Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das Herumhacken auf Höcke

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ah ja.....
12,-€ Mindestlohn für nicht anspruchsvolle Arbeiten, ohne jegliche Fachkompetenzen und Verantwortung.
Currywurst dann 5,70,-€ und Pommes nochmal den gleichen Betrag.

Wie hoch würdest dann erst den Lohn für Fachhandwerker setzen oder für Krankenschwestern?
Schon beim Weberaufstand 1844 stand die Wirtschaft vor einem Kollaps. wenn die bescheidenen Lohnforderungen der Weber erfüllt würden. Heute wird weniger ausgebeutet, aber nicht weniger effektiv.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
AfD = NaSo, oder wat? Rührt Euch, ich will den Zusammenhang jetzt endlich wissen!

Nebenbei, habe gerade erfahren, daß Meuthen Freimaurer ist. So 'ne Überraschung.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.403
Punkte Reaktionen
27.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erstens bin und war ich noch nie ein SED Wähler (die Partei war in den westlichen Bundesländern noch nie wählbar!), zweitens hätte ich von Dir (und Deinem Bildungsstand!) schon erwartet, was unter "bürgerlicher Mitte" zu verstehen ist. Deine AfD vertritt sie jedenfalls nicht, soviel dazu, sie schiebt sie lediglich vor !
Natürlich ist sie wählbar und zwar seit 1990 unter verschiedenen Namen. Oder haben der Gysi Gregor, der Bartsch Dietmar oder die Frau Pau, um nur einige zu nennen, irgendwann mal die Partei gewechselt? Wäre mir neu.

Wie schon oft gesagt, sag ich es halt dir auch nochmal, Orwell-Attrappe: Es ist weder meine AaaefffDeee, noch habe ich sie gewählt, ich war zum xten mal jetzt, bei der letzten Bundestagswahl gar nicht wählen. Wie auch schon bei der letzten Landtagswahl.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.685
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre jetzt eine endlose Diskussion die zu nichts führt. Fest steht jedenfalls jeder sollte von seinen Lohn leben können ohne zusätzliche Stütze vom Staat.
der Staat als solcher "stützt" nix, Er verteilt lediglich "um".
Und zwar von den Nettosteuerzahlers Taschen, in die anderer Leute °^

p.s
deine 12,-€ sind wohl nun vereinbart,
dazu allerdings auch etwas nicht "so" schönes,
wo von die Unqualifizierten allerdings wohl nicht betroffen sein werden °^

Papier für Ampel-Koalition: Auf was sich die Sondierer geeinigt haben | https://www.tagesschau.de/inland/sondierungspapier-105.html?fbclid=IwAR0DWSNsiKNBw4Sm0SuZl9BSJC4kBGAu2g4DIS-fANBa7bLRWK0fheCmBJg
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen unter bestimmten Voraussetzungen ihre Arbeitszeit flexibler gestalten können. Außerdem soll "eine begrenzte Möglichkeit" zur Abweichung von den Regelungen der Tageshöchstarbeitszeit geschaffen werden - wenn Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen dies vorsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht wird sie jetzt wirklich eine Nazi-partei.....
Bis jetzt bin ich noch für die AFD....Das neue Spitzenduo wird von mir genau beobachtet....den nicht Meuthen war der Krawallbruder.....
Ich glaube mal, das "vielleicht" kannst Du nunmehr streichen!
Natürlich ist sie wählbar und zwar seit 1990 unter verschiedenen Namen. Oder haben der Gysi Gregor, der Bartsch Dietmar oder die Frau Pau, um nur einige zu nennen, irgendwann mal die Partei gewechselt? Wäre mir neu.

Wie schon oft gesagt, sag ich es halt dir auch nochmal, Orwell-Attrappe: Es ist weder meine AaaefffDeee, noch habe ich sie gewählt, ich war zum xten mal jetzt, bei der letzten Bundestagswahl gar nicht wählen. Wie auch schon bei der letzten Landtagswahl.
Da haben wir beide ja dann doch etwas gemeinsam, Du unterstellst mir wider besseres Wissen, ich würde die „SED“ wählen und ich habe behauptet, „Deine AfD…“. Lagen wir wohl beide ein klein wenig daneben, findest Du nicht?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
es stand bereits alles in #131

in Gesellschaften, die hauptsächlich aus Leistenden besteht, hat die Linke daher auch kaum eine Chance
daher wird sie im Westen auch von mehr als 95% der Erwerbsfähigen abgelehnt
Was geschieht mit Leistungsbereitschaft, die nicht nachgefragt wird?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.620
Punkte Reaktionen
13.995
Punkte
149.042
Geschlecht
Schon beim Weberaufstand 1844 stand die Wirtschaft vor einem Kollaps. wenn die bescheidenen Lohnforderungen der Weber erfüllt würden. Heute wird weniger ausgebeutet, aber nicht weniger effektiv.
Heute wird nicht auf diese Weise direkt getötet, aber durch die Verhinderung der Persönlichkeitsentwicklung bleiben die Menschen in totaler Abhängigkeit. Früher konnten die Armen zumindest noch Auswandern und das haben sie auch genutzt. Im Grunde ist der amerikanische Hochmut ein Ergebnis dieser Zeit. Die Neuankömmlinge in Amerika hatten kaum eine andere Möglichkeit, die Indianer zu töten, weil sie nur dadurch eine Existenz gründen konnten. Auch damals galt schon: "Die Reichen ziehen das Geld aus dem Markt und die Armen zerstören aus Verzweiflung die Erde."
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Humanist62 schrieb:
und DIE LINKE wird wiederkommen auch ohne Gysi.
Zitat >> Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie sie Zukunft betreffen! <<

Mit deinen Erwartungen hast du ja meist "daneben" gelegen, z.B. "Stammwähler" von DIE LINKE.

Ohne Gysi wäre sie doch schon dieses Mal aus dem Bundestag geflogen, denn er hat eines der mickrigen 3 Direktmandate gebracht, sonst hätte die "5%-Hürde" zugeschlagen.
Es wird darauf ankommen, wieviele Wähler nächstes Mal zur AfD abwandern - und das kann niemand voraussagen.
Ohne Meuthen wird es auch für die AfD nicht einfacher.
Wieder nur dein Wunschdenken !

Es könnte auch genau umgekehrt kommen, ohne den "Srörfaktor" Meuthen könnte das Profil klarer werden und Höcke bringt mehr, als "ohne Meuthen" verloren geht.
Das Wahlergebnus in Thüringen spricht jedenfalls dafür !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.403
Punkte Reaktionen
27.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube mal, das "vielleicht" kannst Du nunmehr streichen!

Da haben wir beide ja dann doch etwas gemeinsam, Du unterstellst mir wider besseres Wissen, ich würde die „SED“ wählen und ich habe behauptet, „Deine AfD…“. Lagen wir wohl beide ein klein wenig daneben, findest Du nicht?
Nein, überhaupt nicht. Wenn ich an eine Kuh ein Schild hänge auf dem Pferd steht, dann ist das immer noch eine Kuh.
Dass ich mit der AaaeffDeee und auch mit sonstigen Parteien nichts zu tun habe und diese auch nicht mit einem X unterstütze, ist dagegen so. Da gibt es auch nichts rum zu deuteln.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.620
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was geschieht mit Leistungsbereitschaft, die nicht nachgefragt wird?
das wird in Zukunft immer mehr der Fall sein ...

... man könnte auch sagen, wenn am Ort die 12. Heilpraktikerin aufmacht, aber keine Kunden mehr findet, ist sie halt die eine Heilpraktikerin am Ort zu viel

Frage an dich:
was soll denn dann geschehen?

der Markt gibt die Antwort: ... du bist hier die eine Heilpraktikerin zuviel

Linke wie du würden sagen:
sie kann doch nix dafür, dass ihre Leistungsbereitschaft keine Kunden mehr findet ...

... tja
und nu??
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.484
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
49.820
Geschlecht
Gauland, Weidel, ... : „Wir holen uns unser Land und unser Volk zurück !“
Von Volk wurde in diesen Zusammenhang nie gesprochen, Gauland und Weidel sprachen von Land, dass mit dem Volk wird ihnen nur in den Mund gelegt um sie zu diskreditieren!

Da hat Gauland ja an anderer Stelle zu mehr Verständnis beigetragen:

Wortlaut der umstrittenen Passage der Rede von Alexander Gauland

Beim Kongress der Jungen Alternative am 2. Juni:
„Aber wir wollen weder in der Welt noch in Europa aufgehen. Wir haben eine ruhmreiche Geschichte, die länger dauerte als 12 Jahre. Und nur wenn wir uns zu dieser Geschichte bekennen, haben wir die Kraft, die Zukunft zu gestalten.
Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre. Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. Und die großen Gestalten der Vergangenheit von Karl dem Großen über Karl V. bis zu Bismarck sind der Maßstab, an dem wir unser Handeln ausrichten müssen. Gerade weil wir die Verantwortung für die 12 Jahre übernommen haben,haben wir jedes Recht den Stauferkaiser Friedrich II., der in Palermo ruht, zu bewundern. Der Bamberger Reiter gehört zu uns wie die Stifterfiguren des Naumburger Doms.
[...]
https://afdbundestag.de/wortlaut-der-umstrittenen-passage-der-rede-von-alexander-gauland/
Nochmal vonwegen "... noch in Europa aufgehen"

Unsere "ruhmreiche Geschichte" zeigt uns doch anhand der "großen Gestalten der Vergangenheit", was alles "unser Land" ist, das zurückzuholen ist!

Karl der Große
sein Reich umfasste auch Frankreich, die heutigen Niederlande, Belgien, Luxemburg, Teile Spaniens und Norditalien (Lombardei)

Karl V.
ganz Spanien, Süditalien, Burgund (heute Niederlande, Begien, Luxemburg, Teile Frankreichs), die "Habsburger Erblande" und in "Ubersee" u.a. das vormalige Azteken- und das Inkareich, Teile der heutigen USA und Karibik sowie Kolonien im Pazifik

Bismarck
er hat Elsass und Lothringen ins "Deutsche Reich" geholt
und Österreich ("Habsburg") rausgedrängt (manche sagen "sehr verdienstvollerweise" (!), andere bedauern es)
doch auf ganz Preußen sollten wir bestehen und es uns zurückholen bis Königsberg und an die Memel *)

Stauferkaiser Friedrich II.
auf "sein" Süditalien (Palermo, wo er liegt) und auf "sein" Jerusalem sollten wir besser doch verzichten, beides würde zu viele Probleme mit sich bringen.

*) bezüglich Preußen hat User Bratmarx recht:
Bratmarx schrieb:
Von Volk wurde in diesen Zusammenhang nie gesprochen, Gauland und Weidel sprachen von Land,
Gerade in den Gebieten Preußens "östlich von Oder und Neiße" hat doch eine totale Umvolkung stattgefunden,
das "Volk" was jetzt in "unserem Land" (Ost- ind Westpreußen, Danzig, Posen, Pommern, Schlesien) ist,
wollen sie ("wir") weder "zurückholen" noch überhaupt haben.
- bei den Elsässern und Lothringern wäre es anders, die gehörten doch schon bei "unserem" Karl dem Großen zu uns.

Problematisch könnte es allerdings mit Weidels Fingerzeig auf die Schweiz werden:
° die Eidgenossenschaft ist per Friedensvertrag seit 1648 unabhängig!
* zudem war sie davor "habsburgisch", also nach Bismack nicht mehr "unser" - da kann sich doch die FPÖ drum kümmern.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.484
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
49.820
Geschlecht
Dazu die Karten, was "unser Land" war - da kan man sich aussuchen, was zurückgeholt werden kann:

Reich Karl des Großen


Heiliges Römisches Reich zu Zeiten von Friedrich II.


Weltreich Karl V.

"in meinem Reich geht die Sonne nie unter" ______ seine Herrschaftebereiche in Europa

Deutsches Reich ("Bismack")
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das wird in Zukunft immer mehr der Fall sein ...

... man könnte auch sagen, wenn am Ort die 12. Heilpraktikerin aufmacht, aber keine Kunden mehr findet, ist sie halt die eine Heilpraktikerin am Ort zu viel

Frage an dich:
was soll denn dann geschehen?

der Markt gibt die Antwort: ... du bist hier die eine Heilpraktikerin zuviel

Linke wie du würden sagen:
sie kann doch nix dafür, dass ihre Leistungsbereitschaft keine Kunden mehr findet ...

... tja
und nu??
… und was macht dann die „leistungsbereite Heilpraktikerin“? Sie hatte sich ja gerade zuvor in ihrem Job ausbilden lassen, weil man ihr Versicherte, dass Bedarf für ihren Beruf vorhanden ist. Bankautomaten sprengen, oder alte, reiche Mütterchen überfallen? War „Wildwest“ nicht schon vor 170 Jahren, besteht „Fortschritt“ des Kapitalismus darin, genau in jene Zeiten (Du plädierst ja geradezu leidenschaftlich für „Eigenverantwortung“) zurück zu fallen? Jeder gegen jeden, wie einstmals der erfolgreiche Revolverhelden, der immer am schnellsten zog, aber leider auch irgendwann seinen „Meister“ fand, der ihn nieder streckte. Bist Du Dir sicher, dass wir eine solche Gesellschaft wirklich wollen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.132
Punkte Reaktionen
57.617
Punkte
140.708
Geschlecht
(y) (y)






Es ist einfach alles, wie umgedreht.



Gestern nannte man diejenigen „Faschisten“, die dem damaligen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos folgten.



Heute beschimpft man diejenigen als Faschisten, die sich weigern dem aktuellen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos zu folgen.



Früher jubelten viele bei der irrsinnigen Parole: „Volk ohne Raum.“



Heute jubeln viele bei der irrsinnigen Parole: „Raum ohne Volk.“



Martin E. Renner, MdB





Auch 1933 kam der Schrecken von links!


nazikeule nationalSOZIALISTEN

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.595
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieder nur dein Wunschdenken !

Es könnte auch genau umgekehrt kommen, ohne den "Srörfaktor" Meuthen könnte das Profil klarer werden und Höcke bringt mehr, als "ohne Meuthen" verloren geht.
Das Wahlergebnus in Thüringen spricht jedenfalls dafür !
Wenn die AfD noch weiter nach rechts abdriftet wird sie um so mehr Stimmen im Westen verlieren. Meuthen hat den Laden noch einigermaßen zusammengehalten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.620
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… und was macht dann die „leistungsbereite Heilpraktikerin“?
eine gute Frage
der Neoliberalismus sagt, dass sie entweder besser sein muss, als bereits existierende Heilpraktiker, oder der Markt als ganzes wachsen müsste, oder sie müsste sich einen neuen Markt irgendwo anders suchen, oder sich eben umorientieren
der Neoliberalismus appelliert an die Eigenverantwortung

die Linke sagt, sie sei ein Opfer und gehöre ein Leben lang von der Gesellschaft gepempert und durchgefüttert
armes Ding

was ist nun besser ??!
Sie hatte sich ja gerade zuvor in ihrem Job ausbilden lassen, weil man ihr Versicherte, dass Bedarf für ihren Beruf vorhanden ist.
wer hat ihr das versichert ??
wer soll dieser "man" sein ... ein höhere Stimme von oben wie in der amerikanischen EV Werbung !?... oder wer ?!
Lebensentscheidungen sind immer noch zu >90% Eigenentscheidungen, Verantwortung und Schuld liegen also zu mind. 90% beim Individuum selber
aber typische links, dass dann der Allgemeinheit anzulasten
Bankautomaten sprengen, oder alte, reiche Mütterchen überfallen?
Polemik
War „Wildwest“ nicht schon vor 170 Jahren, besteht „Fortschritt“ des Kapitalismus darin, genau in jene Zeiten (Du plädierst ja geradezu leidenschaftlich für „Eigenverantwortung“) zurück zu fallen?
Polemik
Jeder gegen jeden, wie einstmals der erfolgreiche Revolverhelden, der immer am schnellsten zog, aber leider auch irgendwann seinen „Meister“ fand, der ihn nieder streckte. Bist Du Dir sicher, dass wir eine solche Gesellschaft wirklich wollen?
reine Polemik, und daher als These oder gar als Alternative nicht ernsthaft diskutierbar
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich vermisse hier die...
Ich vermisse hier die Beiträge zum 17.06.1953... Was war das früher immer für ein...
Klimareligion labert was...
Das ist merkwürdigerweise 1:1 Kreml-Speak. Eigene Gedanken hast du nicht? Ach, das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben