Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Was heißt denn Diktatur mein Guter?
Diktatur bedeutet "Alleinherrschaft" und wenn es nur noch Proletarier gibt und nur die herrschen, dann herrscht niemand mehr.
Schwer zu verstehen ich weiß.
Die Lücke die Gier erzeugt schließt du nur mit einer Diskussionskultur… immer noch nicht angekommen?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum bist du eigentlich gegen ein egalitäres System nur rein aus Neugier?
es gibt keine egalitäre Welt
kein egalitäres System

wir sind alle verschieden
ich anders als mein Nachbar, der anders als der Nachbar daneben, usw. usf. durch die ganze Stadt, den ganzen Kreis, das ganze Bundesland, durch das ganze Land
wir sind alle verschieden

außerdem führt diese Diskussion eh zu nix
außer dass ich ein bisschen Unterhaltung habe
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.081
Punkte
74.820
Geschlecht
es gibt keine egalitäre Welt
kein egalitäres System

wir sind alle verschieden
ich anders als mein Nachbar, der anders als der Nachbar daneben, usw. usf. durch die ganze Stadt, den ganzen Kreis, das ganze Bundesland, durch das ganze Land
wir sind alle verschieden

außerdem führt diese Diskussion eh zu nix
außer dass ich ein bisschen Unterhaltung habe
elitäre Umwelt = elitäres Leben, egalitäre Umwelt = egalitäres Leben.

Aber das verstehst du nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
elitäre Umwelt = elitäres Leben, egalitäre Umwelt = egalitäres Leben.

Aber das verstehst du nicht.
ja, immer gut, wenn die größten Frösche im Teich anfangen die großen Weisheiten zu schwingen

erste Frage, die sich dann immer stellt:
- warum zur Hölle sind sie dann im Teich, wenn sie doch solche Koryphäen sind
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.081
Punkte
74.820
Geschlecht
ja, immer gut, wenn die größten Frösche im Teich anfangen die großen Weisheiten zu schwingen

erste Frage, die sich dann immer stellt:
- warum zur Hölle sind sie dann im Teich, wenn sie doch solche Koryphäen sind
Warum verdient ein Wissenschaftler weniger als ein Manager? Ist die gleiche Frage.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum verdient ein Wissenschaftler weniger als ein Manager? Ist die gleiche Frage.
nein
außerdem glaube ich nicht, dass es da eine Regel gibt
es gibt auch genügend Wissenschaftler, die verdienen deutlich mehr als Manager
kommt halt darauf an, welche man sich dabei genau rauspickt

aber es gibt noch mehr Berufsfelder, die sich in der Tendenz deutlich unter Wert verkaufen, keine Sorge
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.081
Punkte
74.820
Geschlecht
nein
außerdem glaube ich nicht, dass es da eine Regel gibt
es gibt auch genügend Wissenschaftler, die verdienen deutlich mehr als Manager
kommt halt darauf an, welche man sich dabei genau rauspickt

aber es gibt noch mehr Berufsfelder, die sich in der Tendenz deutlich unter Wert verkaufen, keine Sorge
Wenn wir in einer normalen und natürlichen Welt leben würden wäre jeder Politiker studierter Philosoph.
Es gäbe kein Militärwesen mehr denn der Staat würde zivile Projekte fördern.
Die Menschen würden zusammenarbeiten und nicht gegeneinander kämpfen.
Die Welt wäre eine Familie.

Diese Theorie wird von einer Gruppe von Menschen bekämpft und blockiert,
nämlich die, die das Leben und die Phantasie hassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn wir in einer normalen und natürlichen Welt leben würden wäre jeder Politiker studierter Philosoph.
Es gäbe kein Militärwesen mehr denn der Staat würde zivile Projekte fördern.
Die Menschen würden zusammenarbeiten und nicht gegeneinander kämpfen.
Die Welt wäre eine Familie.

Diese Theorie wird von einer Gruppe von Menschen bekämpft und blockiert,
nämlich die, die das Leben und die Phantasie hassen.
du solltest Bücher schreiben
von Hanny und Nanny, pinken fliegenden Elefanten, und Ponyhöfen, und all so Zeugs halt

aber du solltest aufhören, das "real" nennen zu wollen
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.081
Punkte
74.820
Geschlecht
du solltest Bücher schreiben
von Hanny und Nanny, pinken fliegenden Elefanten, und Ponyhöfen, und all so Zeugs halt

aber du solltest aufhören, das "real" nennen zu wollen
In diesem System ist man ein Roboter, ich will lieber ein Mensch sein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jeder namhafte Historiker rechnet Hitler dem Rechtsextremismus zu...


Und jedes namenhafte Schmierblatt rechnet Marx die Lösung aller Probleme zu,
seine Homies beteuern immer nur zu gern, dass man den Mann nicht verstanden hätte.
Man muss nur die gleichen Bücher wie sie lesen . . .

 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es gibt heute 2 milliarden Christen,Atheisten gibs nur ein paar millionen.
Diese 2 Milliarden Christen müssen nicht zwangsläufig richtig liegen mit ihrer Annahme dass dieser Jesus an den sie glauben, tatsächlich noch lebt, unabhängig von unserem bzw. deren Denken lebt. Eher im Glauben. Sie wollen glauben, sie erinnern sich an seine Taten und er ist bei ihnen gegenwärtig weil sie sich erinnern was er getan hat und ihn lobpreisen, ihn anbeten, im Idealfall nach seinen Maximen zu leben versuchen.

