Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... wie will man der Restwelt denn sonst seine so arg "überlegene" Moral aufzeigen

Deutsche sind zwar Reiseweltmeister Nummer 1, und das schon seit Jahren/-zehnten unangefochten, aber immerhin mit reinem Herzen und blütenweißer Moral

... indem man sie zu einer Besichtigungsfahrt nach Guantanamo Bay einlädt. Bilder und Beispiele überzeugen die meisten Menschen mehr als Worte!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.124
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar, die Nord Vietnamesen hatten die USA überfallen und das weisse Haus in Washington war unmittelbar bedroht, da musste man sich ja gegen diese kommunistische Unterwanderung wehren!
das ist falsch, denn der Konflikt ging um die Entkolonialisierung Vietnams und einem danach entbranntem Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südvietnam, indem kommunistische Horden aus dem Norden Vietnams in den Süden eindrangen und ihr übliches linkes Blutbad unter der Zivilbevölkerung anrichteten, welches man auch schon von anderswo her kannte (Lenin, Mao, Kim-Il-Sung usw.)

also, wer ist nun noch einmal Aggressor
und wer Schuldiger

der Zuschlagende, oder der sich Wehrende ??!!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... wie will man der Restwelt denn sonst seine so arg "überlegene" Moral aufzeigen

Deutsche sind zwar Reiseweltmeister Nummer 1, und das schon seit Jahren/-zehnten unangefochten, aber immerhin mit reinem Herzen und blütenweißer Moral


Klar, und damit die riesigen Kreuzfahrtschiffe mit ihren immensen Schweröl Abgasen die Hamburger Hafengegend alleine verseuchen dürfen, müssen halt die vergleichsweise viel umweltfreundlicheren Diesel Autos stehen bleiben, ist doch logisch !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das ist falsch, denn der Konflikt ging um die Entkolonialisierung Vietnams und einem danach entbranntem Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südvietnam, indem kommunistische Horden aus dem Norden Vietnams in den Süden eindrangen und ihr übliches linkes Blutbad unter der Zivilbevölkerung anrichteten, welches man auch schon von anderswo her kannte (Lenin, Mao, Kim-Il-Sung usw.)

also, wer ist nun noch einmal Aggressor
und wer Schuldiger

der Zuschlagende, oder der sich Wehrende ??!!!


... war nicht erst die französische Fremdenlegion dort im Einsatz? Oder verwechsele ich da was?

Aber um Deine Frage zu beantworten, unsere westlichen Freunde sind natürlich stets die Guten, wie könnte ich nur etwas anderes denken?!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es gab bisher niergends Kommunismus, nichtmal im Ansatz - ist das wirklich so schwer zu verstehen ?
Tja warum verstehst DU es nicht, wenn du es doch es doch selber schreibst!?

Wie sollte es auch an deinen Nieren anders sein,
da du doch mehrfach betont hast, dass alle Versuche im von dir "Staatskapitalismus" Genannten endeten.

und wie schon Marx und Engels geschrieben hatten "nur weltweir" oder zumindest "in den entwickeltsten Ländern" gleichzeitig möglich sei.

und du selber "Kommusmus" (oder inzwischen alle Komunismen?!) füt "zu utopisch" gehalten hattest,

bräuchte man überhaupt kein Wort darüber zu verlieren, wenn DU nicht immer wieder davon anfangen würdest!!!

Nur verstehst DU SELBER nicht, was DU hier immer wieder von dir gibst!

Es haben dir doch mehrere User immer wieder vorgeschlagen, "ES" doch mit Freiwilligen irgendwo im Kleinen mal zu versuchen,
um trotz aller deiner Bedenken das Unmögliche doch "möglich" zu machen!

Aber du windest und wendest dich immer wieder und willst partout nicht verstehen,
weder was andere dir schreiben, noch was du selber schreibst!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.124
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... indem man sie zu einer Besichtigungsfahrt nach Guantanamo Bay einlädt. Bilder und Beispiele überzeugen die meisten Menschen mehr als Worte!
mir gefällt grundsätzlich das amerikanische Law and Order Rechtssystem, welches vornehmlich die Sühne der Opfer im Vordergrund sieht
vom Ansatz her jedenfalls

viel besser, als unsere "packt die Täter ständig in Watte, die hatten alle eine schwere Kindheit" Streicheljustiz
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Krieg gegen Vietnam war so oder so nicht gerechtfertigt.

Es geht nicht darum die USA allein als Bösewicht hinzustellen, aber sie sind nunmal der Hauptkriegstreiber seit dem 2. WK.


... dabei betreiben sie zumeist doch nur "Vorwärts Verteidigung". Soll heissen, sie spüren, wann der Gegner aggressiv werden will und kommen ihm dann blitzschnell zuvor, indem sie ihn schon mal, rein präventiv, versteht sich, angreifen. Nicht selten schon zu einem Zeitpunkt, an dem der Gegner noch gar nicht an einen Angriff dachte, man muss heute eben überall schnell sein !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.124
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... war nicht erst die französische Fremdenlegion dort im Einsatz? Oder verwechsele ich da was?

Aber um Deine Frage zu beantworten, unsere westlichen Freunde sind natürlich stets die Guten, wie könnte ich nur etwas anderes denken?!


... hätten nicht Kommunisten, oder andere Ideologen, wie Islamisten, nicht ständig irgendwelche Völkermorde im Sinn, um ihre völlig geisteskranken Vorstellungen von einer Weltveränderung durchzuprügeln, müsste sich die freie Welt auch nicht ständig dagegen wehren ...

... und nochmal die Frage:
wer ist nun der Schuldige?

der Zuschlagende, oder der sich Wehrende ??!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Krieg gegen Vietnam war so oder so nicht gerechtfertigt.

Es geht nicht darum die USA allein als Bösewicht hinzustellen, aber sie sind nunmal der Hauptkriegstreiber seit dem 2. WK.

War denn der sowjetische Afghanistankrieg gerechtfertigt, sämtliche militärischen Interventionen der Sowjets im Ostblock, der erste Tschetschenienkrieg oder der Kaukasuskrieg?
Wir können aber auch mal weg gehen von den Großmächten und in die Geschichte nach 1945 schauen.
Wie wäre es da mit der Rechtfertigung für
Invasion Südkoreas durch den Norden,
die Invasion der Falklands durch Argentinien,
die türkische Besetzung Nordzyperns,
den Sechstagekrieg und den Jom Kippur Krieg,
den Ifni-Krieg,
den portugiesischen Kolonialkrieg 61-74,
den Ussuri Zwischenfall,
...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich immer schaudert, wenn die USA dargestellt werden, als wären sie der Hauptkriegstreiber nach 1945. Das ist wenn man die Geschichte ehrlich betrachtet einfach Quatsch. Die Amerikaner sind keine Heiligen aber wir müssen dringend differenzierter und ehrlicher in der Betrachtung der Geschichte werden.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
mir gefällt grundsätzlich das amerikanische Law and Order Rechtssystem, welches vornehmlich die Sühne der Opfer im Vordergrund sieht
vom Ansatz her jedenfalls

viel besser, als unsere "packt die Täter ständig in Watte, die hatten alle eine schwere Kindheit" Streicheljustiz


... dabei zeigt sich vor allem in aller Deutlichkeit, dass die Farbigen eben doch die schlechteren Menschen auf dieser Welt sind. Jedenfalls werden sie wesentlich schneller verfolgt und zumeist auch viel härter bestraft. Und nicht selten hat man sich auch mal vertan, na ja, wo gehobelt wird...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.085
Punkte Reaktionen
21.753
Punkte
54.820
Geschlecht
das ist falsch, denn der Konflikt ging um die Entkolonialisierung Vietnams und einem danach entbranntem Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südvietnam, indem kommunistische Horden aus dem Norden Vietnams in den Süden eindrangen und ihr übliches linkes Blutbad unter der Zivilbevölkerung anrichteten, welches man auch schon von anderswo her kannte (Lenin, Mao, Kim-Il-Sung usw.)

also, wer ist nun noch einmal Aggressor
und wer Schuldiger

der Zuschlagende, oder der sich Wehrende ??!!!

Ja klar und das rechtfertigte dann die Bombardierung Nordvietnams mit Bomben, Napalm und Agent Orange.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.085
Punkte Reaktionen
21.753
Punkte
54.820
Geschlecht
War denn der sowjetische Afghanistankrieg gerechtfertigt, sämtliche militärischen Interventionen der Sowjets im Ostblock, der erste Tschetschenienkrieg oder der Kaukasuskrieg?
Wir können aber auch mal weg gehen von den Großmächten und in die Geschichte nach 1945 schauen.
Wie wäre es da mit der Rechtfertigung für
Invasion Südkoreas durch den Norden,
die Invasion der Falklands durch Argentinien,
die türkische Besetzung Nordzyperns,
den Sechstagekrieg und den Jom Kippur Krieg,
den Ifni-Krieg,
den portugiesischen Kolonialkrieg 61-74,
den Ussuri Zwischenfall,
...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich immer schaudert, wenn die USA dargestellt werden, als wären sie der Hauptkriegstreiber nach 1945. Das ist wenn man die Geschichte ehrlich betrachtet einfach Quatsch. Die Amerikaner sind keine Heiligen aber wir müssen dringend differenzierter und ehrlicher in der Betrachtung der Geschichte werden.

Jetzt könnte ich genauso sagen Du lenkst ab von den Kriegsverbrechen der USA.
Aber es ist schon richtig auch andere Kriegstreiber zu erwähnen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.124
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... dabei zeigt sich vor allem in aller Deutlichkeit, dass die Farbigen eben doch die schlechteren Menschen auf dieser Welt sind. Jedenfalls werden sie wesentlich schneller verfolgt und zumeist auch viel härter bestraft. Und nicht selten hat man sich auch mal vertan, na ja, wo gehobelt wird...
... so siehts aus

und Schwarze aus den Bildungsschichten werden ebensowenig wahrscheinlich Opfer der Polizei, wie Weiße aus den Bildungsschichten
und wer schon jemals selber in amerikanischen Suburbs war weiß, dass man da mit deutscher Kuscheljustiz und Samthandschuhen nicht weit kommt, sondern nach 2 Metern höchst selbst wahrscheinlich unter der Grasnarbe liegen wird ...

amerikanische Cops kennen ihre Pappenheimer, das darfst du mir schon glauben
und wenn die hinlangen, dann hat das auch seinen Grund !!

zu mir jedenfalls sind sie immer zuvorkommend und überkorrekt und reden mich mit "Sir" an und wünschen einen guten Tag
aber ich bau ja auch keine Shizze, wie schwarze Gangmitglieder ... oder rede sie dumm von der Seite an
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jetzt könnte ich genauso sagen Du lenkst ab von den Kriegsverbrechen der USA.
Aber es ist schon richtig auch andere Kriegstreiber zu erwähnen.

Ich lenke keineswegs ab, mir geht es darum dass wir nie eine erfolgreiche Außenpolitik betreiben werden mit diesem primitiven Anti-Amerika Schema.

Aber du wirfst davon abgesehen hier auch schon wieder Begriffe durcheinander. Krieg und Kriegsverbrechen sollte man nicht überlappen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Genau, die Franzosen haben in Indochina nie einen extrem brutalen Kolonialkrieg geführt....

Darum ging es aber in Humanists Beitrag auf den Du antwortetest nicht.
Es war von Vietnam und dem Irak die Rede.

Gruß, hoksila
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
War denn der sowjetische Afghanistankrieg gerechtfertigt, sämtliche militärischen Interventionen der Sowjets im Ostblock, der erste Tschetschenienkrieg oder der Kaukasuskrieg?
Wir können aber auch mal weg gehen von den Großmächten und in die Geschichte nach 1945 schauen.
Wie wäre es da mit der Rechtfertigung für
Invasion Südkoreas durch den Norden,
die Invasion der Falklands durch Argentinien,
die türkische Besetzung Nordzyperns,
den Sechstagekrieg und den Jom Kippur Krieg,
den Ifni-Krieg,
den portugiesischen Kolonialkrieg 61-74,
den Ussuri Zwischenfall,
...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich immer schaudert, wenn die USA dargestellt werden, als wären sie der Hauptkriegstreiber nach 1945. Das ist wenn man die Geschichte ehrlich betrachtet einfach Quatsch. Die Amerikaner sind keine Heiligen aber wir müssen dringend differenzierter und ehrlicher in der Betrachtung der Geschichte werden.

Die mannigfaltigen Kriege nach 1945 werden generell auch als Stellvertreter Kriege bezeichnet!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
In der Regel die Institutionen, die du so gerne als bereits "systemisch" begreifst...
Welche Lebensphilosophie...
Es sei denn, man ist an der Wahrheit gar nicht interessiert. Was, wie gesagt, nicht...
Am Hof der Dummen
Oben