Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polen rüstet sich gegen seinen Nachbarn.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ich hoffe man wird Russische Raketten auf Kuba stationieren und wenn Kuba ok sagt , wer soll den da was dagegen haben .
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da schau her, der Kreml "beschwert" sich.

https://www.reuters.com/article/us-...ence-in-poland-bad-for-security-idUSKCN1IT0TV

Wenn die polnische Regierung damit einverstanden ist, sollte es doch völlig legitim sein.

Die USA sind halt die Schutzmacht der Polen, wie halt Russland die Schutzmacht von Syrien ist.

Polen, ein ehemaliges Mitglied des "Warschauer Paktes" weiß eben ganz genau wie der ehemalige
"Chef" dieses "Warschauer Paktes" tickt.

Standen nicht vor vielen Jahren auch schon russische Soldaten direkt an der "West-Grenze"?
So ändern sich eben die Zeiten.

Für viele baltischen Staaten war die Annexion der Krim ein Warnsignal.


vllt solltest du ein bißchen bildung nachholen und dir mal den unterschied zw annexion und sezession erklären lassen ;)
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Polen, ein ehemaliges Mitglied des "Warschauer Paktes" weiß eben ganz genau wie der ehemalige
"Chef" dieses "Warschauer Paktes" tickt.

Na , sagen wir mal: Russland weiß genau, wie Polen tickt.
Die Leute in Meck-Pomm, Brandenburg und Sachsen wissen das übrigens auch.

Und wenn sich die USA als Schutzmacht von Polen aufspielt, dann kann sie nur verlieren - in der Achtung.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
vllt solltest du ein bißchen bildung nachholen und dir mal den unterschied zw annexion und sezession erklären lassen ;)

Hm,
du solltest deinen Text vervielfältigen lassen und diesen all den
westlich orientierten Print- und TV-Medien zukommen lassen.

Die hätten, so wie ich, für dich nur ein kleines Schmunzeln übrig. :giggle:

Hätte ich die Zeit, dann würde ich all die Medien für dich heraussuchen, aber dennoch ein paar Hinweise:

Selbst der Busenfreund von "Motte"
https://www.ukrinform.de/rubric-oth...im-nicht-an-die-das-volkerrecht-verletzt.html

Auch die EU:
https://www.morgenpost.de/politik/a...rim-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html

usw. usw.

https://www.morgenpost.de/politik/a...rim-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html

Da bin ich doch mit dieser Annexion und mit meiner Bildung nicht allein auf weiter Flur.

Wenn dich hier nichts hält, dann kannst du doch nach Russland auswandern und immer schön auf der Krim für "Motte" Werbung machen.:giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Na , sagen wir mal: Russland weiß genau, wie Polen tickt.
Die Leute in Meck-Pomm, Brandenburg und Sachsen wissen das übrigens auch.

Und wenn sich die USA als Schutzmacht von Polen aufspielt, dann kann sie nur verlieren - in der Achtung.

Hm,
die USA spielen sich nicht als Schutzmacht von Polen auf, die Polen wollten diese US-Soldaten in ihrem Land haben. :coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
die US-Soldaten und deren Regierung spielen sich aber nicht auf
wie es z.B. die Russen in Syrien machen.

Denn dort werden wichtige Entscheidungen immer ohne den syrischen Staatspräsident,
diesen menschenverachtenden Assad, gefällt.

Das ist der kleine aber feine Unterschied in diesem Fall.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
du solltest deinen Text vervielfältigen lassen und diesen all den
westlich orientierten Print- und TV-Medien zukommen lassen.

Die hätten, so wie ich, für dich nur ein kleines Schmunzeln übrig. :giggle:

Hätte ich die Zeit, dann würde ich all die Medien für dich heraussuchen, aber dennoch ein paar Hinweise:

Selbst der Busenfreund von "Motte"
https://www.ukrinform.de/rubric-oth...im-nicht-an-die-das-volkerrecht-verletzt.html

Auch die EU:
https://www.morgenpost.de/politik/a...rim-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html

usw. usw.

https://www.morgenpost.de/politik/a...rim-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html

Da bin ich doch mit dieser Annexion und mit meiner Bildung nicht allein auf weiter Flur.

Wenn dich hier nichts hält, dann kannst du doch nach Russland auswandern und immer schön auf der Krim für "Motte" Werbung machen.:giggle:

ist schon klar, deine medien sind genauso usa-irre wie du, wie soll da was anderes bei raus kommen :happy:

nee, mir der lüge der annexion biste bei weitem nicht allein auf weiter flur :winken:

warum sollte ich auswandern, mir wäre lieber die ganze usrael-jünger würden sich verziehen incl der strippenzieher :))
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
du solltest deinen Text vervielfältigen lassen und diesen all den
westlich orientierten Print- und TV-Medien zukommen lassen.

Die hätten, so wie ich, für dich nur ein kleines Schmunzeln übrig. :giggle:

Hätte ich die Zeit, dann würde ich all die Medien für dich heraussuchen, aber dennoch ein paar Hinweise:

Selbst der Busenfreund von "Motte"
https://www.ukrinform.de/rubric-oth...im-nicht-an-die-das-volkerrecht-verletzt.html

Auch die EU:
https://www.morgenpost.de/politik/a...rim-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html

usw. usw.

https://www.morgenpost.de/politik/a...rim-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html

Da bin ich doch mit dieser Annexion und mit meiner Bildung nicht allein auf weiter Flur.

Wenn dich hier nichts hält, dann kannst du doch nach Russland auswandern und immer schön auf der Krim für "Motte" Werbung machen.:giggle:

ist schon klar, deine medien sind genauso usa-irre wie du, wie soll da was anderes bei raus kommen :happy:

nee, mir der lüge der annexion biste bei weitem nicht allein auf weiter flur :winken:

warum sollte ich auswandern, mir wäre lieber die ganze usrael-jünger würden sich verziehen incl der strippenzieher :))



"Meine" Medien?

Aus den Print-Medien, aus denen ich nun das ein- oder andere mal zitieren mache doch deine
"Gesinnungs-User" auch.

Ach ja,
auf den türkische Beitrag/Artikel, den ich beigefügt hatte gehst du ja ganz bewusst nicht ein,
steht doch da auch etwas von "Annexion" und das ausgerechnet von "Mottes" Busenfreund.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
1. Es geht nicht um mich - Du hattest vom Bundestag zitiert, und wenn Du verstehen würdest, was Du liest, dann würdest Du erkennen, dass es eindeutigt um das Urteil des BVerfG geht, auf dem die Antwort auf die Anfrage im Bundestag beruhte.

2, Es geht darin eindeutig um die Identität mit dem "Deutschen Reich", von "Drittes Reich" ist keine Rede!

3. Auch Du solltest wissen, dass "Drittes Reich" niemals eine offizielle Bezeichnung eines Staates war!
Es war schon seit den 1920er Jahren ein reiner Propagandabegriff, nicht nur der Nationalsozialisten.

4. Es lässt sich nicht leugnen, dass Hitler von 1933 bis 45 Reichskanzler des Deutschen Reiches war und ab 1ß34 auch als dessen Staatsoberhaupt mit dem Titel "Führer" fungierte,
- selbst wenn Du Dich scheust. seinen Namen zu nennen und verschämt mit "der Schmalbärtige" umschreibst.

Das Deutsche Reich hatte vor Hitler "Reichspräsidenten" und davor "Deutsche Kaiser" als Staatsoberhaupt, laut BVerfG ist es weiterhin "rechtsfähig", aber nicht "handlungsfähig" und die Bundesrepublik Deutschland ist >> als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch" <<

Das Deutsche Reich war niemals ein Staat, sondern ein Staatenbund - ein Konglomerat aus 26 ,,Mitgliedstaaten". Nur Diese konnten auch eine Staatsangehörigkeit dem jeweiligem Bürger zugestehen gem. RuStAG 1913.
Deswegen ist der Begriff ,,Reichsbürger" als Feindbild völlig irrelevant, weil nur ein Staat gem. völkerrechtl. Bestimmungen auch Bürger haben kann.
Reichsbürger waren Menschen, welche sich durch besondere Verdienste dem Deutschen Reich gegenüber verdient gemacht haben, es waren angesehene Leute - sicherlich kein Personal...:kopfkratz:
sie bekamen einen Reichsbürgerbrief verliehen, sozusage eine Auszeichnung.
Reichsangehörige sind wir eigentlich fast alle, auch die meisen Staatsdiener und die Wenigsten wissen es, weil es sie gar nicht interessiert, man müsste ja mal denken!
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...kauf-von-patriot-abwehrraketen-a-1200607.html

Klar, dass das den Russen nicht gefällt, aber die Schuld dafür haben die Russen selbst.

Nach der Krim-Annexion ging in vielen Nachbarstaaten die Angst um.
Auch Sätze wie diese kamen bei den Nachbarn nicht gut an:

"Im Kriegsfalle seien Estland und Lettland in Gefahr, von der Landkarte zu verschwinden, erklärte Sergej Markow."

Auch die Polen hatten in der Vergangenheit immer ihre Angst deutlich gemacht. Der russische Überfall auf Georgien
hat Polen verstärkt den Schulterschluss mit den westlichen Nachbarn suchen lassen. Umfragen belegen, dass bei
den Polen die Angst vor dem russischen Nachbarn wächst. Kein Wunder, die russische Propaganda erreicht auch Polen.
Und die ist einfach gestrickt: Ich werde gefürchtet, also bin ich.

Leider werden immer ganz bestimmte Vorgänge, die von Russland inszeniert wurden oder werden, ganz schnell unter dem Teppich gekehrt.

Nicht Polen rüstet sich gegen Russland,
Auch kauft Polen keine Waffen, welche und vom wem auch immer.
Polen bekommt auf deren Anfrage wegen ,,Schutzbedürfnis" diese sozusagen verordnet von denen, welche anlässlich der Wiedervereinigung hoch und heilig versprochen haben, sich nicht weiter nach Osten zu expantieren.
Polen ist ein Natoland, sozusagen ein Vorposten gegen Russland. Aber das wird wohl nicht in den Medien stehen...noch nicht!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht Polen rüstet sich gegen Russland,
Auch kauft Polen keine Waffen, welche und vom wem auch immer.
Polen bekommt auf deren Anfrage wegen ,,Schutzbedürfnis" diese sozusagen verordnet von denen, welche anlässlich der Wiedervereinigung hoch und heilig versprochen haben, sich nicht weiter nach Osten zu expantieren.
Polen ist ein Natoland, sozusagen ein Vorposten gegen Russland. Aber das wird wohl nicht in den Medien stehen...noch nicht!

selbst wenn das alles in den medien stehen würde, würden die leute es verstehen :kopfkratz:

die meisten würden es nicht mal mitbekommen, die handyjünger .............. :nono:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nicht Polen rüstet sich gegen Russland,
Auch kauft Polen keine Waffen, welche und vom wem auch immer.
Polen bekommt auf deren Anfrage wegen ,,Schutzbedürfnis" diese sozusagen verordnet von denen, welche anlässlich der Wiedervereinigung hoch und heilig versprochen haben, sich nicht weiter nach Osten zu expantieren.
Polen ist ein Natoland, sozusagen ein Vorposten gegen Russland. Aber das wird wohl nicht in den Medien stehen...noch nicht!



Hm,
du schreibst ja viel Unsinn zusammen, aber es wundert mich schon, dass du dafür
nur 2 Leckerlis bekommen hast, aber der Tag ist ja noch lang.

Polen bekommt nicht mehr und nicht weniger verordnet, wie in meinem Beispiel schon beschrieben,
wie die syrische Regierung von Russland, so als Schutzmacht.

Zeig mir und dem Publikum doch einmal das Gesprächsprotokoll oder ein anderen Schriftstück wo geschrieben steht,
dass eine "Expansion" des Westens verboten, unzulässig wäre usw. usw.



Solch eine sehr wichtige Absprache, Vereinbarung usw. hätte man unbedingt schriftlich verankern müssen, mündliche
Absprachen über militärische Truppenverschiebungen sind wohl absolut undenkbar.
Aber solchen mündlichen Unfug versuchen ja ganz bestimmte Gruppierungen immer wieder gerne den Menschen zu verkaufen.

Siehste, nun haste schon Nachschlag erhalten, in Sachen Leckerlis. :giggle: :happy:
Ist halt Verlass auf deine links- und kommunistisch angehauchten Genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hm,
du schreibst ja viel Unsinn zusammen, aber es wundert mich schon, dass du dafür
nur 2 Leckerlis bekommen hast, aber der Tag ist ja noch lang.

Polen bekommt nicht mehr und nicht weniger verordnet, wie in meinem Beispiel schon beschrieben,
wie die syrische Regierung von Russland, so als Schutzmacht.

Zeig mir und dem Publikum doch einmal das Gesprächsprotokoll oder ein anderen Schriftstück wo geschrieben steht,
dass eine "Expansion" des Westens verboten, unzulässig wäre usw. usw.



Solch eine sehr wichtige Absprache, Vereinbarung usw. hätte man unbedingt schriftlich verankern müssen, mündliche
Absprachen über militärische Truppenverschiebungen sind wohl absolut undenkbar.
Aber solchen mündlichen Unfug versuchen ja ganz bestimmte Gruppierungen immer wieder gerne den Menschen zu verkaufen.

Siehste, nun haste schon Nachschlag erhalten, in Sachen Leckerlis. :giggle: :happy:
Ist halt Verlass auf deine links- und kommunistisch angehauchten Genossen.

Moin Compa!

Also ich als links- und kommunistisch angehauchter Genosse, hab' dem Sigbert
erst mal das vierte Leckerli gegeben.

Du solltest hier vielleicht einmal ein Gesprächsprotokoll vorzeigen, worauf geschrieben
steht, daß eine Expansion Russlands verboten wäre.

Gruß, hoksila
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Moin Compa!

Also ich als links- und kommunistisch angehauchter Genosse, hab' dem Sigbert
erst mal das vierte Leckerli gegeben.

Du solltest hier vielleicht einmal ein Gesprächsprotokoll vorzeigen, worauf geschrieben
steht, daß eine Expansion Russlands verboten wäre.

Gruß, hoksila


Da freut sich der Sigbert bestimmt, sicherlich möchtest du Sigbert nun einen
warmen kuscheligen Platz im Krähennest anbieten, da hackt es sich dann
umso besser. :giggle:

Ich hatte nie geschrieben, dass eine Expansion Russlands verboten ist, Russland
fragt eh nicht lange, die annektieren gleich, siehe Krim-Annexion.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich hatte nie geschrieben, dass eine Expansion Russlands verboten ist, Russland
fragt eh nicht lange, die annektieren gleich, siehe Krim-Annexion.

Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Gruß, hoksila
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin Compa!

Also ich als links- und kommunistisch angehauchter Genosse, hab' dem Sigbert
erst mal das vierte Leckerli gegeben.

Du solltest hier vielleicht einmal ein Gesprächsprotokoll vorzeigen, worauf geschrieben
steht, daß eine Expansion Russlands verboten wäre.

Gruß, hoksila

Eine territoriale Expansion Russlands wäre eindeutig mit dem Völkerrecht nicht vereinbar.Wenn man aber die causa Krim betrachtet,muss man zwingend die Vorgeschichte betrachten.Es gab und gibt immer noch eine Eskalationsspirale,ganz klar von beiden Seiten.Wer aber der Frage nicht nachgeht wer diese ausgelöst hat, sollte kein Urteil fällen.Ich denke das Du die Kausalkette kennst,es ist also keine Kritik an Deiner Meinung.Es gibt aber genügend User die nicht willens sind dem Konflikt auf den Grund zu gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben