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10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Auf jeden Fall sollte man bei E-Autos eine gute Versicherung abschließen.
Pflichtversicherung,
üblicherweise 20 Mio oder mehr?

...........................................................

Dieser Antrieb brennt am häufigsten

Nein, es sind KEINE Elektroautos!​


Ein VW ID.3 brennt komplett aus








....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.



Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.




Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html

...…

1530/25=61.2



Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!


Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!



Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!



Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.




qed.
 

Kibuka

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--
Pflichtversicherung,
üblicherweise 20 Mio oder mehr?

...........................................................

Dieser Antrieb brennt am häufigsten

Nein, es sind KEINE Elektroautos!​


Ein VW ID.3 brennt komplett aus








....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.



Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.




Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html

...…

1530/25=61.2



Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!


Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!



Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!



Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.




qed.

1. Warten wir mal ab bis die E-Autos verbreiteter sind. Noch ist diese Statistik wertlos, da die E-Auto-Flotte neuer ist.

2. Brennen ist nicht gleich brennen. Viele Brände beim Verbrenner entstehen durch heiße Katalysatoren. . Es macht ein Unterschied ob bei einem Verbrenner die Ansaugbrücke gemütlich wegbrennt oder bei einem E-Auto ein schwer löschbarer Flächenbrand entsteht.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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1. Warten wir mal ab bis die E-Autos verbreiteter sind. Noch ist diese Statistik wertlos, da die E-Auto-Flotte neuer ist.
Selbst wenn sie sich verdoppelt,
wird mit jeder neuen Batteriegeneration die Brandgefahr sinken.

Die neuen Feststoff-Batterien sollen fast gar nicht mehr brennen können.
Mehr Reichweite, geringere Brandgefahr: Wie weit ist die Forschung an Feststoffbatterien? | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/video-597746.html


Es bleibt dann in etwa bei 1%.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Georg Pazderski, AfD
22 Min. ·
Greta Thunberg predigt auf dem Glastonbury Festival über Verzicht und Umweltschutz. Die dumme Masse jubelt. 2 Tage später sieht das Festivalgelände dann so aus (unten).
Diese Verlogenheit der Pseudo-Umwelt- und Klimaschützer kotzt mich immer mehr an.


Georg Pazderski .
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Selbst wenn sie sich verdoppelt, wird mit jeder neuen Batteriegeneration die Brandgefahr sinken.

Die neuen Feststoff-Batterien sollen fast gar nicht mehr brennen können.
Die neuen Akkus haben das gleiche Bauprinzip wie die alten. Es existieren keine neuen Feststoff-Batterien.

Langer bestellt selbst Tesla-Müll in dem keine neue Batteriegeneration eingebaut ist. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Gutachter untersuchten ausgebrannte Halle:
Nach Großbrand in Stuttgarter Busdepot: Feuer entstand wohl beim Laden eines E-Busses | https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/neue-erkenntnisse-zur-brandursache-im-busdepot-in-stuttgart-100.html

Brände in E-Bus-Depots verunsichern Verkehrsbetriebe | https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/elektrobusse-depotbrand-101.html 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!



Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!

Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.
Brände in E-Bus-Depots verunsichern Verkehrsbetriebe | https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/elektrobusse-depotbrand-101.html

Damit bestehen laut Langer 1 % der Busbrände in der BRD in 2021 aus insgesamt mindestens: 25 Bussen in Stuttgart + 8 Bussen in Hannover + 38 Bussen in Düsseldorf.

Wo haben dann die restlichen 99 % Verbrenner = 8019 Busse gebrannt? Im 2. Weltkrieg? 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Glaubnix

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Die neuen Akkus haben das gleiche Bauprinzip wie die alten. Es existieren keine neuen Feststoff-Batterien.

doch gibts Feststoffbatterien,
Tesla kauft seit kurzem die Blade von BYD,
ab wann die dann verbaut werden ... ?

bei den aktuellen Lieferzeiten kann es also sein, dass man heute .... bei Lieferung veraltete Technik kauft ;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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doch gibts Feststoffbatterien,
Tesla kauft seit kurzem die Blade von BYD,
ab wann die dann verbaut werden ... ?

bei den aktuellen Lieferzeiten kann es also sein, dass man heute .... bei Lieferung veraltete Technik kauft ;)
Bei Lebensdauer der Akkus von garantierten 160.000km ist das relativ ok, der Technische Fortschritt geht auch hier mittlerweile in Tests bis über 1 MIO Miles.

Und den Fahrspaß sollte man sich nicht mit ewig Abwarten verderben lassen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
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Bei Lebensdauer der Akkus von garantierten 160.000km ist das relativ ok, der Technische Fortschritt geht auch hier mittlerweile in Tests bis über 1 MIO Miles.

Und den Fahrspaß sollte man sich nicht mit ewig Abwarten verderben lassen.

ojehhh ..... jaa
informier dich mal über die LEBENSDAUER
Feststoff - Li-Io ... da wird's richtig lustig,
Tesla wird nicht umsonst auf die BYD Blade wechseln
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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ojehhh ..... jaa
informier dich mal über die LEBENSDAUER
Feststoff - Li-Io ... da wird's richtig lustig,
Tesla wird nicht umsonst auf die BYD Blade wechseln
Sie steigt und steigt.
Und das ist gut so.

Noch wichtiger ist die Ladegeschwindigkeit,
wo wir demnächst auch wieder Verdoppelungen und mehr sehen werden.......
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Eben in den Nachrichten:
Die Berliner Staatsanwaltschaft sei mit den illegalen Straßenblockaden völlig überfordert.
Von 600 aktuellen Anzeigen
zu illegalen Straßenblockaden
sei nicht einmal
EIN EINZIGES(!!!)
Verfahren eröffnet worden.

Das ist nicht nur vollkommen unverständlich, denn eine einfachere Beweisführung gibt es eigentlich nicht: die Straftäter kleben sich auf der Straße fest und blockieren diese, alles gefilmt von ihren Komplizen am Straßenrand. Und bekennen sich öffentlich dazu. Und genau dort sind sie noch, wenn die Polizei eintrifft.
Objektiver und subjektiver Tatbestand einwandfrei nachweisbar zu 100 % erfüllt!
Die Untätigkeit der Berliner Strafverfolgungsbehörden mutet hier schon wie eine bewusste Aktion an, Verschleppung oder im schlimmsten Fall Strafvereitelung im Amt. Erste rotgrüne Politiker haben sich schon offen auf die Seite der Straftäter gestellt(#1). Konsequenzen? Ebenfalls Fehlanzeige!
Würde es sich bei den illegalen Straßenblockierern um Kritiker der Coronamaßnahmen handeln oder gar um Rechtsextreme - es würde vermutlich an jeder Ecke in Berlin ein Wasserwerfer stehen und die Justiz würde sich überschlagen vor Eifer.
Neuester Trend bei den Öko-Terroristen: jetzt werden ganz bewusst ideologisch indoktrinierte, nicht strafmündige Kinder unter 14 Jahren instrumentalisiert und bei den illegalen Blockaden eingesetzt, um eine Strafverfolgung zu verhindern.

#1 https://www.welt.de/regionales/berlin/article23952342..


Eben in den Nachrichten auf Servus TV:.

„Letzte Generation“: Straßenblockaden von Klimaaktivisten in Berlin – Bezirksbürgermeisterin betont.. www.welt.de
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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ojehhh ..... jaa
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Feststoff - Li-Io ... da wird's richtig lustig,
Tesla wird nicht umsonst auf die BYD Blade wechseln
Gestern hat mich mein Akku bei einer 200km-Fahrt mit viel Stadt und Land und kleinem Autobahnanteil mit 9,9 kWh auf 100 km bewegt, also knapp unter EINEM LITER DIESEL umgerechnet.

Kein neuer Akku, nein, er ist schon fast an der Garantie-Grenze von 160.000 km .

Bezahlt gemacht hat er sich längst,
aber wir fahren ihn weiter,
auch mit dem TESLA zusammen.

Wenn die Technik noch besser wird?
Super, immer weiter, immer heiter!
;)
 

MANFREDM

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Gestern hat mich mein Akku bei einer 200km-Fahrt mit viel Stadt und Land und kleinem Autobahnanteil mit 9,9 kWh auf 100 km bewegt, also knapp unter EINEM LITER DIESEL umgerechnet.
1l Diesel entspricht 9,7 kWh Heizwert, also Wärmeenergie. Langer lügt also, da er angeblich 9,9 kWh elektrische Energie verbraucht hat. Langers E-Gurke fährt nicht mit Wärmeenergie.
 
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Wolfgang Langer

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E-Mobilität mit 1-liter-Auto:

VW e-Golf – Das neue Ein-Liter-Auto



29.10.2018



Eines ist klar: Spätestens seit das Allerweltsauto Golf elektrifiziert ist, ist die E-Mobilität in Deutschland im Mainstream angekommen.




das neue „Ein-Liter-Auto“ steckt in einem absolut unauffälligen Golf-Pelz. Nämlich dem der Generation VII. Nur ein bisschen Zierrat hier und da verrät, dass es sich um ein Elektroauto handelt; und natürlich der Satz Felgen, der den XL1 zitiert. Ansonsten ist das E am Ende des Nummernschilds der deutlichste Hinweis, dass unter der Haube ein Elektromotor werkelt. 100 kW (136 PS) liefert der, beschleunigt den e-Golf in 9,6 Sekunden auf Tempo 100 und verbraucht laut NEFZ, also dem alten Zyklus, dem auch der XL1 unterlag, 12,7 kWh. Im neuen WLTP-Zyklus sind es knapp 16. Das entspricht etwa dem Energiegehalt von 1,6 Litern Diesel. Das Tolle dabei: In der Stadt, also dort wo das E-Auto seine Vorteile voll ausspielen kann, ist es überhaupt kein Problem, den Wert zum Teil deutlich zu unterbieten. Selbst der NEFZ-Wert ist problemlos zu erreichen, vor allem dann , wenn man ein bisschen Glück (oder eben Pech) im Berufsverkehr hat. Soll heißen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist und viel Energie beim Bremsen rekuperiert wird.


https://www.ace.de/nc/ratgeber/fahr.../artikel/vw-e-golf-das-neue-ein-liter-auto-3/


Wir fahren sommers um die 10kWh herum, mal mehr mal weniger.

Winters maximal auch mal 14 im Langzeitspeicher.



Das entspricht etwa dem Energiegehalt von 1,0-1,4 Litern Diesel.

Noch besser mit SOLAR, DA ist das noch viel besser.

PHYSIK.

Energie-Äquivalenz.

Elektroauto - Verbrauch: Vergleich Strom, Benzin, Diesel, Gas | https://rechneronline.de/elektroauto/

Selbst der NEFZ-Wert ist problemlos zu erreichen, vor allem dann , wenn man ein bisschen Glück (oder eben Pech) im Berufsverkehr hat. Soll heißen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht allzu hoch ist und viel Energie beim Bremsen rekuperiert wird.


Was jedermann bei einer ausgiebigen Probefahrt selbst erFAHREN kann.
 

MANFREDM

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Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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