Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.860
Punkte
54.820
Geschlecht
Kapitalismus ist'n Witz.
Wir haben ne "Freie Soziale Marktwirtschaft", so schimpft sich das Ding offiziell, das ist unser Wirtschaftssystem, unser Gesellschaftssystem ist die "Parlamentarische Demokratie", Punkt!

Kapitalismus ist ganz was anderes, das wollen sie dir nur nicht sagen, deshalb lassen sie dich glauben Kapitalismus sei ein Gesellschaftssystem.
Das ist natürlich Dünnschiß/Kinderkacke.
Kapitalismus ist nichts anderes als die Ausbeutung von Arbeitsleistung durch den Systemfehler Zins, denn wenn es keine Zinsen gäbe wäre Kapitalismus unmöglich.
Proudhon hat das geschnallt, Marx leider nicht.

Solange es Ausbeutung gibt (zB der Niedriglohnsektor) gibt es auch keine "Freie Soziale Marktwirtschaft" .
Du lebst in einer Utopie !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kapitalismus ist'n Witz.
Wir haben ne "Freie Soziale Marktwirtschaft", so schimpft sich das Ding offiziell, das ist unser Wirtschaftssystem, unser Gesellschaftssystem ist die "Parlamentarische Demokratie", Punkt!

Kapitalismus ist ganz was anderes, das wollen sie dir nur nicht sagen, deshalb lassen sie dich glauben Kapitalismus sei ein Gesellschaftssystem.
Das ist natürlich Dünnschiß/Kinderkacke.
Kapitalismus ist nichts anderes als die Ausbeutung von Arbeitsleistung durch den Systemfehler Zins, denn wenn es keine Zinsen gäbe wäre Kapitalismus unmöglich.
Proudhon hat das geschnallt, Marx leider nicht.
Ich denke diese Erkenntnis ist sehr zielführend,
denn sie beleuchtet den Grundfehler / Grunddenkfehler im Kapitalismus, der ja auch so gefährlich ist...

Die Spirale, die nur nach oben immer, nach unten nimmer kennt!
Hauptauslöser ist hier das Zinssystem.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kapitalismus ist'n Witz.
Wir haben ne "Freie Soziale Marktwirtschaft", so schimpft sich das Ding offiziell, das ist unser Wirtschaftssystem, unser Gesellschaftssystem ist die "Parlamentarische Demokratie", Punkt!

Kapitalismus ist ganz was anderes, das wollen sie dir nur nicht sagen, deshalb lassen sie dich glauben Kapitalismus sei ein Gesellschaftssystem.
Das ist natürlich Dünnschiß/Kinderkacke.
Kapitalismus ist nichts anderes als die Ausbeutung von Arbeitsleistung durch den Systemfehler Zins, denn wenn es keine Zinsen gäbe wäre Kapitalismus unmöglich.
Proudhon hat das geschnallt, Marx leider nicht.

Das unterschreibe ich und da muss auch wieder klar differenziert werden, damit man den sozialistischen Sand aus dem Getriebe bekommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
BHKW ... ??!

... horrend schlechter Wirkungsgrad

Nach dem Kostenrechner spare ich gegenüber Gas fast 5000 Euro im Jahr, gerechnet habe ich Strom 4000 kwh x 7 Familien und Wärme 15000 KwH x 7 Familien

Die Wirkungsgrade richten sich nach der Größe eines BHKW allgemein fallen die Preise aber.
Wie sich der Strompreis entwickelt weiß man auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe Ende 2014 die alte Ölheizung durch eine neue Ölheizung mit Brennwerttechnik komplett ersetzt, Invest. etwas über 10.000,-€. Ein BHKW mit der etwa gleichen Heiz-/Wärmeleistung hätte knapp 40.000,-€ gekostet und es gab keinen ROI.

Nicht wirklich wa?
Für's Einfamilienhaus ein Nano BHKW komplett 15000,- Sesterzen amortisiert nach 9 Jahren.

3.3. Fazit des Vergleich zwischen BHKW und Gasheizung
.............................Gasheizung......... BHKW
jährliche Kosten........2.860 EUR......... 3.070 EUR
Einnahmen...................................... 529,03 EUR
Ersparnisse..................................... 474,50 EUR
Summe ..................2.860 EUR.........2066,47 EUR

Quelle: https://ihr-bhkw.de/bhkw-preise-und-kosten#!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke diese Erkenntnis ist sehr zielführend,
denn sie beleuchtet den Grundfehler / Grunddenkfehler im Kapitalismus, der ja auch so gefährlich ist...

Die Spirale, die nur nach oben immer, nach unten nimmer kennt!
Hauptauslöser ist hier das Zinssystem.

Man stelle sich einfach mal vor du würdest mir die Kartoffeln geben die selber nicht futtern kannst, im Gegenzug bekämst du bei der nächsten Ernte frische Kartoffeln von mir zurück.

Ich hätte ja ja Tinte gesoffen wenn ich dir für deine Kartoffeln auch noch Zinsen geben würde, schließlich verfaulen dir die Dinger wenn ich sie nicht nehme.

Und genau das ist der Fehler in unserem Geldsystem, das Geld muß verfaulen, verrosten, weißichwasnoch, jedenfalls muß es seinen Wert verlieren damit es angeboten wird, dann und nur dann profitieren wir alle davon, und bekommen alle unsere Leistung bezahlt.

Eine Bargeldsteuer in ihrer Höhe über dem Zinsfuß und unsere Wirtschaft geht ab wie die wilde Sau.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Solange es Ausbeutung gibt (zB der Niedriglohnsektor) gibt es auch keine "Freie Soziale Marktwirtschaft" .
Du lebst in einer Utopie !

Ja warum gibt es denn Ausbeutung, ganz einfach weil mit Zins und Zinseszins Knappheiten geschaffen werden, weil Geld nicht verfault.
Arbeitslosigkeit und Arbeitsentgelte hängen ganz signifikant mit der Zinsentwicklung zusammen.
Würde der Zins so negativ wie er werden müßte, würde investiert wie doof, dann würden die Banken der Wirtschaft das Geld hinterher werfen.
Gleichzeitig muß die Bargeldsteuer verhindern das die Knete gebunkert wird.
Dann kannste deinen Niedriglohnsektor in die Geschichtsbücher schreiben.

Versprochen!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
---------------------------------------------
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ohne Leute wie Marx würden wir heute noch nicht wissen wie Kapitalismus wirklich funktioniert und der Stalinismus ist nicht die Schuld von Marx.
Wohl eher
... würden du und deinesgleiche nicht wissen, wie der Kapitalismus vor 150 Jahren funktioniert hat!

Und die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte (außer den spanischen Konquistadoren und "den Mongolen") haben sich allesamt als "Sozialisten" bezeichnet und die meisten von ihnen auf Marx berufen.
Warum sollte man dir oder dem schwarzblütigen Anarchisten abnehmen, ihr würdet Marx besser "verstehen" als die Verbrecher Stalin, Mao, Pol Pot, Lenin etc. mit ihrer Unmenschlichkeit?!
Du selber hast doch geschrieben, dass alle Versuche von Sozialismus/Kommunismus im "Staatskapitalismus" geendet haben.

Warum sollten "die Menschen" weitere derartige Experimente mit sich machen lassen?
- alle Erfahrungen mit Kommunisten, die an die Macht gelangt sind, werden dagegen sprechen.

Die Beschreibung des Kapitalismus des 19. Jhd. von Marx war sicher eine "ordentliche" Analyse, aber was er für die Zukunft von sich gegeben hat, war offensichtlich nur irreale Phantasie und Spinnerei aus Unverständnis der "Natur des Menschen"!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.064
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man stelle sich einfach mal vor du würdest mir die Kartoffeln geben die selber nicht futtern kannst, im Gegenzug bekämst du bei der nächsten Ernte frische Kartoffeln von mir zurück.

Ich hätte ja ja Tinte gesoffen wenn ich dir für deine Kartoffeln auch noch Zinsen geben würde, schließlich verfaulen dir die Dinger wenn ich sie nicht nehme.

Und genau das ist der Fehler in unserem Geldsystem, das Geld muß verfaulen, verrosten, weißichwasnoch, jedenfalls muß es seinen Wert verlieren damit es angeboten wird, dann und nur dann profitieren wir alle davon, und bekommen alle unsere Leistung bezahlt.

Eine Bargeldsteuer in ihrer Höhe über dem Zinsfuß und unsere Wirtschaft geht ab wie die wilde Sau.

Ich denke da ist was dran.

Aber, meine Logik fragt mich, was ist denn los, wenn das investierte Geld aufgebraucht ist?


Dann hast du von mir aus 2-3 Jahre den Nachbrenner gezündet, aber was kommt danach?
Das du NICHT ERFASSTE Geldwerte sowieso nicht kriegst,

( Beispiel Milliardär, der investiert irgendwo in Immobilien oder unterhält sich nebenbei einen geheimen Goldtresor, oder sowas in der Art ),

liegt doch auf der Hand.

Ich denke die Idee ist nicht verkehrt, birgt aber irgendwo auch das Risiko das man sich trotzdem dem System entziehen kann!

Und wenn die Leute dann in Immobilien investieren und dann ihre Familie drin wohnen lassen.
Dann hast du eben kein flüssiges Kapital mehr am Markt, dann wird es in Sachwerte investiert.

Du kannst doch dann andersrum die Leute nicht auch noch dafür mit einer "Steuern" bestrafen, wenn sie ihr hart Erspartes in Betongold investieren und sie das dann verlieren, weil sie darauf zusätzliche Steuern z.B für den Eigenbedarf abführen müssen!

Ich denke das ist ein echtes Problem, verkaufe den Leuten das mal!
Wir werden sehen was sich jetzt noch entwickelt bzgl. der massiv erhöhten Grundsteuer... Die Leute finden das weniger geil...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.860
Punkte
54.820
Geschlecht
Wohl eher
... würden du und deinesgleiche nicht wissen, wie der Kapitalismus vor 150 Jahren funktioniert hat!

Und die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte (außer den spanischen Konquistadoren und "den Mongolen") haben sich allesamt als "Sozialisten" bezeichnet und die meisten von ihnen auf Marx berufen.
Warum sollte man dir oder dem schwarzblütigen Anarchisten abnehmen, ihr würdet Marx besser "verstehen" als die Verbrecher Stalin, Mao, Pol Pot, Lenin etc. mit ihrer Unmenschlichkeit?!
Du selber hast doch geschrieben, dass alle Versuche von Sozialismus/Kommunismus im "Staatskapitalismus" geendet haben.

Warum sollten "die Menschen" weitere derartige Experimente mit sich machen lassen?
- alle Erfahrungen mit Kommunisten, die an die Macht gelangt sind, werden dagegen sprechen.

Die Beschreibung des Kapitalismus des 19. Jhd. von Marx war sicher eine "ordentliche" Analyse, aber was er für die Zukunft von sich gegeben hat, war offensichtlich nur irreale Phantasie und Spinnerei aus Unverständnis der "Natur des Menschen"!

Weil niemand von den genannten Diktatoren demokratischen Sozialismus versuchte.
So kann man auch nicht wissen, ob das funktionieren könnte, zumindestens in der Praxis.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir sind jetzt schon so weit. Dafür muss aber zuerst der alte und sozialistische Lügen-Loop abgebrochen werden. Innovationskraft schafft man nur durch Wettbewerb, also durch eine hohe Anzahl von privaten Unternehmen. Umso mehr Unternehmen, umso größer wird die exponentielle Erkenntnisgewinnung. Dafür müssen Anreize geschaffen werden. Im Universum warten fast unendliche Reichtümer, weshalb die Investition in den Universalismus der nachhaltigste Weg ist, auch um zunehmend den Planeten zu entlasten. Der Weg ist ein rein ökonomischer und wissenschaftlicher Weg. Das Militär dient also nicht mehr dazu, die alte Lügen-Welt zu verteidigen und um eine zweidimensionale Leichenfledderei zu betreiben. Das Militär wird aber für die Sicherung des universalistischen Weg zuständig sein.

Wenn wir das jetzt nicht schaffen, landen wir nur da wo wir mit der alten und fehlgeleiteten Welt immer gelandet sind. Im Dreck.

Ja der Wettbewerb bringt Innovationsdruck, aber auch nur da, wo es finanzielle Anreize gibt, woe gewinne gemacht werden, somit werden viele Bereiche sträflich vernachlässigt, der Wettbewerb bringt aber nicht nur Vorteile mit sich sondern auch schlimme Defizite, es gibt jede Menge Verlierer aber nur wenige Gewinner, die Verlierer werden sich dann den Sozialismus oder einer andere Ideologie anvertrauen. Das ist nämlich das Problem das wir gegenwärtig haben, die Sozialisten haben die die CDU unterwandert, wenn man da nicht maßhält und gegensteuert werden die alle deine Hoffnungen zu Nichte machen. Wer glaubst das Wettbewerb das Allheilmittel ist, hat nichts aus der Geschichte gelernt, es ist genau so falsch, wie die totale Verstaatlichung im Sozialismus. Du kannst auch nicht alles, das dir nicht gefällt, als sozialistische Lügen pauschalisieren. Es gibt nun mal Technische Problem und Naturgesetze für die wir Lösungen entwickeln müssen, das braucht sein Zeit. Zb. wird der Mensch in der Schwerelosigkeit seine See-kraft vollkommen verlieren, die Strahlung ist so groß, das wir unfruchtbar werden und vorzeitig am Krebs verrecken und dann gibt es noch viele weitere Probleme. Ich habe mir das früher auch alles viel einfacher vorgestellt und war auch immer Sauer wenn mich irgend jemand runter holen wollte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.136
Punkte Reaktionen
9.839
Punkte
50.820
Weil niemand von den genannten Diktatoren demokratischen Sozialismus versuchte.
So kann man auch nicht wissen, ob das funktionieren könnte, zumindestens in der Praxis.

SPD und die LINKE sollten fusionieren und den tragischen Konflikt SPD, USPD,SAP,KPD,SED,West-SPD endlich begraben.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das sich die Welt einer religiösen Diktatur hingibt glaube ich nicht, denn selbst in der USA ist der Atheismus im Vormarsch und das ist auch gut so. Die Geisel der Religionen hat schon genug Unheil gestiftet.

Schön wäre es, aber wenn ich so aus dem Fenster gucke oder durch die Straßen ziehe, sehe ich immer mehr von diesen Islamis. Ganz Europa leidet mittlerweile unter diesen Irren die sich immer schneller ausbreiten, wir weichen zurück. und es Konvertieren auch viele anderen zum Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
SPD und die LINKE sollten fusionieren und den tragischen Konflikt SPD, USPD,SAP,KPD,SED,West-SPD endlich begraben.

Ja klar, ehrlich gesagt brauchen wir beide Parteien nicht, die einen sind viel so Sozialistische und die anderen haben immer noch nicht kapiert das sie nicht mehr Sozial sind, sondern ihre Wähler bei jede Gelegenheit in den rücken fallen. Wir brauchen solche Betonköpfe und ewig vorgestrige nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Beratungsresistent und eingebildet. Super Kombination für Kranke. Was soll er an...
Alles für Deutschland! -...
es stand zigmal da, dass Superlativfragen so nicht beantwortbar/entscheidbar sind Du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben