllen, kriegen noch Geld dafür.




Diesen Strom verkauften sie uns gestern Abend wieder zurück für 106,5 Euro, also für 10,65 Cent pro kWh!



Unterm Strich ein teurer Spaß:

10,65+3,5 Cent pro kWh=14.15 Cent pro kWh!

Dazu wie erwähnt noch die EEG-KOSTEN!



WAHNSINN!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Vulkane sind in der Größenordnung von 5% menschlicher CO2-Emissionen, Herr...
Islam-Aufklärer Michael...
Ach was! Was für ein Blitzmerker! Ich warte noch darauf das der erste Politiker...
Die verheizte Generation
Oben