Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ach?
det is nu nur n "Berliner Problem" °^

is ja interessant.....
in anderen Bundesländern leben keine Bürgen dieses Landes in Alt-Bauten zur Miete ^^
wußt ick noch gar nicht
sollte das ebenso in München vorkommen, würde ich doch bevorzugen, die Münchner Bürger bezahlen selber für ihr Leben, anstatt die Rechnung fürs eigene Leben den Bürgern in HH zu schicken
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Blödmann kann nur Bildchen spammen und Videos verlinken.
ja nü...
det mach ick ja nun selbst genug,
also kein Kritik-Punkt von meiner Seite daran °^

Mit dem Denken hat er es nicht so.
zu anderen Themen schon,
allerdings wenn es um die Rotz-GrünAlterNaive Denke geht,
da hakt es wohl oft bei Ihm....
Der "klassische Grün-Wähler" und GrünAltNaiver Fan-Block findet sich nun einmal kaum noch unter normal Bürgen,
die es gewohnt sind vom Staat geschröpft zu werden, sondern in den "besser" gestelllten Kreisen, mit subventionierten Solar-Anlage auf n Dach und dem gesponserten E-SUV in der Garage
Wärmepumpe im Mehrfamilienhaus der typischen (3/4 Stockwerke Altbau) scheitert schon an der effizienten Möglichkeit, Wärme zu sammeln. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Es ist auch nichts anderes als eine Konjunktur-Maßnahme wie schon zur "Dämm-Idiotologie" seinerzeit,
totgedämmte Gebäude, wenig später nachrüstung einer Zwangslüftung weil man das Wohn-Mikro-Klima zerstörte und es gehäuft Fälle von "Pilzsporen" bedingten Atemwegserkrankungen kam.
Nun haben die Mieter eben neben nen "verschwitzten Haus" das ständige Surren der Lüfter zu ertragen.

Was nun in Zukunft auf Uns zurollt wird noch richtig Lustisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
sollte das ebenso in München vorkommen, würde ich doch bevorzugen, die Münchner Bürger bezahlen selber für ihr Leben, anstatt die Rechnung fürs eigene Leben den Bürgern in HH zu schicken
^^
wäre nun n völlig anderes Thema die Finanzierung der "Bunten-Republik" Deutschland völlig neu zuregeln.

aber da du ja nun München ansprichst, wie ist denn dort der "Alt-Bau" Bestand und kann sich n Otto-normal Michel noch ne Mietswohnung dort leisten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aber da du ja nun München ansprichst, wie ist denn dort der "Alt-Bau" Bestand und kann sich n Otto-normal Michel noch ne Mietswohnung dort leisten?
ich wohne nicht München Odeonsplatz, und mich zieht auch nichts dahin ... rein gar nix

... aber wer unbedingt dort wohnen und leben muss ... warum auch immer ... sollte auch den Preis dafür bezahlen, und nicht die Rechnung dafür anderen Leuten schicken
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
ich wohne nicht München Odeonsplatz, und mich zieht auch nichts dahin ... rein gar nix
^^
Ick wohne auch nicht in "Berlin"- Mitte,PrenzlBerg oder Innenstadt....
und mich würde auch Nix, nicht mal ne Olle mit ansprechender Figur, dazu bewegen dort residieren zu wollen....
ist aber auch gar nicht so wirklich das Thema °^
Die Verdrängung alt eingesessener "Mieter", welche sich in Innenstädten die Miete nicht mehr leisten können...
aber da du ja drauf drängst, mal ne direkte Frage an Dich:
Willste wieder "alte Verhältnisse" einführen ?
Die Wohlhabenden in den Vorderhäusern, und die "Spreu", also den normal Verdiener als "Spreu" der Gesellschaft in den Hinterhöfen in nassen kalten Wohnungen ?
... aber wer unbedingt dort wohnen und leben muss ...
Ja ja....
alle "armen" und sozialhilfe Empfänger, niedrig Verdiener Raus aus der Innenstadt °^
Kann man ja auch kaum ertragen diesen Anblick ^^

warum auch immer ... sollte auch den Preis dafür bezahlen, und nicht die Rechnung dafür anderen Leuten schicken
Oh Mann ^^
Fangen wir mal am besten hier bei der EU an, gehen dann weiter zur Bunten Republik weiter,
und dann demontieren wir mal komplett das deutsche Sozialsystem ^^

geile Idee °^
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
ja nü...zu anderen Themen schon,
Danke!
;)
allerdings wenn es um die Rotz-GrünAlterNaive Denke geht,
da hakt es wohl oft bei Ihm....
Nein,
auch hier denke ich SELBST,

ich habe bisher beim eAuto nicht daneben gelegen,
die Zulassungszahlen dokumentieren den Umbruch.
Auch SOLAR und der Elektroumbau weltweit wird stets unterschätzt.
Nur die WindmühlenVogelschredder gehen mir auf den Sack.........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Danke!
;)

Nein,
auch hier denke ich SELBST,
und lediglich aus deiner eigenen "Sicht" °^

ich habe bisher beim eAuto nicht daneben gelegen,
die Zulassungszahlen dokumentieren den Umbruch.
ohne staatlichen Zwang und Subventionen sähen die Zahlen wohl gänzlich anders aus.
Auch SOLAR und der Elektroumbau weltweit wird stets unterschätzt.
auch nur "Zwangsbedingt".......
rein politische Entscheidungen hinsichtlich Abkehr von den fossilen Energieträgern, erst als Begründung "Klima-Wandel", nun der Krieg in der Ukraine....
hier wird eine Idiotologie umgesetzt, die Zeche zahlt der Otto-Normal-Michel °^

Nur die WindmühlenVogelschredder gehen mir auf den Sack.........
Rofl....
Eine "rein" elektrisierte BunteRepublik-Deutschland, in der die Energieversorgung für Haushalt, Verkehr, Industrie ausschließlich über diese sogenannten "Erneuerbaren"-.Energien gedeckt wird ist NICHT drin.
Eine Wärmeversorgung der Bestandsbauten in der "BuntenRepublik"-Deutschland per Wärmepumpen ebenso wenig.
Selbst der Umbau von allen Alt-Bauten auf Fernwärme ist nicht realisierbar, der Umbau aller bestehenden Wärmekraftwerke zu "Tauchsieder" betriebenen Kraftwerken ebenso wenig °^

Es ist eine großangelegte Sachwertvernichtung im Rahmen der Planungen zur Agenda 2030 °^

das Einzige was mich beruhigt "Grinsen" läßt:
Ick bin n alter Sack, mit kaum Vermögen, keinen Kids denen ich Rechenschaft ablegen müßte.....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
und lediglich aus deiner eigenen "Sicht" °^
Das macht JEDER,
auch du.
ohne staatlichen Zwang und Subventionen sähen die Zahlen wohl gänzlich anders aus.
Nein, es wäre zeitlich nur etwas langsamer.
...
"Zwangsbedingt".......
die Zeche zahlt der Otto-Normal-Michel °^
Wie immer!
Rofl....
Eine "rein" elektrisierte BunteRepublik-Deutschland, in der die Energieversorgung für Haushalt, Verkehr, Industrie ausschließlich über diese sogenannten "Erneuerbaren"-.Energien gedeckt wird ist NICHT drin.
Dauert,
und wir hätten ja KOHLE,
und CO2 IST GUUUUUUUUUUUUUT!

...das Einzige was mich beruhigt "Grinsen" läßt:
Ick bin n alter Sack, mit kaum Vermögen, keinen Kids denen ich Rechenschaft ablegen müßte.....
JEDER ist seines Glückes Schmied.
Ok, mein Nachwuchs freut sich irgendwann mal,
ist doch auch ok.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Das macht JEDER,
auch du.
nö °^
Ick hab leider ne andere Macke ^^
Nein, es wäre zeitlich nur etwas langsamer.
im Rahmen der normalen technischen Entwicklung über einige Jahrzehnte °^
möglich....
nur steht hier eben NUR eine Idiologie im Vordergrund, nicht die normale technische Entwicklung.
Es ist "leider" nicht nur eine großangelegte Sachwertvernichtung, sondern auch "Brainwashing" per Konditionierung der Bevölkerungen.
aber "egal" °^
Is ja nicht das erste Mal in der Menschheitsgeschichte ^^
den meisten is es nicht bewußt in welchem Rahmen °^
dir wohl auch nicht
Dauert,
und wir hätten ja KOHLE,
und CO2 IST GUUUUUUUUUUUUUT!
das geht quer der Idiotologie, die du ja hier vehemment proklamierst
JEDER ist seines Glückes Schmied.
kannste abhaken °^
die Zeiten sind ja nun gänzlich vorbei und kaum was anderes als die letzten Zwei Jahre macht das auch deutlicher.....

Ok, mein Nachwuchs freut sich irgendwann mal,
ist doch auch ok.
wenn dir die Agenda 2030 n Begriff ist,
verwundert mich diese Aussage ^^
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
nö °^
Ick hab leider ne andere Macke ^^
ist doch ok.
Ich gönn dirs.....
im Rahmen der normalen technischen Entwicklung über einige Jahrzehnte °^
möglich....
nur steht hier eben NUR eine Idiologie im Vordergrund, nicht die normale technische Entwicklung.


Technischer Fortschritt geht immer in Richtung "besserer Wirkungsgrad", Effizienz:








Die Effizienz von Bewegungsmaschinen verdoppelt sich seit der Erfindung der Dampfmaschine durch James Watt aus dem Jahr 1769 alle 60 Jahre. Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent - diese Zahlen bestätigen diesen Trend. Kurzfristig wird ein Solardach den Wirkungsgrad des Elektroautos weiter steigern. Erst, wenn ein Serienprodukt einen besseren Wirkungsgrad als das E-Auto aufweist, wird dieses durch eine neue Technologie abgelöst.




Elektromobilität: Der Durchbruch kommt 2022 | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektromobilitaet-der-durchbruch-kommt-2022-a-1166688.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Freu mich schon auf den Tag, an dem "das" die E-Karrenbesitzer und Fahrradfahrer kompensieren müssen °^



vielleicht wird dann einigen klar, das es nicht "nur" um die Antriebsart, sondern gegen den Individualverkehr geht,
na ja, in Ballungsgebieten die RotzRotGrün regiert werden,
wird es den meisten noch schneller in den Sinn kommen,
bei weiteren Abbau von Parkplätzen und Innenstadtfahrverboten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Wirkungsgrad der Dampfmaschine betrug damals drei Prozent, der Wirkungsgrad des Elektroautos aus dem Jahr 2011 lag bei 80 Prozent
"lustiger" Vergleich
aber nicht gerade tauglich, sachkompetente Leute damit hinter die Fichte zu locken
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach?!
Wen meinst du damit?
irgendwann, in mittelferner Zukunft, werden wir soviel Solarstrom im Überfluss haben ... Stichwort: Desert Tec ... dass diese gefälschten Wirkungsgradvergleiche sowieso keine Rolle mehr spielen werden

und zu deiner Info:
mich meinte ich
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
irgendwann, in mittelferner Zukunft, werden wir soviel Solarstrom im Überfluss haben
Sag ich doch...
... Stichwort: Desert Tec ...
DAS sicher nicht,
ist gestorben,
wegen Musl-Terror-Gefahr.
dass diese gefälschten Wirkungsgradvergleiche sowieso keine Rolle mehr spielen werden
Was sollte da der Kollege gefälscht haben?
und zu deiner Info:
mich meinte ich
Selbstlob STINKT!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben