Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Noch besser mit SOLAR

Fotolia.com | arsdigital

© Fotolia.com | arsdigital | Wer sein E-Auto und seine Solaranlage kombiniert, profitiert gleich doppelt: Die Solaranlage ist die Tankstelle für das E-Auto und das E-Auto ist der Speicher für die Solaranlage: Eigene Sonne.


18.07.2019

Das E-Auto mit Solarstrom vom eigenen Dach laden​


Photovoltaik und Elektroauto zu kombinieren lohnt sich aus mehreren Gründen

Photovoltaikanlagen auf dem Dach sind klimafreundlich und erzeugen inzwischen Strom zu besonders niedrigen Kosten. Kombinieren Hauseigentümer die Solaranlage mit ihrem Elektroauto, können sie noch stärker vom eigenen Ökostrom profitieren. Durch den höheren Eigenverbrauch steigt der Gewinn der Photovoltaikanlage. Darauf weist das Solar Cluster Baden-Württemberg hin. Auch volkswirtschaftlich lohnt sich die Kombination von Solarstrom und Elektromobilität: Das Stromnetz vor Ort wird entlastet, der Netzausbau verringert. Um ausreichend Solarstrom für die elektrischen Geräte im Haushalt sowie für das Laden des Elektroautos zu haben, sollten Hauseigentümer die Solaranlage möglichst groß dimensionieren, rät Franz Pöter, Geschäftsführer des Solar Clusters.
Für Hauseigentümer lohnt sich eine neue Photovoltaikanlage besonders, wenn sie den Solarstrom selbst verbrauchen und dadurch weniger Strom vom Energieversorger kaufen müssen. Inzwischen ist der Sonnenstrom unschlagbar günstig geworden: Solarstrom vom Dach kostet bei Kleinanlagen unter zehn Kilowatt installierter Leistung aktuell noch etwa 10 bis 12 Cent pro Kilowattstunde. Wer den Photovoltaikstrom für die elektrischen Geräte im Haus nutzt und dafür keinen Netzstrom für netto 25 Cent pro Kilowattstunde kaufen muss, hat folglich einen Vorteil von 13 bis 15 Cent pro Kilowattstunde. Überschuss wird ins Netz eingespeist und trägt zur positiven Rendite bei. Bei größeren Photovoltaik-Anlagen sinken die Stromerzeugungskosten übrigens deutlich und der Gewinn pro Kilowattstunde steigt.
Elektroauto erhöht lukrativen Solarstromeigenverbrauch

.....



Das E-Auto mit Solarstrom vom eigenen Dach laden - Sonnenseite - Ökologische Kommunikation mit Franz Alt | https://www.sonnenseite.com/de/mobilitaet/das-e-auto-mit-solarstrom-vom-eigenen-dach-laden/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.229
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht

Tesla Model Y: Das beste Elektroauto der Welt​

31.975 Aufrufe
09.06.2022

369 Kommentare​

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Für unsere Wasserstoff-Fans,
recht ernüchternd!

H2-Aktien?
FINGER WEG!
;)



 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Für unsere Wasserstoff-Fans,
recht ernüchternd!

H2-Aktien?
FINGER WEG!
;)



Wasserstoff ist die Zukunft, er wird jetzt schon in das Gasnetz mit eingespeist und im Straßenverkehr wird er sich seinem Platz verschaffen, zunächst in Bussen, LKW's und Schiffen.
Die Batterie elektrischen PKW werden mit der zahlenmäßigen Zunahme gar nicht mehr realisierbar sein, Silizium, Seltene Erden und andere Stoffe werden ziemlich schnell die Preise treiben und Wasserstoff kann man in modifizierten Verbrennern nutzen.
Wer heute behauptet Wasserstoff sei keine Lösung der lügt sich selber in die Tasche.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Wasserstoff ist die Zukunft, er wird jetzt schon in das Gasnetz mit eingespeist und im Straßenverkehr wird er sich seinem Platz verschaffen, zunächst in Bussen, LKW's und Schiffen.
Die Batterie elektrischen PKW werden mit der zahlenmäßigen Zunahme gar nicht mehr realisierbar sein, Silizium, Seltene Erden und andere Stoffe werden ziemlich schnell die Preise treiben und Wasserstoff kann man in modifizierten Verbrennern nutzen.
Wer heute behauptet Wasserstoff sei keine Lösung der lügt sich selber in die Tasche.
Warum hast du nicht mal kurz in das Video rein geschaut?

Der Prof Fichtner hat auf all den Gebieten geforscht.
Der blickts.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum hast du nicht mal kurz in das Video rein geschaut?

Der Prof Fichtner hat auf all den Gebieten geforscht.
Der blickts.
Ich hab mich mal ne ganze Zeit lang dafür interessiert und du findest immer Pro und Kontra, da spielt heute der Lobbyismus ne ungeheure Rolle, der Normalverbraucher wird die Wahrheit wohl nie ergründen.
Heute kann dir keiner sagen wo der Strom für ne Batterie elektrische Zukunft her kommen soll, ohne Gas gibt es demnächst auch keine Solarzellen mehr da hängt eins am anderen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Für unsere Wasserstoff-Fans,
recht ernüchternd!

H2-Aktien?
FINGER WEG!
;)



Also fuer mich ist dieses Video, wie wenn Du Pfister fragst, was die von Covid-Vermeidung durch Immunsystemstaerkunen mit Meditation halten.
Anders ausgedrueckt:
Frag doch mal Jemanden mit einem Oelfeld, was er von Solarenergie haelt.
Und ja, ich habe mir das ganze Video angetan.
Glaube ich werde mal kotzen gehen muessen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich hab mich mal ne ganze Zeit lang dafür interessiert und du findest immer Pro und Kontra, da spielt heute der Lobbyismus ne ungeheure Rolle, der Normalverbraucher wird die Wahrheit wohl nie ergründen.
Heute kann dir keiner sagen wo der Strom für ne Batterie elektrische Zukunft her kommen soll, ohne Gas gibt es demnächst auch keine Solarzellen mehr da hängt eins am anderen.
Für mich ist halt der Wirkungsgrad wichtig.

Das eAkkuAuto ist Faktor 10 mal effektiver als eFuels oder H2 (da ist es nicht ganz so schlimm)
Deshalb noch mal:
Schau dir den Fachmann an,
der blickts.

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Also fuer mich ist dieses Video, wie wenn Du Pfister fragst, was die von Covid-Vermeidung durch Immunsystemstaerkunen mit Meditation halten.
Anders ausgedrueckt:
Frag doch mal Jemanden mit einem Oelfeld, was er von Solarenergie haelt.
Und ja, ich habe mir das ganze Video angetan.
Glaube ich werde mal kotzen gehen muessen.
Prof Fichtner hat auf ALLEN dort relevanten Themen da geforscht,
der ist kein Ölmagnat, der ist Forscher mit Leib uns Seele.

Habe ihn schon bei Vorträgen gesehen,
der braucht kein Skript, alles im KOPF.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Für mich ist halt der Wirkungsgrad wichtig.

Das eAkkuAuto ist Faktor 10 mal effektiver als eFuels oder H2 (da ist es nicht ganz so schlimm)
Deshalb noch mal:
Schau dir den Fachmann an,
der blickts.

Jaja, ich kenn das ja alles, die gekauften Fachmänner arbeiten alle für ihre Lobby Geologen sagen aber das der Stoff aus dem die Batterien sind endlich ist und immer teurer wird und das wenn alle die heute Benzin tanken, elektrisch fahren der Spaß bald nur noch Großverdienern zukommt.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Prof Fichtner hat auf ALLEN dort relevanten Themen da geforscht,
der ist kein Ölmagnat, der ist Forscher mit Leib uns Seele.

Habe ihn schon bei Vorträgen gesehen,
der braucht kein Skript, alles im KOPF.
Er ist von Batteriesektor und H2 ist nun mal Konkurrent, den man ausschalten muss, wenn man mehr verdienen will.
Strom ist viel schwerer zu transportieren, verfluechtigt sich auch viel leichter, hat eine viel geringere Energiedichte und ist materialaufweniger.
Die Oellobby hat nun mal auf Batterien gesetzt. Deshalb ist H2 ihnen auch ein Dorn im Auge.
Und um Dir das zu schreiben brauche ich auch kein Skript.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Er ist von Batteriesektor und H2 ist nun mal Konkurrent, den man ausschalten muss, wenn man mehr verdienen will.
Unsinn,
er hat auf BEIDEN Feldern geforscht,
hat aber keine Firma, er ist Prof.
Strom ist viel schwerer zu transportieren,
Unsinn, Strom ist superleicht zu transportieren,
per Überlandleitungen und HGÜ etc.
Masselos, im Gegensatz zu H2, SEHR aufwändig zu transportieren, nur nicht wenn du es dem Erdgas zumischst.
verfluechtigt sich auch viel leichter,
das H2, ja, aber DOCH NICHT DER STROM?!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Gas-Versorgung

‼
„In drei Monaten werden Menschen ihre Rechnung nicht mehr zahlen können“


"Bei einem Fachkongress in Berlin hat der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, wegen des Gasengpasses ein düsteres Bild der kommenden Winterperiode gezeichnet. Zudem prophezeit er ein neues Nord-Süd-Gefälle in Deutschland.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen wird Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur, derzeit nicht müde über den kommenden Winter zu sprechen. Er wisse, dass er damit ein „Partykiller“ sei. Aber er prophezeie schon jetzt, dass man in der kommenden Heizperiode über viele furchtbare Einzelschicksale von Menschen hören werde, die aufgrund der hohen Gaspreise ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können.

Ziel der Bundesregierung ist es, die Speicher bis Anfang November zu mindestens 90 Prozent zu füllen. Ob das angesichts der eingeschränkten Lieferungen und des drohenden Komplett-Stopps von Gas aus Russland gelingt, ist fraglich.

Gasspeicher gleichen Schwankungen beim Gasverbrauch aus. Als eine Art Puffersystem sind sie wichtig für den Energiemarkt. Ihre Bedeutung ist allerdings begrenzt. Denn selbst wenn die Gasspeicher komplett gefüllt wären, so würden ihre Mengen längst nicht für die komplette Heizperiode ausreichen.

Nach Schätzung der Bundesnetzagentur würden die Gasspeicher bei einem durchschnittlichen Winter nur zweieinhalb Monate reichen, um die Nachfrage auch ohne russisches Gas zu decken. Daher sucht Deutschland händeringend nach anderen Importmöglichkeiten, etwa Flüssiggas-Lieferungen über schwimmende Terminals an der Nordsee-Küste."

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239617359..
Gas-Versorgung: „In drei Monaten werden Menschen ihre Rechnung nicht mehr zahlen können“ - WELT
Gas-Versorgung: „In drei Monaten werden Menschen ihre Rechnung nicht mehr zahlen können“ - WELT www.welt.de
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Unsinn,
er hat auf BEIDEN Feldern geforscht,
hat aber keine Firma, er ist Prof.
Wird aber vom Batteriesektor "gesponsort".

Unsinn, Strom ist superleicht zu transportieren,
per Überlandleitungen und HGÜ etc.
Wenn Du eine Leitung hast, dann schon. Dann vergleiche doch einfach mal, wie viel Du investieren musst, um die Energie von A nach B zu bekommen.
Ich nehme z.B. Einen Tanklaster und fahre genau da hin, wo Du willst. Versuch das doch mal mit einer Hochspannungsleitung.

Masselos, im Gegensatz zu H2, SEHR aufwändig zu transportieren, nur nicht wenn du es dem Erdgas zumischst.
H2 und andere Gasgemische, also Erdgas, LNG, etc.
sind alle gleich schwer zu transportieren.

das H2, ja, aber DOCH NICHT DER STROM?!
Wenn ich H2 in einem Tank habe, dann ist es da auch noch in 100 Jahren.
Wenn Du Strom in einer Batterie hast, ist in spaetestens einem Jahr nix mehr da.
Also was "verfluechtigt" sich leichter?
Wenn Du mir nicht glaubst, dann versuche ein normales Auto mit Bleibatterie nach der Wintereinmottung zu starten, ohne die Batterie vorher geladen zu haben. Fehlanzeige.
Oder nimm ein altes vollgeladenes Handy, lege es ein Jahr lang in eine Schublade und versuche dann damit zu telefonieren. Geht genauso nicht.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Wenn Du eine Leitung hast, dann schon.
Haben wir,
nennt sich europäisches Strom-NETZ:
[TABLE]
[TR]
[TD]

Verbundnetz in der BRD: grün: 220kV; rot: 380kV
Bild aus "Strom-Basiswissen" (abgeändert)​

Verbundnetze in Europa und Angrenzungen (die Zahlen in den weißen
Kreisen geben an, wie viel TWh in dem jeweiligen Land an elektrischer
Energie bereitgestellt wurde)
Bild aus "Strom-Basiswissen" (abgeändert)​
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Einen Einblick in das Höchst- und Hochspannungsnetz von Bayern gibt die folgende Abbildung (Verband Bayerischer Elektrizitätswerke):​
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
H2 und andere Gasgemische, also Erdgas, LNG, etc.
sind alle gleich schwer zu transportieren.
NEIN, H2 hat besondere Sicherheitsvoraussetzungen.
Wenn ich H2 in einem Tank habe, dann ist es da auch noch in 100 Jahren.
H2 ist hoch flüchtig.
Auto mit Bleibatterie ...
Gibts beim eAuto nur noch als kleine Systembatterie,
sehr anfällig für Ausfälle.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Jaja, ich kenn das ja alles, die gekauften Fachmänner arbeiten alle für ihre Lobby Geologen sagen aber das der Stoff aus dem die Batterien sind endlich ist und immer teurer wird und das wenn alle die heute Benzin tanken, elektrisch fahren der Spaß bald nur noch Großverdienern zukommt.
Tankstellen sind immer noch über 2 Euro.

Meine GRATIS-Ladesäulen gibts immer noch,
wechselnd aber sie sind da.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.831
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Neue Erkenntnisse in nur 3 Monaten, die Forschung geht momentan so schnell voran, da gibts auch bald fliegende Autos!
😃



Neue Erkenntnisse in nur 3 Monaten, die Forschung geht momentan so schnell voran, da gibts auch bald fliegende Autos!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Da kann mal einmal sehen, was die Hamas-Mörder-Bande letztendlich erreicht hat, all...
Rechte Menschen sind Kinder.
...und was soll daran links sein ? Für mich ist das eher rechts, wenn der Bürger als...
Unterwerfung als Spektakel
Oben