Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hat damit nix zu tun,
sondern mit Technischem Fortschritt.
So benötigt zB ein eAuto nur rd. ein Viertel der Energie eines Verbrenners. Und kannst solar laden........

Das müsstest du doch aber wissen?
ja ja....
genauso wie ne Wärmepumpe ne bessere Variante wäre n Altbau zu beheizen als n Gas/Oelkessel ^^



Was abermals zeigt:
Du bist n GrünAlterNaiver
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.806
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
als Heizungsbauer mal im Vertrauen:
Du kannst mit einer Wärmepumpe kein Altbau beheizen!


Fazit von Alexander Rosenkranz

Eine Wärmepumpe im Altbau nachrüsten? Das kann sich lohnen. Wichtig ist jedoch, dass die Vorlauftemperatur der Heizung niedrig ist. Erreichen lässt sich das zum Beispiel durch eine effiziente Dämmung, groß ausgelegte Heizkörper oder die Installation einer Fußbodenheizung. Während generell alle Wärmepumpenarten infrage kommen, lohnt es sich oft, die Technik mit konventionellen Heizungsanlagen zu koppeln. Hohe staatliche Zuschüsse federn zudem die Anschaffungskosten ab.

Wärmepumpe im Altbau - Wann es sich lohnt | heizung.de | https://heizung.de/waermepumpe/wissen/eignet-sich-eine-waermepumpe-im-altbau/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Fazit von Alexander Rosenkranz

Eine Wärmepumpe im Altbau nachrüsten? Das kann sich lohnen. Wichtig ist jedoch, dass die Vorlauftemperatur der Heizung niedrig ist. Erreichen lässt sich das zum Beispiel durch eine effiziente Dämmung, groß ausgelegte Heizkörper oder die Installation einer Fußbodenheizung. Während generell alle Wärmepumpenarten infrage kommen, lohnt es sich oft, die Technik mit konventionellen Heizungsanlagen zu koppeln. Hohe staatliche Zuschüsse federn zudem die Anschaffungskosten ab.

Wärmepumpe im Altbau - Wann es sich lohnt | heizung.de | https://heizung.de/waermepumpe/wissen/eignet-sich-eine-waermepumpe-im-altbau/
haste irgendwie n Knall ? ^^

Das ist Finanziell untragbar!
Fußbodenheizung im Altbaubestand nachzurüsten
niedrige Vorlauftemperatur von max.45C°

Du hast absolut keinen Schimmer du grüner Spinner!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.806
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
...Fußbodenheizung im Altbaubestand nachzurüsten
niedrige Vorlauftemperatur von max.45C°...
Gerade im Berliner Altbau sind die Deckenhöhen viel zu hoch, da lässt sich prima Fußbodenheizung machen......
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.806
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.806
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist ne Feststellung °^
Natürlich,
du VollHorst,
Idiot usw......


Aber egal,
Altbauten müssen auch mal renoviert werden,
Wasser, Strom, Heizung etc,
dann machst du halt Fußbodenheizung mit.

Langfristig lohnt das,
weil deine Heizkosten sinken....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.806
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Elon Musk: „Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“
Von Redaktion
Di, 17. Mai 2022

Multimilliardär Elon Musk greift den US-Präsidenten Joe Biden frontal an – und degradiert ihn zu einer Handpuppe. Die Trump-Administration sei dagegen „sehr effektiv“ gewesen. Die US-Inflationspolitik vergleicht er mit der des sozialistischen Venezuela.

Elon Musk verweist immer wieder darauf, lange Jahre dem Lager der US-Democrats angehört zu haben. Doch nun teilt er mit Wucht aus. Präsident Joe Biden greift er direkt an – und suggeriert, dass hinter ihm ganz andere Strippenzieher stecken.

„Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“, sagte der Tesla-Chef in einem Podcast. „Der Weg zur (eigentlichen) Macht ist der Weg zum Teleprompter.“ Der Multimilliardär sagte außerdem, dass, wenn sich zufälligerweise jemand gegen den Teleprompter lehnen würde, es zu ähnlichen Szenen wie im Film „Anchorman“ kommen würde. In der Mediensatire ruiniert der Protagonist Ron Burgundy seine Karriere, weil er alles vom Teleprompter abliest.
Musk: Trump-Administration „sehr effektiv“

Musk bekräftigte seine Zweifel an der gegenwärtigen US-Regierung, sie bekäme „nicht viel zustande“. Die Vorgängerregierung dagegen wäre, ließe man die Personalie Donald Trump beiseite, „sehr effektiv“ gewesen. Musk warf Biden vor, sich zu sehr auf die Gewerkschaften zu stützen. Sie kontrollierten die Democrats.

Zudem ging er mit der Inflationspolitik der Biden-Administration hart ins Gericht. „Ich meine, der offensichtliche Grund für die Inflation ist, dass die Regierung offensichtlich eine Fantastillion mehr Geld gedruckt hat, als sie hatte“, kritisiert Musk. Dabei schreckte er auch nicht vor einem Vergleich mit dem sozialistischen Venezuela zurück. „Verschiedene Länder haben dieses Experiment mehrfach versucht“, bemerkte Musk. „Haben Sie Venezuela gesehen?“

„Twitter hat eine sehr linke Tendenz“


In seinem Statement sprach Musk auch über den Kauf des Social-Media-Dienstes Twitter. „Ich denke, es besteht Bedarf an einem öffentlichen Platz, einem digitalen Platz, auf dem die Menschen über Themen aller Art diskutieren können, einschließlich der wichtigsten Themen“, sagte er. „Die Realität ist, dass Twitter derzeit eine sehr linke Tendenz hat. Und ich würde mich als gemäßigt und weder als Republican oder Democrat einschätzen.“

Elon Musk hatte die Übernahme Twitters letzte Woche pausiert, weil er die hohe Zahl von Bots – rund 5 Prozent – als Problem erachtet. Ohne Daten zu den Bots könne der Kauf nicht weitergehen. Die Aktien des Unternehmens stürzten kurz darauf ab.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/elon-..
Elon Musk: „Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“
Elon Musk: „Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“ www.tichyseinblick.de
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.177
Punkte Reaktionen
6.117
Punkte
49.720
Geschlecht
Umlage der Kosten auf die Mieter,
dann der qm Preis nicht mehr unter 25,-€/Monat für die Kalt-Miete.....

ja ja....
so sind die GrünAltenNaiven Spinner!
Der Blödmann kann nur Bildchen spammen und Videos verlinken.
Mit dem Denken hat er es nicht so.

Wärmepumpe im Mehrfamilienhaus der typischen (3/4 Stockwerke Altbau) scheitert schon an der effizienten Möglichkeit, Wärme zu sammeln. Von den Kosten ganz zu schweigen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umlage der Kosten auf die Mieter,
dann der qm Preis nicht mehr unter 25,-€/Monat für die Kalt-Miete.....
zumindest 1000x besser, die Rechnung fürs eigene bequeme kuschelige Großstadtleben den Berliner Bürgern selber zu stellen, als die Rechnung fürs eigene Leben ständig Bewohnern anderer Bundesländer zu schicken
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
zumindest 1000x besser, die Rechnung fürs eigene bequeme kuschelige Großstadtleben den Berliner Bürgern selber zu stellen, als die Rechnung fürs eigene Leben ständig Bewohnern anderer Bundesländer zu schicken
ach?
det is nu nur n "Berliner Problem" °^

is ja interessant.....
in anderen Bundesländern leben keine Bürgen dieses Landes in Alt-Bauten zur Miete ^^
wußt ick noch gar nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Er konzertiert die Correctiv und Spionage-Angriffe mit V-Leuten vom VS! Rücktritt...
Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben