Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Widerwärtig.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Schau Dir diesen "Akku" doch mal genau an:
Hotzenblitz – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hotzenblitz#/media/Datei:Hotzenblitz_ThunderSky-LPF60AH.JPG
Das sind sehr viel kleine Zellen, so wie bei Allen.
Und die kann man mit etwas Technik auch sogar einzeln wechseln. Durften weniger als 1 kg wiegen.


Da steht Deutschland nicht BRD, wie @MANFREDM
behauptet. Also ist BRD nicht Deutschland.
Eine einzige Station steht jetzt in der BRD. Damit können ca. 99,9% aller E-Autos ihren Akku nicht wechseln. 🤖 🤣 😴

Übrigens: Versicherungen schreiben fast nagelneue Teslas nach Unfällen als Totalschaden ab - FOCUS online

Bei Tesla sehen laut einem US-Medienbericht viele Versicherer auch fast neue Autos nach einem Unfall als nicht reparierbar an. Ein Grund dürfte der Akku sein, der bei E-Autos aus Sicherheitsgründen nach Unfällen oft getauscht wird.

Es lässt sich aber vermuten, dass es vor allem an der Batterie liegt. Die ist durch eine feste Integration in die Fahrzeugstruktur schwer auszutauschen und bekanntlich das mit Abstand teuerste Bauteil eines E-Autos. Da schon leicht beschädigte Akkus ein höheres Brandrisiko aufweisen, bleibt nach Informationen aus der Autobranche in vielen Fällen nur der Komplett-Austausch, um das Brandrisiko durch einen unentdeckten Schaden auszuschließen.
Die einzige Firma, die das anders macht, ist NIO aus China. Und deren Fahrzeugbestand in der BRD unter 1 Promille der E-Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.238
Punkte
140.708
Geschlecht
Interessant auch folgende Meldung:
Die erste norwegische Reederei will auf ihren Fähren keine e-Autos mehr transportieren:
Fähren verbieten Elektroautos – Reederei reagiert auf Havarie des VW-Frachters | https://www.merkur.de/wirtschaft/norwegen-reederei-elektro-auto-faehre-verbot-feuer-vw-frachter-havila-kystruten-24a-92045583.html

Sollten alle Fähr-Gesellschaften nachziehen, dann gäbe es im Bereich Skandinavien, Baltikum, Südeuropa - wo Autofähren eine wichtige Rolle spielen - ein ernsthaftes Problem.
Und sollten sich die Sicherheitsbedenken als begründet erweisen, dann müsste man konsequenterweise den e-Autos gar die Passage überlanger Straßen-Tunnel und -Brücken verweigern.

Erste Fähren mit Lademöglichkeiten für E-Autos​


Erstaunlich: Während Havila E-Autos verbannt, geht die zwischen Schweden, Litauen, Polen und Deutschland verkehrende TT-Line-Reederei genau den anderen Weg und installiert an Bord ihrer Schiffe Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die sogenannten "Green Ships" der TT-Line sind mit 32 Wallboxen ausgestattet, die während der Überfahrt mit 40 kW Gleichstrom oder 11 kW Wechselstrom Energie in die Autoakkus laden.

Erste Reederei verbietet E-Autos nach Untergang von Auto-Frachter Felicity Ace | https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/erste-reederei-verbietet-e-autos-nach-untergang-von-auto-frachter-felicity-ace-82602092.bild.html


Konkurrenz belebt das Geschäft!
;)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenns dir Spaß macht an einem WERKZEUG herumzuschrauben wenns nicht tut.
Anscheinend ist deine Arbeitszeit nix wert, zumindest billiger als die einer Werkstatt.
Genau diese Wegwerfmentalitaet braucht Deutschland.
Dann kann sich Niemand darueber aufregen, dass Deutschland in den Eimer getreten wird.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Genau diese Wegwerfmentalitaet braucht Deutschland.
Dann kann sich Niemand darueber aufregen, dass Deutschland in den Eimer getreten wird.
Du hast keinerlei Grundlage für deine angeblich möglichen Akku-Schraubereien genannt. Garantie für das Fahrzeug, Fehlanzeige. Folgendes wäre übrigens notwendig: 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Dreistufige Fortbildung erforderlich

Jeder Mitarbeiter einer Elektroauto-Werkstatt muss zunächst eine dreistufige Fortbildung absolvieren, bevor er bei E-Autos freie Bahn hat.

  • Nach Stufe 1 ist es immerhin gestattet, Fahrzeuge mit Hochvolt-Technik zu berühren – allerdings nur, solange keine spannungsführenden Autoteile in der Nähe sind.
  • Bei Stufe 2 kommen dann schon umfassendere Arbeiten am Elektroauto infrage.
  • Nach Stufe 3 gibt es keine Einschränkungen mehr, sodass sich der Mitarbeiter auch an Tätigkeiten direkt am Hochvolt-System heranwagen kann.
Auf dem Weg dahin nimmt der „Lehrling“ über 100 Unterrichtsstunden. Die Seminare werden unter anderem durch TÜV und Dekra sowie von einigen Autoherstellern und Zulieferern angeboten.

Arbeit „unter Strom“ erfordert ein adaptiertes Werkstattsystem

Der obligatorische Ölwechsel und auch andere typische Arbeiten in der traditionellen Kfz-Werkstatt fallen in einem modernen Elektroauto-Betrieb zur Gänze weg. Stattdessen beschäftigen sich die Mitarbeiter mit Elektromotoren, Hochvolt-Batterien und anderen Komponenten, die in Autos mit klassischem Verbrennungsmotor nie vorgekommen sind. Natürlich erfordern all diese Unterschiede ein angepasstes Werkstattsystem.

Was eine Elektroauto-Werkstatt braucht - HERMANN Fachversand (hermann-direkt.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.770
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau diese Wegwerfmentalitaet braucht Deutschland.
Dann kann sich Niemand darueber aufregen, dass Deutschland in den Eimer getreten wird.
du hast mal wieder nix kapiert.

Wenn deine Zeit weniger kostet als die des Mitarbeiters einer Werkstatt, dann MUSST du herumschrauben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.770
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
49.720
Geschlecht
CATL hofft auf Milliarden durch SIX-Listing | https://evertiq.de/news/29830
>>

CATL hofft auf Milliarden durch SIX-Listing​


Redakteur: Christian Schewe

CATL (Contemporary Amperex Technology Co) bereitet Insidern zufolge offenbar eine Notierung an der Schweizer Börse SIX vor. Der weltgrößte Batterienhersteller plane, mit dem Listing von Global Depository Receipts (GDR) mindestens fünf Milliarden Dollar einzusammeln, haben mit der Situation vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters gesagt.​


Das Volumen könnte demnach auf acht Milliarden Dollar aufgestockt werden, wenn sich die Verfassung der Finanzmärkte vor der Platzierung verbessere. Das Listing könnte nach Angabe von Reuters bereits im Mai über die Bühne gehen, ein genauer Zeitpunkt stehe aber noch nicht fest. Mit den frischen Mitteln wolle CATL die Expansion in Europa und insbesondere die Entwicklung einer Fabrik in Ungarn finanzieren, so einer der Insider.
CATL beliefert große Autohersteller wie Tesla, Volkswagen und BMW. GDR sind Hinterlegungsscheine, die das Eigentum an einer ausländischen Aktie verbriefen.
<<
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn deine Zeit weniger kostet als die des Mitarbeiters einer Werkstatt, dann MUSST du herumschrauben.
Zum x-ten mal: Ich verkaufe meine Zeit nicht, ich schaffe Werte!

Du hast keinerlei Grundlage für deine angeblich möglichen Akku-Schraubereien genannt.
Wer an Hochspannungsakkus (Systemen) schraubt riskiert nur sein eigenes Leben.
Ich musste hier in Chile auch an Stromleitungen schrauben, die nicht abgeschaltet waren. Ist hier nicht ueblich, dass das Leben von Arbeitern ueber einem Produktionausfall stehen.
Ist aber im Prinzip das Gleiche.

Garantie für das Fahrzeug, Fehlanzeige.
Wenn ein Akku nicht mehr so funktioniert, wie er soll, dann ist die Garantie sowieso meist abgelaufen. Aber wenn Du die Batterie von Deinem Vibrator wechselst, verfaellt auch nicht die Garantie von dem Teil. Gut, das muss man sich dann wahrscheinlich vor Gericht erstreiten.

Folgendes wäre übrigens notwendig: 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Dreistufige Fortbildung erforderlich

Jeder Mitarbeiter ...
Ein paar Kenntnisse in der Elektro- und Sicherheitstechnik reichen zum schrauben schon aus.
Ist aber wieder typisch deutsch.
Wenn man keine Ausbildung hat, darf man gar nichts.
Und wer bildet dann die Menschen aus, die in ein E-Auto einsteigen wollen, oder sogar damit fahren wollen?
Ist doch wirklich ein schlechter Witz.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.770
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
49.720
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das tut sogar jeder Arbeiter und Angestellte.
Ja, seine Zeit verkaufen, nicht Werte schaffen.

Daher sind diese "typisch deutschen" im Ausland auch gefragte Handwerker, weil sie meilenweit mehr können als diese autodidaktischen Stümper.
Bist Du Dir da so sicher?
Wenn Dir eingeredet wird, dass Du nix kannst, wo Du kein Diplom hast, dann machst Du auch nichts.
Wenn ich hier in Chile eine "Maestro" (Meister) Einstelle, dann macht der alles, was ich ihm sage, egal, ob er es kann oder nicht. Das muss ich vorher wissen, was er kann und was nicht, bevor ich ihm sage, er soll es machen.
Mach das mal mit einem Deutschen. Der stellt sich hin und macht ueberhaupt nix, auch wenn er es an sich koennte.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer an Hochspannungsakkus (Systemen) schraubt riskiert nur sein eigenes Leben.
Ich musste hier in Chile auch an Stromleitungen schrauben, die nicht abgeschaltet waren. Ist hier nicht ueblich, dass das Leben von Arbeitern ueber einem Produktionausfall stehen. Ist aber im Prinzip das Gleiche.
Hier herrscht deutsches Recht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.770
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, seine Zeit verkaufen, nicht Werte schaffen.
Von VWL und Werte schaffen hast du keine Ahnung.
Bist Du Dir da so sicher?
Wenn Dir eingeredet wird, dass Du nix kannst, wo Du kein Diplom hast, dann machst Du auch nichts.
Was immer du glaubst wie Menschen angeblich funktionieren, dann fußt das nicht auf Fakten.
Wenn ich hier in Chile eine "Maestro" (Meister) Einstelle, dann macht der alles, was ich ihm sage, egal, ob er es kann oder nicht. Das muss ich vorher wissen, was er kann und was nicht, bevor ich ihm sage, er soll es machen.
Mach das mal mit einem Deutschen. Der stellt sich hin und macht ueberhaupt nix, auch wenn er es an sich koennte.
Du und dein Chile.
Dein Leben bekommst nicht auf die Reihe, aber von "Werte schaffen" faseln!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.238
Punkte
140.708
Geschlecht

Klimakleber: Wasser predigen und Wein trinken! | Ein Kommentar von Gerald Grosz​

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Klimakleber: Wasser predigen und Wein trinken! | Ein Kommentar von Gerald Grosz
Und was hat das mit E-Autos zu tun? Nichts.

Ford E-Transit, Schwachsinn³ von Langer hier beworben!

Ford E-Transit (2022) im ersten Test | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Vor dem Antriebsmodul ist das bei allen Varianten einheitliche, flüssigkeitsgekühlte Batteriepaket verbaut, das mit 77 kWh Kapazität (68 kWh nutzbar) aufwartet – auch dies deutlich jenseits der E-Transporter anderer Hersteller. Nach WLTP soll das für eine elektrische Reichweite von bis zu 317 Kilometern genügen.

Jeder Gewerbetreibende wird sich freuen, dass seine Mitarbeiter spätestens nach 250 km die Ladestellensuche beginnen und dort herumgammeln. Im Winter eher nach 200 km. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.238
Punkte
140.708
Geschlecht
DIE HOHLE MORAL

Die Doppelmoral der Schrumpfhirne von Klimaklebern und Klimawandel-Hysterikern bringt eine neue "Qualität" hervor:
DAS UNMORALISCHE.


Beruflich wird sich auf der Straße festgeklebt (natürlich mit festem Gehalt) und privat kann man die Umweltsau heraushängen lassen, in dem man Fernreisen nach Bali und in die Südsee unternimmt. Ihr sog. CO2-Abdruck geht ihnen dann "rein privat" kalt am Arsch vorbei.

Selbst Klima-Schwätzerin Neubauer ist ganz vorne mit dabei, Wasser und Moral zu predigen, währenddessen sie mit Fernreisen ihrem Hobby (Surfen) nachgeht. Verzichten sollen immer die Anderen.

Diesen Klima-Chaoten wird eine Doppelmoral vorgeworfen, für mich haben die überhaupt KEINE MORAL. Das sind einfach nur Ganztags-Demonstranten, die vom Staat und Lobbyisten, egal für welches Dingsbums bezahlt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mit der heißen Luft, die diese wirre Generation von sich gibt, könnte man eigentlich Heizkosten sparen und somit gut den kalten Winter in DE etwas freundlicher gestalten.
Mit Arbeit und Ausbildung scheinen diese unnützen Esser wohl nichts am Hut zu haben.

Im Ernstfall ist es aber genau diese Generation, die es nicht schaffen wird, d.h. verhungern wird.
Armes Deutschland.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
DIE HOHLE MORAL Die Doppelmoral der Schrumpfhirne von Klimaklebern und Klimawandel-Hysterikern bringt eine neue "Qualität" hervor: DAS UNMORALISCHE.
Hat wieder nix mit E-Autos zu tun. Die hohle Moral der E-Autos:
Ford E-Transit, Schwachsinn³ von Langer hier beworben!
Ford E-Transit (2022) im ersten Test | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Vor dem Antriebsmodul ist das bei allen Varianten einheitliche, flüssigkeitsgekühlte Batteriepaket verbaut, das mit 77 kWh Kapazität (68 kWh nutzbar) aufwartet – auch dies deutlich jenseits der E-Transporter anderer Hersteller. Nach WLTP soll das für eine elektrische Reichweite von bis zu 317 Kilometern genügen.

Jeder Gewerbetreibende wird sich freuen, dass seine Mitarbeiter spätestens nach 250 km die Ladestellensuche beginnen und dort herumgammeln. Im Winter eher nach 200 km. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.238
Punkte
140.708
Geschlecht
Von der Fridays for Future Demo perfekt gestylt in den Flieger nach Bali. 




Langstrecken-Luisa!

Was für eine wohlstandsversiffte Kröte!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Dazu zählt aber auch ein "Leck mich im Arsch" ;) Mein Bruder hat das doch sehr viel...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Gegen Dummheit wären selbst Götter machtlos. Warum schreibst du so einen Müll? Weil du...
Unterwerfung als Spektakel
Oben