So aber könnten Kommunisten ebenso ihre Vordenker anbeten, ihrer gedenken, ihre Bücher lesen wenn es welche gibt und so ihre geistigen Führer ebenso im Geist aufleben lassen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Kommunismus ist keine Ideologie sondern ein Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. In dieser Gesellschaft sind die Wurzeln von Herrschaft beseitigt.
Hör einfach auf Müll zu verbreiten wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
Ideo·lo·gie
/Ideologié/
https://www.google.de/search?sxsrf=...2ahUKEwjG7JzWoPH2AhXLR_EDHcrQAhYQ3eEDegQIFRAK

Substantiv, feminin [die]
  1. 1.
    an eine soziale Gruppe, eine Kultur o. Ä. gebundenes System von Weltanschauungen, Grundeinstellungen und Wertungen
    "eine bürgerliche, demokratische Ideologie"

  2. 2.
    politische Theorie, in der Ideen (2) der Erreichung politischer und wirtschaftlicher Ziele dienen (besonders in totalitären Systemen)
    "eine faschistische, kommunistische Ideologie"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In diesem System ist man ein Roboter, ich will lieber ein Mensch sein.
zumindest habe ich mir 2 Werke deines "großen Erlösers" jetzt mal als Hörbuch ... wenigstens stückchenweise ... gegeben

gut, von der gewöhnungsbedürftigen Sprache mal abgesehen, aber so hat man wohl in den 1860er Jahren gesprochen ...
... kaum zu glauben, dass eine ganze Hemisphäre auf diesem Planeten mal ernsthaft diesem Gequassel geglaubt hat und gefolgt ist

heute würde man das wohl als reinen Populismus bezeichen, was da als Aneinanderreihung blanker Behauptungen und Hetze auf wagemutige und am Ende oft auch erfolgreiche Menschen in Buchform aneinander gereiht steht

gut, dass man deinem Kalle gewissen Neid unterstellen musste, war klar
nachdem man seine Werke dann auch mal vorstudiert bekommen hat, muss man klar sagen
diese pauschalierte Hetze gegen wagemutige Menschen kann nicht mehr anders als mit abgrundtiefem Neid erklärt werden

also wenn ich nicht eh schon beim Zahnarzt gewesen wäre und es nicht eh schon weh tat
ich weiß nicht, wie weit mich meine Schmerzertragefähigkeit ansonsten getragen hätte, mir das länger als 10 Minuten anzuhören
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Ideo·lo·gie
/Ideologié/
wie spricht man Ideologie aus - Google Търсене | https://www.google.de/search?sxsrf=APq-WBuhxCdmnkEqOK5uV5STDAcjP87eng:1648760816356&q=wie+spricht+man+Ideologie+aus&stick=H4sIAAAAAAAAAOMIfcRozS3w8sc9YSmjSWtOXmPU4eINKMrPK81LzkwsyczPExLlYglJLcoV4pXi5uL0TEnNz8lPz0y1YlFiSknlWcQqW56ZqlBcUJSZnFGikJuYpwBXopBYWgwAJZlB42AAAAA&sa=X&ved=2ahUKEwjG7JzWoPH2AhXLR_EDHcrQAhYQ3eEDegQIFRAK

Substantiv, feminin [die]
  1. 1.
    an eine soziale Gruppe, eine Kultur o. Ä. gebundenes System von Weltanschauungen, Grundeinstellungen und Wertungen
    "eine bürgerliche, demokratische Ideologie"

  2. 2.
    politische Theorie, in der Ideen (2) der Erreichung politischer und wirtschaftlicher Ziele dienen (besonders in totalitären Systemen)
    "eine faschistische, kommunistische Ideologie"




Endet stets mit vielen Toten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Jeder namhafte Historiker rechnet Hitler dem Rechtsextremismus zu...
Zitatanfang: "Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

„Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muss die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“

Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch


DAS RIECHT doch nach SPD.Linke,Grüne?? Ach, Mietendeckel hatte die NSDAP auch eingeführt ......


Die Motivation die dahinter steht, dass Gegenteil zu verbreiten
ja ja die DASS-Rechtschreibung,
wenns DA schon hapert?

ei ei ei
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.081
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitatanfang: "Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

„Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muss die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“

Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch


DAS RIECHT doch nach SPD.Linke,Grüne?? Ach, Mietendeckel hatte die NSDAP auch eingeführt ......



ja ja die DASS-Rechtschreibung,
wenns DA schon hapert?

ei ei ei
Oje...
Nicht therapierbar.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.081
Punkte
74.820
Geschlecht
zumindest habe ich mir 2 Werke deines "großen Erlösers" jetzt mal als Hörbuch ... wenigstens stückchenweise ... gegeben

gut, von der gewöhnungsbedürftigen Sprache mal abgesehen, aber so hat man wohl in den 1860er Jahren gesprochen ...
... kaum zu glauben, dass eine ganze Hemisphäre auf diesem Planeten mal ernsthaft diesem Gequassel geglaubt hat und gefolgt ist

heute würde man das wohl als reinen Populismus bezeichen, was da als Aneinanderreihung blanker Behauptungen und Hetze auf wagemutige und am Ende oft auch erfolgreiche Menschen in Buchform aneinander gereiht steht

gut, dass man deinem Kalle gewissen Neid unterstellen musste, war klar
nachdem man seine Werke dann auch mal vorstudiert bekommen hat, muss man klar sagen
diese pauschalierte Hetze gegen wagemutige Menschen kann nicht mehr anders als mit abgrundtiefem Neid erklärt werden

also wenn ich nicht eh schon beim Zahnarzt gewesen wäre und es nicht eh schon weh tat
ich weiß nicht, wie weit mich meine Schmerzertragefähigkeit ansonsten getragen hätte, mir das länger als 10 Minuten anzuhören
Ausbeutung nennst du "wagemutig"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lieder - Deutsch pur...
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR. Und...
Was war die DDR?
Die haben nicht "versagt".,,, Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben