Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2021 - Die CO2-Abzocke kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Einfache Gegenfrage: Was sollte das Volk denn machen?
Auf die Straße gehen? Lächerlich, das passiert nur für mehr Zuwanderung, grenzenlose Toleranz, höhere (ja, höhere!!) Steuern und gegen die AfD.
Bei allem Anderen liegt Otto-Normalverbraucher lieber vor'm Fernseher und schaut sich "Bauer sucht Frau", Pöbelshows, "Tüll und Tränen", "Die tollsten Hits mit Florian Silbereisen" oder diesen Dschungelschwachsinn an.

Also ist doch alles in Ordnung.....

Du hast die Realität beschrieben !

Ich denke, daß alles ist eine Angelegenheit der Erziehung und der Bildung und Wissen !
Wo heute die ELtern sich nicht bewußt sind, >wie< sie das Kind auf sein Leben und seine Zukunft vorbereiten sollen.

Als Eltern, selbst in der staatlichen Verblödung aufgewachsen, - woher wollen Sie es denn wissen?

SIE, wenn überhaupt > GLAUBEN < - zum Wohle des Kindes zu handeln, in der Lebenserhaltung - ja !

Aber nicht im Bewußtsein als Individuum - als eigenständiger Mensch, in einer Gemeinschaft -

wie heute - der nicht selbstständig denkenden Menschen.

Sondern von Gläubigen, wie man an der staatlichen Verlogenheit, und ganz genau an der inszinierten "Corona-Scheiße" erkennen kann.

98% der Bevölkerung - kreiseln doch nur um Ihre eigene Gläubigkeit und Unwissenheit - und bestätigen diese, nicht nur über die Medien,

nein, auch täglich sich selbst gegenüber. Alle wiederholen nur diese Halbwahrheiten der Staatsdiktatur - welche nur ihren eigenen finanziellen Arsch retten will!

# 34
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Trotzdem hilft euch die CO2 Steuer nicht, es kann sogar sein das deine Firma die Mehrkosten nicht auf den Kunden umlegt, sondern die erhöhten Herstellungskosten einspart indem sie Lohnkosten sparen, sprich Arbeitsplätze abbaut!

Von der > staatspolitischen, wirtschaftlichen Anwendung < aus, wird die CO2 - Steuer von der Staats-Diktatur erhoben,

um die KOSTEN der AUSLAGERUNG aus Deutschland - der schadstoffproduzierenden Unternehmen zu übernehmen.

Damit bleiben die Gewinn-Maximierungen dieser Unternehmen für den STAAT erhalten,
(der Umweltschutz ist denen Scheiß-egal! - denn existenzwichtig sind nur die Steuern für den STAAT.)

aber gleichzeitig kann der Staat dem VOLK-VOLL-PFOSTEN - >nachweisen und belegen< - das Deutschland zu den schadstoffarmen Ländern in Europa,

dank dieser politischen Betrügereien - geworden ist.

Und diese Volksdeppen glauben das dann auch noch !

# 42
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir suchen Leute. Nicht solche wie dich, die nur im Forum fleißig darin sind, andere Leute anzupissen. Wir brauchen Leute, die im RL anpacken.

Und nein, die Mehrkosten werden umgelegt auf den Kaufpreis, aber sie sind marginal. Für die Hersteller energieeffizienter Geräte ist die CO2-Steuer eine win/win-Situation.

Scheinbar gibt nur noch sehr wenige Menschen, so wie Dich - welche den Anforderungen gerecht werden und den dafür nötigen Intellekt vorweisen können!

# 46
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Leute wie du und viele andere hier wollen den heutigen Zustand, und noch viel mehr, doch genau so. Sonst verteufeln Konsorten wie du diese Zeiten immer als "von gestern" oder auch "Reaktionär". Aber wenns dann passt, holt man sie gerne wieder aus der Rumpelkammer hervor, diese Zeiten, nicht wahr?

Bei mir gibt es keine "Zurück in die Steinzeit". Nur ein Vorwärts. Dies schließt alle reaktionären und zu progressiven Aspekte aus. Der Mensch soll schließlich wieder seiner Entfremdung vom Menschsein entledigt werden. Es geht also nur darum dem Menschen eine moderne Zukunft zu ermöglichen, was auf dem Stand der Technik mir möglich erscheint.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wir suchen Leute. Nicht solche wie dich, die nur im Forum fleißig darin sind, andere Leute anzupissen. Wir brauchen Leute, die im RL anpacken.

Deswegen haben sie auch grade dich eingestellt, den Anpacker, den Alleswisser, den Gutmensch schlechthin, oder liegt es vielleicht daran, dass man dir hohlen Nuss alles auftischen kann und du glaubst es, kommt ja von der Marketingabteilung, da muss es ja richtig und wahr sein, hier du Bestarbeiter:

Marketing:

Alle Aktivitäten eines Unternehmens, den Absatz durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion zu fördern

Und ich pisse auch keine Leute an, sondern nur welche die mir mit ihrer offensichtlichen Dummheit und ihren naiven Gutmenschentum, einfach nur tierisch auf den Sack gehen, sprich solche Leute wie dich Paradebeispiel!

Und nein, die Mehrkosten werden umgelegt auf den Kaufpreis, aber sie sind marginal. Für die Hersteller energieeffizienter Geräte ist die CO2-Steuer eine win/win-Situation.

Hat dir die Marketingabteilung natürlich erzählt schon klar, naja seh es einfach mal so, wenn dann deine Stelle doch abgebaut wird, dann hast du mehr Zeit für den Zoo deine Familie im Affenhaus zu besuchen und kannst auch hier im Forum 24/7 deine Gehirnfürze posten, quasi eine win/win Situation für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wir suchen Leute. Nicht solche wie dich, die nur im Forum fleißig darin sind, andere Leute anzupissen. Wir brauchen Leute, die im RL anpacken.

Und nein, die Mehrkosten werden umgelegt auf den Kaufpreis, aber sie sind marginal. Für die Hersteller energieeffizienter Geräte ist die CO2-Steuer eine win/win-Situation.

Für den Daimler, der seine Motoren künftig aus China bezieht, mag sich das lohnen. Für den Mann am Band, der bisher die Motoren montierte, eher nicht.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wie bist du dann an den Job gekommen, den du angeblich hast, Jakobiner? Vitamin B? :kopfkratz:

Weil anders kann ich mir das bei dir dann nicht erklären...

Davon ab - ich kriege immer noch nicht auf die Kette, wie eine auf Grund einer Steuer nach oben kalkulierte Preiserhöhung für ein "energieffizientes Gerät" - was auch immer dahinter steckt - eine "win/win-Situation" sein soll...aber gut, vielleicht versteht ja der Bratmarx, was du hier verklickern willst.

Nicht nur das dieses Perpetuum mobile von Jäcobs Wonka Company in den Herstellungskosten teurer wird, nein dazu kommen auch noch die Fixkosten, was Jäcob auch nicht bedenkt sind seine Kosten die sich durch die Steuer erhöht, z.B. Benzin für seinen Wagen, oder die Bananen die er zum Frühstück und Mittag verzerrt.
Quasi ist es für den Staat eine win/win Abzock Situation und Jäcob grinst noch dümmlich und total beseelt, wenn ihm vom Staat noch mehr Kohle aus der Tasche gegriffen wird, manchen ist echt nicht mehr zu helfen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
In der Tat ist Privat/Unternehmen ungefähr 50/50. Auch eine Stadnheizung ist eine Maschine. Oder eine Küchenwaage.

Willst du mich veräppeln? Bei Autoteilen (mal abgesehen von Elektrofahrzeugen) ist die Stromabnahme völlig egal. Und eine Küchenwage verbraucht so oder so fast nichts.


Tipfehler vorhin: Sollten 3,8 Jahre sein. Sorry. Das ist in der Tat eine Gefahr. Vor einiger Zeit ist Samsung als neuer Wettbewerber eingetreten. So was tut weh.

Na hoffentlich arbeitest du bei solchen Tippfehlern nicht in der Buchhaltung... :rolleyes2: Samsung sind übrigens Koreaner keine Chinesen...

Aber in allen Ländern wird Wert auf bestimmte Premium-Marken gelegt: Porsche wird in den USA verkauft wie warme Semmel, obwohl dort der Sprit nix kostet und es sehr restriktive Geschwindigkeitslimits gibt.

Jaja die großen Marken... die heute entweder Handelsnamen sind oder das selbe Zeug verbauen wie alle anderen auch. Villeicht mit etwas höheren Ansprüchen an die QS und selektion. Und dahinter steigen auch immer mehr die Verbraucher. Die merken doch auch daß eine Miele heute auch kaum mehr besser ist als die Konkurenz aber immernoch einiges mehr kostet. Und wenn das Leben immer teurer wird dann tuts halt auch eine Haier.
Toyota zum Beispiel baut schon länger zuverlässigere Autos als Audi BMW und Mercedes.

Entweder DE wird wieder konkurenzfähiger oder alle sind im Arsch. Und wie bisher über die Löhne wird das nicht mehr klappen, denn weniger als in DE kann man in der EU kaum verdienen gemessen an den Lebenshaltungskosten...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Deswegen haben sie auch grade dich eingestellt, den Anpacker, den Alleswisser, den Gutmensch schlechthin, oder liegt es vielleicht daran, dass man dir hohlen Nuss alles auftischen kann und du glaubst es, kommt ja von der Marketingabteilung, da muss es ja richtig und wahr sein, hier du Bestarbeiter:

Marketing:

Alle Aktivitäten eines Unternehmens, den Absatz durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion zu fördern

Und ich pisse auch keine Leute an, sondern nur welche die mir mit ihrer offensichtlichen Dummheit und ihren naiven Gutmenschentum, einfach nur tierisch auf den Sack gehen, sprich solche Leute wie dich Paradebeispiel!



Hat dir die Marketingabteilung natürlich erzählt schon klar, naja seh es einfach mal so, wenn dann deine Stelle doch abgebaut wird, dann hast du mehr Zeit für den Zoo deine Familie im Affenhaus zu besuchen und kannst auch hier im Forum 24/7 deine Gehirnfürze posten, quasi eine win/win Situation für dich.



Natürlich pupsen Untermenschen wie ich nur Gehirnfürze. Verglichen mit dem herrrenrassigen Brati ziemt es mir Affenartigen, virtuell mein Haupt vorm Bartmarxschen Geißlerhut zu beugen. Es gibt natürlich auch nichts schlimmeres als Abssatzförderung fürsein Unternehnen zu betreiben, ganz schlimm, sowas, voll Nazi, kommunismus pur!


Und sonst? Du bist ein arrogantes A.schloch. Rutsch gut rüber und werd erwachsen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na hoffentlich arbeitest du bei solchen Tippfehlern nicht in der Buchhaltung... :rolleyes2: Samsung sind übrigens Koreaner keine Chinesen...

Ich vermute er ist in dem Unternehmen als Facility Manager oder Gatekeeper angestellt!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Na hoffentlich arbeitest du bei solchen Tippfehlern nicht in der Buchhaltung... :rolleyes2: Samsung sind übrigens Koreaner keine Chinesen...

...

Ich dachte, ichmuss das nicht extra erwähnen.

Entweder DE wird wieder konkurenzfähiger oder alle sind im Arsch. Und wie bisher über die Löhne wird das nicht mehr klappen, denn weniger als in DE kann man in der EU kaum verdienen gemessen an den Lebenshaltungskosten...

Das mit den Löhnen wird erst dann akut, wenn der technische Vorsprung nicht mehr da ist. Ist der erst verloren, gilt: Die Rendite austauschbarer Produkte geht gegen Null. Auf jedem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Natürlich pupsen Untermenschen wie ich nur Gehirnfürze. Verglichen mit dem herrrenrassigen Brati ziemt es mir Affenartigen, virtuell mein Haupt vorm Bartmarxschen Geißlerhut zu beugen. Es gibt natürlich auch nichts schlimmeres als Abssatzförderung fürsein Unternehnen zu betreiben, ganz schlimm, sowas, voll Nazi, kommunismus pur!


Und sonst? Du bist ein arrogantes A.schloch. Rutsch gut rüber und werd erwachsen.

Jäcob, Jäcob, Jäcob neulich erst der unterschwellige Antisemitismus und nun sprichst du hier von Untermenschen und Rassen, ich mach mir echt Sorgen um deine politische Ausrichtung!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jäcob, Jäcob, Jäcob neulich erst der unterschwellige Antisemitismus und nun sprichst du hier von Untermenschen und Rassen, ich mach mir echt Sorgen um deine politische Ausrichtung!

Und sonst? Du bist ein arrogantes A.schloch.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Jäcob, Jäcob, Jäcob neulich erst der unterschwellige Antisemitismus und nun sprichst du hier von Untermenschen und Rassen, ich mach mir echt Sorgen um deine politische Ausrichtung!

Ja, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht sollten man die Moderation informieren, denn: Wehret den Anfängen! Der Schoß ist fruchtbar noch! Wider das Vergessen! Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg! Doitschland ist bunt statt braun!

:))
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das mit den Löhnen wird erst dann akut, wenn der technische Vorsprung nicht mehr da ist. Ist der erst verloren, gilt: Die Rendite austauschbarer Produkte geht gegen Null. Auf jedem Markt.

Also ich will ja nicht kleinlich sein, aber die "Rendite" bezeichnet Gewinne bei Geldanlagen. Du meinst vermutlich die Gewinnspanne, und wenn die Null wäre, würde sich keiner die Mühe machen etwas zu produzieren. :) Also am besten gehst du jetzt zur VHS und besuchst den Kurs "Grundlagen der Marktwirtschaft" dann reden wir weiter.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und sonst? Du bist ein arrogantes A.schloch.

Es fällt ja nun nicht nur mir auf, sondern auch andern Foristen, Jäcob sag mal ehrlich, hast du dich impfen lassen, oder woran könnten deine geistigen Ausfälle, die sich in letzter Zeit deutlicher häufen liegen, wir machen uns ernsthaft Sorgen!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, ist mir auch aufgefallen. Vielleicht sollten man die Moderation informieren, denn: Wehret den Anfängen! Der Schoß ist fruchtbar noch! Wider das Vergessen! Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg! Doitschland ist bunt statt braun!

:))

Die Mods können ihn denke ich auch nicht helfen, es liegt hier höchstwahrscheinlich eine schwere emotionale und geistige Störung vor, imaginäre Nazis dringen in Jäcobs Leben ein und wollen ihn alles zerstören, sie verfolgen ihn bis in diesen Forum, wo unser edler Recke Jäcob der Gutmensch nun auch noch von ihnen mit anderen Meinungen, Ökonomie, Grundlagen der Marktwirtschaft und andren Teufelszeug belästigt wird, dies macht Jäcob verständlicher Weise große Sorgen, könnte doch die Blase in der er sich befindet platzen, deswegen wehrt er sich mit dem ihm leider nur im geringen Maße zur Verfügung stehenden geistigen und rhetorischen Mitteln, so lasset uns nachsichtig mit ihm sein und uns an Matthaeus 5:3 halten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...] virtuell mein Haupt vorm Bartmarxschen Geißlerhut zu beugen. [...]

Vom restlichen Hirnmüll abgesehen - das Ding heißt "Gesslerhut". Dass du dem verblichenen Geißler in punkto Gesinnung zugetan gewesen sein dürftest, wundert hier sicher keinen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Dieses Politikerpack will uns einfach unter dem wohlfeilen Motto "Umweltschutz" zur Kasse bitten um ihre "Migrationspolitik" und andere *** zu finanzieren!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Sie kommt nicht, sie ist bereits da.

"Die Stromkosten in Deutschland haben Rekordniveau erreicht.

Rund 37,8 Milliarden Euro bezahlen Verbraucher 2020 - so viel wie noch nie. Das liegt nicht nur an einer stärkeren Nutzung des Homeoffice. Prognosen zufolge könnten die Kosten sogar noch weiter steigen.

Besonders stark sind in den vergangenen Jahren die im Strompreis enthaltenen Umlagen und Steuern gestiegen. Sie machten nach Zahlen der Bundesnetzagentur 2020 mehr als drei Viertel der Stromrechnungen der Privathaushalte aus. Deutschland hat nach Angaben des EU-Statistikamts Eurostat zusammen mit Dänemark und Belgien die höchsten Strompreise für Haushaltskunden."

Stromkosten in Deutschland explodieren

Die Stromkosten in Deutschland haben Rekordniveau erreicht. Rund 37,8 Milliarden Euro bezahlen Verbraucher 2020 - so viel wie noch nie. Das liegt nicht nur an einer stärkeren Nutzung des Homeoffice.

n-tv (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Stromkosten-in-Deutschland-explodieren-article22391391.html)



Einige sollen bereits im Dunkeln und ohne Heizung leben.

Ich bin auf die nächste Abrechnung gespannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben