Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Da musst Du wohl auf einer langen Leitung stehen und die Verhältnisse und Zusammenhänge nicht kennen!
...
Wenn Du den Zusammenhang von Einkommenssteuer und Kirchensteuer leugnen willst, dann ist Dir tatsächlich nicht zu helfen.
Du hast es erkannt, dem Lo(a)ser ist tatsächlich nicht zu helfen.
Vor 2 1/2 Jahren hat er eine gewisse Zeit lang einige User mit seiner Fake-"Partei" an der Nase herumführen können,
ist dann aber aufgeflogen und in der eigenen Jauchegrube baden gegangen,
und nun versucht er wieder den großen Zampano zu mackern - es ist und bleibt aber ein lächerlich spinnerter Verlierer.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Pommes ist Anarchist!

DU, :giggle: und Anarchist ?

Anarchismus bedeutet Selbstbewußtsein, also Herrschaftslosigkeit auf welche "Kleingeister, dumme Menschen, bis hin zu Tieren stehen und brauchen.
Derivation bedeutet‚ Herrschaft, das ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie
als Form der Unterdrückung von der Freiheit ablehnt.
Dieser wird eine Gesellschaft entgegengestellt, in der sich Individuen auf freiwilliger Basis
->selbst*bestimmt<-
dieses Wort wird massenverblödend immer dann eingesetzt, damit die Gläubigkeit bei den Menschen das Denken übernimmt.
Und föderal in Kollektiven verschiedener Art wie Kommunen als kleinster Einheit des Zusammen*lebens, Genossenschaften und Syndikaten
als Basis der Produktion zusammen*schließen.

Habe noch nie eine bessere Definition über eigenständiges Denken und menschliches Bewußtsein, gelesen, bravo !
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
# 976 – ZillerThaler
Wer auf kriminelle Weise oder mit illegitimen aber ("noch") "legalen" Tricks seine Steuern "minimiert",
behält also nicht nur dem Staat, der "Allgemeinheit", etwas vor, was dem eigentlich zusteht, sondern
"bescheißt" als "Glied einer Kirche" auch noch seine Glaubensgemeinschaft.
:kopfkratz:
Wer diese Ansicht vertritt, hat vom Staatswesen in Deutschland nichts verstanden.
:coffee:
„Wer auf kriminelle Weise oder mit illegitimen aber ("noch") "legalen" Tricks seine Steuern "minimiert"
handelt gegen eine, von einer Minderheit gesetzlich festgesetzten, diktatorischen Zwangsenteignungsmaßnahme,
- nur für deren Existenzerhalt.


„behält also nicht nur dem Staat, der "Allgemeinheit", etwas vor„
Wer den Staat mit der Allgemeinheit gleichsetzt, hat nicht verstanden, das -
der Staat, in seinen Bezeichnungen, in seinem Betreiben, in seinen Fähigkeiten, in seinem Handeln,
in seinem Wirken, in seinem Aufbau und seiner Zusammensetzung – nicht


und niemals –

mit der „Allgemeinheit“ oder gar mit dem Volk zu vergleichen, oder auf eine Ebene
zu stellen ist.
Natürlich, wer daran glauben will, der ist halt nur ein Gläubiger.

„behält also nicht nur dem Staat, der "Allgemeinheit", etwas vor, was dem eigentlich zusteht“

Wie, oder mit was begründet man das „was dem eigentlich zusteht“ ist man dafür,
darüber befragt worden, mit dem Zugeständnis dessen, von dem es einem abgenommen wird?


„sondern "bescheißt" als "Glied einer Kirche" auch noch seine Glaubensgemeinschaft.“

Also, der Staat enteignet das Volk durch die Gesetze und die Kirche – über Abgaben, das VOLK !

Eine der weltweit größten Konzerne, die Kirchen - werden noch „finanziell beschissen“ wenn beide,
Staat und Kirche,
nicht an die finanzielle Enteignung der erwirtschaftenden Bevölkerung kommen.

Gläubigkeit – hat seine Vorteile.
Man muß nicht denken, verstehen, begreifen, erkennen, man braucht nur zahlen, abgeben und sterben!
:coffee:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Mal zurückgeblättert zum 07.05.2017:
Wenn du als Kunstfigur "Loa" von deiner imaginären "Väkal-Partei" dergleichen schreibst,
ist das wie ein Kompliment von normalen Menschen - Danke für solche Freundlichkeit!

Du weißt doch: alle deine Versuche, andere zu beleidigen, fallen nur auf Dich zurück!
Ach, das glaub ich nicht. Die "Beleidigungen" sind ja berechtigt und nachvollziehbar...
und sollen den Zweck haben, Trolle - auch die von der AfD- von diesem Thema fernzuhalten.
AfD-Trolle wissen ganz genau, daß wir ihre Partei in ein paar Monaten zerstören können!
Das ist aber nicht gewollt - bis jetzt noch nicht!
Warten wir's doch ab!

Ich bin auch schon gespannt, zu sehen, was "in ein paar Monaten" passieren wird!

(Was sollte eigentlich die AfD mit "diesem Thema" - deinem "Linkes Denken ..." - zu tun haben?
Warum soll sie denn hier ferngehalten werden?)

Und warum würdest Du die AfD später mal zerstören wollen, wo sie doch als Einzige Dein Programm im Bundestag vertreten wird?!

P.S.
Beleidigungen sind nie "berechtigt" !
...
@brandy hat deswegen so einen flachen Hinterkopf, weil ihm beim Trinken immer der Klodeckel drauffällt!
Wie oben schon steht:
Zitat >> alle deine Versuche, andere zu beleidigen, fallen nur auf Dich zurück! <<

Im Mai 2017 war LOA noch ein Großmaul.
Kurz darauf ist das Fake seiner Parteigründung aufgeflogen und er in seiner eigenen Jauche versunken.
Die AfD hat er auch nicht "zerstört", sondern sie so stark, wie nie zuvor.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Vergesellschaftung der Produktionsmittel durch Genossenschaften, das hat nichts mit Planwirtschaft zu tun, denn der Konkurrenzkampf bleibt untereinander erhalten, wenn auch in abgeminderter Form. Der Markt bleibt also trotzdem frei.

Vergesellschaftung - die Überführung von Grund, Boden, Naturschätzen und Produktionsmittel in Formen des Gemeineigentums, etwa durch Bodenreform, Übergabe an Genossenschaften, Beteiligung der Belegschaft und andere Formen der Gemeinwirtschaft.


https://de.wikipedia.org/wiki/Vergesellschaftung

Aber diese Vergesellschaftung darf nicht durch den Staat erzwungen sein und grundsätzlich gilt das Menschen nicht über Menschen zu herrschen haben, damit ist die politische Partei aus dem Rennen, Basisdemokratie ist angesagt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal zurückgeblättert zum 07.05.2017:




Wie oben schon steht:
Zitat >> alle deine Versuche, andere zu beleidigen, fallen nur auf Dich zurück! <<

Im Mai 2017 war LOA noch ein Großmaul.
Kurz darauf ist das Fake seiner Parteigründung aufgeflogen und er in seiner eigenen Jauche versunken.
Die AfD hat er auch nicht "zerstört", sondern sie so stark, wie nie zuvor.

Dann hör doch auf ihn zu füttern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
DU, :giggle: und Anarchist ?

Anarchismus bedeutet Selbstbewußtsein, also Herrschaftslosigkeit auf welche "Kleingeister, dumme Menschen, bis hin zu Tieren stehen und brauchen.
Derivation bedeutet‚ Herrschaft, das ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie
als Form der Unterdrückung von der Freiheit ablehnt.
Dieser wird eine Gesellschaft entgegengestellt, in der sich Individuen auf freiwilliger Basis
->selbst*bestimmt<-
dieses Wort wird massenverblödend immer dann eingesetzt, damit die Gläubigkeit bei den Menschen das Denken übernimmt.
Und föderal in Kollektiven verschiedener Art wie Kommunen als kleinster Einheit des Zusammen*lebens, Genossenschaften und Syndikaten
als Basis der Produktion zusammen*schließen.

Habe noch nie eine bessere Definition über eigenständiges Denken und menschliches Bewußtsein, gelesen, bravo !
:coffee:

Es gibt innerhalb des Anarchismus viele teils sehr unterschiedliche Strömungen. Grundsätzlich bedeutet Anarchie die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung staatlicher Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und kollektive Selbstverwaltung. Der Anarchismus wird in einem sozialrevolutionären Sinn von seinen Vertretern als Synthese zwischen individueller Freiheit wie im Liberalismus und sozialer Verantwortung für die Gemeinschaft wie im Sozialismus verstanden.

Menschen, die nach diesen Prinzipien leben oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstreben, werden als Anarchisten bezeichnet. Bisweilen wird das Adjektiv libertär (deutsch: freiheitlich) als Synonym für „anarchistisch“ benutzt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber diese Vergesellschaftung darf nicht durch den Staat erzwungen sein und grundsätzlich gilt das Menschen nicht über Menschen zu herrschen haben, damit ist die politische Partei aus dem Rennen, Basisdemokratie ist angesagt.

Würdest Du mir deine Gedanken über die Vorstellungen von damals -

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard

kurz - mitteilen ?

Was wäre gewesen - wenn sich diese Theorien und Gedanken - weiter in Deutschland durchgesetzt hätten ?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal zurückgeblättert zum 07.05.2017:




Wie oben schon steht:
Zitat >> alle deine Versuche, andere zu beleidigen, fallen nur auf Dich zurück! <<

Im Mai 2017 war LOA noch ein Großmaul.
Kurz darauf ist das Fake seiner Parteigründung aufgeflogen und er in seiner eigenen Jauche versunken.
Die AfD hat er auch nicht "zerstört", sondern sie so stark, wie nie zuvor.

Du vergißt, daß auch die AfD vieles von uns abgekupfert hat.
Aber wäre sie ein politischer Gegner gewesen, hätten wir schon ein paar Prozentpunkte von dieser abgezogen.
Sei einfach froh, daß ich im Gegensatz zu dir denken kann.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt innerhalb des Anarchismus viele teils sehr unterschiedliche Strömungen. Grundsätzlich bedeutet Anarchie die Aufhebung hierarchischer Strukturen – bis hin zur Auflösung staatlicher Organisiertheit der menschlichen Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und kollektive Selbstverwaltung. Der Anarchismus wird in einem sozialrevolutionären Sinn von seinen Vertretern als Synthese zwischen individueller Freiheit wie im Liberalismus und sozialer Verantwortung für die Gemeinschaft wie im Sozialismus verstanden.

Menschen, die nach diesen Prinzipien leben oder eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstreben, werden als Anarchisten bezeichnet. Bisweilen wird das Adjektiv libertär (deutsch: freiheitlich) als Synonym für „anarchistisch“ benutzt.

Ich nenne das ein

" selbstbewußtes, eigenverantwortliches,
als Individuum in einer Gemeinschaft lebender, die Verantwortung für die Allgemeinheit,
für die Familie, und für mich - als kleinsten, denkender Bestandteil - der gesamten Gemeinschaft - bewußt zu handeln.

:coffee::giggle::coffee:

Was mich so betroffen macht ist,
das Lieder für so viele schon gesungen wurden - die nicht wissen - das es diese Lieder für SIE gibt.


Man möge mir verzeihen, aber so wie ich es verstehe, weil es heute auf so viele

-nicht einmal alte Menschen, - wie auch junge Menschen - zutrifft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Würdest Du mir deine Gedanken über die Vorstellungen von damals -

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard

kurz - mitteilen ?

Was wäre gewesen - wenn sich diese Theorien und Gedanken - weiter in Deutschland durchgesetzt hätten ?

Damals in Deutschland.
Eine umfangreiche Sachkapitalvernichtung mit Millionen von Toten hatte den Kapitalismus resetet, die Banken konnten mit neuem Zinsgeld loslegen.
Das Wirtschaftswunder auf Kosten der kleinen Leute, die Umverteilung durch Zinsen von unten nach oben, von fleißig nach faul.
Welche Karte hatte Erhard dagegen im Ärmel?
Keine!
Auch seine Nachfolger nicht, 1973 war das Wirtschaftswunder schon am Ende, der Goldstandard mußte aufgegeben werden, wir erlebten eine Ölkrise und die Arbeitslosigkeit zog auch wieder an.
Wohlstand für alle wäre kein Problem, aber eben nicht mit Zinsgeld.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich nenne das ein

" selbstbewußtes, eigenverantwortliches,
als Individuum in einer Gemeinschaft lebender, die Verantwortung für die Allgemeinheit,
für die Familie, und für mich - als kleinsten, denkender Bestandteil - der gesamten Gemeinschaft - bewußt zu handeln.

:coffee::giggle::coffee:

Was mich so betroffen macht ist,
das Lieder für so viele schon gesungen wurden - die nicht wissen - das es diese Lieder für SIE gibt.

Mich macht etwas ganz anderes betroffen, nämlich das wenn ich meine Wahl getroffen habe, andere die Politik einfach kaufen und ihre Interessen an der Allgemeinheit vorbei durchsetzen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Du vergißt, daß auch die AfD vieles von uns abgekupfert hat. ...
Selbst auf "das Problem mit dem Vorstand" kannst du Urheberrecht beanspruchen.

Der Unterschied ist nur, dass die AfD existiert und stets alle Probleme mit dem Vorstand selber gelöst hat und nach Höckes Versprechen auch der gegenwärtige Vorstand bewältigt wird.

Eine Fake-Partei, die garnicht existiert braucht doch auch keinen Vorstand.

Wenn du es für dein "Privateigentum" hältst, was auf deiner Internetseite steht, dann kannst du doch als Privatperson klagen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich macht etwas ganz anderes betroffen, nämlich das wenn ich meine Wahl getroffen habe, andere die Politik einfach kaufen und ihre Interessen an der Allgemeinheit vorbei durchsetzen.

"andere die Politik einfach kaufen und ihre Interessen - widerstandslos - an der Allgemeinheit vorbei durchsetzen."

Ich verstehe das! Und sehe auch die Auswirkungen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Die Canarios haben ihre Seele an den Tourismus verkauft. Von der ursprünglichen...
Video des Tages
Egal, wo ihr Deutschen hingeht: ich finde euch! 🍃🌼NATUR GESUNDHEIT MENSCH & TIER 🌼🍃 |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben