Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Die übliche Verächtlichmachung der parlamentarischen Demokratie dufte natürlich nicht fehlen!

Solche Märchen "von unten" und "ständige Kontrolle" haben sich nicht einmal die Brüder Grimm getraut, in ihre Sammlung aufzunehmen, da ist doch "Schneewittchen" realistischer!

* Von der kurzen Episode der gescheiterten "Pariser Kommune" ist nichts geblieben, als die umbenannte "Fruchtstraße" nahe dem Ostbahnhof in Berlin.

* in Russland 1905 herrschte das Zarenregime (trotz Niederlage im Krieg gegen Japan) und hat die Revolution zusammengeschossen (Blutsonntag von St. Petersburg)
Selbst die "Revolutionäre" hatten kein "Sowjetsystem" errichtet!

* das Sowjetregime, das 1917 die bürgerliche Regierung stürzte, war nun wirklich das Gegenteil von dem Märchen, das du hier verbreiten willst.
Gerade die Sowjets ("Räte") herrschten nicht "von unten nach oben", sondern waren das abschreckendste Mörder-Regime einer Parteiclique, die "von oben" her die Massen unterdrückte!

* in Deutschland gab es mal im November 1918 (und kurz danach) ein paar "Räte", aber auch die haben nicht wirklich die Herrschaft gehabt, der "Regimewechsel" fand letztlich parlamentarisch statt, ausgehend vom Fenster des Reichstages und dann der Wahl zur "verfassunggebenden Nationalversammlung" am 19. Januar 1919, die dann zunächst in Weimar tagte und die "Wemarer Verfassung" beschloss.

Du kannst also kein funktionierendes "Rätesystem" benennen, weder aus Gegenwart, noch aus der Vergangenheit,
und was du angibst, ist nur außerordentlich abschreckend!

Bezeichnend für dich ist, dass du erst von der Schweiz faselst, auf die dir von einem User dazu gestellten Fragen aber schweigst!
Die Schweiz hat nämlich ein Parlament, das die allermeisten Bundesgesetze beschließt, und nur ganz wenige Gesetze werden - teils "obligatorisch", teils "fakultativ", teils nach "Volksinitiativen" - durch Referenden entschieden.

Das politische System der Schweiz ist sehr wohl ein "parlamentarisches System", verbunden mit " 'direkter' Demokratie".

Wenn du schon einen Begriff wie "Direktorialsystem" aufschnappst, dann solltest du dich doch erst einmal informieren, was das ist, bevor du Unsinn verbreitest.
Ein "Direktorialsystem" ist kein Gegensatz zur "parlamentarischen Demokratie", sondern die "Organisationsform" der Executive sprich "der Regierung".
In der Schweiz ist der "Bundesrat" sowohl Regierung, als auch "kollektives Staatsoberhaupt"
und die "Bundesversammlung" ist das Parlament mit den beiden Kammern "Nationalrat" und "Ständerat".

Vielen Dank für die Mühe welche Du Dir gemacht hast ! :winken:

Es stimmt das die Räterepubliken leider immer gescheitert sind, aber das muß ja nicht für immer gelten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Nix da. Umerziehungslager sind mit Stalin und Mao gestorben. Den Schiss fangen wir nie wieder an.

Ist nicht ganz Deutschland ein Umerziehungslager dank Groko und Grünen ?

Warum muß ich toll finden das 200 000 Tausend aus dem Ausland zurück geholt werden ohne Kontrolle nach Hause gehen , zehntausende Erntehelfer rein gekarrt werden , Tausende " Asylanten" reingeholt werden ,

Aber ich darf keinen Urlaub in Deutschland machen und Abschiebungen sind wegen Corona abgesagt ?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Hat noch nie gar nie nicht funktioniert.
Es scheitert halt immer wieder am Egoismus der Menschen ....
Dann muss man eben die Menschen abschaffen und es mal mit Mäusen probieren!
... es hilft nur Bildung und Aufklärung und man sollte den Menschen klarmachen das Egoismus nicht die letzte Lösung ist ...
Weder Bildung noch Aufklärung können den Egoismus beseitigen, eher im Gegenteil !

Da dürfte es leichter sein, "den Menschen" beizubringen, wie sie durch Flattern mit den Händen fliegen könnten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist nicht ganz Deutschland ein Umerziehungslager dank Groko und Grünen ?

Warum muß ich toll finden das 200 000 Tausend aus dem Ausland zurück geholt werden ohne Kontrolle nach Hause gehen , zehntausende Erntehelfer rein gekarrt werden , Tausende " Asylanten" reingeholt werden ,

Aber ich darf keinen Urlaub in Deutschland machen und Abschiebungen sind wegen Corona abgesagt ?

So gesehen hast Du wieder Recht. Aber hier kann ich gehen, wenn's gar zu schlimm wird und ich jemanden finde, der mich nimmt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Vielen Dank für die Mühe welche Du Dir gemacht hast ! :winken:

Es stimmt das die Räterepubliken leider immer gescheitert sind, aber das muß ja nicht für immer gelten !
"Bisher" ist jede "Erfindung" eines perpetuum mobile gescheitert und es gibt immernoch Spinner, die mit ihren eingesandten "Erfindungen" die "Spinnerakte" von "Physikalischen Instituten" und Zeitschriften weiter füllen.

Aber alle Sowjet-/Räte-Systeme waren "Versuche mit lebenden Menschen" (und nicht so harmlos, wie die "Erfinder"-Spinner) !
Sie haben zig Millionen Todesopfer gefordert, und noch mehr an zerstörten Biografien von Menschen, die durch sie unterdrückt worden sind - das sollte doch langsam zu denken geben und unterlassen, den Unfug zu wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.161
Punkte Reaktionen
48.455
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In der Regel besser, als bei anderen politischen Verortungen, wenn man schon den ungenauen Begriff "Linke" benützt.

Ich gebe durchaus zu, dass dem Lehrkörper im Gulag erfolgversprechende Methoden zur Verfügung stehen, die dem gemeinen Lehrer hierzulande fehlen. Du wirst mir verzeihen, wenn ich liberale Methoden vorziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION]

Wenn Du meinst, Menschen müssten immer in Herschaftssystem unterjocht sein und wären nicht fähig, gesellschaftlich freier Entscheidungen über Räte etc. dann schließt Du Dich wohl ein? Ziemlich traurig, für was Du die Gesellschaft und jeden Einzelnen nicht fähig hältst. Warst Du noch nie in einem Club/ Verein/Kameradschaft/ Genossenschaft oder ähnliches, wo Ihr frei und ungezwungen über Eure Dinge entschieden habt?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist nicht ganz Deutschland ein Umerziehungslager dank Groko und Grünen ?
man darf mit einigem Recht vermuten, dieser Ökohysteriespuk geht nun seinem temporären Ende entgegen

vielleicht aber kommt er dann wieder, wenn diese Krise mal aufgeholt sein wird
so in 5, 6, 7 Jahren vielleicht

grünlinke Dekadenz will sich eben geleistet sein und wissen
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Weder Bildung noch Aufklärung können den Egoismus beseitigen, eher im Gegenteil !

Da dürfte es leichter sein, "den Menschen" beizubringen, wie sie durch Flattern mit den Händen fliegen könnten.
Du denkst aber schlecht von den Menschen
Im Gegenteil, es ist doch besser, zuallererst die Natur des Menschen zu akzeptieren, ehe man Pläne macht.
Pläne nach der eigenen Ideologie zu machen und dann "die Menschen" denen anpassen zu wollen, ist unmenschlich!

Wer glaubt, die Menschen dem irrealen Traumgebilde einer verqueren Ideologie anpassen zu können,
ist letzten Endes bereit, dafür Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen,
denn "die Natur des Menschen" lässt sich nicht einer Ideologie anpassen, allenfalls durch Zwang unterdrücken!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
"Bisher" ist jede "Erfindung" eines perpetuum mobile gescheitert und es gibt immernoch Spinner, die mit ihren eingesandten "Erfindungen" die "Spinnerakte" von "Physikalischen Instituten" und Zeitschriften weiter füllen.

Aber alle Sowjet-/Räte-Systeme waren "Versuche mit lebenden Menschen" (und nicht so harmlos, wie die "Erfinder"-Spinner) !
Sie haben zig Millionen Todesopfer gefordert, und noch mehr an zerstörten Biografien von Menschen, die durch sie unterdrückt worden sind - das sollte doch langsam zu denken geben und unterlassen, den Unfug zu wiederholen!

Das gibt mir natürlich zu denken und sowas darf sich auch nicht wiederholen, nur hat man damals vom Demokratischen Sozialismus nichts verstanden, außer ein paar in der SPD ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
oder verstehe es zu gut, um mich doch durch fremde "ismen" belästigen zu lassen...
Putins Kriegserklaerung?
Es,gab keinen Putsch. Das ist die Kremlrethorik, welche von Teilen der AfD und dem BSW...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben