Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Sau... russische Cyberattacke.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wer sich die allabendliche Tagesschau und Talk-shows anschaut, der kann kaum auf die Idee kommen, es komme zu einer allgemeinen Skepsis gegenüber den medial geäußerten Angriffen gegen Putin oder Assad.
Im Gegenteil: Klaus Kleber (ein ekelhafter mainstream-propagandist) verbreitete gestern genüsslich seine Überzeugung, "...durch die Vergiftungsaktionen ehemaliger russischer Agenten in England, durch die neuerlichen Cyberattacken Russlands und durch die Giftgaseinsätze Assads in Syrien....habe sich das Bild von Putin und Assad in der Öffentlichkeit gewandelt....! In welche Richtung sich das Bild laut Kleber gewandelt haben soll, dürfte klar sein. Weder der Giftangriff in England, noch die Cyberattacken noch der Giftgaseinsatz Assads sind bewiesen.
Kleber und seine gesamte Zunft gehen davon aus, dass allein die von den USA, von GB und Macron ausgesprochenen Mutmaßungen
als Fakten zu bewerten seien. Man fragt sich, warum dann überhaupt noch Untersuchungen dazu durchgeführt werden oder wurden, wenn schon die - zielgerichteten - Behauptungen der westlichen Geostrategen ausreichen, um Raketen - gegen jedes Völkerrecht auf Syrien zu schießen.
Fazit: egal was jeder von uns in seinem persönlichen Umfeld für Eindrücke der Meinungsbildung haben mag: die offizielle Meinungs-Doktrin
ist die allein wirksame ! Da nützen auch Demo-Märsche in Berlin mit Sarah Wagenknecht nichts. Hätte das jemand von SPD oder CDU organisiert, wäre ich hingefahren. S. Wagenknecht, - so sehr man ihr in diesen Dingen folgen möchte - repräsentiert lediglich ihre ganz eigene, persönliche Einstellung - noch dazu aus einer Position der Belanglosigkeit ihrer Partei heraus.-

kataskopos
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Gab es jetzt irgend n Grund, für deine Strangschredderei ? Passt dir das Thema nicht?


Sag ich doch, der Typ ist ein Troll und sollte gesperrt werden ... :coffee:


Außerdem ist das Netz voll von Quellen über das Thema:

https://www.it-production.com/news/neues-cybersecurity-gesetz-in-china-tritt-in-kraft/

https://www.datenschutz-notizen.de/china-das-neue-gesetz-zur-sicherheit-im-internet-2716529/

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/netzpolitik-china-cybersicherheit-zensur-internet
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sich die allabendliche Tagesschau und Talk-shows anschaut, der kann kaum auf die Idee kommen, es komme zu einer allgemeinen Skepsis gegenüber den medial geäußerten Angriffen gegen Putin oder Assad.
Im Gegenteil: Klaus Kleber (ein ekelhafter mainstream-propagandist) verbreitete gestern genüsslich seine Überzeugung, "...durch die Vergiftungsaktionen ehemaliger russischer Agenten in England, durch die neuerlichen Cyberattacken Russlands und durch die Giftgaseinsätze Assads in Syrien....habe sich das Bild von Putin und Assad in der Öffentlichkeit gewandelt....! In welche Richtung sich das Bild laut Kleber gewandelt haben soll, dürfte klar sein. Weder der Giftangriff in England, noch die Cyberattacken noch der Giftgaseinsatz Assads sind bewiesen.
Kleber und seine gesamte Zunft gehen davon aus, dass allein die von den USA, von GB und Macron ausgesprochenen Mutmaßungen
als Fakten zu bewerten seien. Man fragt sich, warum dann überhaupt noch Untersuchungen dazu durchgeführt werden oder wurden, wenn schon die - zielgerichteten - Behauptungen der westlichen Geostrategen ausreichen, um Raketen - gegen jedes Völkerrecht auf Syrien zu schießen.
Fazit: egal was jeder von uns in seinem persönlichen Umfeld für Eindrücke der Meinungsbildung haben mag: die offizielle Meinungs-Doktrin
ist die allein wirksame ! Da nützen auch Demo-Märsche in Berlin mit Sarah Wagenknecht nichts. Hätte das jemand von SPD oder CDU organisiert, wäre ich hingefahren. S. Wagenknecht, - so sehr man ihr in diesen Dingen folgen möchte - repräsentiert lediglich ihre ganz eigene, persönliche Einstellung - noch dazu aus einer Position der Belanglosigkeit ihrer Partei heraus.-

kataskopos

Naja, auf einen Aufruf hierzu aus etablierten Kreisen kann man wohl lange warten. Wenn man die Genossen wie Packriel oder unseren neuen Außenminister hört, sind die ja alle zutiefst überzeugt vom "Reich des Bösen" - Narrativ. Und wohl auch in den unteren Rängen sowohl als in den Medien sind "die Reihen fest geschlossen". Ich denke nicht, dass da einer wagt auszuscheren. Man will ja weiterhin auf der (Gehalts)Liste sein...
Es interessiert sie auch sichtlich nicht, dass sowohl die Skripal - Kiste als auch ein angeblicher Giftgaseinsatz absolut unlogisch und für die mutmaßlichen Verursacher kontraproduktiv wären.
Um so fragwürdiger wenn man die ganzen anderen, mittlerweile bekannten "Gründe" mit denen die letzten Jahrzehnte Kriege herbeigelogen wurden nimmt.

Vor Jahren hätte ich noch gesagt: "Ok man muss sich schon bemühen diese Farce zu sehen". Aber so offensichtlich wie sie die Leute inzwischen verarschen finde ich einerseits widerlich und andererseits sagt das auch viel darüber aus, was sie vom Otto-Normalbürger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Naja, auf einen Aufruf hierzu aus etablierten Kreisen kann man wohl lange warten. Wenn man die Genossen wie Packriel oder unseren neuen Außenminister hört, sind die ja alle zutiefst überzeugt vom "Reich des Bösen" - Narrativ. Und wohl auch in den unteren Rängen sowohl als in den Medien sind "die Reihen fest geschlossen". Ich denke nicht, dass da einer wagt auszuscheren. Man will ja weiterhin auf der (Gehalts)Liste sein...
Es interessiert sie auch sichtlich nicht, dass sowohl die Skripal - Kiste als auch ein angeblicher Giftgaseinsatz absolut unlogisch und für die mutmaßlichen Verursacher kontraproduktiv wären.
Um so fragwürdiger wenn man die ganzen anderen, mittlerweile bekannten "Gründe" mit denen die letzten Jahrzehnte Kriege herbeigelogen wurden nimmt.

Vor Jahren hätte ich noch gesagt: "Ok man muss sich schon bemühen diese Farce zu sehen". Aber so offensichtlich wie sie die Leute inzwischen verarschen finde ich einerseits widerlich und andererseits sagt das auch viel darüber aus, was sie vom Otto-Normalbürger halten.

Ja, der Otto-Normalbürger ! Der ist zu willfährigen Mitläufern des Dr. Mabuse geworden. Wenn ich mir die Hansel von Campino bis Maffey ansehe, dann muss ich schnellstens in meinen Übungsraum und ein paar Riffs von Santana, Knopfler, E. Clapton spielen.
Die sogenannten "Rockstars" der deutschsprachigen Gegen-Rechts-gepolten Schickeria - sind sich wohl nicht dessen bewusst, was sie aus NAZI-Zeiten klammheimlich übernommen haben: Vorurteile und Verteufelungen derjenigen, die offiziell dazu freigegeben wurden.
Vielleicht bringt das die müden Platten-Umsätze etwas in Schwung.-

kataskopos
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Dazu die Lügen der letzten zwanzig Jahre. Und wie damals, blöken die Medien
ins gleiche Horn. Irgendwie muss es doch möglich sein, die Bevölkerung für
den Krieg gegen die Russen zu gewinnen. Steter Tropfen ...

Die Westdeutschen sicher, die Ostdeutschen kaum.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
So langsam wird`s blöd...... Meinen die denn wirklich, das Volk sei so bescheuert dies`alles zu glauben??? Obwohl........man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.....

Also ich kann da kaum eine Veränderung bei der, nennen wir es "Volksmeinung" feststellen. Klar wird eine überwältigende Mehrheit beispielsweise gegen Krieg und ähnlich Dinge sein. Doch zieht die Mehrheit daraus seine Konsequenzen und ist ihr der Übeltäter bekannt bzw. bewusst? Das kann ich überhaupt nicht erkennen, eher das Gegenteil.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Kann ich bestätigen.
Im Freundes- und Bekanntenkreis werden die Lügen dieser Kriegsverbrecher sehr gut erkannt.

Das wäre äußerst positiv zu bewerten. Nur welche Schlüsse werden daraus gezogen? Diese Frage stellt sich mir, denn ich kann beim Handeln der Masse keine Veränderung feststellen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer sich die allabendliche Tagesschau und Talk-shows anschaut, der kann kaum auf die Idee kommen, es komme zu einer allgemeinen Skepsis gegenüber den medial geäußerten Angriffen gegen Putin oder Assad.
Im Gegenteil: Klaus Kleber (ein ekelhafter mainstream-propagandist) verbreitete gestern genüsslich seine Überzeugung, "...durch die Vergiftungsaktionen ehemaliger russischer Agenten in England, durch die neuerlichen Cyberattacken Russlands und durch die Giftgaseinsätze Assads in Syrien....habe sich das Bild von Putin und Assad in der Öffentlichkeit gewandelt....! In welche Richtung sich das Bild laut Kleber gewandelt haben soll, dürfte klar sein. Weder der Giftangriff in England, noch die Cyberattacken noch der Giftgaseinsatz Assads sind bewiesen.
Kleber und seine gesamte Zunft gehen davon aus, dass allein die von den USA, von GB und Macron ausgesprochenen Mutmaßungen
als Fakten zu bewerten seien. Man fragt sich, warum dann überhaupt noch Untersuchungen dazu durchgeführt werden oder wurden, wenn schon die - zielgerichteten - Behauptungen der westlichen Geostrategen ausreichen, um Raketen - gegen jedes Völkerrecht auf Syrien zu schießen.
Fazit: egals was jeder von uns in seinem persönlichen Umfeld für Eindrücke der Meinungsbildung haben mag: die offizielle Meinungs-Doktrin
ist die allein wirksame ! Da nützen auch Demo-Märsche in Berlin mit Sarah Wagenknecht nichts. Hätte das jemand von SPD oder CDU organisiert, wäre ich hingefahren. S. Wagenknecht, - so sehr man ihr in diesen Dingen folgen möchte - repräsentiert lediglich ihre ganz eigene, persönliche Einstellung - noch dazu aus einer Position der Belanglosigkeit ihrer Partei heraus.-

kataskopos

Noch billiger kann man Propaganda kaum betreiben, das beleidigt ja selbst unterste Intelligenz, reicht aber offensichtlich für die Mehrheit aus.

Was dem Fass nun endgültig den Boden ausschlägt ist der Verweis auf das "Bild in der Öffentlichkeit". Was soll sich den da angeblich gewandelt haben wenn dieses Bild laut und durch die selben Billigpropagandisten schon immer auf äußerst negativen Niveau lag?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Noch billiger kann man Propaganda kaum betreiben, das beleidigt ja selbst unterste Intelligenz, reicht aber offensichtlich für die Mehrheit aus.

Was dem Fass nun endgültig den Boden ausschlägt ist der Verweis auf das "Bild in der Öffentlichkeit". Was soll sich den da angeblich gewandelt haben wenn dieses Bild laut und durch die selben Billigpropagandisten schon immer auf äußerst negativen Niveau lag?

Ich frage mich, wer schaut sich so etwas an. ich merke nicht mal daß der Fernseher schon seit Wochen nicht funktioniert und nur 2 Programme laufen. Durch Zufall, weil de Nachbarn nach dem Fehler suchen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Was die Engländer für einen Scheiss erfinden und verbreiten, und was sie sonst so tun und lassen, krönt sie zum beschissensten und blödesten Volk in Europa. So weit gehen ja nicht mal die Deutschen. Ich werde die Deutschen also fortan nur zu den zweitdämlichsten erklären, die Engländer habens einfach besser drauf, irre zu sein.

Mal schauen, wie man heute die Schweden einordnen muss. Man hört kaum noch was von denen.

Inselaffen. Inzucht. Was erwartest du?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich frage mich, wer schaut sich so etwas an. ich merke nicht mal daß der Fernseher schon seit Wochen nicht funktioniert und nur 2 Programme laufen. Durch Zufall, weil de Nachbarn nach dem Fehler suchen.

Wie schon gesagt die Mehrheit. Und die schauen sich noch ganz andere Geschichten an, wir hatten ja vor kurzen hier sogar eine "Diskussion" über eine Sendung von RTL2. Unglaublich. An so einer gequirlten Scheiße würde ich nicht einmal vorbeischalten, das Ding bleibt wie sich das gehört schon seit Jahren einfach aus, bzw. wird für andere Dinge genutzt.

Und immer wieder völlig unverständlich, und ich erwähnte es auch schon 1000 mal, ist das dieses Medium überhaupt noch genutzt wird, es ist ja seit deutlich über 10 Jahren völlig überflüssig geworden. Ich meine die hängen den ganzen Tag am Smartphone, teilen jegliche Intimität mit der ganzen Welt, sind also immer "online", aber am Abend auf einmal muss unbedingt dieser unsägliche Propaganda-Kasten laufen. Völlig unverständlich, wo ich doch jeglichen Dreck, aber natürlich auch die wertvollen Sachen problemlos und kostenlos im Internet konsumieren kann. Und zwar wann und in welcher Zeitintensität ich will. Ob jetzt legal oder illegal lass ich mal außen vor, die GEZ-Abgabe ist ja auch nicht legal.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie schon gesagt die Mehrheit. Und die schauen sich noch ganz andere Geschichten an, wir hatten ja vor kurzen hier sogar eine "Diskussion" über eine Sendung von RTL2. Unglaublich. An so einer gequirlten Scheiße würde ich nicht einmal vorbeischalten, das Ding bleibt wie sich das gehört schon seit Jahren einfach aus, bzw. wird für andere Dinge genutzt.

Und immer wieder völlig unverständlich, und ich erwähnte es auch schon 1000 mal, ist das dieses Medium überhaupt noch genutzt wird, es ist ja seit deutlich über 10 Jahren völlig überflüssig geworden. Ich meine die hängen den ganzen Tag am Smartphone, teilen jegliche Intimität mit der ganzen Welt, sind also immer "online", aber am Abend auf einmal muss unbedingt dieser unsägliche Propaganda-Kasten laufen. Völlig unverständlich, wo ich doch jeglichen Dreck, aber natürlich auch die wertvollen Sachen problemlos und kostenlos im Internet konsumieren kann. Und zwar wann und in welcher Zeitintensität ich will. Ob jetzt legal oder illegal lass ich mal außen vor, die GEZ-Abgabe ist ja auch nicht legal.

Das liegt meiner Meinung daran, daß die Menschen völlig unbewußt durchs Leben stolpern und das denken ausschalten und nur noch konsumieren.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das liegt meiner Meinung daran, daß die Menschen völlig unbewußt durchs Leben stolpern und das denken ausschalten und nur noch konsumieren.

Das ist mir ein wenig zu profan, denn wie schon angedeutet könnten sie ja auch auf andere Weise "konsumieren". Das tun sie doch sonst auch, doch bei Radio und TV werden einfach die Brocken genommen die man ihnen hinwirft. Und jeden Tag hör' ich mir dan Sprüche an wie: "....Ahhh, gestern lief wieder nix im Fernsehen" ja ach welch Erkenntnis. Ich sag dann immer probier doch mal die und die Seite aus. Aber das wäre dann auf einmal "zu umständlich". Und das behaupten gerade die die den ganzen Tag irgendwas in ihre Tastatur hämmern. Das ist nur noch lächerlich.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist mir ein wenig zu profan, denn wie schon angedeutet könnten sie ja auch auf andere Weise "konsumieren".
Das tun sie doch sonst auch, doch bei Radio und TV werden einfach die Brocken genommen die man ihnen hinwirft. Und jeden Tag hör' ich mir dan Sprüche an wie: "....Ahhh, gestern lief wieder nix im Fernsehen" ja ach welch Erkenntnis. Ich sag dann immer probier doch mal die und die Seite aus. Aber das wäre dann auf einmal "zu umständlich". Und das behaupten gerade die die den ganzen Tag irgendwas in ihre Tastatur hämmern. Das ist nur noch lächerlich.

Ich sehe da keinen Unterschied. Es wird gekauft, was gerade modern ist und muß teurer und besser sein, als das was der Nachbar oder Kollege hat, darüber definieren sie sich. Untereinander haben sie sich kaum was zu sagen, jeder hat sein Smartphon und ist damit beschäftigt. Ich glaube manche leben zusammen, kennen sich aber gar nicht. Mobbing hört man heute wenig von, einer gönnt dem anderen nichts. Was die Fernseher betrifft, es mußte der größte sein, Smartphon das neueste Modell und am beste mußte man der erste sein. Da hat man auch schon mal eine Nacht vor dem Geschäft kampiert. Ich meine wegen ein paar besonders beworbene Turnschuhe, standen sie auch Schlange vor den Geschäften. Diese neuen großen schwarzen Brillen wo man meint man sieht intelligent mit aus, trugen plötzlich viele und so ist es mit allem.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht

Außer Politiker und Beamte ... oder hat von denen schon mal einen an der Tafel gesehen ?
Diese Klientel schreit nach Krieg, geht aber nicht hin ...sondern schickt nur ...;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Vor Jahren hätte ich noch gesagt: "Ok man muss sich schon bemühen diese Farce zu sehen". Aber so offensichtlich wie sie die Leute inzwischen verarschen finde ich einerseits widerlich und andererseits sagt das auch viel darüber aus, was sie vom Otto-Normalbürger halten.

der Otto Normalbürger ist politisch nicht sonderlich interessiert, der hört auch nur mit dem halben Ohr hin. Nix genaues weis man nicht, aber das Wort Beweis kommt relativ häufig vor, also wird irgendwas dran sein. Es geht um die Deutungshoheit und demnach werden viele dem Klaus glauben, genauso wie der Otto Normal Amerikaner Fox- News glaubt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Inselaffen. Inzucht. Was erwartest du?

Ausnahmsweise ein Top.
Die Iren sind auch keinen Deut besser. So ein irischer Biz-Affe hat mich gestern an der Bar voll gelabert - und ich hab bald zu viel gekriegt. Seine Kritik an D. begründete er dann auch noch mit fehlendem Temperament und ich musste mir die Hymne seines Rugby-Clubs anhören...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe da keinen Unterschied. Es wird gekauft, was gerade modern ist und muß teurer und besser sein, als das was der Nachbar oder Kollege hat, darüber definieren sie sich. Untereinander haben sie sich kaum was zu sagen, jeder hat sein Smartphon und ist damit beschäftigt. Ich glaube manche leben zusammen, kennen sich aber gar nicht. Mobbing hört man heute wenig von, einer gönnt dem anderen nichts. Was die Fernseher betrifft, es mußte der größte sein, Smartphon das neueste Modell und am beste mußte man der erste sein. Da hat man auch schon mal eine Nacht vor dem Geschäft kampiert. Ich meine wegen ein paar besonders beworbene Turnschuhe, standen sie auch Schlange vor den Geschäften. Diese neuen großen schwarzen Brillen wo man meint man sieht intelligent mit aus, trugen plötzlich viele und so ist es mit allem.

Da ist schon was dran.

Lustig das du diese Brillen ansprichst. Ja ja das ist schon sehr interessant, diese Nerd-Brillen, dazu noch ein Dutt im Haar und ich weiß genau das sie an der Uni bei mir um die Ecke aussteigen. Deshalb müssten Universitäten eher Uniformitäten heißen. Hauptsache die übliche Schublade wird bedient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben